• BITTE IN ZUKUNFT AUF DAS SETZEN VON LINKS AUF IRGENDWELCHE STREAMING-SEITE VERZEICHTEN! DIESE ART VON LINKS DULDE ICH HIER NICHT.


    Ihr dürft diese Links gerne per PN tauschen, aber öffentlich im Forum werden diese gelöscht und führen u.U. auch zu einer Sperrung des Benutzerkontos.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    BITTE IN ZUKUNFT AUF DAS SETZEN VON LINKS AUF IRGENDWELCHE STREAMING-SEITE VERZEICHTEN! DIESE ART VON LINKS DULDE ICH HIER NICHT.


    Ihr dürft diese Links gerne per PN tauschen, aber öffentlich im Forum werden diese gelöscht und führen u.U. auch zu einer Sperrung des Benutzerkontos.


    Dass die Nennung von Links auf illegale Streams hier im Forum nichts zu suchen haben, kann ich komplett nachvollziehen.


    Aber warum schreibst du "irgendwelche Streaming-Seiten"? Links auf legale Streams sollten doch wohl keine Problem darstellen. Oder habe ich da was übersehen?

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Eine kurze Begründung würde mich trotzdem interessieren.


    Warum sind legale Links nicht gewünscht? Verletzt man damit irgendwelche Rechte?


    Ich schätze einfach mal, dass er schlicht keine Zeit und auch keine Lust hat, jeden Link darauf zu prüfen, ob er legal ist oder nicht. Und bei manchen Links lässt sich das ja gar nicht eindeutig sagen. Um hier möglichen rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen, werden solche Inhalte eben komplett untersagt.


    Es gibt so viele Idioten da draußen und ganze Kanzleien, die nichts anderes machen, als Betreiber von Blogs oder Foren wegen Urheberrechtsverletzungen zu verklagen. Von daher finde ich das durchaus verständlich, wenn das hier untersagt ist. Ansonsten kann es dir eben passieren, dass du eine Klage an der Backe hast.


    Ich hatte hier ja auch schon mal etwas aus der ARD Mediathek verlinkt. Da wurde nichts zu gesagt. Ich vermute, weil dort die Rechtslage vollkommen sicher ist.


    Ich kann das vollkommen verstehen. So geht man auf Nummer sicher. Ich würde das genauso handhaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Naja, Links auf irgendwelche Domains die auf .ru enden, halte ich jetzt nicht gerade für sehr legal. ;) Und wie Andreas schon korrekt vermutet hat, habe ich nicht die Zeit hier jeden Link auf seine legalität hin zu prüfen. Links auf z.B. Bild.de, ARD, ZDF usw. sind natürlich kein Problem, da hier die rechtslage relativ klar ist. Diese Unternehmen dürften Bullivideo definitiv ins Netz stellen.


    Link zur Tube sind aus dem gleichen Grund nicht gestattet, wie Links zu irgendwelchen illegalen Streammingseiten. Denn auch Bullivideos auf der Tube sind illegale Inhalte. ;)

  • Mit diesen Rechten muss man echt vorsichtig sein.
    Im Osnabrücker Forum darf man nicht einmal vollständige Texte aus anderen Quellen zitieren.
    Die haben deswegen wohl schon mal richtig Ärger bekommen.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Mit diesen Rechten muss man echt vorsichtig sein.
    Im Osnabrücker Forum darf man nicht einmal vollständige Texte aus anderen Quellen zitieren.
    Die haben deswegen wohl schon mal richtig Ärger bekommen.


    Solange du die Quelle ordnungsgemäß angibst, sollte das zumindest rechtlich kein Problem sein.


    @dsc4ver: Falls sich hier im Forum irgenwelche Abmahnanwälte tummeln, solltest du Sätze wie "Ihr dürft diese Links gerne per PN tauschen." besser nicht verwenden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Momo


    Solange du die Quelle ordnungsgemäß angibst, sollte das zumindest rechtlich kein Problem sein.)


    Möööp, in the theorie sind hier nicht einmal Ausschnitte, geschweige denn kompl. Texte erlaubt. ;) Schaut dir mal das Leistungsschutzgesetz etwas genauer an. ;) http://de.wikipedia.org/wiki/L…t_f%C3%BCr_Presseverleger


    Zitat

    Original von Momo
    @dsc4ver: Falls sich hier im Forum irgenwelche Abmahnanwälte tummeln, solltest du Sätze wie "Ihr dürft diese Links gerne per PN tauschen." besser nicht verwenden. ;)


    Inwiefern sollte ich da denn rechtliche Probleme haben. Private Nachrichten sind halt Private Nachrichten und ich habe keine Möglichkeit diese auch nur im Ansatz zu kontrollieren. Folglich ist da jeder User selbst für verantwortlich. Von daher ist es mir wurscht was ihr euch gegenseitig per PN schickt. Privat ist eben Privat und da kann dir kein Anwalt der Welt einen Strick raus drehen. ;)

  • Schwieriges Thema.


    Das man keine Links zu (illegalen) Live-Streams veröffentlichen darf, ist klar.
    Und selbst kurze Videos bei yt könnten schon eine Rechtsverletzung bedeuten.
    Ebenso, wenn jemand z.B. einen Text aus einer Zeitung/Zeitschrift abscannt/abschreibt und hier reinstellen würde.
    Damit würde er ja möglicherweise jemanden vom Kauf abhalten.


    Nur wenn einer einen Text kopiert, den ein Anbieter/Verlag selbst ins Netz stellt, dann ist das mMn völlig übertrieben.
    Letztendlich ist dies doch sogar eine Werbung für die entsprechende Internet-Seite.


    Aber selbst bei Streams gibt es rechtlich sehr unterschiedliche Auffassungen.
    Ich habe das kürzlich im Zusammenhang mit Film-Streams mal nachgelesen.
    Da man im Gegensatz zu den illegalen Musik-Downloads den Film ja nicht wirklich auf seinen PC abspeichert bzw. nur für einen Sekundenbruchteil, sehen längst nicht alle Richter dies als Verstoß an.
    Im Übrigen sind die Rechte-Inhaber bei so etwas auch mehr hinter den Anbietern her, die diese Dinge illegal verbreiten, als hinter denen, die sich das anschauen.
    Das soll jetzt aber keine Einladung zum Schauen von illegalen Videos und Streams sein. ;)



    Zitat

    Original von DSC4ever
    Naja, Links auf irgendwelche Domains die auf .ru enden, halte ich jetzt nicht gerade für sehr legal.


    ru steht bestimmt für rechtlich unbedenklich. :D

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Ich denke, der Admin handelt völlig richtig.
    Ich würde mich als Verantwortlicher auch nicht auf das Glatteis mit den am Rande der Legalität oder drüber hinaus liegenden Links begeben.


    Geht ins Stadion oder besorgt euch Sky.
    Damit unterstützt ihr den Verein. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Aber einzelne Spieltage über das reguläre sky select geht doch, oder ??? Papi wollte sich heute was gönnen ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Schau doch mal auf deren Homepage. Zumindest haben dei sonst immer Spieltagstickets für Champions League und DFB-Pokal angeboten. Da könntest du dir dann auch die Niederlage von Prxn anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!