Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Man kann nur glücklich sein, dass hier einige aus dem Forum bei Arminia nichts zu sagen haben. Denn dann würde wohl bei manchem alle 4 Monate der Trainer ausgetauscht. Dann doch lieber mit unserem derzeitigen Führungsgremium weitermachen.
    Und bisher stehen wir auch noch nicht so schlecht da wie viele hier schreiben. Vor der Saison waren wir neben den Cottbussern klarer Absteiger. Punktemäßig ist das bisher widerlegt. Gegen Bochum haben wir ein schlechtes Spiel gesehen und gegen Karlsruhe ein sehr schlechtes. Das halte ich nach 7 Spieltagen nicht für unnormal. So ähnlich sähe es mit einem anderen Trainer jetzt vermutlich auch aus.

    Für immer Arminia!

  • Das gibt es doch in jedem Verein. Ich hab gerade mit einem FC-Fan gelabert und der meinte bei denen würde auch nach jeder Negativserie diskutiert, ob der Daum noch tragbar wäre. Er war ganz glücklich, dass es bei uns auch so ist.
    Man ist halt sehr emotional dabei und fordert dann Dinge, die man bei einer nüchternen Debatte vielleicht nicht fordern würde.
    Mir haben heute Fans anderer Vereine gesagt, dass es doch normal wäre wo wir stehen. Wir spielen halt gegen den Abstieg und das vom ersten Spieltag. Da gibt es halt auch mal bittere Rückschläge.


    Wenn wir nach 6 Spieltagen den Trainer entlassen würden, wäre das schon lächerlich. Wenn man sich den Spielplan so anschaut fehlen uns 3 Punkte. Vielleicht sieht es nach dem Wolfsburgspiel schon ganz anders aus.
    Ein erstes aussagefähige Fazit kann man eh erst nach dem 10. Spieltag ziehen.


    Also ruhig bleiben und das beste hoffen. Als Arminia-Fan hat man doch eh schon von Geburt an den Stahlhelm auf ;)



    p.s. manchmal ist es halt gut, dass nicht die Fans das Sagen in einem Verein haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Um Himmels Willen. Dann wünsche ich mir doch eher Ernst zurück...


    hery was soll das denn heißen? Hab mal mehr vertrauen ;) Du könntest auch den CO-Trainer machen ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wenn wir nach 6 Spieltagen den Trainer entlassen würden, wäre das schon lächerlich. Wenn man sich den Spielplan so anschaut fehlen uns 3 Punkte. Vielleicht sieht es nach dem Wolfsburgspiel schon ganz anders aus.
    Ein erstes aussagefähige Fazit kann man eh erst nach dem 10. Spieltag ziehen.


    Das wäre in der Tat nicht nur hinsichtlich der jüngeren Vereinsgeschichte sehr lächerlich. Aber wer fordert das denn eigentlich? Selbst die "hardcore-Frontzeck-Gegner" argumentieren überwiegend perspektivisch.
    Der 10. Spieltag ist auch für mich der erste seriöse Moment für ein Zwischenfazit. Dann muss aber eine mögliche Bestandsaufnahme unbedingt knallhart analysiert werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wir stehen da, wo uns jeder erwartet hat. Wenn ich sowas wieer lese, dann staune ich wirklich! Das Understatement funktioniert. Man erwartet gar nix mehr und ist mit etwas mehr als Nix zufrieden!


    Schaut euch diese Bilanz doch mal an! 7 Spiele, 1 Sieg, 3 Remis, 3 Niederlagen. Darunter Gegner wie Bochum, Karlsruhe und Frankfurt, die unsere direkte Konkurrenz im Abstiegskampf darstellen. Da kommen jetzt nur noch Gladbach(dann wohl mit neuem Trainer) und Cottbus! Lediglich 3 Punkte gegen Köln auf der Habenseite. Negative Heimbilanz!


    Und interessant, dass jetzt schon alle beim Spiel gegen Cottbus sind. Hey, 2 mal davor wird noch Bundesliga gespielt! 2 in der Tat schwere Auswärtsspiele vor der Brust und wie wir bisher aufgetreten sind, kann man die Punkte vermutlich zumindest nach Schalke per Post schicken, aber in diesen Spielen erwarte ich jetzt eine Reaktion und will eigentlich unseren ersten Auswärtsdreier sehen. Schluss muss sein mit dem vorherigen Abschenken von Spielen!


