mail an den dsc...

  • hallo liebes online team,


    zunächst einmal glückwunsch an den dsc zu dem gewonnenen punkt gegen die münchner bayern. es hat mich sehr gefreut, dass die westfälische anhängerschaft der bayern diesmal nicht so zur geltung gekommen ist, wie es in der vergangenheit der fall war. es war tatsächlich ein heimspiel in schwarz-weiß-blau ! umso unverständlicher ist es für mich, dass unser rühriger sponsor kik ausgerechnet vor einem spiel gegen den fc bayern rote ! mützen verteilt. auch in berkamen sollte bekannt sein, dass rot die vereinsfarbe der bayern ist. ich würde mir in zukunft ein wenig mehr fingerspitzengefühl bei solchen marketingaktionen wünschen. so sollten etwaige restbestände bitte erst zum spiel gegen die hertha verschenkt werden.


    mit schwarz-weiß-blauem gruß !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Du sprichst mir aus dem Herzen. Hat mich auch aufgeregt. Als ob die Bazi nicht schon genug Anhang dabei gehabt hätten. Musste das Stadion auch noch in einem Hauch von KIK-rot versinken???


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hast wirklich recht oemmes.


    somal man das Rote Logo auch auf Blaue Mütze kleben kann. Aber durch die Bayernm hat man sich halt eine höheren Werbeeffeckt versprochen (zu recht).



    Und was ich traurig finde, glaubst du einen interessiert das wenn einige Fans das nicht toll finden? Dennd ie es nicht mögen setzten die Mütze halt nicht auf. (Ich habe übrigens keine genommen)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • die mail unterschreib ich auch sofort! ich hasse kik!!


    haste schon ne antwort bekommen? normalerweise antworten die ja recht fix!

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

  • ich habe die mail von zuhaus aus geschickt, werde deshalb erst später wissen, ob ich eine antwort bekommen habe.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • naja...bin gespannt ob überhaupt eine antwort kommt.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hallo allerseits!


    Also, ich finde eigentlich, daß KIK anstelle von Käppis ruhig mal was anderes verteilen könnte! Unterwäsche zum Beispiel! :D 8o :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • nicht, nur nackt ist billiger?
    Vielleicht kneift das Zeugs noch an allen Ecken und Enden.


    Nee, lass mal gut sein.


    Aber ne bessere Idee könnten sie sich wirklich einfalln lassen.



    z.B. ne Blockfahne 40 x 15 -Aber überwiegend BLAU versteht sich



    ulis

  • Zitat

    Original von oemmes
    naja...bin gespannt ob überhaupt eine antwort kommt.


    oemmes


    Also cich glaube du wärst der erste, der aus der GS mal ne Antwort bekommen würde! Warum sollte es dir besser gehen, als dem Rest hier? :D Also ich habe glaub ich in 10 Versuchen bisher noch nie ne Antwort bekommen. Egal um welches Thema es ging!

  • Ich hab schon mal ne Antwort bekommen. Gleich beim ersten Versuch. War aber nicht geschäftsstelle sondern Lamm.


    Wollte mir 97 das Jahrbuch holen, wurde groß in allen Zeitungen angekündigt, das alle Geschäfte dieses Heft hätten und das man es auch bei den Zeitungen bekommt. Und es war wohl schon am ersten Tag ausverkauft. Ich dachte, das kanns nicht sein. Diese Jugendgefärrdenden Schriften von Bayern- und Dorfmundheften lagen bei uns Wochen rum und keiner hats gekauft. Obwohl die meisten hier Bayern und dortis sind. Hab dann mal einen Brief an den Lamm geschickt, der hat dann ne Woche später geantwortet. Jahrbuch bekam ich umsonst und nen Brief dabei.


    Oemmes, vielleicht solltest du entweder persönlich da vorbei gehen, oder einen Brief an TvH schreiben. Ich glaub der antwortet dir schon. Oder versuch den mal persönlich ans Telefon zu bekommen.

