Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Ernst Middendorp mag zwar irgendwie einen Knall gehabt, junge Männer Ende 20 in Perspektivlosigkeit gestürzt und um ihr Selbstvertrauen gebracht haben. Allerdings gab es bei ihm gelegentlich mal einen schnellen schönen Spielaufbau nach vorn. Nicht so schön wie bei TvH und UR, nicht oft, aber immerhin.
    MF hingegen übt erst mal das 0:1 mit der Mannschaft ein. Dann etwas gewagter das 0:0. Schließlich wird sogar ein 4-3-3 gespielt bei dem es aber nur dann gefährlich wird, wenn jemand Einzelaktionen startet, z.B. Marx und Eigler in Rostock.


    Tut mir leid. Ich wünschte es würde mit MF klappen. Aber es sieht nicht so aus. Wenn die Süddeutsche schreibt, "die Spieler agieren seit Wochen dramatisch uninspiriert" dann ist das eine deutliche Kritik an dem, der für die Inspiration der Mannschaft verantwortlich ist - dem Trainer.


    Ich bin kein Freund von Ernst Midendorp. Aber Tragödien wie in Dortmund standen wenigstens kleine Lichtblicke gegenüber. Wir brauchen wahrscheinlich nur 12 Punkte noch zum Klassenerhalt. Warum um alles in der Welt sollen die erst in den letzten vier Spielen geholt werden.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Wäre eigentlich schöner, nicht mehr so viel von Euch zu lesen zu bekommen....
    :hi:


    Auch du lustiger Finne, dann steck doch weiter deinen Kopf in den Sand
    und gehe kampflos mit M.F. in die 2. BuLi

  • Zitat

    Original von siese
    ...
    MF hingegen übt erst mal das 0:1 mit der Mannschaft ein. Dann etwas gewagter das 0:0. Schließlich wird sogar ein 4-3-3 gespielt bei dem es aber nur dann gefährlich wird, wenn jemand Einzelaktionen startet, z.B. Marx und Eigler in Rostock.


    Tut mir leid. Ich wünschte es würde mit MF klappen. Aber es sieht nicht so aus. Wenn die Süddeutsche schreibt, "die Spieler agieren seit Wochen dramatisch uninspiriert" dann ist das eine deutliche Kritik an dem, der für die Inspiration der Mannschaft verantwortlich ist - dem Trainer.


    ....


    Auch die Westdeutsche Zeitung vom 10.03. sieht nach der Leistung gegen Schlacke nicht woher man bei ArminIa (sieht voll Sch.. aus...) immer noch den Optimismus seitens der Verantwortlichen nimmt, die Klasse halten zu können...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • ich werde das gefühl nicht los das frontzeck als erfolglosester(wenns das wort überhaupt gibt ;)) trainer aller zeiten in die arminia annalen eingeht.
    aber schwicki und kentsch, immer dran festhalten..ja läuft..immer dran glauben , wird alles gut. ich glaube da nicht mehr dran und bin mir nach 7 sieglosen spielen auch bombensicher das nichts mehr geht.
    hätten wir letztes jahr geideck behalten wären wir auch in liga 2 durchgereicht worden, da hat man wenigstens noch alles versucht.
    wie schwer es ist wieder aufzusteigen macht das beispiel köln deutlich.
    arminia hat eine riesenchance verpasst

  • Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber.


    Die Erfolglosigkeit liegt nach meiner Meinung eher an der mangelnden fussballerischen Qualität im Kader. Die Leute, die dafür verantwortlich sind, wurden ja mittlerweile fortgejagt. Ob hier nen erneuter Trainerwechsel helfen würde?! Nur nen Zauberer kann aus Ackergäulen Rennpferde machen......


    Im übrigen ist die Riesenchance trotz (oder wegen?) der üblichen OWL-Schwarzmalerei erst verpasst, wenn wir am 34. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen.....