    Man kann jetzt sicherlich wieder anführen, dass wir uns gegen die direkte Konkurrenz immer etwas schwer getan haben, aber da haben wir auch immer mal wieder Bremen, Bayern oder einen anderen Kracher geschlagen. Das ist uns gegen Bremen und Hamburg leider noch nicht gelungen. Diese Punkte brauchen/bräuchten wir jetzt aber!


    Unter Frontzeck noch nie 3 Tore in einem Spiel, grauenhafte Auftritte, Ausreden vor den Spielen, furchtbare Bilanz. Wir gewinnen einfach zu wenig Spiele. Aber viele sind durch das Understatement dennoch nicht völlig unzufrieden.


    Wir brauchen eigentlich noch minimum 12 Punkte die Hinrunde. Das wären alle Heimspiele, was aber sicher nicht selbstverständlich ist. Cottbus und Gladbach sind sätestens jetzt Pflichtsiege geworden! 2-3 Punkte sollte man gegen Leverkusen und Dortmund holen!
    Auswärts warten Wolfsburg, Schalke, München, Stuttgart, Hoffenheim und Hannover. Bis auf Hannover alles Mannschaften von oben! (Die Bayern fangen sich schon wieder)!
    In Wolfsburg minimum nen Punkt und in Hannover dürfte man auch gewinnen!


    Sollte es abzusehen sein, dass Frontzeck nicht mal annähernd 16,17 Punkte schafft(schau an, auch ich werde schon genügsam), dann muss die Reißleine gezogen werden, aber dann müssen andere Leute mit gehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Mit dem Beitrag triffst du so ziemlich des Pudels Kern Knoppers. Aber wie bereits gesagt, wird eine ähnliche Bestandsaufnahme in 3-4 Spielen zwangsläufig erfolgen.
    So beiläufig stelle ich mir übrigens die Frage, ob wir mit Kozze statt Lamey augenblicklich wirklich weniger Punkte hätten. Nichts gegen Lamey (der mir bisher gar nicht mal so schlecht gefallen hat), aber die viel größeren und schwerwiegenderen Schwachstellen bietet der Kader an anderen Stellen. Nicht nur deswegen fühle ich mich ebenfalls in der Prophezeiung einer schlechten Kaderzusammenstellung relativ bestärkt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Der Tausch Korze/Laas war schon sinnvoll, da wir mit Laas nun einen Linksfuß fürs Mittelfeld haben, den man jetzt aber auch einsetzen muss. Im Vergleich Korze/Lamey seh auch ich nicht viel Vor- oder Nachteile!


    Die Bestandsaufnahme wäre längst mal erfolgt, wenn Frontzeck nicht verhältnismäßig oft Remis spielen würde. Er gewinnt kaum, aber immer verlieren tut er auch nicht!
    24 Spiele, 4 Siege! Eigentlich eine Bilanz, die kein Trainer mit so einer Spielweise überlebt! Allerdings 10 Unentschieden! Er hat also mehr Spiele "nicht verloren" und das hält ihn bisher glaube ich noch über Wasser!


    Auswärtsbilanz diese Saison, 3 Spiele, 1 Niederlage! Liest sich ja ganz gut! ;)
    Insgesamt 12 Auswärtsspiele, 7 mal nicht verloren bzw. Unentschieden! Gar nicht mal soooo schlecht beim Lesen!


    Aber durch die 3-Punkte Regel nützen einem auf Dauer nunmal nur Siege und da wären wir wieder beim fehlenden Killerinstinkt! Und wenn man auswärts regelmäßig einen Punkt holt, dann muss man eben die Heimspiele gewinnen, um im Soll zu sein und das ist leider nicht mehr der Fall!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • "Unentschieden" entspricht dann auch dem allgemeinen Auftreten Frontzecks. So lebt er es scheinbar in seinem Auftreten der Mannschaft vor, und so spielt sie auch unterm Strich größtenteils.
    Den Wechsel Laas gegen Kozze fand ich auch sensationell gut. Trotzdem ist Laas recht weit davon entfernt, der Spieler zu sein, den diese Mannschaft gerade so unglaublich dringend benötigt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    "Unentschieden" entspricht dann auch dem allgemeinen Auftreten Frontzecks. So lebt er es scheinbar in seinem Auftreten der Mannschaft vor, und so spielt sie auch unterm Strich größtenteils.
    Den Wechsel Laas gegen Kozze fand ich auch sensationell gut. Trotzdem ist Laas recht weit davon entfernt, der Spieler zu sein, den diese Mannschaft gerade so unglaublich dringend benötigt.


