DSC Arminia Bielefeld gg. Hamburger SV

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Jau, auf die Antwort bin ich auch mal gespannt!


    An die, wo der Kollege der Sportschau sagte "hier hätte sich Hamburg über einen Pfiff des Unparteiischen nicht beschweren dürfen."


    Freistoss Böhme, De Jong springt aus der Mauer raus und mit dem rechten Ellenbogen in den Ball rein.


    Habt ihrs gesehen oder was? Irgendwie schein ich der einzige zu sein, den das stört. Alle anderen meckern dran rum, wie scheisse Trainer und Mannschaft sind (was natürlich auch so ist).

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Hatten die Szene gerade noch einmal im ASS, und im Vergleich zu Wichniareks Handspiel war der Arm hier eindeutig in Kopfhöhe und nicht nen halben Meter höher.


    Demnach war die Entscheidung absolut ok.


    Sorry, ich habe mir die Szene gerade auch noch mal angesehen. Der Typ springt mit Arm voraus absichtlich in den Ball. Habe mich beim Kommentar des ZDF kaputt gelacht. Wenn Arturs Einsatz gegen Hannover ein Elfer war, dann war das wohl erst Recht einer.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Sorry, ich habe mir die Szene gerade auch noch mal angesehen. Der Typ springt mit Arm voraus absichtlich in den Ball. Habe mich beim Kommentar des ZDF kaputt gelacht. Wenn Arturs Einsatz gegen Hannover ein Elfer war, dann war das wohl erst Recht einer.


    Vielen Dank, wenigstens einer hats gesehen.


    Hinzu kommt noch, dass Hertha und Wolfsburg je einen völlig lächerlichen 11m bekommen haben, egal ob verschossen oder nicht.
    Der von Wolfsburg war ein Handelfmeter, aber sowas von megaunabsichtlich, da hätte es bei uns heute rot + 11m geben müssen.

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Jau, auf die Antwort bin ich auch mal gespannt!


    Das Handspiel nach dem Freistoß. Selbe Situation wie gegen uns beim Hannoverspiel. Gegen uns war es ein klarer Elfmeter und heute war es auch ein klarer Elfmeter!!! Die Hand hat da oben einfach nichts zu suchen. Sie geht auch ganz klar zum Ball. Ob absichtlich oder nicht ist egal. Die Hand geht zum Ball und es ist dazu einen unnatürliche Bewegung. ALSO ELFMETER. Gegen uns wurde er zu recht gepfiffen. Für uns leider nicht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von barto


    Vielen Dank, wenigstens einer hats gesehen.


    Hinzu kommt noch, dass Hertha und Wolfsburg je einen völlig lächerlichen 11m bekommen haben, egal ob verschossen oder nicht.
    Der von Wolfsburg war ein Handelfmeter, aber sowas von megaunabsichtlich, da hätte es bei uns heute rot + 11m geben müssen.


    Ja konnte das grade auch noch mal aus dem Augenwinkel sehen, ist der nicht sogar mitm Arm voraus zum Ball gesprungen?

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria


    Ja konnte das grade auch noch mal aus dem Augenwinkel sehen, ist der nicht sogar mitm Arm voraus zum Ball gesprungen?


    Er springt aktiv nach vorne. Ohne den erhobenen Arm hätte er Probleme gehabt, den Ball überhaupt zu erwischen. Volle Absicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Jetzt wird sich die Niederlage auch noch schön geredet, weil man nen Elfer nicht bekommen hat !


    Hallo mal wieder aufwachen !


    Wir haben verdient verloren.


    Und das Fazit aus den bisher gespielten Spielen ist mehr als ernüchternd.


    Mehr als 1/4 der Saison ist gespielt und wir sind nicht mal mehr im Soll.


    Ich frage mich, wo die noch fehlenden 30 Punkte noch herkommen sollen.


    Allen Mannschaften, die derzeit noch unter uns stehen, traue ich mehr zu als
    unserer Truppe. Da wird wenigstens noch Fussball gespielt. Was man bei unseren Bundesligaspielern geboten kriegt, ist nur noch grausam !

