Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Frontzecks Intention solche Aussagen zu tätigen ist ja auch in Ordnung. Letztendlich muss er mE, wie bereits mehrfach erwähnt, den ganzen Scheiss mit an vorderster Front auslöffeln, während sich die Hauptverantwortlichen im Schatten der neuen Tribüne suhlen bzw. mal wieder gänzlich abtauchen. Wahrscheinlich hätte sich sowieso kein etablierter Trainer die ganze hirnlose Kacke freiwillig angetan. Daher ist Frontzeck als Angriffsfläche sicherlich am ungeeignetsten und verdient generell jegliche Unterstützung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wie Otto Rehagel schon gesagt hat, "die Wahrheit liegt auf dem Platz". Also
    warten wir doch das Spiel heute mal ab. Bin auch gespannt ob wir an an die
    letzten 20 Minuten von Frankfurt anknüpfen können, oder wieder in die alten
    Auswärtsschwächen verfallen. MF Aussage bei Radio Bielefeld zeigt einfach nur wieder, dass er zu den Trainern gehört die immer versuchen den Druck von
    der Mannschaft zu nehmen. Denken wird er was anderes! Was die Stimmung
    hier im Forum angeht, ist dass alles ok! Ein Forum ist einfach dafür da, dass
    kontrovers diskutiert wird. Sonst wäre es doch langweilig, wenn wir alle die
    selbe Meinung hätten. Eines haben wir doch alle gemeinsam, die Liebe zu
    unserem DSC. :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Gut auch, dass er in der NW eindeutig Position zu den Deppen bezieht, die sich in Frankfurt auf dem Zaun daneben benommen haben...


    Zitat

    Inakzeptabel findet er nur die jüngsten Reaktionen eines kleinen Teils der Anhängerschaft: "Diejenigen, die auf den Zäunen sitzen und meine Spieler beleidigen, haben mit Arminia Bielefeld nichts zu tun", meint der 43-jährige Fußball-Lehrer.


    Wie recht Frontzeck fdamit hat....

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Hab auch noch nie erlebt dass die Nerven hier so blank liegen wie im Moment.


    Zumindest ist es einige Jahre her, dass der Gesamtzustand derart zerfahren war! Aber auch hier spielen aus meiner Sicht die Verantwortlichen eine entscheidende Rolle. Man hätte den Zustand, den wir inzwischen erreicht haben, beispielsweise vor der Saison - spätestens aber zur Winterpause - doch als "Philosophie" a la "Wir wollten primär in die Strukturen investieren, da mussten wir uns beim Kader etwas zurückhalten" oder "Michael Frontzeck ist der Mann, der die Klasse halten oder notfalls den Club wieder nach oben führen wird - egal was im nächsten halben Jahr passiert" verkaufen können.
    Als Hauptproblem betrachte ich die zahlreichen Mogelpackungen, die einem untergejubelt werden sollen!!!
    z.B.
    - als einem E.M. trotz katastrophaler Resultate zunächst Wochen lang das Vertrauen ausgesprochen wurde. Und zwar weit über den Punkt hinaus, wo jedem klar war, dass es mit einer Trennung endet.
    - dass das Team permanent als absolut Bundesliga tauglich bezeichnet wird. Jedem ist klar, dass wir bestenfalls knapp über dem Strich anzudsiedeln sind. Man benötigt nicht mal eine Hand, um die überdurchschnittlich veranlagten Spieler aufzuzählen.
    - diese permanente Schönrednerei erschreckend schwacher Auftritte
    ...2 b continued...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Scheiß doch auf die Aussagen in den Medien. Was jetzt zählt ist die Leistung der Mannschaft auf dem Platz. Und wenn sich die Mannschaft von jeder Aussage in den Medien beeinflussen lassen würde dann haben sie definitiv den falschen Beruf. :nein:
    Wie mir dieses dauernde rumgeheule auf den Sack geht.

    Für immer Arminia!

  • Wir reden hier hauptsächlich über Managementprobleme und Fehler, die beispielsweise Middensdorp oder Saftig in der Saisonvorbereitung und bei der Kaderzusammenstellung gemacht haben. Teils waren sie absehbar, teils ist es einfach Pech, wenn beispielsweise ein Leonidas nicht einschlägt. Die Entwicklung des Vereins ist nach der Entlassung von Heesens (ohne es an der Person selbst festzumachen) steil nach unten gegangen. Konzeptionelle Arbeit wollte man mit Middendorp betreiben, holte etliche neue Leute und am Ende landete man wieder an dem Punkt, wo man nach vier Spieltagen mit Frank Geideck im letzten Jahr auch schon mal war.


    Dennoch steht natürlich mit Michael Frontzeck der aktuelle Trainer dann im Fokus, obwohl er mit der Zusammenstellung und den aktuellen Problemen ursächlich erst mal am wenigsten zu tun hat. Das ist genau die Differenzierung, die ich mir wünsche. Über den Trainer kann man nach ein paar Wochen reden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel


    Sehe ich genauso! Grundsätzlich kann man sagen: alles was Gegenwart ist, ist schlecht, alles aus der Vergangenheit wird glorifiziert. Bestes Beispiel ist TvH, damals wegen seiner Ausstiegsklauseln verdammt, heute im Nachhinein gefeierter Held :rolleyes:


    Ein wahres Wort. Wenn ich daran denke, was TvH damals am Anfang der Zweitligasaison hier anhören durfte, geht so ungefähr in die Richtung, wie jetzt über Saftig oder Frontzeck geurteil wird. Im Nachhinnein hat er dann natürlich alles richtig gemacht.


