Vorstand Raus!!!!!

  • Ich hoffe, hier passt es rein. Das Zitat ist aus einem anderen Fred (Wolfsburg-Spiel). Ich hoffe, ich verletze damit keine Bord-Regeln, dass ich es hier verwende, ansonsten (liebe Moderatoren) bitte meinen Beitrag umtopfen. Ich kritisiere hiermit eine von Arminen oft gezeigte Demut und Mutlosigkeit, der Schreiber "12freunde" dient mir nur als Beispiel, er sieht einen Wettbewerbsvorteil für den VfL Wolfsburg durch üppige Sponsorengelder von VW (habe ich Dich richtig vernommen?)


    Zitat

    Original von 12freunde
    Money rules the world ...


    Beklage Dich nicht darüber, dass andere Vereine mehr Geld haben, sondern sorge dafür, dass Dein eigener Verein noch mehr Geld als andere zur Verfügung hat: Werde Vereinsmitglied, wähle mit Anderen einen kompetenten Aufsichtsrat ins Amt, dieser setzt besonders fähige Geschäftsführer für die KGaA (oder welche Gesellschaftsform hat die Lizenzspielerabteilung?) ein und diese kennen besonders findige Methoden, an Geld zu kommen: Nicht immer nur Biermarken als Sponsoren, Schalke hat es vorgemacht. Warum könnte nicht eine chinesische Textilfabrik Sponsor von Arminia, dem Klub aus der Leinenstadt, werden? Oder wie wäre es mit einer venezuelanischen Goldmine, einem arabisches Ölfeld, etc.?
    Außerdem die vorhandenen Finanzierungsinstrumente nutzen (das hat wiederum Dortmund vorgemacht): Nicht immer nur Bankkredite, sondern mal eine Anleihe oder was strukturiertes, in klammen Zeiten die Rückzahlungen ein bisschen strecken, die Altschulden umschulden, etc.
    Schließlich nicht mehr ausgeben, als man hat (keine Vorschläge mehr, das können sie anscheinend schon. Hier ist trotzdem Misstrauen angebracht, ich weiß nicht, wie umfangreich die Lizenzspielerabteilung ihre Finanz- und Vermögenslage öffentlich preisgeben muss).


    Ziel kann nicht sein, immer neidisch auf Leverkusen, Bayern, Wolfsburg zu schauen, die scheinbar Geld sch****n können.


    Das Ziel lautet, besser als andere zu sein, denn das passt zu Ostwestfalen. Miele ("Immer besser"), Oetker, Böllhoff, Gildemeister, Bankhaus Lampe, Hella, Benteler, Bertelsmann, Melitta, Barre Bräu (und andere Biersorten) sind bekannte Weltunternehmen aus der Region (bestimmt habe ich viele vergessen), die meisten Küchen Europas und berühmter Schnapps kommen auch aus OWL. Da ist es nur logisch und eine Frage der Zeit, bis Arminia genauso international spielt. So eine Einstellung wünsche ich mir rund um Arminia... Professionalität gepaart mit volkstümlichem Selbstbewusstsein, ostwestfälische Tugenden wie Sturheit, Fleiß und Zurückhaltung, trotzdem immer nach oben strebend.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Oettinger ist auch jenseits der Politik unter aller Kanone. Wenn ich da an das Pils denke :kotzen:


    ;)


    wahahaa jetzt steLL dir das mal bitte MikroweLLenwarm vor :D


    Nein ;) - Ich halte meine Formulierung nicht aufrecht, sondern ich distanziere mich davon!

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    gut, dass Du noch laaaaange nicht wählen darfst.....