  • Das scheisse gespielt wird, wissen wir nicht erst seit gestern (heute), Fakt ist, wir bekommen so einen 11m gegen uns zum 0:1 im einen Spiel und bekommen den selben 11m nicht beim Stande von 0:0.


    Hamburg hat auch nich so toll gespielt und nach der Führung kann jeder toll spielen mit der Führung im Rücken.


    Von wegen schönreden. Wann haben wir schon mal überzeugend gewonnen? Is schon ne Weile her. Für schön spielen bekommen wir keine Punkte. Dann doch lieber kacke spielen und Punkte einsammeln, aber bei uns gibts ja im Moment weder das eine noch das andere.


    Das die Leistung grausam war hab ich selbst gesehen, werd mir den nächsten Spieltag auch wieder mit meinen Kumpels aufm HD-Beamer ansehen (ja ich wohn 150km weit weg), da gibts dann Konferenz und ich muss mir nicht das Gestümpere ansehen was sich zusammengespielt wird. Da bin ich zwar der einzige der sich bei einem Tor für BI freuen wird, bin sogar von Bayern- Bochum- Bremen- und sogar BVB-Fans umgeben aber immer noch besser als sich zu Hause den Tag mit so ner Leistung des Vereins zu vermiesen und nur schlechte Laune zu haben.
    Ausserdem bin ich auch ein wenig abergläubisch in der Beziehung, die letzten 5 Spiele der letzten Saison habe ich alle dort per Konferenz erlebt und wie sie ausgegangen sind wissen wir ja;)


    gut nacht

  • Ich finde das 0:1 die NIDERLAGE gegen Hamburg wird vom Trainer und Spielern und vielene Beteiligten schön gerdet man verglricht das Spiel mit dem 1:8gegen Bremen und Middendorp meint es wäre eine Steigerung mit dieser aussage hat er zu 120% recht aller dings hat arminia auch zu hause gespielt unf man muss dazu sagen ds selbst wenn man 0:5 verloren hätte, hätte man besser gespielt als gegen bremen. Alles in allem wird das spiel schön geredet hätte man unentschiden gespielt wäre ich zufrieden gewsen wahrscheinlich aber so in 14tagen steht wieder eine auswärtspartie an gegen einen aufsteiger gegen den besten aufsteiger un meidter der 2liga der zu dem ein echter konkurrent in sachen abstieg is worum wir mal wieder kämpfen müssen (leider) auch ich habe mir etwas andees vorgestellt). Naja trotzdem denke ich das ERnst der richtige man is und das wir die klasse halten können allerdingds würde ich mir vom management (vor allem herrn saftig wüschen= das salle ma die augen offen halten nach vernünfetigen spielern die man in der winterpause verpflichten könnte das wäre meiner meinung nach erfordlich. letztes jahr hätte uns das denke ich auch weitergeholfen hätte man davon gebrauch gemacht man muss halt auch mal ein wenig voraus debnken. naja alles i allem denke ich das es in dieser saison besonders schwierig wird in sachen klassenerhalt das man in den letzten 4 spielen gesehen... Trotzdem glaube und hoffe ich das Unsere Arminia dies schafft...


    ALEZ DSC!!!


    :arminia:

  • Tja warum man zuhause mit nur einem Stürmer spielt verstehe ich immernoch nicht. Im Gegensatz zum Bremen Spiel hat mir die Abwehr heute besser gefallen, bis auf Bollmann, aber okay, RV ist nicht seine Position. Man hat der Mannschaft schon mehr Selbstvertrauen und Einsatz ansehen können, aber 100% waren das nie im Leben. Dennoch hätten wir das Spiel heute auch mit halber Leistung gewinnen müssen, wenn nur... ja, wenn wir von Beginn an mit 2 Stürmern spielen, die Mannschaft eingespielt wäre, mehr Aggression vorhanden wäre, Pässe ankämen, Laufwege stimmen würden, Hain das Gegentor vermieden hätte, jeder Spieler ein Tor geschossen hätte... dann wäre es 11:0 ausgegangen. Wirklich schade!


