TV Verblödung

  • Nicht nur die Tour, der ganze Leistungssport besticht durch seine Scheinheiligkeit. Ich schiebe mal noch einen Link eines, in meinen Augen, sehr passenden Kommentars hinterher.


    [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Doping-Radsport-Doping;art2650,2342701]Doping im Radsport - Das Reinheitsgebot[/URL]

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • ich finde aber die art und weise nicht schön. Ulricht behauptet ja immer noch nicht gedopt zu sein. Klar wird nicht nur im radsport gedopt, aber wenn man weiß, dass die gute Leistung durch ein doping hervorgeht, vergeht einem automatisch die Lust. Man möchte kampf und geist sehen. Auch wenn woanders ebenfalls gedopt wird, aber mit dem unterschied, dass beim fussball noch keiner erwischt worden ist bzw nicht so extrem wie beim radsport.


    da wird doch bestimmt mehr als die hälfte dopen und obwohl die vorfälle ans tageslicht gekommen sind, wird munter weiter gedopt. das ist für mich kein kampf mehr. Ähnlich wie man sich mit zpickzetteln durchs abi mogelt. die einen schüler erschaffen sich dadurch vorteile, während andere lernen und eine note schlechter kassieren.


    es ist einfach nicht schön sich eine sportart anzugucken wo rausgekommen ist, dass gedopt worden ist und die fahrer auch keinen anstand machen sich von dem zeugs loszureisen. nein es wird munter weiter gemacht.


    Ein anderes Beispiel: wenn mich jemand fragt: hast du geld für zigaretten, dann sag ich nein, weil ich es nicht unterstütze. warum soll ich dann doping unterstützen. und wie gesagt in dem fall weiß ich dass gedopt wird. bei leichtatlethik geht man von aus das gedopt wird. das ist schon ein kleiner aber feiner unterschied.


    Nööö da mache ich lieber meine eigenen tour de bielefeld mit meinem rad ganz ohne doping.

  • Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage


    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,499349,00.html][Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/static/sys/v8/headlines/spiegelonline.gif][/url]

    ⚫⚪🔵

  • Bischöfe prangern Privatsender an



    weiterlesen auf...
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,542935,00.html][Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/static/sys/v8/headlines/spiegelonline.gif][/url]

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    Bischöfe prangern Privatsender an
    "Das ist ein
    Angriff auf die öffentliche Ordnung", sagte Fürst.


    [...][/B]


    Darf man erfahren warum du hier so einen Schwachsin unkommentiert online stellst?
    Bei der katholischen Kirche kann man sich durchaus fragen, in welchem Jahrhundert sie sich ihrer Meinung nach bewegen...
    Religion keine Privatsache mehr, sondern Frage der öffentlichen Ordnung? Wenn das der alte Fritz gehört hätte :lol:

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Zitat

    Original von Raju
    Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage


    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,499349,00.html][Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/static/sys/v8/headlines/spiegelonline.gif][/url]


    Also da ist der selber Schuld! Ich hät da keine Minute gerechnet. Seit wann geben Ochsen denn Milch. Sind nur Kühe. Tja selber Schuld...



    Der Hahn von A legt auf der Grenze von Bauer B und Bauer C ein Ei. Wem gehört das Ei?? Der Anruf ist natürlich kostenlos. Aber bitte bitte nicht auf die nächste Telefonrechnung schauen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Darf man erfahren warum du hier so einen Schwachsin unkommentiert online stellst?
    Bei der katholischen Kirche kann man sich durchaus fragen, in welchem Jahrhundert sie sich ihrer Meinung nach bewegen...
    Religion keine Privatsache mehr, sondern Frage der öffentlichen Ordnung? Wenn das der alte Fritz gehört hätte :lol:


    Na ja, unser christliches Erbe und die öffentliche Ordnung gehören sehr wohl zusammen. Unsere heutigen Gesetze sind doch im Endeffekt nur eine ausgeschmückte Weiterentwicklung der 10 Gebote. Und damit auch die Basis unserer Moralvorstellungen. Leider geht das ja immer mehr verloren, was ich als sehr gefährlich ansehe!

    see twelve monkeys!