  • aber richtig kämpfen kann man auch wenn einem die fußballerische qualität abgeht!
    das ist auch eine einstellungssache des coaches, da ist meiner meinung nach noch platz nach oben

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber.


    Die Erfolglosigkeit liegt nach meiner Meinung eher an der mangelnden fussballerischen Qualität im Kader. Die Leute, die dafür verantwortlich sind, wurden ja mittlerweile fortgejagt. Ob hier nen erneuter Trainerwechsel helfen würde?! Nur nen Zauberer kann aus Ackergäulen Rennpferde machen......


    Im übrigen ist die Riesenchance trotz (oder wegen?) der üblichen OWL-Schwarzmalerei erst verpasst, wenn wir am 34. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen.....


    Was der Kader zu Leisten imstande ist, hat er letztes Jahr vor allem in der Hinrunde gezeigt. Da hat man meiner Meinung nach den abgeklärtesten Fußball gespielt. Zwar nicht immer schön, aber halt effektiv und erfolgreich. Aus dem tollen Auswärtsspiel in Frankfurt fehlt nur Heiko Westermann im Kader. Ansonsten sind alle Leistungsträger der Mannschaft nach wie vor im Kader.


    Man kann Ernst auch nicht vorwerfen, dass er den Kader verschlechtert hat. Denn abgegeben wurde kein Stammspieler außer Westermann. Allenfalls wurde der Kader enorm verbreitert, was aber nicht die Qualität der Spieler des Vorjahres mindert. Der Kader müsste also grundsätzlich die Qualität haben, in der Bundesliga zu bestehen.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich werde das gefühl nicht los das frontzeck als erfolglosester(wenns das wort überhaupt gibt ;)) trainer aller zeiten in die arminia annalen eingeht.
    aber schwicki und kentsch, immer dran festhalten..ja läuft..immer dran glauben , wird alles gut. ich glaube da nicht mehr dran und bin mir nach 7 sieglosen spielen auch bombensicher das nichts mehr geht.
    hätten wir letztes jahr geideck behalten wären wir auch in liga 2 durchgereicht worden, da hat man wenigstens noch alles versucht.
    wie schwer es ist wieder aufzusteigen macht das beispiel köln deutlich.
    arminia hat eine riesenchance verpasst


    Nur dass die Kölner auch nicht dadurch vor dem Abstieg gerettet wurden, dass sie ständig die Trainer gewechselt haben.

  • Die Führungsriege macht sich doch lächerlich. Wie kann man Frontzek
    einen Freifahrtsschein bis zum Ende der Saison geben??
    Die Frankfurter Allgemeine schreibt: Ein Treueschwur, dessen Haltbarkeit
    notfalls noch einmal überprüft werden müsste.
    Westfälische Rundschau: Das erfolglosete Team der Rückrunde war ein
    guter Aufbaugegner für Schalke 04.
    Wir sind die Lachnummer der Liga. Danke an das Präsidium und natürlich
    an unseren TOP Trainer M.F.

  • Zitat

    Original von jögi


    Nur dass die Kölner auch nicht dadurch vor dem Abstieg gerettet wurden, dass sie ständig die Trainer gewechselt haben.


    das ist auch kein allheilmittel, aber bei frontzeck hat man das gefühl, da kommt nix rüber! aber auch gar nix!

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Was der Kader zu Leisten imstande ist, hat er letztes Jahr vor allem in der Hinrunde gezeigt. Da hat man meiner Meinung nach den abgeklärtesten Fußball gespielt. Zwar nicht immer schön, aber halt effektiv und erfolgreich. Aus dem tollen Auswärtsspiel in Frankfurt fehlt nur Heiko Westermann im Kader. Ansonsten sind alle Leistungsträger der Mannschaft nach wie vor im Kader.