    Wie war dasdoch gleich? Mehr als die Hälfte aller Staatsschulden, die jetzt bestehen, sind in der Amtszeit von Helmut Kohl entstanden. Du kannst der SPD ja ne Menge vorwerfen, aber nicht, dass sie schlechter mit Geld umgehen, als die CDU. Das geht nämlich gar nicht! ;)
    (Wem dieser Satz bekannt vorkam, der ist in der Tat zitiert!)
    Aber wir hatten damals auch einen in der Schule, der meinte, Papa wählt CDU, also muss das wohl richtig sein. Aber das nur so am Rande! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Politik sollten wir hier lieber aussen vor lassen! Das bringt nun wirklich nichts!
    Übrigens hat Kentsch gestern in einem Vier-Augen-Gespräch mit Hain gesagt,
    dass weder er noch sonst jemand vom Vorstand kritische Äusserungen in
    Richtung Hain getätigt hätten! Steht heute so im WB! Kann man ausführlich im "Hain-Thread" nachlesen.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Wie war dasdoch gleich? Mehr als die Hälfte aller Staatsschulden, die jetzt bestehen, sind in der Amtszeit von Helmut Kohl entstanden. Du kannst der SPD ja ne Menge vorwerfen, aber nicht, dass sie schlechter mit Geld umgehen, als die CDU. Das geht nämlich gar nicht! ;)
    (Wem dieser Satz bekannt vorkam, der ist in der Tat zitiert!)


    Wie geil...ich hab den guten Volker sogleich erkannt! Der sollte Pflichtprogramm in jeder letzten Politikstunde vor den Sommerferien werden! Da würden die Schüler wohl richtig was lernen - vor allem für's Leben!!!


  • Zwangsweise hab ich sie oft genug gelesen, aber was will man machen wenn der SoWi / Politik Lehrer die TAZ als Grundlage für seinen Unterricht nimmt ... ;) Das hat sicherlich nix mit der guten Recherche zutun sondern eher damit das er sich in seiner Freizeit auch in einem Autonomen linksradikalen Jugendzentrum engagiert ...


    Was ich damit sagen will ist, dass die TAZ als glaubwürdige Quelle nur von Leuten zitiert wird die sich selber in der linken ecke sehen, es entbehrt sich also jeglicher Logik und Sinn im Kontext einer politischen Diskussion einen Artikel der TAZ zu zitieren, zumindest wenn ernsthaft diskutiert werden soll ;)

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

    Einmal editiert, zuletzt von Sinalcostadt ()

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt


    Was ich damit sagen will ist, dass die TAZ als glaubwürdige Quelle nur von Leuten zitiert wird die sich selber in der linken ecke sehen, es entbehrt sich also jeglicher Logik und Sinn im Kontext einer politischen Diskussion einen Artikel der TAZ zu zitieren, zumindest wenn ernsthaft diskutiert werden soll ;)


    Einspruch:
    Die taz ist die einzige unabhängige Tageszeitung in Deutschland! Die Einzige!!! Sie ist linkslastig - aber unabhängig. Von daher ist sie aus medienwissenschaftlicher Sicht durchaus zitierbar, gerade was die Glaubwürdigkeit ihrer Quellen angeht.


    Dass sie nicht im Gleichstrom aller anderen Zeitungen mitschwimmt, macht sie eher besonders beachtenswert. Und gerade im Umgang mit kritischen Themen (wie z.B. die Enthauptung von Nic Berg im Irak) hat die taz bewiesen, dass ihr Journalismus besonders verantwortungsvoll ist!


    Aber das ist eigentlich alles sowas von Off-Topic...


    Wichtig ist eh nur ein Auswärtssieg am Samstag ;)

  • Nuja,


    "Logik und Sinn im Kontext einer politischen Diskussion"....
    welche Zeitung würdest Du denn vorschlagen, wenn man
    diese als Grundlage einer politischen Diskussion nehmen möchte
    (bzw. Artikel aus ihr)?
    Sicherlich is die Taz manchmal schon so was wie die Bild der
    Linken aber der von Anturios zitierte Artikel is trotzdem 1a ;)
    Ausserdem steht auf vielen Zeitungen: politisch neutral und unabhängig
    aber welche is das schon. Dazu kommt ja auch das es hier ja auch
    um subjektive Sichtweisen des jeweiligen Betrachters geht...
    Wobei die TAZ nu objektiv sicher eher links is, wie die Bild eher dumm
    rechts.... ;)


    Ä, wat fürn Fred war das hier nochmal ?? :D


    SWB GRUSS

  • Tja und plötzlich hat der Vorstand wieder alles richtig gemacht! So schnell geht das, hehe. Hier mal ein kurzes Interview von gestern mit Kentsch:


    Kentsch: Wir haben alles richtig gemacht!


