Wie hieß der noch gleich?

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Da mache ich doch gleich mal von meinem Recht Gebrauch, Scheiße zu sagen. Ich schätze, Chrill-E hat ihn.


    ich denke ich weiß auch wer gesucht ist nur steht doch, dass er zuerst amateure trainierte und reutlingen und amateure?!? ich weiß nicht ob chrill-E die richtige Person hat.



    Naja, mal sehen was morgen kommt aber ich denke, dass es sich um den dicken von ete handelt. Also nicht der Ete selber, sondern den, den auch er in verdacht hat :D


    Laut wikipedia hat er sogar Reinhard Saftig persönlich kennenlernen dürfen, aber lang lang ist her :D


    Tipp, einfach mal die Liste aller Arminiaspieler durchgehen. Da dürfte wohl das ein oder andere bekannte gesicht auffallen. So hab ich es nämlich gemacht :P

  • Also, es kommt doch nur noch einer in Frage...


    Das ist meiner Meinung nach das leichteste Rätsel bisher...


    Habe meine Antwort gestern Morgen abgeschickt...
    (Aber ich hab das Buch schon...)

  • Der heutige Hinweis ist ja wohl extrem billig, sowas hätte ich eher für Freitag erwartet. Aber da wird wahrscheinlich erzählt, dass er seit über zwanzig Jahren im kicker-Sonderheft in einer speziellen Statistik den ersten Platz für sicvh beansprucht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Wieviele verbleiben noch? Ich komme - spontan aus der Hüfte geschossen - noch auf drei Kandidaten.


    Ich hab auch noch 3 möglichkeiten im Rennen ?(.

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Girl ()

  • Du hast vollkommen Recht. Es sind tatsächlich noch drei im Rennen, da haber ich zu früh gemeckert. Gut möglich, dass es dann doch nicht der dicke Rekordhalter ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich habe meinen Tipp direkt am Montag abgegeben, aber er passt immer noch...
    ist noch gar nicht so lange her, dass er bei uns gespielt hat ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich habe mich auch auf drei eingeschossen.


    Es gibt zwar noch einen weiteren, aber ich gehe nicht davon aus, das eine Trainerstation reicht.


    :hi:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Mein Tipp (der Dicke) passt auch noch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch der Nicht-Autogrammgeber ist. Aber wer sollte der Dritte mögliche sein? ?( Ich warte noch mit dem Abschicken. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • das frage ich mich auch. Noch zwei andere, die der leitenden Funktion treu geblieben sind, zu beginn Amateure trainiert haben und gleichzeitig mit Arminia in der Tabelle auf Platz 8 gelandet sind. ?(


    Also den, den ete und ich haben, der ist auf jeden Fall noch im rennen. Hoffentlich ist er das auch. Habe nämlich keine Lust, am Freitag wieder die Arminia Seiten zu durchforsten, wenn es sich doch nicht um ihn handelt. Aber ich denke mal er ist es ;)


    Naja da ich es aufgegeben habe mit dem Buch, da es ja immer jemanden gibt, der unmittelbar nach dem ersten Hinweis den richtigen findet, warte ich dann doch lieber auf den ein oder anderen hinweis ab. mit dem gutschein könnte ich mir das büchlein auch holen auch wenn ich was dazusteuern muss. Aber so wie ich mich kenne... ich habe noch nie was gewonnen ;(

  • Bei genauem Hinsehen gibt es sogar noch vier kandidaten, nämlich neben dem Dicken und dem Autogrammverweigerer noch zwei lokale Größen. Aber warten wir mal ab, gleich kommt Hinweis Nr. 4!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Bei genauem Hinsehen gibt es sogar noch vier kandidaten, nämlich neben dem Dicken und dem Autogrammverweigerer noch zwei lokale Größen. Aber warten wir mal ab, gleich kommt Hinweis Nr. 4!


    ihr verwirrt mich hier total... ich weiß weder wer der dicke sein soll, noch wer keine autogramme gibt und mir fallen auch nicht die zwei lokalen größen ein...
    weiß leider nicht mal wer überhaupt 8. wurde.

  • Kleiner Kurs "Recherche für Anfänger": Es gibt Statistiken, die auch im Internet verbreitet sind. Auf einer meiner Lieblings-Fußballseiten kann man sehen, wann genau Arminia Achter war und wer damals mitgespielt hat.


    Der Autogrammverweigerer hat vor langer Zeit einmal zu 11Freunde-Chefredakteur Philipp Köster gesagt: "Deine Unerschrift ist genau so viel wert wie meine". Wenn das mit den 11 Freunden so weitergeht, hat er vielleicht bald Recht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Der Dicke ist unser Erstliga-Rekordtorjäger! Der, der keine Autogramme gibt, notiert so manches Spielgeschehen gern auf einem Zettel!
    Wennde getz nicht drauf kommst, kann man auch gleich die Namen posten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • danke für euren hilfen. leider ist das alles zu lang her für mich...
    aber ich hab immerhin ideen wen ihr mit "der dicke" und "der, der keine autogramme gibt" meint...

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Der Dicke ist unser Erstliga-Rekordtorjäger! Der, der keine Autogramme gibt, notiert so manches Spielgeschehen gern auf einem Zettel!
    Wennde getz nicht drauf kommst, kann man auch gleich die Namen posten...


    Nach dem heutigen Hinweis glaube ich aber, dass es Beide nicht sind, sondern mein 3. Kandidat :).

  • Hinweis 4 - oha, jetzt habe ich ihn. Und den hatte ich nun gar nicht auf der Rechnung!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Hinweis 4 - oha, jetzt habe ich ihn. Und den hatte ich nun gar nicht auf der Rechnung!


    Das kann man dir nicht verübeln. Da gibt es durchaus Kandidaten an die man eher denkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!