    Man kann Ernst auch nicht vorwerfen, dass er den Kader verschlechtert hat. Denn abgegeben wurde kein Stammspieler außer Westermann. Allenfalls wurde der Kader enorm verbreitert, was aber nicht die Qualität der Spieler des Vorjahres mindert. Der Kader müsste also grundsätzlich die Qualität haben, in der Bundesliga zu bestehen.


    Ich halte es für gewagt, zu behaupten, dass wir Qualität im Kader haben, nur weil es letzte Saison funktioniert hat.
    Woran machst Du denn Qualität und Potential fest? Daran, dass mal in ein paar Spielen was funktioniert hat? Es gibt doch Tausende von Spielern, die nur eine Saison lang als Stern am BuLIHimmel standen und danach ganz schnell wieder verloschen sind. Wo sind denn z.B. Buckley und Carsten Jancker heute, die waren mal richtig gut... Und Zuma spielt seit seiner ersten Hinrunde auch nicht mehr so gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass die gegner inzwischen wissen, dass Zuma nur einen Trick drauf hat und kamper zwar aus 40 Metern aufs Tor schiesst, aber bei allen anderen Dingen im Mittelfeld wie Passen und Flanken nicht gerade gefährlich ist.
    Potential und Qualität sollte man nicht anhand der Leistungsspitzen beurteilen, sondern anhand mittel- bis langfristiger Leistungen. Und da haben wir definitiv ein Qualitätproblem im Kader, denn sonst könnten wir die andauernden Totalausfälle ala marx, Zuma und Böhme leicht mit anderen Spielern ausgleichen und kompensieren.


    Zurück zum Trainer: er kann aus Sch... kein Gold machen, soviel ist klar. Aber ich kann die Ausreden nicht mehr hören, mit der die Leistungen kommentiert werden. Ich kann keine Handschrift und kein taktisches Konzept (wie im Spiel gegen 04 deutlich zu sehen war) erkennen, und ich kann keinen psychlogischen Ruck spüren, den ein Trainerwechsel mit sich bringen sollte. Und sowas stimmt mich äußerst bedenklich. Ich bin froh, dass ernst nicht mehr Trainer ist, aber da muss einfach mehr Emotion kommen, mehr Leidenschaft, mehr Willen, mehr Identifikation seitens aller und nicht nur Gelaber. So nimmt man ihn nicht ernst, und er macht es sich noch schwerer als sowieso scho.

  • Die Spieler sprechen sich jedenfalls deutlich für den Trainer aus. Das habe ich in der Form bei Ernst nie so gehört. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein neuer Trainer irgendwas besser machen könnte.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    wenn ich so wenig trainieren würde, würde ich mich auch für die trainer aussprechen!
    totarbeiten tun die sich nicht


    Wenn du diese Meinung von den Spielern hast dann dürfte aber ein neuer Trainer erst recht nichts bewirken.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Spieler sprechen sich jedenfalls deutlich für den Trainer aus. Das habe ich in der Form bei Ernst nie so gehört.


    Das ist doch genau das Problem. Die alte (im wahrsten Sinne des Wortes) Hierarchie ist wieder hergestellt. Deshalb dürfen wir die blutleeren Auftritte von Zuma, Kucera, Korzynietz, Gabriel, Marx miterleben. Und ein Halfar sitzt auf der Bank. :pillepalle:


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Aigner, Kirch, Kobylik, Masmanidis (nun ja), Kampantais das Fußball spielen verlernt haben. Eine Chance haben Sie alle nicht bekommen, obwohl Arminia schlechter eigentlich nicht mehr spielen kann. Ähnlich wurde mit Ndjeng verfahren, was der kann sieht man jetzt ja jede Woche.


    Auch das Märchen, dass MF ein total verunsichertes Team übernommen hat, ist doch Quatsch. Am 17. Spieltag hat der DSC den deutschen Meister geschlagen. Spätestens mit dem Spiel kann doch keine Verunsicherung mehr dagewesen sein. Die begann erst am 4.1. mit dem Dienstantritt von MF. Der Mann ist als Buli-Trainer schlicht überfordert und das nutzen die alten Hasen im Team gnadenlos aus.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Spieler sprechen sich jedenfalls deutlich für den Trainer aus. Das habe ich in der Form bei Ernst nie so gehört.......