  • Hab eben in der Geschäftsstelle angerufen. TvH war leider nicht da. Aber von der Geschäftsstelle wurde mir gesagt, wäre ja jedem selbst überlassen, ob er die Luftballons oder Caps annimmt.


    Ich glaub die kapierns nicht. Sagen dann noch, ich sollte mal einen Brief an den DSC schreiben. Obwohl das doch schon durch Oemmes geschehen ist.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also cich glaube du wärst der erste, der aus der GS mal ne Antwort bekommen würde! Warum sollte es dir besser gehen, als dem Rest hier? :D Also ich habe glaub ich in 10 Versuchen bisher noch nie ne Antwort bekommen. Egal um welches Thema es ging!


    Also, sie können schon antworten... Inzwischen haben sogar die auf der Geschäftsstelle mitgekriegt, daß es so etwas wie E-Mail gibt! Als ich denen einen Brief geschrieben habe, in denen ich meine neue Adresse angegeben habe und gesagt habe, daß ich auch weiterhin Student bin, bekam ich als Antwort eine E-Mail (!!!) von Britta Keller mit der Aufforderung, doch meine Studienbescheinigungen zuzusenden, und zwar per Brief, Fax oder E-Mail... Wie man Papier per E-Mail verschicken kann, weiß ich nun allerdings auch nicht... ;) :pillepalle:


    Vielleicht liegt das mit der fehlenden Antwort ja an der Frage. Möglicherweise wollen sie darauf ja gar nicht antworten. Oder noch schlimmer, sie können es einfach nicht... Bei diesem Verein wohl eher das letztere... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Aber von der Geschäftsstelle wurde mir gesagt, wäre ja jedem selbst überlassen, ob er die Luftballons oder Caps annimmt.


    diese dämliche antwort habe ich irgendwie erwartet. dabei sollten die auch wissen, dass der gemeine ostwestfale erstmal alles nimmt, wenn es umsonst ist.
    es wird wohl besser sein, sich einmal direkt an kik zu wenden. die sind ja auch das erste mal im fußballsponsering aktiv...müssen vielleicht noch en wenig lernen.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @toto,


    das mit dem fax per e-mail funktioniert mit einem fax-server und entsprechender software. wir haben sowas auch.... :D


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von oemmes


    diese dämliche antwort habe ich irgendwie erwartet. dabei sollten die auch wissen, dass der gemeine ostwestfale erstmal alles nimmt, wenn es umsonst ist.
    es wird wohl besser sein, sich einmal direkt an kik zu wenden. die sind ja auch das erste mal im fußballsponsering aktiv...müssen vielleicht noch en wenig lernen.


    oemmes


    Was das umsonst angeht hast wohl Recht. Ostwestfalen gehören auch der Schottenfraktion an.


    Ich denke wirklich das Kik wohl mehr interesse hat auf die, die sie werben wollen zu hören. Denn ich kann mir nicht Vorstellen das Arminia seinen Sponsor ins Zeug redet. Würde ich auch nicht tun, solange es nicht nötig wäre.


    Vielleicht aber doch kik! Somal es kein problem sein dürfte das in Blau zumachen, sie sind ja selber Textilhändler *ggg*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich glaube auch, dass direkte kontaktaufnahme mit kik wohl besser wäre, denn der einflussbereich von arminia wird wohl recht gering sein!


    kik hat auf ihrer seite sogar einen link "sponsoring" und verweißt dort auf den dsc. und es ist auch ein link zur kontaktaufnahme vorhanden!


    Hier gehts zur "sponsoring-site"!! vielleicht sollten wir alle, unabhängig voneinander, dort mal ne mail hinschicken!?!?!?

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Ich hab schon mal ne Antwort bekommen. Gleich beim ersten Versuch. War aber nicht geschäftsstelle sondern Lamm.


