Arminia in der Presse

  • Mal wieder überregional erwähnt - wenn auch nur am Rande und nicht besonders schmeichelhaft:


    Zitat

    Artikel aus [I]der Freitag[/i]
    Die KiK Textilien und Non-Food GmbH hat in der Vergangenheit mit Verena Pooth und Arminia Bielefeld geworben. Passt eigentlich zum günstigen Klamotten-Discounter. Doch bei KiK wird angeblich gerade alles anders. Darum werben jetzt nicht mehr eine ehemalige Dieter-Bohlen-Frau und ein chronischer Fußball-Absteiger für die Billigkette. Sondern viel besser: die eigenen Mitarbeiter.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Bild


    Bin mal gespannt, ob wir die Saison mit einem positiven Punktekonto beenden.


    Also der Artikel ist doch ziemlich glaubwürdig würde ich sagen. Ist doch klar das wir ein Finanzloch haben bei den Zuschauerzahlen. Es wurden mit 9200 Zuschauern im Durschnitt kalkuliert und es kommen fast nur halb soviele. Ja da muss Weber wohl mal wieder Geld investieren, weil bei Punktabzug sind wir garantiert weg von Fenster.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Also der Artikel ist doch ziemlich glaubwürdig würde ich sagen. Ist doch klar das wir ein Finanzloch haben bei den Zuschauerzahlen. Es wurden mit 9200 Zuschauern im Durschnitt kalkuliert und es kommen fast nur halb soviele. Ja da muss Weber wohl mal wieder Geld investieren, weil bei Punktabzug sind wir garantiert weg von Fenster.


    Da steht doch nichts neues drin. Selbst die 230.000 Euro sind nicht recherchiert, sondern das Ergebnis einer simplen Multiplikation:


    Zuschauerdifferenz mal durschnittlicher Eintrittspreis mal Heimspiele


    (9.200-6.600) x 14,75 x 6 = 230.100

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()


  • Stimmt aber trotzdem haben sie Recht und uns fehlt der Betrag.^^


    Arminia muss jeden Cent zur Zeit 3 mal umdrehen.^^


    Nich das wir bald zu den Auswärtsspielen mit den Fahrrad fahren müssen, obwohl dann würden sie mal Kondition bekommen.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Darin liegt eben der Hund begraben warum erstmal kein Spieler und kein Trainer geholt wird.


    Die DFL wird wenig Verständnis vor der Nachlizenzierung haben wenn uns Geld fehlt, aber für Personal weiteres ausgeben.


    Ich rechne mit Heithölter nach Erteilung der Lizenz ohne Punktabzug wenn Gerry und Oetker die Lücke geschlossen haben.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Das mit dem fehlendem Geld aus den geringeren Einnahmen durch die geringe Zuschauerzahl ist zwar nachvollziehbar, hinkt aber gewaltig. Dafür hat man sich leider einiges (mehr? ) an Punktprämien sparen können.

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Das mit dem fehlendem Geld aus den geringeren Einnahmen durch die geringe Zuschauerzahl ist zwar nachvollziehbar, hinkt aber gewaltig. Dafür hat man sich leider einiges (mehr? ) an Punktprämien sparen können.


    Ich denke, das ist genau der Plan. Genug Punkte für den Klassenerhalt, aber möglichst nur mit Unentschieden und der absolut minimal erforderlichen Anzahl an Siegen um die Siegprämien zu sparen.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Darin liegt eben der Hund begraben warum erstmal kein Spieler und kein Trainer geholt wird.


    Die DFL wird wenig Verständnis vor der Nachlizenzierung haben wenn uns Geld fehlt, aber für Personal weiteres ausgeben.


    Ich rechne mit Heithölter nach Erteilung der Lizenz ohne Punktabzug wenn Gerry und Oetker die Lücke geschlossen haben.


    Philip, Gerry und Richy bitteschön!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Du bedenkst aber schon das die Punktprämien nicht mehr auf Bundesliganiveau sind und einige Spieler kaum mehr verdienen als ein normaler Büroangesteller.


    Diese Prämien können niemals das Minus aus den Zuschauereinnahmen kompensieren. Höchstens hat es das Ergebnis marginal gemildert.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Die Frage ist dann, was die pro Punkt bekommen? Beispielrechnung bei 500 € pro Punkt ergibt ein maximum an Ausgaben bei 11 Spielen, 14 Spielern, jeweils 3 Punkte 231.000 Euronen.
    Erreicht wären bei bisher 5 Punkten a 14 Spieler 35000 Euronen.

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Die Frage ist dann, was die pro Punkt bekommen? Beispielrechnung bei 500 € pro Punkt ergibt ein maximum an Ausgaben bei 11 Spielen, 14 Spielern, jeweils 3 Punkte 231.000 Euronen.
    Erreicht wären bei bisher 5 Punkten a 14 Spieler 35000 Euronen.


    Die Frage bleibt aber auch wieviele Punkte in der Kalkulation stehen, bzw. welcher Gesamtwert in der Bilanz kalkuliert ist und ich glaube kaum das man in der Planung davon ausgegangen ist das wir nun 30 Punkte hätten. Gehen wir davon aus das man um Platz 8-12 geplant hat, dann müssten wir jetzt 7-9 Punkte mehr haben.


    Ich bezweifele aber das alle Spieler 500,-€ Punkteprämie erhalten, dieser Wert ist meiner Meinung nach als Durchgschnittswert locker 200,- € zu hoch.


    Stellen wir uns anhand dieser Basis mal vor was allein die Punktprämien ausmachen in einem perfekten Monat mit 4 Spielen und 12 Punkten:


    14 Spieler a 1.500,-€= 21.000€ x 4 Siege= 84.000€


    Gehen wir bei deinem Wert davon aus das wir 50 Punkte holen in der Saison, dann würde das bedeuten das wir 1.250.000€ an Punkteprämien ausschütten müßten innerhalb der Saison und ich glaube kaum das unser Budget das hergeben würde.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Da haste dich verrissen. 50 Punkte x 14 Spieler x 500 Euro wären 350.000,-.


    Ich denke (hoffe) die 230.000 sind die Deckungslücke bis Saisonende hochgerechnet. Denn das wird wohl auch bei der Nachlizensierung Grundlage sein müssen.


    Ich denke der oben weiter genannte Durchschnittspreis von 14,75 pro Karte ist viel zu hoch angesetzt. Nach Abzug der kartenbezogenen Kosten ist der max. 10 Euro. Und dann passt das schon mit der Unterdeckung bis Saisonende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!