Droht ein sturm-torso .... ?

  • ich hab mir mal so meine gedanken um die zukunft in den vorderen reihen gemacht.


    mit etwas pech steht uns folgednes schreckensszenario ins haus:


    wichniarek 2003 nach hertha -> bekannt
    va der veen nach japan oder sonstwo wo der pfeffer wächst -> sicher
    bogdanovic vertrag wird nicht verlängert - ziemlich sicher und nicht soooo schlimm.
    momo 2003 nach schlacke oder sonstwo hin -> nicht auszuschliessen
    du ri cha 2004 nach leverkusen zurück -> wahrscheinlich
    brinkmann 2004 zu alt -> wahrscheinlich
    vata 2004 zu alt bzw. zu schwach - sogar jetzt schon zu schwach bzw. nur ergänzung -> lässt sich drüber streiten


    summasumarum können/werden uns in 1 1/2 jahren 7 offensive spieler, sprich stürmer, flöten gehen.
    da wird mir angst und bange, zumal es wirkliche talente (cha, momo) bzw. echte leistungsträger (brinkmann, artur) sind.


    es wird in den medien und von t.v.h immer von einem ersatz für artur gesprochen..... was ist mit ersatz für vanni, bogdanovic, ect. ???
    ich meine wir haben diese saison unglaubliches glück mit verletzungen was stmmspieler betrifft, das wird nicht so bleiben und wenn
    ich mir vorstelle z.b momo und artur fallen einige monate aus ..............


    wie seht ihr das ?


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Wir werden schon ein Stürmerproblem bekommen, weil alle irgendwie auf einmal weg sind. Es werden zwar auch wieder Spieler aus der Jugend hoch kommen, aber die kann man nicht gleich ins kalte Wasser werfen. Und es ist ja nicht gesagt, das alle die aus der Jugend kommen überhaupt einschlagen. Vielleicht ist das nächste Talent erst in der E oder D-Jugend.


    Um mal nur von den Stürmern zu sprechen, hatten wir das Problem letztes Jahr auch schon. Aus dem Sturm hat nur Artur wirklich Tore geschossen. Was ist eigentlich mit Marcio Borges? Der ist zwar Abwehrspieler, aber ein Torgefährlicher Abwehrspieler. Man könnte es mal versuchen, und ihn im Sturm spielen lassen. Natürlich nicht in einem Pflichtspiel. Bastian Reinhardt ist eigentlich auch einer der torgefährlicheren Abwehrspieler. Allerdings würde ich ihn nicht aus der funktionierenden dreierkette rausnehmen. Zur Not könnte man sich da mit eigenen Spielern behelfen. Was meint ihr dazu?

  • häääh, borges und reinhardt als stürmer.....etwas sehr naiv findest du nicht ? :pillepalle:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich weis das die beiden Abwehrspieler sind. Aber man kanns ja mal versuchen. Diabang ist auch gelernter Stürmer, spielte aber gegen Nürnberg (glaube zumindest das es gegen Nürnberg war) in der letzten Saison in der Abwehr. Und lieferte laut TvH und Benno eine ordentliche Leistung ab. Wieso sollte das mit Borges im Sturm nicht klappen, wenn er so schon torgefährlich ist? Ich mein ja nur für den Fall das wir keinen Stürmer bekommen. Ist ja nicht gesagt das ein Spieler nur auf seiner Stammposition spielen kann.

  • ich verstehe auch nicht, warum immer von einem stürmer die rede ist. wir brauchen zwei, falls diabang nicht bleibt sogar drei. dazu einen für die linke seite (diesen sucht man wie heute zu lesen war ja schon).
    dann könnte marek heinz unser 10er werden, der neue über links und zwei stürmer. mein wunsch wäre ein bereits erfolgreicher stürmer aus dem ausland und der junge deutsche stürmer mit talent. dazu diabang, dass könnte sich sehen lassen. vata ist eh kein richtiger stürmer, wird aber, da bin ich mir sicher, noch wertvoll für uns.


    es müsste eigentlich auch zu machen sein, wo doch einige gehälter in der nächsten saison wegfallen ? aber davon werden wahrscheinlich erstmal die aufstiegsprämien bezahlt.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ich fände es wichtig das man versucht cha fest zu binden.......


    am besten jetzt wo er noch nicht so im blickpunkt steht.


    was der für ein potenzial hat sieht man ja mit verbundenen augen...

