DSC Arminia Bielefeld gg. Hamburger SV

  • ich würde nur noch Elfmeter geben ,wenn ein Spieler den Ball auf der Linie mit der Hand abwert..Denn anders wird es nie gerecht sein . Siehe DSC -96 und DSC - HSV.Ich möchte keinen Ball voll auf die 12 bekommen wenn ich in der Mauer stehe oder auf die Weichteile .Da hält jeder aus Reflex schon die Hand dahin .Das ist für mich dann kein Elfer. Aber es wird in dieser Regelauslegung nie gerecht zugehen .Abgesehen davon ,das sich über die Saison solche Entscheidungen immer wieder revidieren .Heute habe ich Pech gehabt, morgen eben Glück mit einen Elfer. Ansonsten denke ich ,das wir in den nächsten Wochen wieder Erfolgreich spielen werden .Mit oder ohne Ernst .

  • Also das war kämpferisch zwar eine Steigerung aber spielerisch eine Offenbarung. Allerdings konnte man realistischerweise vorher auch nicht mehr erwarten. Was Böhme da gestern abgeliefert hat war wirklich unter aller Sau. Die Ecken und Freistöße braucht man dann eigentlich auch gar nicht erst ausführen. Bollmann fand ich zwar nicht überragend aber so schlecht gespielt wie einige hier meinen hat er nicht. Es krankt ganz offensichtlich an unserem Mittelfeld. Denn nach vorne war das eine einzige Enttäuschung.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von uwe
    ich würde nur noch Elfmeter geben ,wenn ein Spieler den Ball auf der Linie mit der Hand abwert..Denn anders wird es nie gerecht sein . Siehe DSC -96 und DSC - HSV.Ich möchte keinen Ball voll auf die 12 bekommen wenn ich in der Mauer stehe oder auf die Weichteile .Da hält jeder aus Reflex schon die Hand dahin .Das ist für mich dann kein Elfer. Aber es wird in dieser Regelauslegung nie gerecht zugehen .Abgesehen davon ,das sich über die Saison solche Entscheidungen immer wieder revidieren .Heute habe ich Pech gehabt, morgen eben Glück mit einen Elfer.



    Wir wurden jetzt aber zwei mal am Stück mit der selben Scheisse nur halt von jeweils der anderen Seite beschissen, normalerweise würde man von Ausgleich sprechen, wenn uns der 11er zugesprochen würde. Einmal gegen uns, einmal für uns. Aber gegen den lieben tollen super HolländerHSV nein, da kann man das wirklich nicht erwarten, da hängt der Schiri scheinbar zu stark dran.
    Er hätte den niemals auf die 12 bekommen, wenn er nach vorne, hoch und mit dem Kopf voran in den Ball gesprungen wäre, dafür kam der viel zu hoch. Nimmt man allerdings das nützliche Gerät namens Arm dazu, gehts, wie man gesehen hat.
    Jedenfalls ist der HSV für mich persönlich der Verein, der neben Bayern ständig nur Glück mit dem "Unparteiischen" hat. Die haben schon 3 mal nen 11m bekommen und in zwei von diesen drei Fällen wars der Sieg für die. Gestern bedeutete der nichtgegebene für uns auch den Sieg des HSV.
    Aber hätte der Hund nicht in die Ecke geschissen, ich weiss...

  • Wir haben halt diese Saison das Pech, dass uns die Fehlentscheidungen gegen uns Punkte kosten (Hannover, jetzt Hamburg), die Fehlentscheidungen für uns aber keine Punkte bringen (Schalke, Bremen). Das ist Schicksal und wird sich auch wieder ändern. Was soll man da machen. Auf jeden Fall kann man nicht davon reden, dass wir öfter negative als positive Fehlentscheidungen hatten, nur die Folgen waren ungleich negativ für uns.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • ich muss jetzt mal etwas zu der Person Masmanidis sagen. Ich würde diesen Spieler garnicht mehr aufstellen. Grund: seine Art mit der er in der Öffentlichkeit gegen den Trainer schiesst wie gestern nach dem Spiel gegen den HSV. Auf die Frage wann es denn mal wieder besser läuft mit Armina kam die Antwort, wenn ein neuer Trainer da ist. Sicher ist er gefrusstet, das er nicht spielt, aber so eine Antwort zu geben ist unterste Schublade. Er sollte sich viellecht mal selber hinterfragen warum er nicht nur unter Ernst nicht spielt sonder bei T.v.Heesen auch nicht spielte. Und bei solch einem Verhalten sollte er auch nicht verwundert sein, das er sich dann mal nur auf der Tribüne wiederfindet und nicht im Kader

