Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich habe es vermutlich schon mal gesagt. Man kann sicherlich seine sportlichen Ansichten und Ausrichtung kritisieren. Man kann der Meinung sein, dass er zu defensiv hat spielen lassen. Aber zu meinen, er wäre unmotiviert gewesen und hätte den Job nur aus lauter Langeweile übernommen, halte ich für gelinde gesagt übertrieben. Und dass Arminia mit jedem anderen Trainer nicht abgestiegen wäre, halte ich nicht nur für gewagt, sondern für lachhaft.


    Natürlich. Er ist Realist. Gladbach hat ein viel höheres Potenzial. Damit hat er ja auch recht, zumindest, was die monetäre Seite und das Umfeld, sprich die Zuschauer angeht.
    Aber ich bleibe dabei. Mit einem "richtigen" Trainer oder einem "richtigen" Motivator wären wir definitiv nicht abgestiegen. Wir hätten auch mehr als 4(!!!!) Spiele gewonnen. Wir hätten nicht dauernd Angst vor dem Gegner wie das Kaninchen vor der Schlange gehabt. Das Potenzial für 35 Punkte hat unser Team definitiv gehabt.
    Und lachhaft finde ich es, dass man über Frontzecks Taktik (falls er überhaupt weiß, was das ist oder besser: Falls er überhaupt weiß, wie man das schreibt) oder "sportliche" Ansichten geteilter Meinung sein kann. Es ist ebenfalls absolut lachhaft, wie man diesem Versager auch nur eine einzige Träne nachweinen kann, respektive an seine Zeit bei meinem Verein auch nur annähernd positive Erinnerungen haben kann. Dieser Mann ist definitiv DIE Hauptursache für den Abstieg. Dammeier hin und Kentsch her. Er hat NIE auf Sieg spielen lassen.
    Ich habe noch nie in meinem Leben derart emotionslos einen Abstieg meiner Arminia miterlebt. Und ich habe auch den Abstieg in die Regionalliga mitgemacht! Ich habe auf der Hartalm Bundesjungendspiele mitgemacht und mit Walter Tirpitz auf der Alm Tribünenläufe absolviert. Ich habe in der Almschwimmhalle das Seepferdchen gemacht und in der Almhalle Sportunterricht bei Frau Peters (was habe ich die Olle gehasst ^^) genossen. Ich habe bei Arminia selbst mal die Fußballschuhe geschnürt (ok, is lange her, war die E- und F-Jugend) und bin mit dem Sportgroschen auf die Alm gekommen.
    In dieser Zeit (das sind wohl mehr als 30 Jahre) habe ich nicht einen Trainer erlebt, der schlechter war. Nicht einen Trainer, der meine Mannschaft derart schlecht geredet hat. Gegen Michael Frontzeck ist Hermann Gerland ein Trainergott! Da gab es wenigstens das Heimspiel gegen Ulm (DAS Spiel nach den 10 Niederlagen), bei der sich das Team aufgelehnt hat. Bei Frontzeck gab es nicht ein einziges Spiel, das verdient gewonnen wurde. Es gab nicht ein Spiel, in dem wir mehr als zwei Tore erzielt haben. Die Kommentare, die er jetzt in den Interviews auf nw-news.de oder sonstwo ablässt, setzen dem Fass die Krone auf und zeigen seinen wahren Charakter.
    Ich habe nichts dagegen, dass Arminia abgestiegen ist. Ich habe auch nichts dagegen, mal wieder die zweite Liga aufzumischen. Aber das, was Frontzeck hier abgeliefert hat, hat das Wort Arbeit nicht verdient.


    Wegen mir können sich alle Frontzeck-Liebhaber jetzt gerne über meine Wortwahl oder meine Argumentation lustig machen oder sich über meinen Geistezustand amüsieren. Es bleibt dabei: Ich spreche nichts als die Wahrheit!

