Zuschauerschnitt auf der Alm

  • Hi.


    Also ich habe heute in der NW gelesen, wieviele Karten es noch für die Heimspiele gibt. dann (aus Pfaulheit) den Taschenrechner gezuckt und damit ausgerechnet das selbst wenn man jetzt keine einzige Karte mehr verkaufen würde, der Rückrunden schnitt bei knapp 20 000 Zuschauern liegen würde.
    Rechgnet man noch den Hinrundenschnitt von (ich bin mir nicht ganz sicher) ca. 22 000 Zuschauern dazu zieht, dann haben wir die Kalkulation übertroffen, welche auf 18 000 Zuschauer kalkuliert hat.


    Das tut den leeren Kassen bestimmt gut. Daher ein Danke schön an alle fleißigen Alm gänger und auch an die Gäste (sofern sie den Mund halten ;) :D )

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde es eigentlich traurig genug, dass trotz der Super Leistungen unserer Götter die ALM nicht ständig ausverkauft ist! Aber das ist ja hier nun mal das Problem! Normalerweise muss in der BuLi ein 26601 Zuschauer fassendes Stadion immer voll sein!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Das sehe ich anders. Wir waren so lange nicht in der Bundesliga, dass der damalige Fannachwuchs nach Schalke oder Dortmund abgewandert sind und da auch jetzt noch hingehen.


    Wenn wir es schaffen ein paar Jahre in der ersten Liga zu bleiben, wird die Nachfrage auch größer werden. Wir sind auf einem guten Weg.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    Das sehe ich anders. Wir waren so lange nicht in der Bundesliga, dass der damalige Fannachwuchs nach Schalke oder Dortmund abgewandert sind und da auch jetzt noch hingehen.


    Das stimmt leider! ;(
    Allerdings ist diese Erfolgsfan-Mentalität echt zum k***en! 'Dortmund ist Meister, ach die sind so toll! Von denen werde ich jetzt Fan' Echt grausam sowas. Man sollte doch den Verein unterstützen der in seiner Nähe ist!


    *edit* war ziemlich blöd und ich habe eingesehe, hier nicht mehr besoffen zu posten! :angel: :/: :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Also ganz ehrlich........wenn einer Kinder anpöbelt in ich auch erschrocken. Es ist ja wohl das Letzte Kinder anzumachen egal aus welchem Grund.


    Mein Gott das sind Kinder???? Mal ehrlich wer war von Beginn an Arminia-Fan. ich war früher auch Bayern-fan ;( . Kinder sind eben für die, die sie im TV sehen und für die ihre Freunde sind. Ab einem gewissen Alter ändert sich das dann meistens :D :D :D :D :D


    Ich finde es immer oberpeinlich und bescheuert, wenn ein erwachsener Mann ein Kind anmeckert, nur weil er ein Bayerntrikot an hat!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    Also ganz ehrlich........wenn einer Kinder anpöbelt in ich auch erschrocken. Es ist ja wohl das Letzte Kinder anzumachen egal aus welchem Grund.


    Mein Gott das sind Kinder???? Mal ehrlich wer war von Beginn an Arminia-Fan. ich war früher auch Bayern-fan ;( . Kinder sind eben für die, die sie im TV sehen und für die ihre Freunde sind. Ab einem gewissen Alter ändert sich das dann meistens :D :D :D :D :D


    Ich finde es immer oberpeinlich und bescheuert, wenn ein erwachsener Mann ein Kind anmeckert, nur weil er ein Bayerntrikot an hat!!!!!!!!!


    *edit* Nee der Post oben und der hier waren nicht wirklich glücklich. Aber ich habe im oberen schon die Begründung genannt. ;)


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ok alles klar :D


    p.s. bin 20!!!!!!! sehe aber nen Stück weit jünger aus..bin ich jetzt noch ein kiddie :pillepalle: :pillepalle: ???????????????????? ;) :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    Also ganz ehrlich........wenn einer Kinder anpöbelt in ich auch erschrocken. Es ist ja wohl das Letzte Kinder anzumachen egal aus welchem Grund.


    Ich finde es immer oberpeinlich und bescheuert, wenn ein erwachsener Mann ein Kind anmeckert, nur weil er ein Bayerntrikot an hat!!!!!!!!!