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich denke Leverkusen wird schon erkannt haben, dass Cha genug Talent hat, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Deswegen wird er wohl in spätestens 1,5 Jahren nach Leverkusen wechseln.
    Besonders, weil die in der zweiten Liga jeden Mann mit Bundesligaerfahrung gebrauchen können ;)


    Aber wenn man ihn für eine angemessene Ablöse behalten könnte, wäre das schon eine gute Sache für uns.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.


  • Was die Ergänzungsspieler angeht, da hast Du recht. Dort wird wirklich geschludert. Man kann nicht Spieler wie Vanni, Boganovic oder andere einfach abgeben und anschliessend davon reden, so wichtig wären sie nicht gewesen. Da muss definitiv Ersatz geschaffen werden. Allerdings wurde dort mit Marek Heinz schon mal ein Anfang gemacht.
    Arthur ist weg, für einen Ersatz wird da mit Sicherheit gesorgt. TvH hat sich aber scheinbar mal wieder etwas weit aus dem Fenster gehängt, denn es war eigentlich von einem Vollzug in der letzten Woche die Rede ;( !!!
    Momo zockt sich bei mir im Moment etwas aus dem Blickfeld und meiner Sympatie. Von mir aus soll er mehr Kohle haben, aber wenn er sich jetzt schon ziert wie eine Diva seinen Vertrag zu verlängern, dann befürchte ich einen zweiten Erhan. Wer will das schon???
    Cha wird wohl von Leverkusen angefordert FALLS er den Durchbruch schafft. Aber auch das war klar!


    Alles in allem geht Deine Rechnung aber nicht auf. Schon weil aus der Presse zu entnehmen ist, dass Arminia bereits nach Stürmern und einem Spieler für die linke Seite sucht. Also warten wir es mal ab. Dein Szenario träfe ja nur dann, wenn kein Neuer geholt wird oder Momo sich schwer verletzt.
    Ansonsten finde ich dien Altersdurchschnitt im Team aber okay. Schliesslich Sind Lense, Rauw, Janic, Reinhard, usw. noch jung oder im besten Alter. Also schaun mer mal. Bis jetzt sieht es doch alles nach einem Konzept aus.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also als direkten Nachfolger von Artur wünsche ich mir Tomislav Maric vom VfL Wolfsburg. Das habe ich hier schon so oft erwähnt, dass Ihr es sicher alle noch wisst.


    Mit Momo sollte verlängert werden, am besten für 3 Jahre.


    Dazu sollte man einen jungen, erfolgreichen, deutschen Perspektivstürmer holen und da wäre ich für Nico Frommer vom SSV Reutlingen.


    Wenn wir dazu noch Cha, zumindest für die nächste Saison, Heinz, Vata und Ansgar als Offensivkräfte haben, würden wir auch die eine oder andere Verletzung bzw. Sperre verkraften können.

  • Zitat

    Original von atschi
    ich fände es wichtig das man versucht cha fest zu binden.......


    ..


    Haben wir bei Du-Ri eigentlich ein Vorkaufsrecht, oder bauen wir den wirklich nur für Pillen auf?
    Denn das wäre sicher nicht optimal einen dann fertigen Spieler zu einem 2-Liga-Aufsteiger abzugeben! :P


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper

    Was ist eigentlich mit Marcio Borges? Der ist zwar Abwehrspieler, aber ein Torgefährlicher Abwehrspieler. Man könnte es mal versuchen, und ihn im Sturm spielen lassen. Natürlich nicht in einem Pflichtspiel. Bastian Reinhardt ist eigentlich auch einer der torgefährlicheren Abwehrspieler. Allerdings würde ich ihn nicht aus der funktionierenden dreierkette rausnehmen. Zur Not könnte man sich da mit eigenen Spielern behelfen. Was meint ihr dazu?


    mmh -als ich noch klein war hat man mich mal bei TURA 06 als GELERNTER STÜRMER ins TOR gestellt, weil beide torwärte krank waren...


    ...wir haben prompt mit 12:0 verloren :head: ;(


    also was soll dann ein abwehr spieler dann im sturm machen?!... -ich meine instinktiv versucht er doch denn ball immer wegzuschlagen oder nicht :D :lol:

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!