  • Hast du den Artikel oben eigentlich gelesen? Weißt du worum es den werten
    Bischöfen 'geht'?


    Dann: erstens stammen die 10 Gebote aus dem alten Testament, und sind damit eher das Erbe des Judentums.
    Und zweitens könntest du genau so gut unsere Gesetze auf Kant's kategorischen Imperativ beziehen. Davon abgesehen gibt es ja wohl genügend nichtchristliche Länder, die ebenfalls einen funktionierenden Gesetzeskanon haben.


    Staat (und damit die öffentliche Ordnung) sind seit den Zeiten des alten Fritz strikt von der Religion getrennt. Genau das ist Zeichen einer modernen Demokratie und war auch das worauf ich im post oben abzielte.


    Oder meint hier irgendwer ernsthaft, dass das Ausleben des Buddhismus zum Beispiel die öffentliche Ordnung gefährdet, oder gar das Anschauen eines Filmes im Fernsehen?? :rolleyes:

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Jaja, unsere katholischen Mullahs ;)


    Es sind heute schon mehr Deutsche konfessionslos, als katholisch oder evangelisch. Und hier habe ich die Mitgliedszahlen verglichen. Würde man nur die Zahl der praktizierenden Christen als Maßstab nehmen wäre noch offensichtlicher, dass die Kirchen schon längst keinen Vertretungsanspruch für die Bevölkerung mehr geltend machen können.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Die sind noch sauer, weil damals als der Johannes Paul II gestorben ist, alle Sender live aus dem Vatikan berichtet haben und nur Pro Sieben weiter einen Spielfilm zeigte.


    Auch damals recht (un)passend "Stirb langsam" :)

  • Wenn ich schon in meiner Persönlichen Karfreitagsgestaltung durch alle möglichen Verbote eingeschränkt werde :nein:
    Dann möchte ich doch wenigstens noch im Fernsehen gucken dürfen was ich will. Es gibt doch genug sender die passend zu Ostern die ganzen Bibel-Filme auspacken und das is ja auch vollkommen OK. Aber ich denke auch die Herren Bischöfe können diese Filme nicht auf ca. 20 Sendern gleichzeitig gucken. :pillepalle:

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Die Kirche merkt gar nicht mehr, wie weit sie sich von der Realität entfernt hat. Die trauern noch immer alten Zöpfen hinterher, während ihnen scharenweise die Mitglieder weglaufen :nein:. Etwas mehr Neuzeit, etwas weniger Vergangenheit, das täte ihnen im Vatikan ganz gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Dann reduzierst Du das Christentum ja nur auf das neue Testament. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, so sind unsere moralische Wurzeln christlicher Natur. In anderen Kulturkreisen leisten Religionen formell das selbe. Ob wir das, was z.B. in der islamischen Welt (da passt doch der Begriff) derzeit passiert für gut oder schlecht halten. Der Mechanismus dort ist leider in potenzierter Form derselbe. Die Sekularität und die Aufklärung sind wichtige Weiterentwicklungen unserer Gesellschaft, die uns aber nicht unserer Wurzeln entledigt haben. UND die 10 Gebote mit Kant zu vergleichen, ist nicht nur zeitlich sondern auch thematisch völlig nebenher...

    see twelve monkeys!

  • Ich hab die letzten Teile der Diskussion mal kurz überflogen und muß sagen:


    1. WENN die Frage lautete WENN Ochsen Milch gäben, darf man darauf auch den Dreisatz anwenden und eine Betrugsklage könnte zumindest theoretische Chancen haben :D Soweit ich das beim Zappen mal mitkriege, werden diese Fragen aber anders gestellt.