    Keine Frage, das finde ich auch ziemlich bescheuert :pillepalle: :wall: und kann dir da nur zustimmen!



    Zitat

    Mal ehrlich wer war von Beginn an Arminia-Fan.


    Ich war wirklich von Anfang an Arminia-Fan. Bin zwar zunächst nicht auf die Alm gegangen, hab mir aber immer die Spiele im Radio angehört und mitgefiebert.
    Bayern konnte ich von Anfang an nicht ab :kotzen:, weil die immer alles gewonnen haben und den kleinen Vereinen die guten Spieler abgekauft und diese dann nach einer Saison auf die Bank gesetzt haben.

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von DSConline
    Ok alles klar :D


    p.s. bin 20!!!!!!! sehe aber nen Stück weit jünger aus..bin ich jetzt noch ein kiddie :pillepalle: :pillepalle: ???????????????????? ;) :P


    guck mal oben nach! Also sorry! ;)


    Naja was das Bayern-Fan sein angeht. Ich komme gebürtig aus München, bin aber schon sehr zeitig in die Ostwestfalenmetropole gezogen. Ich war zwar von Anfang an Armine, aber auf Grund meiner Wurzeln sind mir die Bayern nicht so unsympatisch wie anderen hier!
    Aber wenigstens wurdest du ja bekehrt! ;)


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • naja, wenn die kiddies mal nen bisschen rauhen wind zu spüren bekommen ist das nicht soooo wild. das darf natürlich nicht bösartig sein, aber wenn es soweit geht das sie den bayern - schal zur halbzeit unter der jacke verstecken ist das schon o.k..... :D


    die alten dagegen die sich mit ihren kiddies auf arminen-blöcke trauen....... :mad: :mad: ...haben nur glück weil ihre kiddies dabei sind...... ;)


    --------------


    zum zuschauerschnitt.
    ich denke das wenn wir gegen bayern gut aussehen und die lokale presse weiterhin so viel und positiv berichtet, werden die spiele schon alle recht voll.(ausnahme vielleicht cottbus)
    also alles im grünen bereich, oder ?



    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Leider wird Cottbus sicher nicht voll! Obwohl genau bei diesem Spiel die Mannschaft die Unterstützung braucht und wir mit einer 26000 Mann (oder Frau) starken Wand hinter ihr stehen müssen. Und wenn der Verein im Notfall (wie bei den Bayern üblich) Freikarten an Schulen verteilt!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich denke, dass nicht nur Cottbus nicht ausverkauft sein wird. Auch gegen Stuttgart, 1860 und Lautern wird die Alm wahrscheinlich nicht ausverkauft sein, obwohl Spiele gegen direkte Kontrahenten die wichtigsten sind.
    Es gibt einfach zu viele Leute, die nur gegen die Spitzenteams kommen.
    Schaut man unseren Schnitt gegenüber den von Wolfsburg, Hansa, Bochum, Cottbus an, dann sieht man,dass wir eigentlich doch ziemlich gut dastehn.

  • Man muss glaube ich zunächst einmal sagen, das der Zuschauerschnitt, weit über den angestrebten und angenommenen Zuschauerschnitt des vereines für die Saison 2002/2003 liegt!


    Mit der Zeit wenn sich Arminia endlich einmal festbeissen sollte in der ersten Liga, wird der Zuschauerschnitt auch noch weiter nach oben gehen und auch des öfteren ein ausverkauftes Haus vorhanden sein!


    Ich schätze mal wenn sich Arminia die nächsten 5 Jahre halten sollte dann wird in 3 Jahren die Alm weiter ausgebaut werden und wir werden dann des öfteren 30.000 Zuschauer als Besucher begrüßen dürfen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Ich glaube davon kann man wirklich ausgehen. Und das Ziel kann ja nur heißen sich in der BL zu etablieren. Alles andere wäre unrealistisch. Auch wenn man als Fan vielleicht langfristig mal richtung UEFAPokal schauen darf. auch wenn man da dann vermutlich nur mal so Stückvisite betreiben würde. Aber soetwas bringt Fans und Geld. Aber auf so ein geld darf nicht Kalkuliert werden. Was dann passiert, davon kann Arminia ja auch ein Lied von Singen.