    Aber dafür hate es ERnst besser gemacht. :D


    Es ist doch eindeutig das Frontzeck der falsche Mann zur falschen Zeite hier ist.
    Wenn nicht noch ein Wunder geschieht und wir jedes Spiel 2 Elfer geschenkt bekommen werden wir mit dem Trainer Frontzeck absteigen.


    Zu verdanken haben wir das der Vereinsführung die mit Ihren Idiotischen Verträgen sich selbst in diese Zwickemühle gebracht haben.


    Vorstand raus!!

  • Zitat

    Original von denseinVadder wenn ich so wenig trainieren würde, würde ich mich auch für die trainer aussprechen! totarbeiten tun die sich nicht


    Die Meinung, dass die Mannschaft sich für den Trainer ausspricht, weil er weniger trainieren lässt als Ernst M., halte ich für sehr gewagt.....


    Wie kommst Du darauf?


    Im übrigen: Wenn wir so viel trainieren würden, würde unsere Pocke schrumpfen und wir hätten derbsten Muskelkater. Da arbeite ich lieber..... ;)


  • Was für ein Post. :nein:



    In dieser Situation ist es jedenfalls ein sehr schlechtes Zeichen, wenn die Spieler auf Schmusenkurs mit den Trainer gehen.
    Da müssten jedesmal die Fetzen fliegen wenn noch leben in der Mannschaft oder beim Trainer ist.


    Frontzeck ist eine ganzt abgezockte Sau.
    Der wär ja schön doof, wenn er Risikoreich speielen lassen würde.
    Bei einem =0:6 gegen Schalke hätte auch sein Kopf gerollt.
    Der wird bis zum Saisonende darauf achten, dass die ERgenisse nicht zu hoch gegen uns ausfallen und gut ist. Somit hat er alles richtig gemacht und schiebt alle Schld auf ERnst.


    Wie man es richtig macht sieht man an von Heesen der lässt inNMünrberg die Fetzen fliegen.

  • MF wird die Saison hier zu Ende bringen das ist für mich Fakt, selbst wenn wir die nächsten 5 Spiele auch noch vergeigen! Ich persönlich verstehe das zwar nicht, hätte ihn schon nach dem HRO Spiel (spätestens aber nach dem eher ängstlichen Spiel gegen Schlake freigestellt)! Aber das ziehen die da oben jetzt durch, das ist Fakt! Ich hoffe zwar jeden Samstag wieder das wir endlich die ersten 3 Punkte in der Rückrunde holen, aber ich glaube das will mit MF einfach nichts klappen. Na ja so steuern wir zusehenden Auges in Liga 2 und das obwohl es wohl NIE WIEDER so einfach wäre die Klasse zu halten, bei der Punktzahl die man dafür braucht! Guckt Euch Boxxum und den BVB an, die lachen sich jeden Tag seit Wochen tot das sie ihre 29 Punkte haben und überhaupt nicht den Hauch von Abstiegsgefahr spüren müssen! Wenn eine Saison normal läuft wären die mit deren Punktzahlen auch noch lange nicht gesichert, aber diese Saison eben ja! Echt jämmerlich das man nicht alles versucht und das man nicht einen richtigen Retter ala Neururer vor 1 bis 2 Wochen geholt hat! Wäre mit Sicherheit am Ende billiger gewesen für Arminia, zumal ich nicht glaube das wir (sollten wir absteigen) in den nächsten 5 Jahren wieder hochkommen werden (siehe 1860 oder Lautern)!
    Mehr schreibe ich zu dem Thema nicht mehr, ich bin es nämlich Leid! Wir stolpern uns einfach ab jetzt in Liga2 mit Blutleeren Vorstellungen und bedanken uns nach dem Abpfiff weiterhin mit artigem Applaus bei unserem Vollbluttrainer MF und freuen uns auf Liga 2! JUCHHU

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    In dieser Situation ist es jedenfalls ein sehr schlechtes Zeichen, wenn die Spieler auf Schmusenkurs mit den Trainer gehen.
    Da müssten jedesmal die Fetzen fliegen wenn noch leben in der Mannschaft oder beim Trainer ist.