    Aber mal zur Sache, ich denke, die Abwehr hat heute einen soliden Job gemacht, hätte Middendorp Kirch oder Korzyniets als RV gebracht, wäre es evetnuell 0:0 ausgegangen. UNd da sind wir auch schon beim Thema: Was war das heute für ein Mittelfeld bitteschön?! :wall:
    5 Mann im Zentrum und keine Sau kann den Ball in die Spitze spielen. Kauf nur mit Fehlpässen nach Balleroberung, Böhme so lala, Marx mit guten Ansätzen aber halt nicht gut genug, Zuma verletzt wie immer, Tesche total überfordert. Die Bälle wurden von der Abwehr und dem Mittelfeld teils über das ganze Spiel einfach nur nach vorne geschlagen, in der Hoffnung, dass Wichniarek sich gegen 3 oder 4 Hamburger durchsetzen wird, geht's noch?!
    Wo war heute das OM? Ein Spieler wie Vata, Weissenberger, der den Stürmer bedient? Warum nicht Masmanidis ins OM stellen, oder bekommt der nur Geld um die 10 tragen zu dürfen? Der Junge soll spielen! Auch ein Kobylik hätte heute für mehr Wirbel sorgen können, da bin ich mir sicher! Nee Ernst, wer im eigenen Stadion so defensiv und ängstlich auftritt, hat die Niederlage verdient, basta!
    Ich erwarte bei Gott keinen hurra Fussball, aber diese Taktik geht mir langsam aber sicher auf den Keks! Warum z.B. darf Kamper in der Nachspielzeit nicht den Freistoß hämmern? Hat doch gegen Bayern auch geklappt, fast die gleiche Position, die ALM wäre ein Tollhaus gewesen wenn der rein gegangen wäre. Aber Böhme macht das schon, is klar.


    4 Niederlagen in Folge und gegen den KSC kommt die nächste, wäre ja alles nicht so schlimm wenn wir wenigstens auch mal wieder Tore schießen würden, nur eins in den letzten 4 Spielen ist einfach grottig schlecht. Man kann so wie heute mal ein Gegentor kassieren, aber gerade zuhause sollte man dann in der Lage sein, nachzulegen. Das hat gegen Schlacke nicht geklappt, nicht gegen Hannover und auch heute wieder nicht. Es ist einfach arm. Vorallem hat mir Sorgen gemacht, dass der HSV trotz internationalem Auftritt spritziger wirkte als unsere Arminia. Der Verein geht mal wieder den Bach runter und nähert sich den Abstiegsrängen, aber dessen scheint sich niemand bewusst ausser unseren Fans. Großes Kompliment an alle die im Stadion waren und bis zum Schlusspfiff die Mannschaft unterstützt haben, wenigstens der 12. Mann ist bundesligareif!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • Mal abgesehen davon,d ass der lettzte Satz unqualifizierter Mist ist:


    Unter von Heesen lief es am ende unbestritten nicht mehr. Die Mannschaft wurde durch Wechseltheater und Gerüchte im Umfeld verunsichert. Die Ersatzspieler waren chancenlos und entsprechend wenig motiviert, während die Stammspieler stur die Laufwege runtergespielt haben. Der Trainer hat sie nicht mehr erreicht, was ein völlig normaler Vorgang im Geschäft ist. Der Wechsel von Tommy auf einen harten Hund, der die Lethargie beseitigt und die Mannschaft aufrüttelt war absolut notwendig.


    Warum greifen die Methoden jetzt nicht mehr? Ganz einfach: Weil es sich kein Mensch auf lange Sicht gefallen lässt, wenn er nur und ständig von seinem Chef in den Arsch getreten wird. Middendorp kann einfach nicht anders und solche Methoden verbrennen schnell. Die führen auf lange Sicht zu Wiederstand und genau das sieht man jetzt.
    Dazu kommt, dass er in der letzten Saison durchaus von den einstudierten Mechanismen im Spiel profitiert hat. Mechanidsmen, auf deren Training er in dieser Saison ganz offensichtlich verzichtet hat. Dazu kommt, dass die pausenlose Rotation einen Spielfluß völlig hemmt. Man kann rotieren, aber erst wenn man spielerische Sicherheit gewonnen hat. Dann greifen die Spielzüge auch, wenn mal zwei oder drei Neue im Team sind.


