Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Danke für den Beitrag. Jetzt gehts mir wieder gut. :rolleyes:

  • MF kann man besonders gestern keinen Vorwurf machen. Mehr war mit dem Spielermaterial nicht drin. Verpennt haben es andere in der Winterpause aber die werden auch in den nächsten Jahren so weitermachen :wall:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Danke für den Beitrag. Jetzt gehts mir wieder gut. :rolleyes:


    Dann war das posting ja für was gut...


    Auf die explizite Frage hast du als "Fronzeck raus"-Forderer leider nicht geantwortet.



  • Es gleicht einem Weltwunder, dass wir überhaupt schon Punkte gesammelt haben, mit diesem Kader und gegen diese übermächtige Konkurrenz. Da kann man wirklich nur den Hut ziehen, vor dieser grandiosen Punkteausbeute.


    Dann hätten wir uns ja am besten gleich aus der 1.Liga zurückziehen können. Was will man dort mit so einem Kader ??
    Und das konnte unsere sportliche Führungsebene natürlich nicht schon vor Saisonbeginn wissen(dabei wurde diesem Kader die absolute Bundesligatauglichkeit zugesprochen). Und in der Winterpause konnte man auch nicht nachrüsten, obwohl laut unserem Präsidenten doch das Geld vorhanden war.

    Ansonsten spielen wir wirklich einen taktisch sehr modernen Fußball unter unserer Trainerlegende, sind stets auf Augenhöhe mit der Konkurrenz und absolut unverdient in diese Misere geraten. :lol:
    Wenn doch nicht die Punkte wären...( 4 Siege)

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von rumburak
    An diejenigen, die meinen, dass der Trainer heute noch seinen Hut nehmen müsse habe ich eine Frage:


    Was glaubt ihr hat das für eine Auswirkung auf die Mannschaft?


    Im schlechtesten Fall keine. Verlieren können die auch ohne.

  • Unsere beiden Motivationskünstler Frontzeck und sein Co werden es schon richten :lol:


    Wenn ich nachts nicht schlafen kann, zähle ich Frontzecks und Geidecks, dann klappts auf mit der Nachtruhe :D

  • Zitat

    Original von rumburak
    An diejenigen, die meinen, dass der Trainer heute noch seinen Hut nehmen müsse habe ich eine Frage:


    Was glaubt ihr hat das für eine Auswirkung auf die Mannschaft?


    B E F R E I U N G, E R L Ö S U N G !!!



    Zitat

    Original von rumburak
    Es ist doch bei uns nicht der Fall, dass man Spiele anschaut und denkt: Die Mannschaft will nicht oder wäre durchgehend total verunsichert.
    Vielmehr wird hier kritisiert, dass die Mannschaft nicht kann - sei es nun aufgrund individueller Schwächen oder sei es ein kollektives, taktisches Probelm.


    Nur teilweise richtig. Inzwischen wird vornehmlich MF kritisiert!
    Und zwar dafür, dass er seit Monaten den immergleichen Fußball spielen lässt, obwohl (aus seiner Sicht wahrscheinlich merkwürdigerweise) die Ernte mit selbigem permanent bescheiden bis katastrophal ausfällt. MF wird dafür kritisiert, dass er offensichtlich das Spiel nicht lesen kann! Anders sind vor allem die Unenetschieden in Frankfurt und Leverkusen nicht zu erklären. MF wird dafür kritisiert, dass seine Ein-/Auswechslungen starr und völlig unabhängig vom Spielgeschehen stattfinden. MF wird dafür kritisiert, in den letzten zwei Wochen den Ernst der Lage offensichtlich nicht erkannt zu haben. MF wird für seine verheerende Bilanz kritisiert, etc., ...



    Zitat

    Original von rumburak
    Strukturell würde auch ein neuer Trainer in 10 Tagen nichts ändern können. Jeder, der mal selber - und sei es niederklassig - in einer Mannschaft Sport getrieben hat, wird da zustimmen.


    Er muss lediglich motivieren können, nichts anderes! Es geht doch nicht mehr um das Training, vielleicht noch um Nuancen beim System. Man, MF ist hier gescheitert, der sist so oder so wech am Saisonende! Ich behaupte, dass wir selbst den Relegationsplatz mit dem verdaddeln! Also: Sofort Schluss mit der Stümperei!


    Zitat

    Original von rumburak
    Meines Erachtens wäre es der Absolut falsche Schritt jetzt in Aktionismus zu verfallen. Die Mannschaft steht trotz der wenig guten Ergebnisse als Einheit auf dem Platz.


    Einige sind in Lethargie verfallen! Von Aktionismus weit und breit keine Spur...