    Was das Kinderanmeckern angeht. Habe ich die Meinung das es egal ist, zu wlchem Verein ein Kind gehört, die Kinderchen sind halt so, wie sie sind. Und wer ein Kind anmeckert ist für mich genau so ein mensch, dem die Fußballfans in der Öffentlichkeit ein schlechtes Bild zu verdanken haben.


    Das wir sowenig Junge (Kinder als) Fans haben liegt wohl wirklich an der Oberliga Flaute in der auch Väter ihre Kinder nicht mit genommen haben, weil sie selbst einwenig das Intresse verloren haben und die Kinder gehen dann in ihrer Cliquen mentalität zu den großen Vereinen, womit man auch angeben kann. Ich glaube ich war mit dem FC aus Köln ne wirkliche Ausnahme. Aber egal.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Ich finde es eigentlich traurig genug, dass trotz der Super Leistungen unserer Götter die ALM nicht ständig ausverkauft ist! Aber das ist ja hier nun mal das Problem! Normalerweise muss in der BuLi ein 26601 Zuschauer fassendes Stadion immer voll sein!


    Ich denke mal, dass wir mit diesem Schnitt schon ganz gut zufrieden sein können, wenn man sich mal die letzten 1.Ligajahre so anguckt! Da waren wir glaub ich immer nur ganz knapp über dem kalkulierten Schnitt! Ich denke mal dieses Jahr werden wir den noch um ein weites übertreffen. In der Hinrunde war ja bekanntlich nur das Spiel gegen Schalke ausverkauft. In der Rückrunde ist jetzt ja schon mal zu sagen, dass es mindestens ein Spiel mehr sein wird (Dortmund). Ebenfalls rechne ich zumindest noch gegen Gladbach und das Spiel gegen Hannover ausverkauft sein werden. Auf jedenfall wir das Spiel gegen 95+1 voll sein, wenn es für eine der beiden Mannschaften noch um den Klassenerhalt gehen wird. Sollten wir noch Punkte benötigen, dann wird es sicherlich voll. Sollte 95+1 noch Punkte zum Klassenerhalt benötigen denke ich dass mindestens 10000 Fans aus Hannober noch mit anreisen werden um ihre Mannschaft zu unterstützen.

  • Wenn unsere Jungs weiter so gut spielen, denke ich dass die Spiele gegen Stuttgart und 1860 auch ausverkauft sein werden. Und vielleicht auch gegen Bochum.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ich denke mal, dass wir mit diesem Schnitt schon ganz gut zufrieden sein können, wenn man sich mal die letzten 1.Ligajahre so anguckt! Da waren wir glaub ich immer nur ganz knapp über dem kalkulierten Schnitt! Ich denke mal dieses Jahr werden wir den noch um ein weites übertreffen. In der Hinrunde war ja bekanntlich nur das Spiel gegen Schalke ausverkauft. In der Rückrunde ist jetzt ja schon mal zu sagen, dass es mindestens ein Spiel mehr sein wird (Dortmund). Ebenfalls rechne ich zumindest noch gegen Gladbach und das Spiel gegen Hannover ausverkauft sein werden. Auf jedenfall wir das Spiel gegen 95+1 voll sein, wenn es für eine der beiden Mannschaften noch um den Klassenerhalt gehen wird. Sollten wir noch Punkte benötigen, dann wird es sicherlich voll. Sollte 95+1 noch Punkte zum Klassenerhalt benötigen denke ich dass mindestens 10000 Fans aus Hannober noch mit anreisen werden um ihre Mannschaft zu unterstützen.


    Bochum könnte auch voll werden. Die werden einige Leute mitbringen, und für uns sollte es selbstverständlich sein das wir kommen. Immerhin ist es ja eine Art Derby und außerdem ist ja da noch eine kleine Schwuchtel die kein Bein vors andere bekommen darf!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich glaube das Bochum 100% ausverkauft sein wird. Das war ja letzte Saison schon in Liga 2 der Fall, ausserdem bringen die Bochumer einige mit und es ist doch auch unser Erzgegner. Da kommen viele!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!