    Habe mir gerade auch noch mal den Podcast angehört. Diese Aussage ist doch mehr in einem Nebensatz gemacht worden. Die Frage zielte auf den Druck vor dem Duisburg-Spiel. Frontzeck meinte, dass er zur Zeit nur auf das Hertha-Spiel schaue, dass man da möglichst mindestens einen Punkt holt. Das war in dem Zusammenhang sein eigentlicher zentraler Satz.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ein wahres Wort. Wenn ich daran denke, was TvH damals am Anfang der Zweitligasaison hier anhören durfte, geht so ungefähr in die Richtung, wie jetzt über Saftig oder Frontzeck geurteil wird. Im Nachhinnein hat er dann natürlich alles richtig gemacht.


    Nein, die Kritik an Saftig ist deutlich massiver, langwieriger und wird erst verstummen, wenn er nicht mehr im Amt ist. Bei TvH sah die Sache etwas anders aus. Der Verein befand sich in einem völlig anderen Entwicklungsstatus und TvH hat die positive Entwicklung der letzten Jahre massgeblich mitgestaltet. Von daher bitte bitte niemals von Heesen und Saftig in einem Atemzug nennen jögi.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Nein, die Kritik an Saftig ist deutlich massiver, langwieriger und wird erst verstummen, wenn er nicht mehr im Amt ist. Bei TvH sah die Sache etwas anders aus. Der Verein befand sich in einem völlig anderen Entwicklungsstatus und TvH hat die positive Entwicklung der letzten Jahre massgeblich mitgestaltet. Von daher bitte bitte niemals von Heesen und Saftig in einem Atemzug nennen jögi.


    Na ja, TvH wurde damals trotzdem arg kritisiert. Ich kann mich noch gut daran erinnern. TvH wurde gerne unterstellt, dass er sowieso nur mit seinem Sportwagen Spritztouren unternehmen würde.

  • Also ich kann mich an keinen Sportdirektor bei Bielefeld erinnern, der nicht unter Beschuss stand. Wenn ich da noch an den zugegebenermaßen uncharismatischen Bruchhagen denke, der nun in Frankfurt gefeiert wird, da wurde (bzw. wird) mit Thommy oder mit Saftig ja vergleichsweise harmlos umgegangen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Super trainer, toll gewechselt super leistung. Sehr viel fußball verstand! respekt! man so ein versager, der hat doch mal überhaupt keine ahnung von fußball wie kann man rau für zuma bringen das war die einladung zum gegentor. selbst ein 0:0 wäre zu wenig gewesen

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    Super trainer, toll gewechselt super leistung. Sehr viel fußball verstand! respekt! man so ein versager, der hat doch mal überhaupt keine ahnung von fußball wie kann man rau für zuma bringen das war die einladung zum gegentor. selbst ein 0:0 wäre zu wenig gewesen




    :nein:


    sowas nennt sich arminia fan :nein: :nein:

  • Wer wettet mit, das gleich wieder im Interview die Antwort von Frontzeck kommt.


    Ja ich kann der Mannschaft eigentlich nix vorwerfen, sie hat kompakt gestanden, hat toll gespielt. Ich bin mir sicher das wir nächste Woche bei dem Heimspiel gegen Duisburg auch wieder punkten werden.


    Sowas kommt gleich bestimmt wiedetr :wall:

  • also wenn hier noch irgentwer behauptet MF wäre fähig eine BL Manschaft zu führen, muß ich davon ausgehen das er direkt von Herr Saftig, für lobende Worte, in welcher Weise auch immer belohnt wird.


    Dieser man ist die unfähigkeit in Person.


    Das sollte auch der letzte heute gesehen haben.


  • ja ne is klar, bei deinem kommentar kann man schreiben und sowas nennt sich arminia fan :nein:.

  • Einen Schub hat Frontzeck der Manschaft leider nicht geben können um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Wenn man auch vorher unter Middendorp desolat gespielt hat aber zumindest in den ersten Spielen rentiert sich ein Trainerwechsel meistens...

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    ja ne is klar, bei deinem kommentar kann man schreiben und sowas nennt sich arminia fan :nein:.



    naja ich mache das nicht eine einer person aus sonderen sehe das ein bißchen realistischer.....das alles an dem Trainer aus zu machen ist aber natürlcih der leichteste weg!!!!!!

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Wer wettet mit, das gleich wieder im Interview die Antwort von Frontzeck kommt.


    Ja ich kann der Mannschaft eigentlich nix vorwerfen, sie hat kompakt gestanden, hat toll gespielt. Ich bin mir sicher das wir nächste Woche bei dem Heimspiel gegen Duisburg auch wieder punkten werden.


    Sowas kommt gleich bestimmt wiedetr :wall:


    ganz nach thomas "wir müssen den bock umstoßen" doll

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!