    Ernst war ein toller Feuerwehrmann. Als Trainer auf längere Sicht wird er mit solchen Methoden aber keinen Erfolg haben. Spielerisch ist das die schlechteste Arminia seit Hermann Gerland. Meiner Ansicht nach ist er hier bereits verbrannt und es wird dringend ein neuer Mann benötigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich fand die taktische einstellung gestern richtig. nach dem desaster in bremen wollte ernst die defensive stärken, um gegen den hsv nicht ins offene messer zu rennen und erstmal ein wenig sicherheit ins team zu bringen. die 1. hz hat mir dann auch ganz gut gefallen. da hat arminia sehr diszipliniert gespielt, die räume in der eigenen hälfte durch gutes verschieben eng gemacht, und auf den konter gewartet. auch die kämpferische einstellung hat gestimmt. so war ich auch bis zum gegentor recht optimistisch, dass da noch was gehen könnte, und wenns nur das 0:0 nach 90 minuten ist. nach dem 0:1 gabs verständlicherweise nen kleinen psycho-knick. und überhaupt, gegen einen defensiven hsv das spiel machen, da fehlen uns derzeit (wie eigentlich auch in der vergangenheit) einfach die mittel.


    das 4-1-4-1 würde ich die nächsten spiele erstmal beibehalten, egal gegen wen. denn ich glaube, dass dieses system der mannschfaft ganz gut liegt. allerdings muss da aus dem mittelfeld mehr kommen. zum einen laufbereitschaft auf aussen, um einfach mal richtung grundlinie durchzugehen und artur dann so anspielen zu können, dass er nicht mit dem rücken zum tor steht. zum anderen der kreative pass aus der zentrale, der genau diese aussen in szene setzt. die defensive war ok , kann man so stehen lassen.


    wahrscheinlich werd ich jetzt auch als "schönredner" beschimpft, aber ich habe gestern eine deutliche steigerung gesehen, die mir hoffnung gibt, dass es in den nächsten wochen wieder besser wird.der eine oder andere hier scheint jedoch den blick für die realität verloren zu haben. nur nochmal zur info: arminia spielt auch dieses jahr gegen den abstieg. alles andere ist träumerei.


    matze hätte beim tor dem ball wohl besser entgegen kommen sollen, statt sich richtung pfosten zu orientieren. das war eine einladung zum schuss ins lange eck. trotzdem sehe ich keinen grund, hain rauszunehmen, da er ansonsten solide leistung bringt.


    schuler hat mir wiedermal gut gefallen. sollte auf jeden fall weiter den LV machen. kucera und langkamp in der IV, das passt. bollmann auf rechts war ok, kozze hätts auch nicht besser gemacht. ich finds allerdings schade, dass man so wenig von kirch sieht. der könnte vielleicht ein bisschen schwung nach vorne bringen, wie es schuler auf der anderen seite immer mal wieder versucht.


    rübe im DM ist eindeutig gesetzt. jeder der sich hier beschwert, dass er nur zerstören würde, sollte mal in sich gehen und die letzten jahre revue passieren lassen, um dann festzustellen, dass kauf IMMER einer unserer wertvollsten spieler war.


    böhme bringt links nicht genug schwung nach vorne. da bräuchten wir einen, der richtig abgeht und kurs richtung grundlinie nimmt. ich hoffe schwer auf halfar. böhme dafür gerne auf halblinks, von da gibts mehr möglichkeiten sein potential zum steilpass auszuspielen. ausserdem muss er da nicht ganz so viel laufen. der gute jörch ist doch schon kaputt, wenn wir mal 4 ecken von rechts bekommen und er so immer wieder von einem flügel auf den anderen laufen muss.


    halbrechts kann man marx erstmal stehenlassen denke ich. da kommt durchaus mal die eine odere andere idee. lasst den mal ein paar spiele anspielen, dann kommt vielleicht noch etwas mehr. masmanidis sehe ich als erste alternative sowohl für halbrechts als auch halblinks.