    Gestern musste ich wieder an Dabrowski denken. So einer fehlt uns. Ich behaupte noch heute, dass wir damals mit Benno nicht abgestiegen wären, wenn Dabrowski in den entscheidenden Partien zur Verfügung gestanden hätte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Trotzdem ist Laas recht weit davon entfernt, der Spieler zu sein, den diese Mannschaft gerade so unglaublich dringend benötigt.


    Sicherlich ist er nicht der totale Retter, aber wir nehmen ja, was wir kriegen können und sind auch mit Wenig zufrieden! :lol:


    Ich schrieb es schonmal, Laas könnte vielleicht der Ersatz für Michael Fink werden, den wir nicht wirklich bekommen haben! Die tödliche Doppelsechs nach hinten und vorne ab und zu passabel! Kamper und Katongo auf den Flügeln, die Sadik und Wichniarek die Bälle servieren, alternativ eben 4231 mit Halfar statt Sadik!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Lamey ist vor allem im Spiel nach vorn eine Verstärkung. Er kann flanken. Selbst in den schlechten Spielen kamen gefährlichen Hereingaben meist von ihm. Defensiv scheint er mir eine Stütze zu brauchen. Immer wenn die IV schwanken, schwankt er mit. Da ist Schuler kosntanter.


    Die Bilanz passt seit dem Spiel gegen Karlsruhe nicht mehr. Ich würde einen Trainerwechsel wahrscheinlich ebenfalls fordern, wenn da nicht so viele Dinge passieren würden, die ein Trainer nicht beeinflussen kann.

    Gegen Bremen, Hamburg, Berlin und Karlsruhe Gegentore, die ein routinierterer Torhüter zumindest nicht in dieser Anzahl bekommt. Dazu der Ausfall des besten Innenverteidigers, der nebenbei bei eigenen Freistößen auch noch der beste Kopfballspieler ist. Mit Fernandez und Mijatovic würde ich andere Maßstäbe anlegen.
    Aber Arminia kann solche Ausfälle augenscheinlich nicht kompensieren, auch weil Kucera eben jedes Jahr älter wird. Der größte Fehler von Frontzeck liegt in meinen Augen darin, dass er im Mittelfeld nicht auch mal andere Spieler von Beginn an ausprobiert. Auch wenn er sie täglich im Training sieht, diese konkurenzlose Stammplatzgarantie für Marx, Kauf und Kirch (und jetzt Tesche) auch nach grottigsten Spielen ist schädlich. Da kann und muss der Trainer jetzt die Reizpunkte setzen! Nicht Vollrotation Marke Middendorp, aber wieso soll sich nicht mal ein anderer Spieler in die Mannschaft hereinspielen können.


    Die größten Fehler wurden für mich von anderer Seite gemacht. Im Rückblick erweist sich der Weggang von Hain sportlich auf jeden Fall als Fehler. Bei aller Spekulation über die Frage, ob es Unruhe gegeben hätte, die Führungsperson Hain und auch der Torwart Hain täten der Mannschaft jetzt gut. Das Loch wurde nicht gestopft. Die Truppe wirkt tot, weil es offenbar keinen (internen) Lautsprecher Marke Hain, Böhme oder Gabriel mehr gibt.


    Dazu hat man zu wenig Geld für Neuzugänge frei gemacht, das Geld lieber ins Umfeld investiert und hat nun sportlich das zu erwartende Problem. Es fehlt ein Spieler, der auch aus dem defensiven Mittelfeld heraus mal das spiel gestalten kann. Dafür schlürt man chancenlose "Karteileichen" wie Nkosi, Aigner und Leonidas als Kaderauffüller mit durch. Soll er sie doch mal spielen lassen, wenn sie schon gehalten wurden.
    Marx hat in der Rückrunde akzeptable Spiele abgeliefert, aber das war unter den Blinden eh der Einäugige König. Jetzt zeigt sich, er ist für die erste Liga einfach nicht gedankenschnell genug. Den anderen fehlen die technischen Fertigkeiten. Deshalb können wir auch im Gegensatz zum KSC keine Mannschaft schnell auskontern.