    Nach dem 2:1-Sieg in Leverkusen hat Arminia Bielefeld zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Tasche. Im Interview benennt Geschäftsführer Roland Kentsch die Gründe für die starken Leistungen in den vergangenen Wochen und verdeutlicht, wie wichtig die Erstliga-Zugehörigkeit für den gesamten Verein ist.


    Frage: "Herr Kentsch, nehmen Sie schon Glückwünsche zum Klassenerhalt an?"


    Roland Kentsch: "Natürlich. sechs Punkte Vorsprung und die um 17 Tore bessere Tordifferenz; da passiert nichts mehr. Wir haben es geschafft. Aber Totgesagte leben eben länger."


    Frage: "Sind Sie besonders erleichtert, weil sich die Arminia nach der starken Hinrunde durch das Theater um Thomas von Heesen unnötig selbst in Nöte gebracht hat?"


    Kentsch: "Diese Aufs und Abs hatten in dieser Saison fast alle Vereine. Bei uns wurde es halt ein bisschen mehr thematisiert. Und wenn man Arminia Bielefeld ist, muss man eben immer damit rechnen, dass man mal absteigen kann. Nach dem 2:4 gegen Frankfurt vor drei Spieltagen haben uns dann alle schon in der 2. Liga gesehen. Dass wir es nun sogar zwei Spieltage vor Saisonende geschafft, zeigt den unglaublichen Willen dieser Mannschaft."


    Frage: "Wie wichtig ist dieser Klassenerhalt für Arminia Bielefeld?"


    Kentsch: "Sehr wichtig. Auch angesichts des geplanten Tribünen-Ausbaus. Gerade die Vermarktung der Tribüne wäre in der zweiten Liga viel schwerer geworden. Aber in der Bundesliga ist eben alles leichter. So ein Klassenerhalt ist Mill. wert."


    Frage: "Sie haben in einer kritischen Phase ein zweites Mal den Trainer gewechselt, und an Ernst Middendorp auch nach dessen Alkohol-Fahrt festgehalten. Wie sehr fühlen Sie sich bestätigt?"


    Kentsch: "Es war ein schwieriger Schritt, in einer solchen Saisonphase noch mal den Trainer zu wechseln. Aber wir waren davon überzeugt. Im Nachhinein muss man natürlich sagen, dass wir alles richtig gemacht haben, auch wenn eine solche Erfolgsserie mit drei Siegen in Serie nicht planbar und auch nicht zu erwarten war."


    Frage: "Ihr Innenverteidiger Heiko Westermann ist sich mit Schalke 04 über einen Wechsel einig und hatte eine für den Abstiegsfall festgeschriebene Ablösesumme von 1,3 Mill. Euro. Sie hatten weitere Verhandlungen bisher blockiert. Werden Sie diese nun zügig aufnehmen?"


    Kentsch: "Für uns besteht kein Handlungsbedarf. Aber ich bin sicher, die Schalker nehmen sofort die Rechenschieber heraus. Sie haben so ein bisschen auf unseren Abstieg spekuliert. Das war wohl ein Fehler. Und wir haben auch hier alles richtig gemacht."


    © SID


    quelle: handelsblatt.com

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Eigentlich sollte man verbieten, solche Artikel nach so einem Sonntag zu posten. :) In Sachen Westermann und dem 2. Trainerwechsel gebe ich dem großen Onkel ja Recht, aber dafür hat man sich in einigen anderen Fragen mal wieder eine geistige Auszeit genommen - wenn ich allein an das Thema Stadionausbau Teil 5429 denke.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Eigentlich sollte man verbieten, solche Artikel nach so einem Sonntag zu posten. :) In Sachen Westermann und dem 2. Trainerwechsel gebe ich dem großen Onkel ja Recht, aber dafür hat man sich in einigen anderen Fragen mal wieder eine geistige Auszeit genommen - wenn ich allein an das Thema Stadionausbau Teil 5429 denke.


    Bei den letzten Problemen beim Stadionausbau sehe ich doch eher den Architekten in der Pflicht.

  • Sicher hat das der Architekt verbockt, nichts desto trotz stelle ich als Vorstand doch wohl Fragen bzgl. der Gültigkeit/Sicherheit solcher Anträge, insbesondere bei der Vorgeschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!