    Zitat

    Original von rumburak
    Und genau das lässt mich bei aller Sorge zuversichtlich sein, dass es auch in der kommenden Saison erstklassigen Buli-Fussball von Arminia geben wird. Wenn das nicht in 10 Tagen feststeht, dann halt Ende Mai.
    :arminia:


    Du wirst trotzdem in der kommenden Saison nicht mehr auf der Bank sitzen, lieber Mischa! :hi:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Stimmt wir haben ja auch schon viermal mit diesem nicht bundesligatauglichen Kader gewonnen und haben mit unseren 27 Punkten alle Erwartungen übertroffen.
    Eine rundum gelungene Saison mit Perspektiven nach oben.

    I`m forever blowing bubbles

  • Strukturell kann ein neuer Trainer nix mehr ändern, das ist richtig! In Sachen Einstellung kann es aber evtl. was bringen. Muss nicht, klar! Aber kann!


    Wir kommen in jedem Spiel gefühlt total demoralisiert aus der Kabine, die ersten Minuten in Halbzeit 2 sind in der Regel grauenhaft! Was erzählt der denen? Kein Aufbäumen ersichtlich! Wir geraten immer in Rückstand! Gestern war danach totale Demoralisierung eingetreten. Sonst hatte man Glück, dass man relativ zeitnah ausgleichen konnte.


    In den letzten beiden Spielen hilft nur "Alles oder nix" und dafür steht Frontzeck nicht. Selbst wenn er das ausgeben würde, würde man ihm das nicht mehr abnehmen!


    Und wenn von Außenstehenden das Argument "Was erwartet ihr eigentlich?" kommt, dann muss man schon mehr als 4 Siege erwarten dürfen.


    Gladbach, Frankfurt: 8 Siege
    Cottbus: 7 Siege
    Bochum, Karlsruhe: 6 Siege


    Arminia: 4 Siege


    Bei aller Liebe und Bescheidenheit, das kann es nicht sein!


    Und ich höre immer nur von Trainern und Spielern, "wir müssen punkten"! Das Wort "Gewinnen" spricht hier schon niemand mehr aus! Frontzeck holt vermutlich noch 1 Unentschieden und hätte damit die Hinrundenbilanz komplett wiederholt! Ob das für die Relegation reicht, wird man sehen!


    Wie schon gesagt, wenn wir dieses Jahr die Klasse halten, dann lache ich mich tot!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Unsere beiden Motivationskünstler Frontzeck und sein Co werden es schon richten :lol:


    Wenn ich nachts nicht schlafen kann, zähle ich Frontzecks und Geidecks, dann klappts auf mit der Nachtruhe :D


    brüll :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    wie geil! besser als jede schlaftablette :lol:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von rumburak


    Dann war das posting ja für was gut...


    Auf die explizite Frage hast du als "Fronzeck raus"-Forderer leider nicht geantwortet.


    Die Auswirkungen auf die Mannschaft? Ich weiß, was die Auswirkungen sind, wenn alles so bleibt. Es geht so weiter. Bis zum bitteren Ende.


    Die Hauptsache ist, dass irgend was passiert. Mir wäre in diesem Moment aber auch sowas von jedes Mittel recht! Spieler aus dem Kader werfen? Öffentliches Auspeitschen? Her damit! Schlechter kann es doch nicht werden.


    Was will man denn noch beweisen? Alles ist so eingelullt, den meisten fällt doch nicht mal auf, wenn wir nächstes Jahr gegen 1860 München statt gegen Bayern spielen. Da wird weiter blöd geklatscht und gejubelt, wenn wir das 32. Unentschieden schaffen. Es ist unfassbar, wie man das alles so hinnehmen und sich in sein Schicksal fügen kann, und das schon seit Monaten. Das kenne ich aus Bielefeld weiß Gott anders.

  • Schrieb nicht irgendjemand nach dem Karlsruhespiel, dass er dafür wäre, dass Frontzeck der 1. Trainer ist, der nach einem Sieg entlassen wird und dass uns dieser Sieg am Ende das Genick brechen könnte?
    (Will jetzt nicht 100 Seiten hier zurückklicken)


    :respekt: für diese Weitsicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich werde mir kein Spiel der ARMINIA mehr anschauen, wenn dieser Trainer weiterhin auf der Bank sitzt. Ich habe keine Lust und auch keine Geduld mehr mir die Nerven zu ruinieren. Er ist kein Trainer und wird es auch nicht mehr. Aus der krise kann er uns nicht führen und weiterbilden kann er die mannschaft auch nicht. Geideck kann er gleich mitnehmen. Es muss ein völliger Neuanfang er und nicht immer dieses Weichgespüle.


    Sobald ich lese:


    FRONTZECK IST ENTLASSEN IN BIELEFELD


    werde ich mir wieder Spiele anschauen, aber vorher nicht.