    Hier frage ich mich wirklich, ob ein anderer Trainer aus unseren Mittelfeldspielern mehr machen könnte. Denn wie schon mal gesagt, unter Rapolder und von Heesen haben wir über technisch sehr versierte Spielertypen verfügt, die auch eins gegen eins mal ein Dribbling oder Laufduell gewinnen konnten. Heute haben wir da nur noch Wichniarek, Halfar und mit Abstrichen Katongo.


    Ich glaube, ein Trainerwechsel bringt bei dem Spielermaterial wenig bis gar nichts. Es sei denn, Rapolder käme zurück.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin vollkommen unschlüssig in der Trainerfrage. Letztes Jahr habe ich wie NoFate71 lange zu Middendorp gehalten, was falsch war. Frontzeck halte ich eigentlich für einen guten Trainer, der auch nach Bielefeld passt, aber was ich in den letzten Spielen gesehen habe lässt mich nachdenklich werden.


    Einige Argumente der Frontzeckgegner kann ich teilen. Ich frage mich nur, was kommt nach Frontzeck im Fall der Fälle? Uwe Rapolder? Der scheint mir momentan der einzig vernünftige Kandidat zu sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zweimal den gleichen Fehler macht ( sicherer Job BI -> Köln, sicherer Job Koblenz -> BI??? )? Aber wird es dann auch besser oder reiten wir uns mit diesen ständigen Trainerwechseln nicht immer tiefer in die Scheiße? Ich bin immer noch unschlüssig...

  • Wie eigentlich schon immer fehlen die spielerischen Mittel, um gegen kompakte Mannschaften noch mal den Ausgleich zu erzielen. Das ist wahrlich nichts neues in Bielefeld. Problematisch ist vor allem die Häufigkeit mit der man sich solchen Situationen ausgesetzt sieht. Dagegen kann der Trainer unter den gegebenen Voraussetzungen leider wenig bis gar nichts machen, ausser zu beten, dass Fernandez und Mijatovic bald wieder fit und auch in Form sind.


    Seine stoische Gelassenheit bei den Fernsehauftritten und Pressekonferenzen geht mir auch auf den Keks. Sicherlich ist es gut gemeint, aber war das nicht das Gegenteil von "gut gemacht"? Jedenfalls tut er sich selbst keinen Gefallen damit, weil er sich selbst in der Schusslinie platziert. Irgendwann wirds ihn den Kopf kosten, obwohl er für die sportliche Misere wenig bis gar nichts kann.


  • Zu dem kursiven Teil kriegst du meine uneingeschränkte Zustimmung, mit der kleinen Einschränkung, dass wir das Problem da eben nur haben, weil sich Fernandez verletzt hat. Auf Eilhoff zu setzen, stellt sich leider Gottes als falsche Wahl heraus.


    Zum ersten Teil bleibe ich bei meiner Einstellung, dass man sich die Statistik auch passend rechnen kann, wenn man gewisse Phasen streicht! Ist ja auch irgendwo legitim, dennoch muss man das Gesamtbild auch sehen!


    Und du sprichst von anderen Maßstäben und dass der Trainer es nicht beeinflussen kann. Dann muss er es aber mal versuchen, indem er neue Leute bringt. Dann muss Bade eben mal ran. Ist der noch schlechter, dann war der Transfer überflüssig!
    Und eine Mannschaft darf sich nicht abhängig von einem Abwehrspieler machen lassen. Dann hat er mit Dammeier und Kentsch zusammen bei der Zusammenstellung des Kaders versagt!


    Er nimmt das aber so hin und stellt immer wieder die gleichen auf! und da sind wir wieder bei dem Punkt, wo wir uns einig sind!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Renne
    ... obwohl er für die sportliche Misere wenig bis gar nichts kann.


