Ex-Armine Stefan Aigner

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Sein Wechsel nach Stuttgart hat sich wohl zerschlagen. Bobic hat den 60ern abgesagt.


    Da darf man bei 60 aufatmen,Aigner wäre ein herber Verlust gewesen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Da darf man bei 60 aufatmen,Aigner wäre ein herber Verlust gewesen


    Es war wohl etwas anders. Aigner wollte gar nicht weg aber 1860 wäre wohl froh gewesen ihn abgeben zu können, da noch dringend Transfererlöse benötigt werden.

    Für immer Arminia!

  • Landet beim wahrscheinlichen Aufsteiger Eintracht Frankfurt. Hier bekam er nie ne Chance! Auch wieder ein schönes Beispiel, wie hier in der Vergangenheit auf die falschen Pferde gesetzt wurde!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • SA hat sich richtig gut entwickelt.



    Schade das MF sein Potential damals nicht erkannt hat.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    SA hat sich richtig gut entwickelt.



    Schade das MF sein Potential damals nicht erkannt hat.


    Mal sehen, wann der in der Nationalmannschaft auftaucht.

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    SA hat sich richtig gut entwickelt.



    Schade das MF sein Potential damals nicht erkannt hat.


    MF hätte sogar nen Schweinsteiger abgegeben!


    Der schlechteste Arminia Coach ever

  • Mir wollte 4 Jahre lang keiner glauben, dass er einer der Besten und Talentiertesten im damaligen Team war, habe sogar Sprüche dafür bekommen. Aber ich habe mir ein Trikot mit ihm bedrucken lassen und ziehe es immer gerne an. Jetzt noch viel lieber.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker



    Der schlechteste Arminia Coach ever


    Auf jedem Fall in der jüngeren Vergangenheit. Kann mich zu Oberligazeiten auch an ein paar solcher Koryphäen erinnern....


    naja freut mich für Stefan Aigner....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zugeben sollte man aber auch, dass Aigner die Zeit in Liga 2 bei 1860 nicht geschadet hat. Da ist er zu dem Spieler gereift, der er jetzt ist und ist auch körperlich mittlerweile ne ganz andere Kante. Der Sprung in Liga 1 zu uns kam damals vielleicht 1 Jahr zu früh.


    Dennoch schade, wenn man sich vor Augen führt, wer damals seine Konkurrenten hier waren und er eigentlich wirklich nie ne echte Chance bekam. Hätte man ihn entsprechend gefördert und Chancen gegeben, hätte er die Entwicklung vielleicht auch hier in Liga 2 machen können. Aber das Frontzeck jungen Talenten nicht so zugetan ist und eher die konservative Variante wählt, hat er in Gladbach bewiesen, wo er Leute wie ter Stegen und Co. draußen ließ und abgestiegen wäre, wenn man ihn nicht abgelöst hätte.


    Letztendlich ist es eh egal, aber der Junge hat sich gemacht und auf Anhieb in einem neuen Team 1 Liga höher durchgesetzt, Respekt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Als Aigner zu den Sechzigern abgeschoben wurde, war die zweite Liga hier kein Thema! ;) Und ob's bei ihm mittlerweile nach all den Jahren, die er nun schon weg ist, für die erste Liga reicht, ist auch fraglich.

  • Naja, 5 Startelfeinsätze, 3 Tore, 1 Assist. Kicker Schnitt 2,7. Ich glaube, der ist erstmal unfraglich gesetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht sollte man fairerweise auch anbringen, dass er auch unter Middendorp kein Bein an die Erde gebracht hat. Und wer weiss, vielleicht war er damals einfach noch nicht so weit, in der ersten Liga durchzustarten. Er ist jetzt ja auch vier Jahre reifer. Und bevor ein solcher Fall herangezogen wird, weiter auf Frontzeck einzuprügeln. Auch andere Trainer haben immer mal wieder Spieler verkannt. Lahm wurde ja z.B. von Möhlmann und von Heesen nicht für gut genug befunden.


