Skandal um HSV-Kasten

  • Eigentlich weiß ein erfahrener Keeper sofort, ob an seinem Arbeitsplatz alles in Ordnung ist. Ein kurzer Klatscher an die Latte, ein Ausfallschritt links sowie rechts - und das Terrain ist abgesteckt. Um so erstaunlicher, dass bisher noch keinem Schlussmann aufgefallen ist, dass im Stadion des Hamburger SV die Tore offenbar zu klein sind. Nach einem vom "Hamburger Abendblatt" veröffentlichten Test misst in der Arena des HSV ein Gehäuse nur 2,39 Meter statt der vorgeschriebenen Höhe von 2,44 Metern. Überhaupt scheinen es die Hanseaten mit den Abmessungen nicht so genau zu nehmen. Am Millerntor auf St. Pauli sind es gar nur 2,38 Meter.



    Quelle: http://www.t-online.de

  • Finde ich seltsam. Kommen diese Alutore nicht alle vom gleichen Hersteller und sind in allen Stadien baugleich?
    Und müßte es nicht eigentlich zu den Pflichten des Schiris gehören, die Tore vor jedem Spiel zu prüfen?
    Das hört sich irgendwie sehr nach Ente an ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Na wunderbar, dann muss unser Gastspiel im Volksparkstadion ja wiederholt werden und wir kommen in der Tabelle doch wieder an Dortmund ran!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Man könnte das Spiel in Hamburg auch neu berechnen. Keine Ahnung wie das ausgeht ?(

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Sehr merkwürdig. Die Tore werden doch eigentlich oft genug gecheckt, bevor sie ins Stadion kommen. In dem Fall wohl nicht *g*

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Die wollen in Hamburg doch nur von ihrer grottigen Mannschaft ablenken. :lol:
    Am Ende der Saison heißt es dann, dass der HSV-Kasten schuld am Abstieg war.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Merkwürdig das die nicht abgemessen wurden. Allerdings habe ich auf der Alm auch noch nie einen Schiri mit Zollstock gesehen. Die rütteln immer nur kurz am Netz.

  • Die auf der Alm sind sicher auch zu klein... Ich hab mich schon gewundert das Aziz daneben geschossen hat... und Böhme erst ;) !!! Aber ich meine mich zu errinnern das es bei real gegen Doofmund damals auch son Skandal gab! Erst ist dasTor umgefallen, dann war das neue zu klein! Weiß nur nicht was damals passiert ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Highdee ()

  • Zitat

    Original von Aschaffenburger
    Eigentlich weiß ein erfahrener Keeper sofort, ob an seinem Arbeitsplatz alles in Ordnung ist. ...


    Also wenn schon, dann doch bitte mit der Originalquelle ;)


    Hamburger Abendblatt


    Dort wird, soweit ich mich erinnere, auch erwähnt, daß die Torhüter das sehr wohl wissen.


    Die genormten Tore nützen übrigens herzlich wenig, wenn sich mit den Jahren die Grasnarbe verändert oder die Pfosten etwas tiefer in den Boden sinken. Da soll sich hier mal auch keiner aufplustern, daß es an den hanseatischen Plätzen liegt. Hier in Bielefeld ist mit Sicherheit auch nicht jedes Tor auf den Millimeter geeicht ;)


    Beim HSV verwundert es mich insofern, als die Bude doch WM-Stadion war, wo vorher nochmal mit modernster Technik gemessen wurde. Also haben sie sich da wohl nach dem letzten Rasentausch verbaut...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Hoffentlich muss Argentinien v Elfenbeinküste auch wiederholt werden. Wo hamwer bloß die Karten?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!