Rassismus die Rote Karte zeigen!


  • Hat diesen Artikel eigentlich jemand von euch wahrgenommen??
    Auf jedenfall wird uns morgen etwas erwarten und das nicht nur auf der Alm. In allen Stadien von der Regionalliga bis zur Bundesliga.
    Auch unter diesem Link zu lesen: club-search.de


    Ich bin gespannt und hoffe dass diese Aktion endlich mal wirkt und wie die Aktion überhaupt in den Stadion rüberkommt und angenommen wird.

  • Gute Aktion - keine Frage.


    ... aber Rassismus im Stadion findet ja heutzutage überwiegend in Liga 4 statt... :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hätte auch gern die rote Karte gezeigt, habe aber wie meine Kumpels auch leider keine angeboten bekommen. Wo gab's die denn?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich hätte auch gern die rote Karte gezeigt, habe aber wie meine Kumpels auch leider keine angeboten bekommen. Wo gab's die denn?


    die wurden unterhalb der südtribüne verteilt, aber erst so ne stunde vor spielbeginn, und ansehen konnte man den leuten, die es verteilt haben auch nicht, dass die irgendwas vorhaben, der eine typ hat mir 8 stück inne hand gedrückt und als ich dann ne pizza holen geganen bin, hat er mit nochmal eine gegeben, die habe ich dann g.t. aufm block verteilt...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • ja, mit diesen kleinen Karten. Idee und Hintergrund vielleicht ganz gut, aber so richtig zur kenntnis genommen haben glaube ich nicht alle, zumal auf der Alm nicht jeder eine rte Karte hatte. Ich habe meine sogar Arminia Star gegeben, weil er keine hatte. Als ich aber in den Block ging wurden mir 10 Hande ins gesicht geschlagen, hier eine einladung, da ein bisschen werbung, die rote karte, ich hätte fast meine DK aus der Hand fallen gelassen. War ein bisschen komisch so "überfallen" zu werden.
    Zudem hätte die Aktion besser gefruchtet, wenn die karten etwas größer gewesen wären.
    Auf der Alm.. ich stelle mir gerade vor, wie z.B Frankfurt oder Leverkusen, da ist ja alles rot, bis auf die Gegner.

  • Ich war in Leverkusen beim Auswärtsspiel des HSV. Dort wurden die Karten ja auch hochgehalten. Von den Spielern und von den Fans. Allerdings kam es mir so vor, als wenn die Karten hochgehalten wurden, alle einen Blick drauf warfen und dann gut is...


    Rassismus ist zwar scheiße und die Aktion war schön und gut, aber bringen tut das denke ich mal leider wenig...

  • Zitat

    Original von HSVjessy


    Rassismus ist zwar scheiße und die Aktion war schön und gut, aber bringen tut das denke ich mal leider wenig...


    Ich denke auch, dass man Rassisten nicht mit so einem Kindergeburtstagsspaß bezwingen kann. Ich zwinge auch keine Veganer, bei mir Schnitzel mit Gehacktem auf einem fein sortierten Bratwurstbeet zu essen.
    Ich erfahre geradezu einen Brechreiz, wenn ich an die Sprücheklopper von Block K mit dieser roten Papptafel in der Hand denke ("Typisch der Borges, dieser Neger.").
    Ich kann mit diesen gewaltlosen Aktionen nichts anfangen. Beim nächsten Mal packen wir uns alle an die Hände und singen: We shall overcame. Oh, Gott, was kriege ich gerade eine von Peinlichkeit gerührte Gänsehaut.
    Rassisten müssen eine aufs Maul kriegen, dass es weh tut, und Ruhe ist.

  • das erinnert mich gerade so ein bisschen an das Lied: wenn du geboren bist, bist du rosa, wenn dir kalt ist, bist du blau, wenn dir schlecht ist, bist du grün usw. eingetlich ein gutes Beispiel dazu...

  • Zitat

    Original von HSVjessy
    Allerdings kam es mir so vor, als wenn die Karten hochgehalten wurden, alle einen Blick drauf warfen und dann gut is...


    Was hätte man denn noch tun sollen? Sich die Karten gegenseitig vorlesen? Sich an den Händen fassen? Beten? Darüber diskutieren? Über Rassismus muss man nicht diskutieren, als ginge es um eine politische Haltung. Rassisten stellen sich außerhalb der Gesellschaft, fertig. Man kann genau so gut auch gegen Vergewaltigung oder Besoffen-Autofahren demonstrieren, da muss man nicht lange diskutieren, alle, die dagegen sind, zeigen das - schon ist die Demo beendet. Im Rahmen eines Fußballspiels kann man also gut auf kilometerlange Märsche mit Abschlusskundgebung verzichten, sondern man demonstzriert halt kurz und prägnant.


    @ Didi: Dein Foto finde ich übrigens ziemlich seltsam.Oder weißt Du wirklich nicht, was das für Leute sind?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Jetzt ist ja erstmal fertig mit ein wenig Populismus und der Bundesliga - Alltag kehrt wieder ein...


    Ich denke vor 10 Jahren war das "Rassismus - Problem" schlimmer... Schade das es langsam Herbst wird, sonst hätte ich ja fast gesagt das die Aktion ein wenig das Sommerloch füllen sollte.


    Die DFL will sich mal als Gutmenschen hinstellen ;)


    Der Gedanke ganz OK, aber die Umsetzung... Katastrophal... Soviel Kohle für ein wenig Demagogie rausgeworfen...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!