Am Samstag Duell Arm gegen Reich

  • Am Samstag Duell Arm gegen Reich


    Beim FC Bayern sitzen die Zaungäste in der ersten Reihe. Vor Wind und Regen geschützt hinter einer großflächigen Glaswand. Einen Milchkaffee schlürfend, können sie es sich im Klub-Restaurant gemütlich machen - und die Vorbereitungen der Kicker auf das Spiel gegen Bielefeld begutachten. Die Trainingsgäste des DSC müssen dagegen in der Kälte stehen. Im Vergleich zum Beckenbauer-Klub ist der DSC eben ein bescheidener Verein - wie schon ein Vergleich der Trainingsgelände zeigt.
    So verhält sich das Bayern-Areal an der Säbener Straße zu dem Arminia-Platz an der Friedrich-Hagemann-Straße ungefähr wie ein Fünf-Sterne-Hotel zu einer Jugendherberge. Hinter dem prachtvollen Atrium-Bau im Münchner Stadtteil Harlaching verbirgt sich das Herz der Anlage: vier Rasenplätze, von denen einer dank Heizung auch im Winter immer schön grün und weich ist. So gleiten die Spieler-Füße auch bei widrigen Bedingungen über ein teppichartiges Geläuf. Das beschmutzte Schuhwerk können Kahn & Co in der Kabine direkt in einen Schacht werfen - es landet eine Etage tiefer in der Reinigungskammer.


    Der etwas abgelegene Trainingsplatz der Arminia hat seinen ursprünglichen Charme bewahrt - früher schwitzten hier britische Soldaten. Die Umkleidekabine, ein rustikaler Backsteinbau, unterstreicht, dass Fußball in erster Linie harte Arbeit ist. Diese wird in Bielefeld auf einem saftigen Rasenplatz geschult, der sich immer dem Wetter anpasst: bei Regen matschig, bei Frost knüppelhart. Für Fans des Rekordmeisters ist die Säbener Straße längst zu einer Pilgerstätte geworden. Bis zu 3.000 wollen hautnah miterleben, wenn ein Spieler mal nicht nur gegen den Ball, sondern auch gegen einen Kollegen tritt. Arminias Übungseinheiten werden zumeist nur von einem eingefleischten Fachpublikum beobachtet, schon 16 Zuschauer gelten als guter Besuch.


    Der Geruch des Besonderen lockt täglich eine Horde Journalisten zum Bayern-Camp. Neben mindestens vier Reportern der schreibenen Zunft versuchen zumeist zwei Kamerateams, die taktischen Tricks der Mannschaft zu enttarnen. Nach jeder Trainingseinheit muss Coach Ottmar Hitzfeld vor der Presse eine Rede zur Lage des Vereins halten. Das ganze wird live im Internet übertragen, damit auch alle der weltweit 110.000 organisierten Fans in 1.900 Klubs auf dem Laufenden bleiben.


    Benno Möhlmann dagegen muss sich nur einmal pro Woche aus offiziellem Anlass den bohrenden Fragen der Journalisten stellen - bei der donnerstäglichen Pressekonferenz. Was er zu sagen hat, können die 1.500 Mitglieder der 35 Fanvereinigungen unter anderem in dieser Zeitung nachlesen.


    Der etwas höhere Zuspruch bei den Bayern äußert sich auch in der Anzahl der verkauften Trikots. Rund 600.000 Bayern-Anhänger kleiden sich seit Saisonbeginn schon mit der neuen Kollektion ein, die meisten wählten ein Trikot mit der Nummer 12 auf dem Rücken. Die trägt kein Spieler, sondern ist allein den Fans vorbehalten. 600 DSC-Anhänger tragen ein blaues Shirt mit der Brinkmann-Nummer 30, insgesamt gingen in dieser Spielzeit 4.000 Laibchen über die Ladentheke. Die Gigantomanie des FC Bayern lässt sich am Besten am Gehalt des Top-Verdieners Oliver Kahns ablesen: 4,75 Millionen soll der Keeper laut Sport-Bild im Jahr verdienen, das ist so viel wie Arminias halber Kader. All der Zahlen zum Trotz will der kleine DSC dem großen FCB Samstag ein Bein stellen. Denn wie sagte doch Otto Rehhagel: Entscheidend ist aufm Platz.

  • Da wird doch jedesmal drüber gesabbelt. Arm gegen Reich! Oh, Mann.


    Aprpo Trainingsgelände: Der DSC will doch statt der Tribüne ein Jugendinternat bauen. Soll das an der Friedrich-Hagemann-Str. entstehen und wird dann gleich das Trainingsgelände mit renoveirt bzw. erweitert? :/:


    Weiss da jemand was?



    P.S.: Entscheiden ist auf dem Platz und das Runde muss ins Eckige! :hi:

  • Zitat

    Original von Alm.Öhi
    Rasen kann man das schon nicht mehr nennen. Eher Acker. Wenn man sieht was Bayern für ein Trainingsgelände hat...


    Und Geld schießt doch keine Tore...


