Ex-Armine Stefan Aigner

  • Der nächste Bartosz Partyka....



    Zitat

    Original von Greenflora
    Ich habe mir in den letzten Monaten mal etwas intensiver die Jugendmannschaften angeschaut - kann nur sagen die können das spielen einstellen !!
    Da ist weder bei der A noch bei der B-Jugend ein wirklich guter Spieler dabei.
    Und was ich auch anzweifel - sind die Jugendtrainer - es kaum ein System zu erkennen.


    Gilt das nicht auch für die Profis?

  • Zitat

    Original von no-frills
    wieder mal nen mann verschenkt! :nein:


    Gestern bester Mann auf dem Platz. Den einfach so zu verschenken geht sicherlich als eine weitere Großtat unserer sportlichen Führung in die Geschichte ein.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Gestern bester Mann auf dem Platz. Den einfach so zu verschenken geht sicherlich als eine weitere Großtat unserer sportlichen Führung in die Geschichte ein.


    Man sollte auch nie vergessen, dass dies ein Spiel in der 2. Liga war. Man sieht bei Marcel Ndjeng, dass man starke Leistungen in der 2. Liga häufig in der 1. Liga nicht wiederholen kann.


    Und zudem kann ich mich jetzt nicht an allzu viele Spieler erinnern, die mit keiner oder geringer Ablöse Arminia verlassen haben, woanders die Riesenkarriere in der BL gemacht haben.


    Der einzige, bei dem man mit das in den letzten Jahren ansatzweise sehen könnte, wäre Porcello.


  • Ein Spieler, der in einem Zweitligaspiel so spielt wie Aigner gestern, der kann in unserer Truppe locker mithalten. Der Mann ist technisch gut, schnell, hat Spielwitz und hat ein Auge für den freien Mann. Er hat bei uns nach seiner Verletzung nie eine faire Chance bekommen. Ein Schande ist das.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ein Spieler, der in einem Zweitligaspiel so spielt wie Aigner gestern, der kann in unserer Truppe locker mithalten. Der Mann ist technisch gut, schnell, hat Spielwitz und hat ein Auge für den freien Mann. Er hat bei uns nach seiner Verletzung nie eine faire Chance bekommen. Ein Schande ist das.


    Mit ein bisschen Recherche würde man vermutlich mehrere Fälle hervorkramen, wo ein Spieler in einzelnen Spielen ähnlich gut wie Aigner am Wochenende gespielt hat, dann aber in der BL nicht viel gerissen hat. Fakt ist, dass Aigner nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende hatte, ihm keine Einsatzgarantie gegeben werden konnte und er ungeduldig wurde und seinen Vertrag mit ziemlicher Sicherheit nicht verlängert hätte. Jetzt kann jeder daraus die Schlüsse ziehen, die er möchte.


    Ich will ja auch nicht behaupten, dass Aigner kein Talent besitzt. Vom Spielertyp mochte ich ihn und wünsche ihm nur das beste. Aber ich warne davor, Spiele in der 2. Liga, vor allem gegen einen anscheinend schlecht aufspielenden Gegner, zu überschätzen. Herausragende Leistungen in einer Liga implizieren nicht immer auch gut bis starke Leistungen in der nächst höheren Liga. Wenn ich da als Beispiel Schernung anbieten darf. In der Oberliga zählte er regelmäßig zu den stärksten Torschützen, in der Regionalliga kam er jedoch mehrfach nicht zurecht.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich will ja auch nicht behaupten, dass Aigner kein Talent besitzt. Vom Spielertyp mochte ich ihn und wünsche ihm nur das beste. Aber ich warne davor, Spiele in der 2. Liga, vor allem gegen einen anscheinend schlecht aufspielenden Gegner, zu überschätzen. Herausragende Leistungen in einer Liga implizieren nicht immer auch gut bis starke Leistungen in der nächst höheren Liga. Wenn ich da als Beispiel Schernung anbieten darf. In der Oberliga zählte er regelmäßig zu den stärksten Torschützen, in der Regionalliga kam er jedoch mehrfach nicht zurecht.


    Das ist ja gut und schon, dass Du die Unterschiede zwischen erster und zweiter Liga hervorhebst, aber es ist nunmal schlicht und einfach ein Fakt, dass wir uns gestandene Bundesligaspieler nicht leisten können. Seit jeher holen wir unsere Leute aus dem Ausland, aus unterklassigen, deutschen Ligen oder von den Ersatzbänken anderer Bundesligaclubs. Und wenn wir dann mal ein gutes Talent haben, verschenken wir ihn. Es ist doch nun wirklich nicht so, dass unsere rechte Seite über alle Maßen stark wäre und Aigner über Jahre hinaus keine Chance gehabt hätte. Und welche Eile gab es denn, ihn im Winter zu verschenken? Das hätte man im Sommer auch noch machen können und man hätte für die Rückrunde eine Alternative mehr gehabt.

  • dammeier hatte ihm eine vertragsverlängerung angeboten, aigner hat abgelehnt. soll man den spieler nun zwingen hier noch ein halbes jahr rumzuhängen und geld zu kosten bevor er dann eh wechselt? ich denke nicht. das ist einfach dumm gelaufen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    dammeier hatte ihm eine vertragsverlängerung angeboten, aigner hat abgelehnt. soll man den spieler nun zwingen hier noch ein halbes jahr rumzuhängen und geld zu kosten bevor er dann eh wechselt? ich denke nicht. das ist einfach dumm gelaufen.