  • Zitat

    Original von ArBi
    ich muss jetzt mal etwas zu der Person Masmanidis sagen. Ich würde diesen Spieler garnicht mehr aufstellen. Grund: seine Art mit der er in der Öffentlichkeit gegen den Trainer schiesst wie gestern nach dem Spiel gegen den HSV. Auf die Frage wann es denn mal wieder besser läuft mit Armina kam die Antwort, wenn ein neuer Trainer da ist. Sicher ist er gefrusstet, das er nicht spielt, aber so eine Antwort zu geben ist unterste Schublade. Er sollte sich viellecht mal selber hinterfragen warum er nicht nur unter Ernst nicht spielt sonder bei T.v.Heesen auch nicht spielte. Und bei solch einem Verhalten sollte er auch nicht verwundert sein, das er sich dann mal nur auf der Tribüne wiederfindet und nicht im Kader


    Wann und wo hat er das denn gesagt? Wenn er das so wirklich laut geäußert haben sollte müsste an sagen: dämlich. Sowas denkt man, sagt man aber nicht laut. Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass man so dumm sein kann so etwas öffentlich zu äußern. Oder hat er das zu jemanden gesagt und du hast es nur mitbekommen?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von ArBi
    ich muss jetzt mal etwas zu der Person Masmanidis sagen. Ich würde diesen Spieler garnicht mehr aufstellen. Grund: seine Art mit der er in der Öffentlichkeit gegen den Trainer schiesst wie gestern nach dem Spiel gegen den HSV. Auf die Frage wann es denn mal wieder besser läuft mit Armina kam die Antwort, wenn ein neuer Trainer da ist. Sicher ist er gefrusstet, das er nicht spielt, aber so eine Antwort zu geben ist unterste Schublade. Er sollte sich viellecht mal selber hinterfragen warum er nicht nur unter Ernst nicht spielt sonder bei T.v.Heesen auch nicht spielte. Und bei solch einem Verhalten sollte er auch nicht verwundert sein, das er sich dann mal nur auf der Tribüne wiederfindet und nicht im Kader


    Also wenn ich mich recht erinnere, hatte er zum Unmut aller gerade unter T.v.H. andauernd gespielt und keiner verstand warum.

  • Wo so eine Aussage gefallen ist, würde mich auch mal interessieren. Nachvollziehen kann ich sie allerdings gut (jegliches erarbeitetes Selbstvertrauen wurde von Middendorp zerschmettert), auch wenn er sie als Profi für sich behalten muss. Denn bei sowas kann man sich denken, wie es stimmungsmäßig im Team aussieht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ArBi
    ich muss jetzt mal etwas zu der Person Masmanidis sagen. Ich würde diesen Spieler garnicht mehr aufstellen. Grund: seine Art mit der er in der Öffentlichkeit gegen den Trainer schiesst wie gestern nach dem Spiel gegen den HSV. Auf die Frage wann es denn mal wieder besser läuft mit Armina kam die Antwort, wenn ein neuer Trainer da ist. Sicher ist er gefrusstet, das er nicht spielt, aber so eine Antwort zu geben ist unterste Schublade. Er sollte sich viellecht mal selber hinterfragen warum er nicht nur unter Ernst nicht spielt sonder bei T.v.Heesen auch nicht spielte. Und bei solch einem Verhalten sollte er auch nicht verwundert sein, das er sich dann mal nur auf der Tribüne wiederfindet und nicht im Kader


    Gibt es dazu eine Quellenangabe ?

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von Suomi


    Wann und wo hat er das denn gesagt? Wenn er das so wirklich laut geäußert haben sollte müsste an sagen: dämlich. Sowas denkt man, sagt man aber nicht laut. Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass man so dumm sein kann so etwas öffentlich zu äußern. Oder hat er das zu jemanden gesagt und du hast es nur mitbekommen?


    Suomi, ich stand direkt daneben und habe es mit eigenen Ohren gehört. War selber ziemlich fassungslos über diese Worte.
    Er hat es nach dem HSV Spiel auf dem Weg vom Stadion weg gesagt

    2 Mal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    Suomi, ich stand direkt daneben und habe es mit eigenen Ohren gehört. War selber ziemlich fassungslos über diese Worte.
    Er hat es nach dem HSV Spiel auf dem Weg vom Stadion weg gesagt


    Und wem hat er es gesagt? Fans? Presse? Wieviele Leute haben es gehört?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Und wem hat er es gesagt? Fans? Presse? Wieviele Leute haben es gehört?


    nein, der Presse nicht. Aber trotzdem, auch wenn er es "nur" zu den Fans sagt, in diesem Falle haben es 3 oder 4 gehört, macht man nicht solche Aussagen. Manchmal ist es einfach besser, den Mund zu halten. Viellecht ist es ja gerade das sein Problem bzw. kann neben seiner Leistung dazu beitragen, warum er manchmal spielt und manchmal nicht

