Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich hoffe, dass das Selbstvertrauen jetzt zurück ist, denn Fußball ist im großen Maße eine Kopfsache. Da ist es egal welchen Trainer man hat. Die Spieler müssen an sich glauben und mit breiter Brust ins Spiel gehen.


    Und genau da ist doch der Haken bei Herrn Frontzeck! Das Selbstvertrauen wird auch nach dem Köln Spiel oder dem Punkt mit 10 Mann in Schalke da gewesen sein, aber der gute Mann hat es durch seine Tiefstapelei immer klein gehalten.


    Das Selbstvertrauen muss man jetzt mitnehmen und noch minmium 3-4 Punkte holen! Sonst haben wir in der Tat den oben zitierten Fall, den wir bei Frontzeck seit 31 Bundesligaspielen haben. Blindes Huhn findet auch mal nen Korn!


    Diese ganze Euphorie, die sich hier in Sachen Zukunft durchs Forum zieht ist ja glatt unheimlich! Wir haben im 14. Spiel das 2. gewonnen! Wurde auch langsam Zeit!


    Der Wechsel zur Halbzeit war richtig! und endlich steht mit Kamper einer aufm Platz, bei dem ne Flanke auch mal zu Torgefahr wird (wenn auch nur mit Adlers Hilfe) oder der mal draufhält! Auch wenn er nur mit 4 bewertet wurde in der OWL am Sonntag und sonst unauffällig war, endlich steht Torgarant Nummer 2 konsequent auf dem Platz.


    Warten wir die nächsten 3 Spiele ab, dann ziehen wir Bilanz!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und genau da ist doch der Haken bei Herrn Frontzeck! Das Selbstvertrauen wird auch nach dem Köln Spiel oder dem Punkt mit 10 Mann in Schalke da gewesen sein, aber der gute Mann hat es durch seine Tiefstapelei immer klein gehalten.


    Frontzeck wird die Spieler sicherlich versucht haben zu motivieren. Und wenn ich als Spieler Selbstvertrauen habe (was nur durch Erfolgserlebnisse kommt) dann muss der Trainer mir ja schon sagen das ich ein absoluter Versager bin, um dieses Selbstvertrauen wieder zu zerstören. Und das wird er wohl kaum gemacht haben. Denkst du eigentlich, dass er den Spielern in der Kabine das gleiche sagt, wie nach dem Spiel den Journalisten?
    Wenn ich ein Spieler bin der auch ein bischen denken kann, dann mache ich mir meine eigene Gedanken und lasse mich nicht von irgendwelche Aussagen des Trainers in der Presse verunsichern. Vor allem nicht von solchen Aussagen die Frontzeck getätigt hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warten wir die nächsten 3 Spiele ab, dann ziehen wir Bilanz!


    Komisch, bei deinen und den anderen MF-Gegnern habe ich das Gefühl das ihr schon seit 14 Spieltagen andauernd Bilanz zieht. Kann man hier doch jeden Tag x-mal lesen wie die Frontzecksche Bilanz aussieht. Was anderes lässt du doch gar nicht mehr gelten. Warum willst de denn jetzt auf einmal noch 3 Spieltage warten?

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Frontzeck wird die Spieler sicherlich versucht haben zu motivieren. Und wenn ich als Spieler Selbstvertrauen habe (was nur durch Erfolgserlebnisse kommt) dann muss der Trainer mir ja schon sagen das ich ein absoluter Versager bin, um dieses Selbstvertrauen wieder zu zerstören.


    Ich kenne einen Trainer, der hier genau das gemacht hat... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der Wechsel zur Halbzeit war richtig! und endlich steht mit Kamper einer aufm Platz, bei dem ne Flanke auch mal zu Torgefahr wird (wenn auch nur mit Adlers Hilfe) oder der mal draufhält! Auch wenn er nur mit 4 bewertet wurde in der OWL am Sonntag und sonst unauffällig war, endlich steht Torgarant Nummer 2 konsequent auf dem Platz.


    Der Torgarant Nr 2 spielt eigentlich bisher ziemlich saumäßig.

  • er war hat die Flanke zum 2:0 gegeben und hatte dazu eine gute Aktion in der ersten Halbzeit. Ansonsten war er neben Katongo der schlchteste Mann auf dem Platz. Aber soetwas kann vorkommen. Ich hoffe, dass wir zur Rückrunde dann auch ein zwei ALternativen haben, um dann halt wechseln zu können.


    Der Traner hatte oft doch gar nicht die ALternativen, um einen schwachen Spieler runter zu nehmen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    er war hat die Flanke zum 2:0 gegeben und hatte dazu eine gute Aktion in der ersten Halbzeit. Ansonsten war er neben Katongo der schlchteste Mann auf dem Platz. Aber soetwas kann vorkommen. Ich hoffe, dass wir zur Rückrunde dann auch ein zwei ALternativen haben, um dann halt wechseln zu können.


    Der Traner hatte oft doch gar nicht die ALternativen, um einen schwachen Spieler runter zu nehmen.


