Bielefeld bei Monopoly

  • Ich meine Falk (der Fahrer glaube ich) gestern vor dem Spiel auf der Voltmannstraße am Steuer eines Polizeibullis gesehen zu haben. :D Da müsste ich mich schon sehr täuschen wenn der das nicht gewesen ist.

  • Zitat

    Original von arminia-boyz


    und außerdem: auch da wäre dortmund dann glaub ich nich vertreten... zweitklassig halt :lol:



    Womit auch, da gibt´s doch ma echt nichts sehenswertes. Wurd doch nach´m Krieg allet abgerissen... :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • So, der letzte Tag um abzustimmen ist angebrochen! Ich hoffe, wir haben unser bestes gegeben. So wie unsere Jungs am Freitag gegen Doofmund!


    Bin mal gespannt, ob wir Bad- oder Turmstraße werden :D

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!


  • Ach ja, stimmt ja :D Da zeigt sich wieder, was hier keiner wahr haben will: Bochum und Bielefeld sind sich schrecklich ähnlich *duck und weg*



    Zitat

    Original von Bock 5 lebt
    Bin mal gespannt, ob wir Bad- oder Turmstraße werden :D


    Das zu erfahren dauert noch etwas, aber immerhin sind [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/spielzeug/3843982-Berlin-Hamburg-und-Frankfurt-auf-neuem-Monopoly-Brett,cc=000000156300038439821frOhL.html]Arminia und Preußen[/URL] dabei :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • BIELEFELD: Sparrenburg
    ziert Monopoly-Spielbrett


    Stadt schafft es auf die Deutschland-Ausgabe / Paderborn nicht dabei



    Bielefeld/Paderborn (cali). Das Brandenburger Tor, der Kölner Dom und die Bielefelder Sparrenburg: 22 Städte mit ihren markanten Sehenswürdigkeiten haben den Sprung aufs Spielbrett der neuen Monopoly-Deutschland-Ausgabe geschafft. "Ein Feiertag für Bielefeld", freute sich der Verkehrsdirektor und Chef der Bielefeld-Marketing GmbH, Hans-Rudolf Holtkamp. "Ein klares Zeichen, dass sich die Bielefelder viel mehr als behauptet mit ihrer Stadt identifizieren."


    Gestern stellte der Hasbro-Verlag die Ergebnisse der Internet-Abstimmung vor. Mehr als eine Million Wähler hätten für eine der 41 Städte abgestimmt – zu wenige für Paderborn. "Das ist für uns kein Beinbruch", sagte Heribert Zelder, Leiter des Paderborner Amtes für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.



    Die Stadt möchte ein Monopoly-Spiel nur mit Paderborner Straßennamen auf den Markt bringen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ein Feiertag, aha. Bielefeld liegt nun mal unter den zwanzig größten Städten der Republik, da würde ich es eher als normal bezeichnen, dass die Stadt bei so einer Wahl dabei ist. Wenn so etwas überhaupt ein Grund zu feiern ist, dann vielleicht für Schwerin, Jena, Regensburg, Würzburg oder Heidelberg. Wurde das Ruhrgebiet eigentlich ausgeschlossen oder interessiert so ein Quatsch in Dortmund, Essen, Duisburg oder Bochum einfach keine Sau, weil dort andere Probleme Vorrang haben?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Wenn's Dir hier nicht passt, geh doch nach drüben, Motzkopp. Ich find's schön, wenn sich die Bürger einer Stadt für sie einsetzen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • "Die Stadt möchte ein Monopoly-Spiel nur mit Paderborner Straßennamen auf den Markt bringen."


    Da gibts dann kein Wasserwerk aber ne Stadionruine :D


    Ansonsten doch ne prima Sache, das unser schönes Bielefeld dabei ist.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wenn's Dir hier nicht passt, geh doch nach drüben, Motzkopp. Ich find's schön, wenn sich die Bürger einer Stadt für sie einsetzen.


    Ich auch. Bezweifel ja nur, dass man sich mit einer Monopoly-Wahl für seine Stadt einsetzt. Jetzt bin ich dann aber ruhig, da zweimal motzen reicht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Ich auch. Bezweifel ja nur, dass man sich mit einer Monopoly-Wahl für seine Stadt einsetzt. Jetzt bin ich dann aber ruhig, da zweimal motzen reicht.


    Das war endlich mal eine Möglichkeit, Bielefeld direkt zu unterstützen und es ist scheinbar keine Selbstverständlichkeit, dass eine Stadt mit knapp 330.000 Einwohnern auf ein simples Spielbrett kommt, sonst wären wir kurzzeitig nicht runtergeflogen!


    Aber was solls: Wir haben es geschafft und ich finde, dass diese Art der Unterstützung genau so "gewürdigt" werden sollte, wie die wöchentliche Unterstützung unserer Blauen!


    :arminia:

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ein Feiertag, aha. Bielefeld liegt nun mal unter den zwanzig größten Städten der Republik, da würde ich es eher als normal bezeichnen, dass die Stadt bei so einer Wahl dabei ist.


    Prinzipiell ja, aber wenn man rein nach der Stadtgröße geht, wäre es auch stinknormal, wenn z.B. RW Essen in der Bundesliga spielte. Trotzdem würden dort inzwischen vermutlich einige Großmütter für eine entsprechende Qualifikation, also Aufstieg, verkauft werden. Ähnlich verhält es sich vermutlich bei Bielefeld und seinem Imageproblem ;)


    Aber bei Monopoly noch mehr als beim Fußball gilt: Es ist doch alles nur ein Spiel! :hi:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!