    Genauso ist es. Und wenn Frontzeck ihm keine Einsatzgarantien geben kann dann ist es für alle Beteiligten besser so.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Genauso ist es. Und wenn Frontzeck ihm keine Einsatzgarantien geben kann dann ist es für alle Beteiligten besser so.


    Vielleicht hätte man ihm einfach mehr als 33 Spielminuten in der Hinrunde geben müssen und er hätte ein höheres Interesse an einem neuen Vertrag gehabt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Vielleicht hätte man ihm einfach mehr als 33 Spielminuten in der Hinrunde geben müssen und er hätte ein höheres Interesse an einem neuen Vertrag gehabt.


    Anscheinend hatte aber wohl Frontzeck kein Interesse ihm mehr Spielminuten zu geben. Ich denke auch, dass er durchaus ein Potential hat was für die erste Liga reicht. Nur manchmal klappt es eben einfach nicht immer im ersten Anlauf. Und wenn er in zwei Jahren den Durchbruch in der ersten Liga schaffen sollte dann ist das zwar schade für Arminia aber nicht zu ändern und auch kein Weltuntergang.

    Für immer Arminia!

  • Habe mal nachgeschaut, was in den momentanen Chaostagen bei der Forumseite meiner Hoffnung der Saisonvorbereitung so drinsteht. Ich kann Stefan verstehen, er wollte mehr Spielanteile, die wollten oder konnten sie ihm nicht geben, also ist er gegangen - und bei seinem Heimatverein 1860 hat sich ihm die Chance geboten: Leider hat er es dort auch nicht leicht, aber er beißt sich durch - hier ist ihm irgendwann die Luft ausgegangen und er wollte etwas zu früh zu viel (ich gehe davon aus, das er in der Rückrunde gekommen wäre). Wohlgefühlt hat er sich hier in Bielefeld schon, aber eben keine Chancen für sich gesehen. Ich trauer ihm schon noch etwas nach, kann ihn mir aber ja oft im Fernsehen anschauen - da habe ich ihn hier seltener gesehen wenn ich nicht zu den Spielen der 2 Mannschaft oder zum Trainingsgelände gegangen bin.
    Werde ihn, genau wie andere Spieler die fair gegangen sind oder unfair gegangen worden sind (Westermann, Massimo, Owo...)wohlwollend im Auge behalten :) :) :) :) :hi: :hi: :hi: :hi:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Aigner? Hat der irgendwelche herausragenden Leistungen bei 60 vollbracht, die mir entgangen sind?
    Dagegen kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie er letztes Jahr den Sieg gegen Prxxn verdaddelt hat :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Dagegen kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie er letztes Jahr den Sieg gegen Prxxn verdaddelt hat :D


    Grausame Szene, auch mir immer noch vor Augen. Brutal ins Arminenherz eingebrannt. ;(

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    ...........
    Werde ihn, genau wie andere Spieler die fair gegangen sind oder unfair gegangen worden sind (Westermann, Massimo, Owo...)wohlwollend im Auge behalten


    Wieso "unfair gegangen worden sind"? Kann nicht folgen. Wie meinst Du das?

  • War das etwa fair, wie die Bremer und Schalker mit den Geldscheinen gewedelt haben?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von 12freunde
    Aigner? Hat der irgendwelche herausragenden Leistungen bei 60 vollbracht, die mir entgangen sind?


    Er war nach Kickernoten immerhin zweitbester Mittelfeldspieler bei 1860, auch wenn seine Leistungskurve gegen Ende der Saison - wie die der ganzen Truppe - abwärts gegangen ist. Davon abgesehen sieht jeder Blinde, dass der Junge schnell ist, eine sehr gute Technik hat und Fußball spielen kann. Wenn man dann noch bedenkt, wie dünn unser Kader gerade im Offensivbereich besetzt ist, wird das ganze noch viel unverständlicher.

  • Ob es ein Fehler war, Aigner zur Rückrunde abzugeben, ist nach jetzigen Stand schwierig zu entscheiden. Nachdem er am Anfang bei 1860 das eine oder andere gute Spiel gemacht hat, hat er spätestens seit dem 25. Spieltag nicht mehr viel gerissen. In der Zeit hat er fünf Spiele von Beginn bestritten und einem Kicker-Schnitt von 4,3 erreicht. Zuletzt war er auch zweimal nur Einwechselspieler. Er hat sicherlich Talent und ist technisch beschlagen und ich mochte seine Spielweise, aber seine bisherigen Auftritte in der 2. Liga bei 1860 lassen nicht unbedingt den Schluss zu, dass er in der ersten Liga schon die große Alternative gewesen wäre.


    Raju


    Was hätte eine Leihe gebracht, wenn sein Vertrag am Ende dieser Saison ausläuft und er nicht gewillt war, diesen zu verlängern? Dass dieser Unwille zur Verlängerung natürlich auch mit seinen wenigen Einsätzen in der BL zu tun hatte, liegt auf der Hand. Es bleibt aber die Frage, ob er wirklich schon reif genug für verstärkte Einsätze in der ersten Liga gewesen wäre. Das müsste theoretisch der Trainer am besten wissen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    War das etwa fair, wie die Bremer und Schalker mit den Geldscheinen gewedelt haben?


    Arminia bekam ne Ablöse und die Bremer bzw. Schalker den Spieler. Was ist daran unfair? Eher Normalität, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!