    Lange Zeit war ich fest davon überzeugt,im Falle des sportlichen Misserfolges genau so zu argumentieren. Leider ist diese Aussage nur noch bedingt korrekt. Wenn er (nach dem Bochum-Spiel) alles ausprobiert hätte, deutliche Veränderungen an System & Taktik vergenommen hätte, würde ich dem noch immer zustimmen.
    Aber einige Akteure (Nkosi, Laas, ...) kommen bisher wenig bis gar nicht zum Zuge, obwohl sich die spielende Konkurrenz seit Wochen nicht mit Ruhm bekleckert. Besonders gravierend finde ich die permanent zu spät erfolgten (und mitunter falschen) Wechsel, die uns in Franfurt definitiv zwei Punkte gekostet haben.
    Gestern habe ich geschrieben, dass MF m.M.n. eher zu einem Verein mit dem Anspruch "Platz 7-12" passen würde. Mir fehlt ehrlich gesagt etwas Salz in der Abstiegskampf-Suppe. MF strahlt imo nicht wirklich aus, dass er felsenfest davon ausgeht, dass diese Truppe nicht absteigt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Also ich würde unserem Trainer vor den beiden Auswärtsspielen ja ein Trainingslager in Herzlake vorschlagen. ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Richie
    [quote]Original von LeckerKnoppers


    Ich glaube, ein Trainerwechsel bringt bei dem Spielermaterial wenig bis gar nichts. Es sei denn, Rapolder käme zurück.


    Das wird wohl eher nicht eintreten , da die wenn überhaupt keinen Trainer holen werden, der Eier in der Hose hat und mit Kentsch geht das schon garnicht mehr.
    Was macht eigentlich der Kollege Sander ?? Der kann auch aus Scheisse Gold machen. ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Lange Zeit war ich fest davon überzeugt,im Falle des sportlichen Misserfolges genau so zu argumentieren. Leider ist diese Aussage nur noch bedingt korrekt. Wenn er (nach dem Bochum-Spiel) alles ausprobiert hätte, deutliche Veränderungen an System & Taktik vergenommen hätte, würde ich dem noch immer zustimmen.
    Aber einige Akteure (Nkosi, Laas, ...) kommen bisher wenig bis gar nicht zum Zuge, obwohl sich die spielende Konkurrenz seit Wochen nicht mit Ruhm bekleckert. Besonders gravierend finde ich die permanent zu spät erfolgten (und mitunter falschen) Wechsel, die uns in Franfurt definitiv zwei Punkte gekostet haben.
    Gestern habe ich geschrieben, dass MF m.M.n. eher zu einem Verein mit dem Anspruch "Platz 7-12" passen würde. Mir fehlt ehrlich gesagt etwas Salz in der Abstiegskampf-Suppe. MF strahlt imo nicht wirklich aus, dass er felsenfest davon ausgeht, dass diese Truppe nicht absteigt...


    Ich teile diese Kritik bezüglich der Stammaufstellung, der späten Wechsel und der allgemeinen Weichspülerei durchaus, und mir fällt das alles auch derbe auf den Wecker.


    Aber: Löst das denn wirklich das Problem der frühen und/oder vermeidbaren Gegentore, oder das Problem, dass man gegen kompakte Gegner nicht die Mittel hat, um noch mal zurück zu kommen? Ich persönlich habe diesen Eindruck nicht. Das war auch der Grund für meine obige Aussage.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Sorry aber Dammeier und Co haben doch nicht versagt, weil sie Mijatovic nicht gleichwertig ersetzen können. Der gehört für mich, wenn er fit ist, zu den besten Verteidigern der Liga. So einen Mann kann Arminia nicht ersetzen und er spielt auch nur hier, weil er schon im gehobenen Alter ist.
    Für mich ist das der wichtigsten Spieler. Der ist wichtiger als Artur.
    Ich würde fast jede Wette eingehen, dass wir offensiv bei Standarts wieder gefährlich sein werden, wenn er wieder da ist. Hinten hält er den Laden eh zusammen.


    Wenn man sich die Kaderzusammenstellung der letzten Jahre anschaut, haben wir auch nicht dies Jahr versagt. Sondern viel mehr die Jahre zuvor. Dort wurde der Kader von Jahr zu Jahr etwas schlechter. Seid 05/06 kann man doch nur bei Fernandez, Kamper und Mijatovic (mit Abstrichen Halfa) von Verstärkungen reden. Mehr ist dort nicht gekommen.
    Diese Saison sieht die Bilanz im Vergleich dazu um einiges besser aus. Lamey ist eine absolute Verstärkung, Herzig sehe ich langfristig mit Mijatovic in der Innenverteidigung, auch Katongo bringt kämpferisch und vor allem spielerisch einiges mit. Die Versäumnisse der letzten Jahre den Kader zu verbessern trifft die sportliche Leitung jetzt hart. Und das obwohl man sich im Rahmen der Möglichkeiten diese Saison ganz ordentlich verstärkt hat.


