Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich glaube mal so gerade eben den Verein übernehmen wird nicht funktionieren. Siehst du selber was hier beim Fanvolk gerade los ist bezüglich Schwick und Kentsch. Sollten die sowas anleihern....dann müssten sie sehr dumm sein, denn gerade jetzt haben sie doch die Kostprobe bekommen was der gemeine Pöbel im Stande ist anzurichten.


    Und wenn es dann hier wieder so richtig knallen sollte, weil die Herren meinen sich den Verein unter den Nagel reißen zu können....dann werden die Herren merken was ein Imageverlust ist ;)


    Aber man sieht doch die Euphorie die hier herrscht.
    Viel Geld, große Namen - alle hier sind wie betrunken.


    Außerdem, selbst Schwick und Kentsch konnten solange ungestraft mißwirtschaften und (Kentsch) sich daneben benehmen wie wir in Liga1 waren, da war Kritik tabu.


    Was denkst Du wie es sein wird wenn jemand wagt Assauer zu kritisieren, falls er Arminias GF-Alles ist, geschweige denn Herrn Oetker.

  • egal ob die KA jetzt an der momentanen Situation beteiligt ist oder nicht, ohne sie wäre es erst überhaupt nicht daz gekommen, was jetzt passiert.


    Die KA haben den Stein doch erst so richtig ins rollen gebracht.


    Mein Dank geht daher vor allem an sie! Super, was ihr erreicht habt!!!


    Der Abstieg hat doch was GUTES

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()


  • Es ist dann ja die Frage in welcher position er sich befindet. Ob als Berater, Funktionär oder was auch immer.


    Deswegen wäre ich ja dafür auf ne Art Erfolgsorientiertem Honorar.

    The same procedure as every Time

  • ja jetzt stehen angeblich alle Schlange hier...merkwürdig.
    Wenn dem so ist, dann muss man sich ernsthaft fragen, was ein Kentsch den so den ganzen Tag gemacht hat ?(


    Die Industrie und Großunternehmen in OWL kann ich noch verstehen, wenn nicht jetzt in Arminia investiert wird, dann ist hier Bundesliga Fussball auf Dauer nicht möglich. Die Schere geht halt immer weiter auseinander.
    Und für alle Unternehmen ist Arminia Imageträger Nr. 1 in Bielefeld.
    Also, Arminia Schiff muss wieder in Gang kommen.


    Das sich Assauer hier angeblich bewirbt, finde ich natürlich sehr geil. Ob man den Schalker Sonnenkönig Eichberg braucht???


    Uli Stein: ganz klar eine Ikone und Aushängeschild, was er fachlich drauf hat und ob er uns helfen kann? Ich weiß es nicht.


    Wenn der Rude A. den Schlakern noch mal zeigen will das es ein Fehler war in zu kegeln, meinen Segen hat er. Hauptsache er schleppt mehr Sponsoren an, wie er an Kohle ausgibt :arminia:


    Arminia ist mit jetzt 11.300 (?) Mitgliedern nicht so uninteressant.
    Wenn auch nur die Hälfte von dem umgesetzt wird, was so im Gespräch ist, muss man sich doch um eine Dauerkarte bemühen, denn dann geht das hier richtig ab !!! Würde mich richtig freuen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von cheeky
    Hey, jetzt lacht mich net aus. Ich kann es auch nicht unbedingt für gut heissen Eichberg und Assauer fest an den Verein zu binden. Aber wenn die so ne Art Erfolgs orientierten Vertrag bzw. Honorar bekommen würden und uns im Gegenzug Kontakte verschaffen könnten die den Verein weiter helfen und wieder nach oben bringen sollten, warum nicht?
    Sollte natürlich alles in Absprache mit dem neuen Konsortium sein und der neuen Vorstandsführung.


    Doch, cheeky, ich lach dich jetzt aus. Assauer - NO!!!!

  • ;( Wie wird mir? Was passiert hier? ;(


    Vor einer Woche noch war die Stimmung im Keller, man wähnte sich auf dem besten Weg in Liga 3.


    UND JETZT BRECHEN HIER ALLE DÄMME!? Sonderseite im WB zum Umbruch bei Arminia. Eichberg kehrt nach OWL zurück, um Arminia zu helfen. Die Wirtschaft bekennt sich pro Arminia. Selbst und Rüdi gab es nie so eine Aufbruchstimmung.


    Stecken die Kritischen Arminen dahinter? Im Antrag von OK ist die Rede vom Schulterschluss mit Stadt und Ostwestfälischer Wirtschaft. Wird Arminia endlich wie ein richtiges Unternehmen professionell geführt?


    Wie war das noch vor 15 Jahren? Wenn Arminia schon nicht in der Bundesliga spielt, dann kommt die Bundesliga halt nach Bielefeld.


    KABUUUUM, PADERBORN KANN EINPACKEN! Italien wir kommen, Hans-Hermann fliegt natürlich auf Vereinskosten mit!

  • Das ich Assauer sofort hier alle Stricke in die Hand geben würde habe ich nie gesagt und es wäre absolut fahrlässig sowas zu tun wo man doch genau jetzt sieht was dabei rauskommt (Kentsch). Es wäre einfach nur eine interessante Möglichkeit, da der Mann nunmal wirklich Ahnung hat.