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von Marius


    Hat sie euch auch schon die Treppen rauf und runtergescheucht?


    Ist die gute noch aktiv? Oh man, armes Max-Planck!


    Ich kann mich nur an Bodenturnen und Zirkeltraining erinnern ^^

    Niemals geht man so ganz.


  • Du sprichst Deine Wahrheit nicht mehr! Aber es ist mir inzwichen auch zu blöd darauf groß einzugehen. Er ist weg und as ist jetzt auch ok so. Ich denke für beide Seiten.
    Wie und wann man ihn entlassen hat, war ne riesen Frechheit. Aber jetzt ist es gut einen Neuanfang mit einem neuen Trainer zu starten und damit sollte man es auch belassen.


    p.s. wie man so einen Hass auf einem Fußballtrainer empfinden kann, wie er in deinem vorletzten Beitrag hier zu Ausdruck kommt, ist mir mehr als schleierhaft. Ich fand z.B. Middendorp hier nie besonders toll. Aber deswegen wünsche ich ihm ja nicht alles Schlechte für seine Zukunft. Gerade weil Arminia (bei Erfolg und Misserfolg) im Kern eine schöne Nebensache ist. Aber es gibt weitaus Wichtigeres.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jeder, wie er mag, Kai. Und ja, ich hab einen Riesenhals auf den Mann. Der Zeitpunkt seiner Entlassung kam 33 Spieltage zu spät. Vollkommen richtig. Die Art und Weise war eine Katastrophe. Ich habe sogar zwischendruch gedacht, dass er es doch irgendwie packt, hier etwas zu entwickeln. Aber das waren nichts als Strohfeuer. Der Mann ist absolut unfähig ein Team zu entwickeln. Seien wir ehrlich. Keine Laufwege, kein Konzept, eine rekordverdächtig hohe Fehlpassquote... Die Liste ließe sich unendlich weiter führen.


    Und Du musst da auch garnicht drauf eingehen, obwohl Du es ja doch tust.

    Niemals geht man so ganz.

  • NoFate


    Ich lasse es jetzt mal dabei. Lasse dir deine negative Einstellung gegenüber MF. Halte es jetzt mal mit Kai. MF ist Geschichte, ich mochte ihn vom Persönlichen her, sehe ihn, was seine Leistungen als Trainer angeht, zwar nicht euphorisch, aber auch nicht so kritisch wie ein Großteil der User hier. Vielleicht war er zu defensiv in seiner Art, vielleicht hätte man mit offensiverer Rangehensweise mehr erreichen können, alles Spekulation. Bin allerdings der (rein spekulativen) Meinung, dass wir mit seinem Vorgänger auch abgestiegen wären, vielleicht sogar eher.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Nimm sie alle mit MF, auch Geideck zum Bälle einsammeln und Dammeier zum Hütchen aufstellen.


    Ja !!!! Bitte, Bitte und Opa Schwick als Weihnachtsmann für die Weihnachtsfeier, den Roland bitte noch als abschreckendes Beispiel und wenn es geht noch den Gyrosbräter als 1-Tore-Sturm und den Holländer, dann ist der auch wieder näher an der Heimat. Dann haben wir hier tabula rasa und die Chance auf was Neues.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Frontzeck ist einfach zu simple gestrickt. Er ist nie von seinem Konzept (Ja ich glaube auch er hatte eins!) nie abgewichen. Die Defensive Einstellung hat sich meist nie geändert und er ist vom Typ her zwar nett und korrekt aber... mal ehrlich der hat doch nichts geagt der Typ ist einfach zu korrekt. Es kamen groß keine Zeichen auf Änderung. Das ist der lahmste Trainer der Liga und wie der am Spielfeldrand rumgestanden hat sah er eher aus wie nen Physiotherapeuth als ein Trainer. :lol:
    Ich bin zwar noch ziemlich jung und habe noch nicht so viel miterlebt aber das ist im Vergleich zu jedem anderen Trainer in der Liga einfach ne ganz lahme Perönlichkeit.