    2. Mir ist ein arbeitsfreier Tag mit "Vorschriften" und "Einschränkungen" lieber, als ein Arbeitstag, an dem ich "machen kann, was ich will", nämlich mir meine Arbeit nach Vorschriften meines Chefs einzuteilen. Wer kein Verständnis dafür aufbringt, daß die Kirche sich über den Umgang mit ihren Feiertagen echauffiert, möge bitte bei der Streichung des nächsten Feiertages SEHR LAUT applaudieren und "Bravo!" rufen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    2. Mir ist ein arbeitsfreier Tag mit "Vorschriften" und "Einschränkungen" lieber, als ein Arbeitstag, an dem ich "machen kann, was ich will", nämlich mir meine Arbeit nach Vorschriften meines Chefs einzuteilen. Wer kein Verständnis dafür aufbringt, daß die Kirche sich über den Umgang mit ihren Feiertagen echauffiert, möge bitte bei der Streichung des nächsten Feiertages SEHR LAUT applaudieren und "Bravo!" rufen.


    Ich kann auf Ostern gut verzichten.
    Man kann auch ohne Bezug zur Kirche Feiertage ansetzen. Soll ganz gut funktionieren.


    Und mir is ein arbeitsfreier Tag ohne "Vorschriften" und "Einschränkungen" lieber als mit. Insbesondere dann, wenn diese so selten dämlich sind. Die sollten mal lieber froh seien, dass ihre Festtage hier offizielle Feiertage sind.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Wer so schreibt, schimpft bestimmt auch gerne auf Gerwerkschaften, nicht ohne jedoch auf Lohnerhöhungen zu verzichten, die ja auch durch freiwillige Einmalzahlungen der Arbeitgeber kommen könnten. Soll ganz gut funktionieren :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Entschuldige, aber so ganz verstehen tu ich dich nicht...



    Das Wichtigste hast du immer noch nicht beantwortet: was haben deine posts mit dem Artikel oben zu tun?
    Muss ich als Störer der öffentlichen Ordnung in's Gefängnis, weil ich Stirb langsam sogar mehr als einmal gesehen habe? Bin ich damit vielleicht sogar Wiederholungstäter? :lol:


    Und vor allem: wie denkt Raju eigentlich über dies alles? Interessiert ihn dein Feldzug für das Cristentum eigentlich?

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Wer so schreibt, schimpft bestimmt auch gerne auf Gerwerkschaften, nicht ohne jedoch auf Lohnerhöhungen zu verzichten, die ja auch durch freiwillige Einmalzahlungen der Arbeitgeber kommen könnten. Soll ganz gut funktionieren :D


    Ich halte es mir in der Tat offen Leute zu kritisieren die auch positive dinge für mich erreichen. Ich möchte ja nicht die Kriche abschaffen. Genauso wenig wie die Gewerkschaften. Aber sie sollen sich doch bitte an "Ihre Leute" halten. Die können ja gerne die Christen dazu aufforden zu Ostern diese Filme zu boykottieren. Wenn es dann keiner guckt laufen nächstes jahr sicherlich andere Filme. Ansonsten mag ich unsere Pressefreiheit eigentlich. Auch wenn dadurch passend zum Thread-Titel immer mehr scheiße im Fernsehen läuft.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Was da teilweise von kaholischer Seite betrieben wird ist christlicher Fundamentalismus pur.


    Wer schlau ist, der beschäftigt sich mit Religionsgeschichte und den Hintergründen, warum Religion als solches überhaupt existiert. Nicht zuletzt nämlich deshalb, weil die meisten von uns ein Problem damit haben, dass unsere Existenz auf Erden nur auf kurze Dauer ausgelegt ist. Wir können uns einfach eine Welt ohne uns nicht vorstellen ... darum hat man Religionskonstrukte erschaffen.


    Eigentlich eine simple Erklärung, hm? Aber erzählt das mal einem Bischof. ;) In diesem Sinne... Frohe Ostern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!