    Das ein Herr Oetker sich plötzlich dazu bereit erklärt Arminia finanziell zu unterstützen wenn Kentsch weg ist bzw die ganze Führungsriege lässt natürlich aufhorchen und auch stutzen. Das er das aber tut um sich den Verein zusammen mit Gerry Weber und Schüco unter den Nagel zu reißen geht mir dann doch etwas zu weit. Das ist für mich pure Schwarzmalerei, die keinerlei handhabe hat (in meinen Augen). Erst mosern jahrelang alle das Dr.Oetker oder sonstwer keine Kohle in den Verein pumpen. Jetzt kommt das Angebot und dann solls quasi ausgeschlagen werden, weil er sich die"Vereinsherrschaft" aneignen will? Also bitte, irgendwo muss man auch mal nen Punkt machen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Bazi


    Doch, cheeky, ich lach dich jetzt aus. Assauer - NO!!!!


    Menno Bazi, ich sagte doch nicht auslachen :baeh:


    Aber mal Spass beiseite, mir geht es ausschließlich um die Kontakte die diese Herren haben. Und die könnten uns weiter helfen.

    The same procedure as every Time

  • eichberg und assauer, kennt ihr "der große bellheim" ? die burschen sind wirklich mit allen wassern gewaschen und auf schalke weiß man erst heute was man an assauer hatte. was geht denn hier ab ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das ich Assauer sofort hier alle Stricke in die Hand geben würde habe ich nie gesagt und es wäre absolut fahrlässig sowas zu tun wo man doch genau jetzt sieht was dabei rauskommt (Kentsch). Es wäre einfach nur eine interessante Möglichkeit, da der Mann nunmal wirklich Ahnung hat.


    Das ein Herr Oetker sich plötzlich dazu bereit erklärt Arminia finanziell zu unterstützen wenn Kentsch weg ist bzw die ganze Führungsriege lässt natürlich aufhorchen und auch stutzen. Das er das aber tut um sich den Verein zusammen mit Gerry Weber und Schüco unter den Nagel zu reißen geht mir dann doch etwas zu weit. Das ist für mich pure Schwarzmalerei, die keinerlei handhabe hat (in meinen Augen). Erst mosern jahrelang alle das Dr.Oetker oder sonstwer keine Kohle in den Verein pumpen. Jetzt kommt das Angebot und dann solls quasi ausgeschlagen werden, weil er sich die"Vereinsherrschaft" aneignen will? Also bitte, irgendwo muss man auch mal nen Punkt machen.


    Ich hätte kein Problem, wenn Oetker-Schüco-Weber 49% der KGaA übernehmen und dementsprechend Geld in den Verein pumpen würden. Ich habe nur ein Problem mit Assauer. Geht gar nicht, der Typ, sorry.


    cheeky: Doch, alle die Assauer irgendwie okay finden, weil er ja Ahnung hat und so... ihr werdet von mir ausgelacht. Dafür dürft ihr mich dann hier schmähen. ;)

  • Versteht mich nicht falsch, ich bin auch begeistert, was hier alles ins Rollen kommt.
    Ich bgrüße auch das Engagement von Herrn Oetker und Herrn Weber und ich will auch mal ein Euroleague Spiel mit Arminia sehen aber, daß geht mir alles etwas schnell heute abend.


    Gestern wurde von Jugendarbeit geredet, heute stehen plötzlich 12 Sponsoren bereit, jetzt liest man was von 10-15 Mio pro Jahr und gleichzeitig taucht eine Schlacke Seilschaft auf, offensichtlich als Präsident und Geschäftsführer gedacht


    da muß ich ArminenStolz beipflichten:


    Irgendwas stinkt hier gewaltig.

  • besstimmt wache ich morgen auf, und alles war nur ein Traum und MF ist immernoch Trainer.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Bazi


    Ich hätte kein Problem, wenn Oetker-Schüco-Weber 49% der KGaA übernehmen und dementsprechend Geld in den Verein pumpen würden. Ich habe nur ein Problem mit Assauer. Geht gar nicht, der Typ, sorry.


    cheeky: Doch, alle die Assauer irgendwie okay finden, weil er ja Ahnung hat und so... ihr werdet von mir ausgelacht. Dafür dürft ihr mich dann hier schmähen. ;)


    Ich schmähe hier keinen Bazi ;)


    Und das ich ihn gut finde habe ich ja auch net gesagt. Man sollte sich zumindest anhören was diese Herren zu sagen haben. Denn vorher kannten sie unseren Verein nur von der Landkarte oder aus der negativen Presse. Und wenn sie gute Ideen haben, warum sollte unser Verein sich die nicht zu nutze machen?

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von ALF
    besstimmt wache ich morgen auf, und alles war nur ein Traum und MF ist immernoch Trainer.


    Keine Sorge, DAS wird nun wirklich nicht passieren ;)


    Muss echt sagen,dass auch mir das fast schon zu schnell geht um es zu begreifen... Da kommt man von der Arbeit und Schwick hat hingeschmissen, dafür biedern sich Stein und Aussauer an, von denen vor allem letzterer uns bis vor einer Woche ausgelacht hätte, wäre eine dementsprechende Anfrage von uns gekommen...