    Außerdem fehlte in der Sommerpause das Geld, welches man für die krassen Fehlentscheidungen der letzten Saison brauchte. Middendorps und Saftigs Rentenverträge haben ein großes Loch in die Kriegkasse gerissen. Ernst hat glaub ich ne Abfinden von ca 1 Mio bekommen und für Saftig musste man, denke ich mal, Rückstellungen in ähnlicher Höhe bilden.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein Trainer seinen Stamm, dem er vertraut, haben muss. Klar kann man da mal beispielsweise Marx tauschen. Aber die grundsätzliche Ausrichtung bzw. Aufstellung sollte stehen. Die Spieler geben dieses Vertrauen auch meistens zurück. Frontzeck wird hier seinen Weg ganz ruhig weiter gehen. Genau das mag ich an ihm. Aber ich hoffe auch, dass er so wie gegen Frankfurt aufs 442 umstellt. Vielleicht könnte man mit zwei echten Spitzen und Halfa dahinter, die Lücke zwischen defensiven Mittelfeld zum Sturm schließen.


    Dazu werden wir hoffentlich mit der Rückkehr von Mijatovic und Fernandez im Ganzen wieder stabiler. Dann haben wir mit Mijatovic, Rübe und Artur auch die so berühmte Achse, die jede Mannschaft braucht.


    Also, ich bleib dabei, der Trainer wird intern die richtigen Worte finden, dabei ganz ruhig seine Linie verfolgen. Das muss er auch. Wenn er jetzt das wilde Wechseln anfängt und damit seine Linie verlässt, macht er sich unglaubwürdig. Dazu hab ich nicht den Eindruck, dass es irgendwelche Streitigkeiten zwischen ihm und der Mannschaft gibt.


    Ach und nochwas. Die Investitionen in die neue Tribüne haben so gut wie nichts damit zu tun, dass man zu wenig Geld für den Kader hatte. Das sind zwei absolut unterschiedliche Investitionsformen, die man auch unabhängig betrachten muss. Damit gillt das Argument auch nicht, man hätet nicht so viel ins Umfeld investieren sollen und dafür mehr in "Beine".
    Die Vorstellung, dass man man beispielsweise 2 Mio weniger in die Tribüne hätte stecken können und dafür noch einen Kracher holen können, ist fern ab der Realität.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und du sprichst von anderen Maßstäben und dass der Trainer es nicht beeinflussen kann. Dann muss er es aber mal versuchen, indem er neue Leute bringt. Dann muss Bade eben mal ran. Ist der noch schlechter, dann war der Transfer überflüssig!


    Ganz so ist das ja nicht. Man hat sich entschieden, dass man keine Konkurenz, sondern ein Backup zu Eilhoff holen wollte. MeinerAnsicht nach nicht nur eine sportliche, sondern vor allem eine finanzielle Entscheidung. MAn wollte keine Unruhe im Kampf um die Nummer eins bis drei wenn Fernandez zurück ist. aber da ging man auch von einr kürzeren Pause für Fernandez aus.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und eine Mannschaft darf sich nicht abhängig von einem Abwehrspieler machen lassen. Dann hat er mit Dammeier und Kentsch zusammen bei der Zusammenstellung des Kaders versagt!


    Das sehe ich anders. Zum einen hat ein Verein wie Bielefeld immer mal das Problem, von einem Spieler abhäöngig zu sein. Wäre das nicht so, würde man nicht gegen den Abstieg spielen.
    Man hat Herzig geholt und gedacht, man hätte mit Kucera eine zuverlässige Alternative und mit Bollmann zumindest einen soliden Mann dahinter. Wer hier vorher wusste,d ass Kucera nicht an die Form der letzten Saison anknüpfen kann, der soll da Steine werfen. Namentlich ist die Innenverteidigung gut aufgestellt, von der Form her leider nicht.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Er nimmt das aber so hin und stellt immer wieder die gleichen auf! und da sind wir wieder bei dem Punkt, wo wir uns einig sind!


    Genau da muss er ansetzen. Den Mittelweg zwischen Konkurenzkampf und Stammelf finden, wird die Aufgabe der nächsten Wochen sein. Dazu sollte er rtuhig mal den Mund etwas voller nehmen und auswärts im Offensivspiel etwas mehr riskieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!