  • Zitat

    Original von ArBi
    nein, der Presse nicht. Aber trotzdem, auch wenn er es "nur" zu den Fans sagt, in diesem Falle haben es 3 oder 4 gehört, macht man nicht solche Aussagen. Manchmal ist es einfach besser, den Mund zu halten. Viellecht ist es ja gerade das sein Problem bzw. kann neben seiner Leistung dazu beitragen, warum er manchmal spielt und manchmal nicht


    Die Aussage zeigt zumindest, was in der Mannschaft vorgeht. Oder sollte man sagen: In einem "Teil" der Mannschaft? Wie auch immer, man könnte daraus lesen, dass der Riß zwischen Trainer und zumindest einem "Teil" der Mannschaft nicht mehr zu kitten ist.

  • Dass Masmanidis so denkt, kann ich schon gut nachvollziehen, trotzdem ist es sehr dumm so etwas laut zu äußern.

    Frieden für Lampukistan!

  • ich galube, das die Unruhe von nur einem kleinen Teil der Mannschaft ausgeht (viellecht 3-4 Spieler) und diese dann andere mitziehen.
    Sicher ist Ernst mit seinen Methoden nicht zu vergleichen mit T.v.H. oder Rapolder,aber dennoch kann man von den Spielern erwarten, das sie für dem Verein Arminia Bielefeld konzentriert weiter arbeiten und nicht darauf hoffen, wenn sie noch ein paar Spiele scheisse spielen bzw. verlieren das dann ein neuer Trainer kommt.


    Ich denke auch mal, das das Trainergespann genau beobachtet, wer sich reinhängt und wer unter Ernst eine Scheissegalstimmung entwickelt. Diese finden sich dann viellecht auch deswegen auf der Bank wieder.


    Wie auch immer. ich hoffe, das sich bald alle wieder fangen und eine für uns erfolgreiche Saison(sprich Klassenerhalt) abgeschlossen wird

  • Es kann aber auch sehr ungesund für ein Team sein, wenn sich ein Grüppchen von Spielern absondert. Es muß ja nicht immer Friede,Freude, Eierkuchen vorherrschen, aber an dem Spruch "11 Freunde müsst ihr sein" ist schon was dran. Wenn es Probleme gibt und ein Teil der Spieler sauer ist, dann muß dieses Thema auf den Tisch und aus der Welt geschafft werden. Und das geht auch nicht nur über Druck, sondern da muß man vernünftig analysieren und sich aussprechen.


    Rapolder oder von Heesen hatten dafür ein Händchen. Die haben die richtigen Worte gefunden, wenn sie einem Spieler die Leviten gelesen haben. Ob Ernst das jedoch immer so richtig macht, weiß ich nicht. Ich könnte mir zumindest vorstellen, daß er da ziemlich unsensibel ist mit dem, was er den Spielern so an den Kopf wirft.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Einmal das und deise Spieler haben dann wohl auf immer und ewig verschissen. Die letzten Jahre haben gezeigt, es geht nur gemeinsam. Und das heißt wirklich alle, nämlich Spieler, Trainerteam, Vereinsverantwortliche und Fans müssen zusammen im Boot sitzen. Bricht eine Komponente weg, dann läufts nicht mehr und es brechen nach und nach auch die anderen weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ob nun eine solche aussage dumm ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
    in meinen augen hat masmanidis auf jeden fall ernst unterschaetzt. das gilt aber nicht nur fuer ihn allein, sondern wahrscheinlich fuer mehrere in der mannschaft, aber vielleicht auch von uns in diesem forum, mich auf jeden fall eingeschlossen.


    unter taktischen gesichtspunkten war der gang in die offensive das beste, was ernst in dieser situation machen konnte. der auftritt im dsf hat, wie schon mehrfach gesagt, die mannschaft unter druck gebracht; alles in allem in meinen augen eine strategische meisterleistung; arminia hat zwar gegen den hsv verloren, ernst aber (trotz der niederlage) die interne auseinandersetzung nach der schlappe in bremen zumindest wieder ausgeglichen.


    damit neuer druck gegen ernst entsteht muss er wohl erst neue fehler machen; aber wer heute bzw in der letzten woche so kuehl agiert hat, wie ernst, zerdeppert morgen nicht schon wieder porzellan, sondern vermutlich erst uebermorgen, wenn er wieder zur sonne aufsteigen will.


    da der kader zudem gross genug ist und momentan kein spieler unersetzlich scheint, wird es ihm wohl gelingen, eine mannschaft zu finden, deren einstellung in karlsruhe stimmen wird. eine dankbarere aufgabe als in einer solchen situation beim tabellenzweiten zu spielen, koennte sich die mannschaft eigentlich nicht wuenschen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!