    Über Vereine wie FC Ba*würg* oder Doofmund kann ich nur LACHEN, ach, irgendwo tun sie mir sogar leid. Der VbVbVB wird in der Presse zusammengeschissen, als hat man gerade den 15. Platz verspielt und muss runter, beim FC Ba*würg* ist man niemals zufrieden und es wird immer gleich drüber nachgedacht, den ganzen Verein aufzulösen, wenn sie mal nur 3. sind.


    Arme reiche Vereine... :lol:


  • Mir tun die Bayern auch leid. Allerdings eher, weil dort in München scheinbar keine wirklichen Fans herum laufen. Wenn ich heute den Artikel in der NW lese, dann reden sie von 110 000 Fans (oder so ähnlich).


    Tolle Sache, Erfolg macht schön oder wie??? Diese sogenannten Fans haben doch in Ihrem Leben kaum mal ein Spiel Ihres Vereins besucht!!! Das sind für mich keine Fans, auserdem bleiben allenfalls 25000 über, wenn alle unter 10 ausgeschlossen werden :D ! Mal ehrlich, Fan des FC Bayern zu sein ist doch leicht. Da musst Du Dich allenfalls mal aufreden, wenn Du nicht in der Championsleague weiterkommst. Zum Training kommen sie nur gucken, wenn sie dabei Milchkaffee schlürfen können und trocken sitzen!!! Sind das Fans? Da sind mir unsere 15-16 Zaungäste lieber!


    Okay, in Bielefeld ist es auch nicht immer leicht, gerade wenn es mal wieder runter geht. Aber da Fan zu bleiben , das ist die Kunst.
    Neeeeeee, auf die bin ich nicht neidisch :pillepalle: !


    Ich bin Armine und das ist auch gut so!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hallo,


    würde mich mal interssieren, ob ernsthaft jemand an einem Sieg eures Teams zweifelt?! Ich denke, man müsste die sehr gute mitnehmen, die zum wetten da sind! Arm. Bielefeld - Bayern München 4.15 3.15 1.80 (quoten von primebet.com). Wäre auch sehr nett, wenns paar "Insider"infos geben könnte. ;) Danke im voraus. :)

  • Zitat

    Original von Alm.Öhi
    Rasen kann man das schon nicht mehr nennen. Eher Acker. Wenn man sieht was Bayern für ein Trainingsgelände hat...


    wo arminia letztendlich trainiert ist mir persönlich völlig schnuppe,
    ob mit gummistiefeln oder golfschuhen,
    ob vor 1000 zaungästen oder vor 10 ohne-zaun-gästen,
    das entscheidende ist aufm platz :)


    swb
    cosima

  • Zitat

    Original von Kristall
    Hallo,


    würde mich mal interssieren, ob ernsthaft jemand an einem Sieg eures Teams zweifelt?! Ich denke, man müsste die sehr gute mitnehmen, die zum wetten da sind! Arm. Bielefeld - Bayern München 4.15 3.15 1.80 (quoten von primebet.com). Wäre auch sehr nett, wenns paar "Insider"infos geben könnte. ;) Danke im voraus. :)


    Also wenn man die letzten 3 Bundesligaduelle nimmt, dass sieht es ziehmlich ausgegleichen aus. Da steht dann nen 2:0 siegt, nen 4:4 und ne 0:3 Niederlage. Aber Arminia ist diese Saison sicherlich nicht mehr mit den letzten Jahren zu vergleichen und zu Hause um einiges stärker als noch die letzten Jahre! Also ich hab am Samstag 15 € auf Sieg gesetzt! Aber nur bei na Quote von 3,80!

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Also wenn man die letzten 3 Bundesligaduelle nimmt, dass sieht es ziehmlich ausgegleichen aus. Da steht dann nen 2:0 siegt, nen 4:4 und ne 0:3 Niederlage. Aber Arminia ist diese Saison sicherlich nicht mehr mit den letzten Jahren zu vergleichen und zu Hause um einiges stärker als noch die letzten Jahre! Also ich hab am Samstag 15 € auf Sieg gesetzt! Aber nur bei na Quote von 3,80!



    Also im Sat 1- Teletext auf Seite 226 steht etwas anderes. Unter Anderem:


    Arminia gewann nur eines der letzten 17 Spiele gegen die Bayern! Und: Die Bayern gewannen 8 der letzten 10 Spiele auf der Alm.


    Ich würde an deiner Stelle keinen Cent auf Arminia setzen.

  • Am 2. Spieltag sind ja auch alle Leichtsinnig und euphorisch als Spitzenreiter nach München gefahren, und was war? 6:2 ! Die Reserve der Bayern ist immernoch sehr stark und nicht zu unterschätzen. Wäre natürlich schön wenn Arminia gewinnt, aber mit einem Punkt wäre ich schon mehr als zufrieden.

  • Genau Jumbo, wir haben 2:6 verloren und genau deshalb wird das nicht nochmal passieren , weil Arminia nämlich in der Saison sehr viel gelernt hat. Wir sind viel besser als noch vor einen halben Jahr, diesmal wird es der FC Bayern so schwer auf der Alm haben wie noch nie, davon bin ich überzeugt. Wir lassen uns nicht 2 mal schlachten, nicht von den Bayern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!