    PS: Sicher wären wir mit Ernst ein Jahr eher abgestiegen aber postiv betrachtet bestände dann jetzt schon die Möglichkeit wieder in Liga 1 zu spielen. :P

  • Ich finde es geil, das er immer erzählt hat, das ein Verein wie Arminia keine guten Spieler bekommen kann. Und jetzt holt er Marx!! :lol: Außerdem ist man wohl an Tesche dran :lol:. Und wenn Marin denn wech ist hat man ja genug Geld für Arthur, Rübe und Eilhoff. Schon hat man ein Gerüst für eine erfolgreich Saison. :lol:


    Gott sei dank ist das vorbei.

  • Grade mal ein bisschen im Gladbachforum gelesen und war echt erstaunt. Bei denen ist es genau, wie bei uns, als MF hier vorgestellt wurde. :lol:
    Seine "sympatische und ruhige" Art gefällt vielen, aber viele sehen ihn aufgrund seiner zweifachen Abstiegsreferenz mehr als kritisch.
    Am ende zeigte sich bei uns, dass die mit dem Fußballsachverstand recht behalten sollten.

  • Die Interviews und Abwerbungsversuche von Arminiaspielern und die schnelle Unterschrift bei dem direktesten Abtiegskonkurrenten hinterlassen bei mir eine besondere Note :D


    Du Penner, gut das du weg bist!
    Überschätzung des Kaders, Spielerische Armut, Motivations - und Einstellungsprobleme bei den Spielern + Konditionsprobleme in der Rückserie, ein Armutszeugnis für einen Trainer!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    Die Interviews und Abwerbungsversuche von Arminiaspielern und die schnelle Unterschrift bei dem direktesten Abtiegskonkurrenten hinterlassen bei mir eine besondere Note :D


    Ach komm, wie würde Kaiser Franz sagen: So läuft's Bissness! :hi:

  • Zitat

    Original von Count


    Ach komm, wie würde Kaiser Franz sagen: So läuft's Bissness! :hi:


    Klar, aber das war nur eine Anspielung auf seine ganz besondere Note ;)

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Auf zum nächsten Abstieg, Herr Frontzeck!
    Immerhin war er ja weder in Aaachen, noch bei uns zu 100% dafür verantwortlich, da er bei keinem Verein am letzten und entscheidenen Spieltag noch auf der Trainerbank saß! Tippe er wird Gladbach auch nur 33 Spieltage trainieren, dann wirds eng unten und die verpflichten schnell noch Jörg Berger für ein Spiel! :)

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Was wurde da für eine starke Persönlichkeit abgeschossen? MF bleibt sich und seiner Meinung auch nach einem solchen Abgang treu. Er stellt sich auch jetzt noch vor die komplette Mannschaft, die so gut es in dem Umfeld eben ging, mitgezogen haben und stellt damit auch keinen blos, der vielleicht nicht so ganz wollte....
    Die Fans hatten gemerkt, das da etwas zusammenwächst und die Mannschaft trotz nicht gewonnener Spiele für ihre kämpferische Leistung und ihren Zusammenhalt bedingungslos unterstützt und nach den Spielen immer mit Applaus belohnt.
    Das der Vorstand den Druck, den er vor der Mannschaft noch gefiltert hatte, vor dem letzten Spiel dann komplett auf die Spieler geschmissen hat und diese dem leider nicht gewachsen waren......
    Männer die nicht käuflich sind, in den Spiegel sehen können, keinen braunen Hals kriegen und auch keine Schleimspur hinter sich herziehen, sind leider seltener geworden als ein Sechser im Lotto!!! Aber wie heißt es schon in einem Fangesang: Treue lässt sich keiner bezahlen...... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Müssen wir aber dem Vorbild der Vereinsführung folgen???

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!