  • Zitat

    Original von Bazi


    Ich hätte kein Problem, wenn Oetker-Schüco-Weber 49% der KGaA übernehmen und dementsprechend Geld in den Verein pumpen würden. Ich habe nur ein Problem mit Assauer. Geht gar nicht, der Typ, sorry.


    cheeky: Doch, alle die Assauer irgendwie okay finden, weil er ja Ahnung hat und so... ihr werdet von mir ausgelacht. Dafür dürft ihr mich dann hier schmähen. ;)


    Wenn man in diesem Geschäft immer nur nach Sympathie gehen würde, dann kannste direkt die Koffer packen bzw brauchst dir gar nicht erst die Mühe machen etwas aufzubauen, denn das kann nicht klappen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • So ganz unrecht hast Du nicht. Wobei erstmal der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen von Eichberg und Assauer geprüft werden sollten.
    Ein wenig schnell geht das schon, aber hier ist noch kein neuer Vorstand aufgestellt und erst recht nicht gewählt.
    Das zeigt sich ja alles bei der JHV. Bzw. in den nächsten Tagen wenn die Namen öffentlich bekannt gegeben werden.

    The same procedure as every Time

  • *Euphriebremsespiel*


    Ich begrüße den Umbruch, der hier statt findet. Welche Ausmaße dieser allerdings annimmt? Da warte ich doch lieber noch etwas ab. Nur weil sich ein paar Wirtschaftsbosse zum Thema Arminia äußern und Oetker in die Jugend investieren will, sehe ich uns noch nicht in der Position, daß hier bald die Millionen fließen.


    Warme Worte gab es hier in den frühen 70er Jahren auch schon mal. Nach dem Bundesligaskandal waren auch alle um den Ruf der Stadt und der Region besorgt. Geholfen wurde in der Tat auch, allerdings nicht in der Größenordnung wie damals zunächst vermutet worden ist. Es steht zu befürchten, daß sich diese Geschichte wiederholt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von oemmes
    eichberg und assauer, kennt ihr "der große bellheim" ? die burschen sind wirklich mit allen wassern gewaschen und auf schalke weiß man erst heute was man an assauer hatte. was geht denn hier ab ?


    Also Oemmes, wenn das eintrifft, dann sehe ich uns schon wieder bei den Luschen :D ;) . Leider wohl sehr unwahrscheinlich...

  • Zitat

    Original von cheeky
    Ich schmähe hier keinen Bazi ;)


    Das ist nett von dir! :hi:


    Zitat

    Original von cheeky
    Und das ich ihn gut finde habe ich ja auch net gesagt. Man sollte sich zumindest anhören was diese Herren zu sagen haben. Denn vorher kannten sie unseren Verein nur von der Landkarte oder aus der negativen Presse. Und wenn sie gute Ideen haben, warum sollte unser Verein sich die nicht zu nutze machen?


    Genau das zweifle ich an. Hier ist eine Vereinsführung dabei, nach allen Regeln der Kunst zu zerbröseln. Und ein paar Selbstdarsteller, Profilneurotiker und Profitgeier wollen das ausnutzen. Wer hat denn in den letzten Monaten Rudi Assauer bestellt? Niemand! Schade, dass Uli Stein sich für sowas hergibt...

  • Zitat

    Original von Gönner
    *Euphriebremsespiel*


    Ich begrüße den Umbruch, der hier statt findet. Welche Ausmaße dieser allerdings annimmt? Da warte ich doch lieber noch etwas ab. Nur weil sich ein paar Wirtschaftsbosse zum Thema Arminia äußern und Oetker in die Jugend investieren will, sehe ich uns noch nicht in der Position, daß hier bald die Millionen fließen.


    Warme Worte gab es hier in den frühen 70er Jahren auch schon mal. Nach dem Bundesligaskandal waren auch alle um den Ruf der Stadt und der Region besorgt. Geholfen wurde in der Tat auch, allerdings nicht in der Größenordnung wie damals zunächst vermutet worden ist. Es steht zu befürchten, daß sich diese Geschichte wiederholt.


    Weisst Du was ich eher glaube warum das jetzt so raus posaunt wird?
    Sind wir mal ehrlich, zur Zeit haben wir nen schlechten Ruf. Und wie macht man sich interessant? Man brüllt was raus und schaut sich das Echo an was kommt. Und dann kann man anfangen zu selektieren. Ein RK oder die KA haben und hatten nicht diese Möglichkeit dazu. Erst musste das Kind in den Brunnen fallen. Allerdings haben wir jetzt ne Möglichkeit geboten bekommen von der wir immer gehofft hatten. Ich denke das ist alles Taktik von den Wirtschaftsbossen das die jetzt mal kräftig ins Horn blasen. Was dabei rum kommt zeigt sich in den nächsten Tagen und Wochen.
    Aber ich bin jetzt schon einiges zuversichtlicher als die letzten Tage :D

    The same procedure as every Time

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!