    Aber trotzdem ist es natürlich schade, dass Aigner sein Potential hier nicht zeigen konnte oder durfte.

  • Die Geschichten wo ein Spieler sich nicht durchsetzt oder verkannt wird, sind ja unzählig in der BuLi. Ich kann mich erinnern, dass ein gewisser Karl-Heinz Riedle seinerzeit bei einem Probetraining hier bei uns auch nicht für gut befunden wurde, den Rest kennt ja jeder.


    Das ganze sollte auch nicht in einen Meckerthread gegen MF ausarten, nur seine Quote bei Nichttreffern und Griepen holen war schon enorm.


    Ich denke das Aigner nochmal den Umweg 1860 gewählt hat und sich dort entwickeln konnte, genau der richtige Schritt war.
    Obwohl ich sagen muss, ich fand ihn schon in den beiden Spielen in der Abstiegssaison aus Liga 2 gegen uns sehr stark, und hab mich damals gefragt warum der nur so wenig Einsatzzeiten bei uns hatte....


    Naja auf jedem Fall, freut´s mich für ihn

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Gestern hat Aigner beim Spiel der Frankfurter in Hamburg sehr gut ausgesehen. Seine beiden Torvorlagen für Lakic waren wirklich vom Allerfeinsten und in der 2. Halbzeit hat er bei einem Konter einen weiteren Traumpass auf Meier gespielt - dass es nicht zum 3. Assist gereicht hat war nicht seine Schuld. Diese enorme spielerische Qualität hat er sicher nicht bei jedem seiner Arminia-Einsätze offenbart - aber dass es keinen Verantwortlichen bei Arminia gelang, das Potenzial dieses Jungen zu erkennen und auszuschöpfen ist tragisch. Letztendlich wird auch zukünftig Arminias Schicksal ganz stark von den richtigen Scouting-und Personalentwickungsstrategien abhängen.Einen Aigner konnte oder wollte man nicht halten - bei den zukünftig nackrückenden Talenten (z.B. aus der U19) sollte man etwas genauer hinschauen.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Gestern hat Aigner beim Spiel der Frankfurter in Hamburg sehr gut ausgesehen. Seine beiden Torvorlagen für Lakic waren wirklich vom Allerfeinsten und in der 2. Halbzeit hat er bei einem Konter einen weiteren Traumpass auf Meier gespielt - dass es nicht zum 3. Assist gereicht hat war nicht seine Schuld. Diese enorme spielerische Qualität hat er sicher nicht bei jedem seiner Arminia-Einsätze offenbart - aber dass es keinen Verantwortlichen bei Arminia gelang, das Potenzial dieses Jungen zu erkennen und auszuschöpfen ist tragisch. Letztendlich wird auch zukünftig Arminias Schicksal ganz stark von den richtigen Scouting-und Personalentwickungsstrategien abhängen.Einen Aigner konnte oder wollte man nicht halten - bei den zukünftig nackrückenden Talenten (z.B. aus der U19) sollte man etwas genauer hinschauen.


    Manchmal läuft es eben besch****. Aigner liess man ziehen, auf Halfar hat man gebaut. Sowas kommt vor.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Für Arminia war er eben nicht gut genug... :unschuldig:


    Erinnert mich an ein Jugendtalent, welches uns angeboten wurde...
    Leider war er für Arminia als Außenverteidiger zu klein, und wurde so nicht mal zum Probetraining eingeladen.
    Heute ist Lahm ne feste Größe in der Nationalmannschaft :rolleyes:


    Saftig hatte ja auch einen super Jugendspieler bei Bayern II, den er holen wollte ;)
    Nur der Trainer wollte ihn net :D

  • Zitat

    Original von Tenshin



    Saftig hatte ja auch einen super Jugendspieler bei Bayern II, den er holen wollte ;)
    Nur der Trainer wollte ihn net :D


    ??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!