    Wollte mir 97 das Jahrbuch holen, wurde groß in allen Zeitungen angekündigt, das alle Geschäfte dieses Heft hätten und das man es auch bei den Zeitungen bekommt. Und es war wohl schon am ersten Tag ausverkauft. Ich dachte, das kanns nicht sein. Diese Jugendgefärrdenden Schriften von Bayern- und Dorfmundheften lagen bei uns Wochen rum und keiner hats gekauft. Obwohl die meisten hier Bayern und dortis sind. Hab dann mal einen Brief an den Lamm geschickt, der hat dann ne Woche später geantwortet. Jahrbuch bekam ich umsonst und nen Brief dabei.


    Oemmes, vielleicht solltest du entweder persönlich da vorbei gehen, oder einen Brief an TvH schreiben. Ich glaub der antwortet dir schon. Oder versuch den mal persönlich ans Telefon zu bekommen.


    Du hast von Lamm was umsonst bekommen?? Wie geht das :lol:


    Denke auch ihr solltet auch direkt an KIK wenden, allerdings glaube ich nicht das es was bringen wird. Ihre Farbe ist nunmal rot und es sollen wohl auch 100000 fertige Mützen und Ballons bei denen rumliegen.
    Sie werden wohl kaum jetzt blaue Mützen herstellen, nur um sie auf der Alm zu verteilen. Sorry, aber das kann ich mir beim bestne Willen nicht vorstellen.

  • Sehr geehrter Herr ,


    zunächst einmal möchten wir uns recht herzlich für Ihre o.g. E-Mail und der
    damit verbundenen Kritik hinsichtlich der Verteilung roter KiK-Mützen an die
    Arminenfans bedanken.


    Wie Sie sicherlich wissen, präsentiert sich die Firma KiK zu jedem Heimspiel
    mit der Wiedererkennungsfarbe "rot", da diese Farbe mit ein Bestandteil
    unseres bestehenden Konzeptes ist.


    Das die Vereinsfarben des FC Bayern München zufälligerweise auch in rot-weiß
    gewählt wurden obliegt der freien Wahl der Erkennungsfarben. Natürlich kann
    man - so wie Sie es anscheinend empfunden haben - meinen, dass der rote
    Effekt den Bayern zugute kommen würde. Wir sind allerdings nicht dieser
    Ansicht, da nach einer kürzlich durchgeführten Umfrage eindeutig die Farbe
    rot mit der Firma KiK in Verbindung gebracht wurde.


    Dennoch bedanken wir uns noch einmal für Ihr Engagement hinsichtlich der
    Erkennung der Arminenfans und verbleiben


    mit sportlichen Grüßen


    KiK Textilien und
    Non Food GmbH


    i.A. Madelaine Kühn


    ______________________________
    KiK Textilien und Non-Food GmbH
    Siemensstraße 21
    59199 Bönen


    Tel.: 02383-95-4103
    Fax: 02383-95-4109


    madelaine.kuehn@kik-textilien.de

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • na toll....


    wie wärs mit ein bisschen mehr kooperation?? unverfrohrenheit! ich denk mal ich bekomme ne identische antwort :(

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

  • natürlich werden die nicht für uns ihre firmenfarbe ändern, oder ihre werbeartikel neu produzieren. vielleicht hilft die mail, dass sie in zukunft vielleicht nicht unbedingt mützen verteilen sondern vielleicht gürtel oder anderes zeug was man nicht so sieht. wäre schon ein erfolg.


    ich finde es klasse, dass sich dort überhaupt jemand die mühe macht zu antworten und dabei sogar noch argumente vorbringt. kik ist auch das erste mal in diesem bereich tätig und vielleicht wird das ein oder andere ja noch anders. an das rot allerdings werden wir uns weiter gewöhnen müssen, denn es ist nunmal die firma kik, die millionen zahlt.


    habe der dame in einer antwortmail übrigens mal dieses forum empfohlen, um sich mal einen einblick in die schwarz-weiß-blaue seele zu verschaffen. also benehmt euch die nächsten tage ein wenig *g*


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!