    In diesem Punkt muss ich dem Greenkeeper mal Recht geben. Die Mannschaft wird aus Eigenantrieb und über einen gemäßigten Ton gar nichts mehr erreichen! Wir schippern im Schlafwagenabteil Woche für Woche ein Stück näher Richtung 2. Liga und alle haben sich lieb.
    Ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum in dieser Spielzeit nicht schon längst 2-3 Kicker rausgeflogen sind - wer auch immer. Das wäre nach einer der zahlreichen von Unlust geprägten Partien mal ein Zeichen gewesen!
    Nach dem Duisburg-Spiel hätte ich ehrlich gesagt den Trainer gewechselt. Da nun aber auch Rostock und Schalke der Vergangenheit angehören und die Verantwortlichen sich öffentlich klar zu MF bekannt haben - was ich in gewisser Weise nachvollziehen kann und dem Menschen MF letztlich gerecht wird - sollte man es auch so laufen lassen. Andernfalls (sollte der Druck des Publikums zu groß werden) könnten bei uns Köpfe rollen, die man bis dato noch nicht auf dem Zettel hat. Die einschlägigen Medien haben uns nämlich auf dem Kieker und warten nurauf eine abermalige Trainerentlassung! Dann wäre unser Club komplett blamiert - einschließlich der Personen, die sich unlängst für MF stark gemacht haben...
    Die schwierigste (und berechtigte) Frage ist sicher die, ob man nicht alles (also auch eine Entlassung von MF) für den Erhalt der Erstklassigkeit tun muss!!! Zumal die Aussichten für Liga 2 nicht die allerbesten wären - und ziemlich sicher nicht MF Coach unseres Teams sein würde. Also doch noch einmal die Reißleine ziehen???
    Auch wenn ich mich hin und wieder dabei erwische, zu schwanken- ich tendiere dazu, den Weg mit MF zu Ende zu gehen. Vor allem, da der meiner Ansicht nach optimale Zeitpunkt der Trennung längst verpasst wurde. Dennoch kann ich Stimmen hier im Forum nachvollziehen, die gewisse Parallelen zur Ära FG aufzeigen.
    Fest steht für mich nur, dass MF keine 15 Punkte mehr mit diesem Team holt. Ich würde mit dieser Einschätzung sehr gern daneben liegen - keine Frage! Aber ich glaube MF fehlt einfach die Erfahrung für das, was bei uns derzeit los ist...
    Als Retter blieben jedoch allenfalls Jörg Berger oder Peter Neururer - wahrscheinlich sogar nur Peter Neururer. Mehr Trainer fallen mir nicht ein. Vielleicht noch Sander!? Dass UR hier noch so kurzfristig auf den Zug springen würde, glaube ich nicht - das hätte einige Wochen früher passieren müssen. Für einen Neuaufbau wäre er sicher sehr interessant.
    Also Peter Neururer. Könnte dessen Wirken von großer Nachhaltigkeit geprägt sein oder bräuchten wir in 9-12 Monaten den nächsten Feuerwehrmann? Zumal die Mittel für eine notwendige Kaderaufrüstung sehr begrenzt sein dürften...
    Wie gesagt, ich tendiere dazu, es so zu belassen, wie es ist. Außerdem ist fraglich, ob unser neuer GF Sport gleich in den ersten 2-3 Wochen seines Wirkens den Trainer feuert...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!