    auf rechts weiss ich auch nicht so recht. zuma passt eigentlich von den anlagen ganz gut dahin, müsste aber mal zeigen, dass er es wirklich noch drauf hat. ansonsten macht tesche da einen ganz ordentlichen job. kamper bringts nicht. sobald der mal mehr als eine option hat und das denken anfängt ist es zu spät.


    im sturm ist artur eindeutig unser mann. arbeitet gut nach hinten, kann sich im zweikampf behaupten, ist vor dem tor gefährlich und der einsatz stimmt auch. artur verkörpert für mich wie kaum ein anderer genau das, was arminia ausmacht. eigler dagegen ist eher ein mann für einen zweier-sturm, da er als einzige spitze zu wenig präsenz zeigt.

  • im sturm ist artur eindeutig unser mann. arbeitet gut nach hinten, kann sich im zweikampf behaupten, ist vor dem tor gefährlich und der einsatz stimmt auch. artur verkörpert für mich wie kaum ein anderer genau das, was arminia ausmacht. eigler dagegen ist eher ein mann für einen zweier-sturm, da er als einzige spitze zu wenig präsenz zeigt.[/quote]



    endlich mal wahre worte das kann ich nur 1000% zustimmen


  • ich finde Deine Bemerkungen gut allerdings widerspreche ich Dir beim Thema Kamper. Ich finde man sollte ihn zumindest mal von Beginn an bringen um ihm so eine Chance zu geben! DANN kann man immer noch meckern! Ich verstehe den Trainer da überhaupt nicht. :rolleyes:


    frohen Sonntag.


    :arminia:

  • wie kann man in einem so wichtigen heimspiel mit nur 1 spitze beginnen


    und der muss auch noch die bälle selber im mittelfeld holen



    ich weiss net was ihr an dem tesche so toll findet ,ich finde das ist ein durschnittlicher 2.liga spieler




    ndjeng verkaufen und hajnal nicht kaufen da sieht man wieder ne tolle transferpolitik



    also es geht wieder nur ums nackte überleben


    zum glück gibts wieder 3 schlechtere teams


    cottbus.msv und nürnberg oder hansa oder bochum :hi: :hi: :hi: :hi:

  • Schön, dass diese Handszenen gerade im Doppelpass noch mal Thema war. Fazit: klares Handspiel von De Jong und damit Elfer für uns.
    Er springt Arm voraus nach vorne in den Ball. Da kann gar keine Rede von Schutzhaltung o.ä. sein. Und es war auch alles ander als eine natürliche Handbewegung. Da sind wir verpfiffen worden. Im Gegenzug fällt dann das 0:1. Bitter.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Schön, dass diese Handszenen gerade im Doppelpass noch mal Thema war. Fazit: klares Handspiel von De Jong und damit Elfer für uns.
    Er springt Arm voraus nach vorne in den Ball. Da kann gar keine Rede von Schutzhaltung o.ä. sein. Und es war auch alles ander als eine natürliche Handbewegung. Da sind wir verpfiffen worden. Im Gegenzug fällt dann das 0:1. Bitter.


    Habs auch nochmal gesehen und muss mich korrigieren. Das war 'n Elfer. Wenn man das Handspiel von Artur gegen Hanoi pfeift, musste man das gestern auch pfeifen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Stiffmaster1
    Wo du gerade von Herrn Saftig sprichst, wo waren die denn heute auf der Süd?


    In der Halbzeit stand der Vorstand auf Block 1, aber Richtung Block J. Die hatten den ersten Aufgang genommen, sind dann ein, zwei Stufen nach unten und dann 2 Meter nach rechts gegangen. Haben bei der Hyme auch ihren Schal hochgenommen und sind zur HZ dann runter.


    Zitat

    Original von HomeFan
    Tja warum man zuhause mit nur einem Stürmer spielt verstehe ich immernoch nicht.


    Also, da muss ich Ernst jetzt aber mal verteidigen. Ich seh' das so wie Lord Crumb, nach dem Spiel in Bremen war es völlig richtig jetzt erstmal etwas defensiver zu beginnen und Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Die erste HZ war völlig okay. Mich haben eher die letzten 30 Minuten aufgeregt, da hätte ich mehr Schwung und Offensivkraft erwartet

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!