    Der Mann ist seit einem Jahr untragbar und keiner macht etwas dagegen. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schrieb nicht irgendjemand nach dem Karlsruhespiel, dass er dafür wäre, dass Frontzeck der 1. Trainer ist, der nach einem Sieg entlassen wird und dass uns dieser Sieg am Ende das Genick brechen könnte?
    (Will jetzt nicht 100 Seiten hier zurückklicken)


    :respekt: für diese Weitsicht!


    Ja, ich glaube.
    Kandidaten wären:
    Chrill
    Crimepays
    Stefan


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • [quote]Original von Arminen-Stefan
    [quote]Original von rumburak
    [quote]Original von Arminen-Stefan



    .


    Die Hauptsache ist, dass irgend was passiert. Mir wäre in diesem Moment aber auch sowas von jedes Mittel recht! Spieler aus dem Kader werfen? Öffentliches Auspeitschen? Her damit! Schlechter kann es doch nicht werden.



    quote]


    Jou Stefan besser kanste es nicht ausdrücken 8)


    und zu mein lieblingstrainer nur eins : :tschau: :tschau: :tschau: :tschau: Du weißt wo der Bahnhof ist

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

  • wo sind sie eigentlich die lauthälse k.k. und klein k. und die hupe unsere ach so tollen fußballwaisen hier :kotzen: die uns allen immer weider vorgeworfen haben mit unserer kritik an mf den verein schaden zu wollen..... :lol:
    wenn jemand den verein schadet, dann sind das so leute wie ihr, die meinen immer das letzte wort haben zu müssen, egal wie dumm es ist.
    schämen solltet ihr euch für eure provokationen und beleidigungen gegen uns user. :rolleyes:


  • Kann man sich denn mit diesen großen Clubs vergleichen...???


    Einige meinen hier doch, es ist ein Naturereignis, dass ein Club wie Arminia überhaupt 1.Liga spielen darf.


    Ich kann dieses ständige Kleinreden der eigenen Möglichkeiten nicht mehr ertragen !!
    Man kann sich auch kleiner machen als man ist...


    Dieser Trainer ist komplett gescheitert, kein Spielsystem, keine gefährlichen Standartsituationen, völlig falsche Bewertungen von Spielsituationen, keine Flexibilität im taktischen und personellen Bereich, keine passende Ansprache an die Mannschaft vor allem in HZ-Pausen, unerträgliche Spielanalysen, keine individuelle Weiterentwicklung einzelner Spieler, kein Motivator, komplett unvariabel in seiner gesamten Arbeit.
    Wie kann man ernsthaft,bei dieser Bilanz, auch nur einen Tag länger an diesem Gerland-Verschnitt festhalten. Seine Punktausbeute ist einmalig und historisch schlecht.
    Von mir aus, kann auch Armin Perrey in den letzten zwei Spielen auf der Bank sitzen, schlimmer wird es dadurch auch nicht. So verbaut man sich aber auch die letzte Möglichkeit noch irgendwie auf diese Situation zu reagieren.


    Das Weltwunder geht weiter, schon 4 Siege...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von bigcock
    wo sind sie eigentlich die lauthälse k.k. und klein k. und die hupe unsere ach so tollen fußballwaisen hier :kotzen: die uns allen immer weider vorgeworfen haben mit unserer kritik an mf den verein schaden zu wollen..... :lol:
    wenn jemand den verein schadet, dann sind das so leute wie ihr, die meinen immer das letzte wort haben zu müssen, egal wie dumm es ist.
    schämen solltet ihr euch für eure provokationen und beleidigungen gegen uns user. :rolleyes:


    Naja, jedem seine Meinung, würde ich sagen. Wo sie sind? Vielleicht beim morgentlichen Canasta bei Kaffee und Kuchen mit Michi?

  • Frontzeck wäre nicht der erste Arminen Trainer der nach nem Sieg entlassen worden wäre.
    Ernst Middendorp hat es zu Zweitliga Zeiten, nach nem 1:0 zu Hause gegen Mainz schon erwischt



    Zitat

    wo sind sie eigentlich die lauthälse k.k. und klein k. und die hupe unsere ach so tollen fußballwaisen hier die uns allen immer weider vorgeworfen haben mit unserer kritik an mf den verein schaden zu wollen..... lachen


    Die sitzen im Herrn Geideck im Cafe Thumel in der Altstadt, seine neue Schal Kollektion bewundern ;)


    Mal im Ernst, sie haben halt ne andere Sichtweise der Sache.
    Für mich, schwer bis gar nicht nachzuvollziehen.
    Aber jedem das Seine, dem Franzosen die Seine ;)

  • ja ja, jedem seine meinung. ich ärgere mich nur, weil ich für dievers provokation von denen hier des öfteren gesperrt wurde, nur wei ich kritik am trainer gübt habe und die ja nicht.


    aber egal. ich brauch bald ne neue F5 taste. wenn sich nicht bald im ticker von nw-news was tut.


    bitte einfach mal schreiben:
    Frontzeck gefeuert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!