    Sehe ich wie Du. Wenn sich Kamper nicht erheblich steigert und wir uns im Winter verstärken, dann ist er seinen Platz in der Startelf (zu Recht) wieder los. Da muss einfach mehr kommen.

  • Genau, an beiden Siegen war er beteiligt, den einen hat er vermutlich alleine zu verantworten bzw. hat ihn entschieden aber er ist sauschlecht! Dass er die Spiele entschieden hat, die uns die letzten beiden Jahre die Klasse gehalten haben, habt ihr auch vergessen! Merkt ihr was? Nein? Schade!


    Solange es niemanden gibt, der diese Quote hinkriegt, dann muss er er weiter spielen! Wenn Kamper trifft oder vorbereitet, dann holt Arminia Punkte! Wenn ihr nen Schönspieler wollt, dann holt Masmanidis oder Zuma zurück! Solang Kamper Tore macht und welche vorbereitet, dann kann er von mir aus den Rest des Spiels scheiße spielen. Im Endeffekt zählt nur das Ergebnis!


    Zitat

    Original von teutoburger


    Komisch, bei deinen und den anderen MF-Gegnern habe ich das Gefühl das ihr schon seit 14 Spieltagen andauernd Bilanz zieht. Kann man hier doch jeden Tag x-mal lesen wie die Frontzecksche Bilanz aussieht. Was anderes lässt du doch gar nicht mehr gelten. Warum willst de denn jetzt auf einmal noch 3 Spieltage warten?


    Weil man ihn nach einem Sieg gegen den Tabellenführer schlecht rausschmeißen kann!


    Ich hätte ihn längst beurlaubt, aber wenn er nun die nötigen Punkte holen sollte, was bei seiner Bilanz merkwürdig wäre, dann wird er ohnehin bleiben. Vermutlich bleibt er auch bei 3 Niederlagen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Genau, an beiden Siegen war er beteiligt, den einen hat er vermutlich alleine zu verantworten bzw. hat ihn entschieden aber er ist sauschlecht! Dass er die Spiele entschieden hat, die uns die letzten beiden Jahre die Klasse gehalten haben, habt ihr auch vergessen! Merkt ihr was? Nein? Schade!


    Solange es niemanden gibt, der diese Quote hinkriegt, dann muss er er weiter spielen! Wenn Kamper trifft oder vorbereitet, dann holt Arminia Punkte! Wenn ihr nen Schönspieler wollt, dann holt Masmanidis oder Zuma zurück! Solang Kamper Tore macht und welche vorbereitet, dann kann er von mir aus den Rest des Spiels scheiße spielen. Im Endeffekt zählt nur das Ergebnis!


    Sorry, aber ein Tor und eine Vorlage in 10 Spielen ist nun wirklich nichts, worauf man jetzt wahnsinnig stolz sein muss oder gar eine berechtigte Forderung auf einen Stammplatz ableiten könnte. In den fünf Spielen von Anfang an hat Kamper ein Mal ganz ordentlich gespielt, und zwar auf Schalke. Der Rest war bestenfalls durchwachsen. Was das ganze mit Masmanidis zu tun hat weiß ich nicht, aber Kamper hat bisher nicht überzeugt. Das ist Fakt.

  • Hat er über 90 Minuten selten, aber wenn wir 2 mal gewinnen und er ist beide Male dran beteiligt, dann heißt es wohl, dass wir Kamper dringend brauchen! Die Quote ist zumindest bombig! Wir haben ja offensichtlich keinen Besseren! Denn ohne ihn gewinnen wir scheinbar nicht! Und von daher überzeugt mich diese Quote, auch mit den letzten 2 Saisons zusammen, sehr wohl! Und diese Zahlen sind Fakt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Genau, an beiden Siegen war er beteiligt, den einen hat er vermutlich alleine zu verantworten bzw. hat ihn entschieden aber er ist sauschlecht! Dass er die Spiele entschieden hat, die uns die letzten beiden Jahre die Klasse gehalten haben, habt ihr auch vergessen! Merkt ihr was? Nein? Schade!


    Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Oder nur gute und nur schlechte Spieler!


    Ich hab nie bezweifelt, dass er seine Qualitäten hat und die auch schon oft genug gezeigt hat.. Ihm fehlt die Konstanz. Gegen Leverkusen hatte er nur zwei gute Aktionen. Ansonsten war unauffällig bis schlecht. Er muss 90 Minuten Gas geben können und das fehlt mir bei ihm noch immer. Aber er ist ein junger Spieler. Da ist es durchaus normal, dass er nicht so konstant spielt. Das wird mit der Zeit kommen.


    Ich denke nur, dass wir nach der Winterpause mehr Alternativen haben werden. Wenn er dann schlecht spielt, wechselt man ihn halt aus. Wo ist das Problem? Oder er kommt von der Bank. Als Joker hatte er hier eh seine besten Auftritte.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ach, kamper bringt doch für den spielfluss überhaupt nichts. das ist doch für jeden ersichtlich. keine ballannahme, kein dribbling, keine guten pässe, nichts.


    den kannste steil schicken und er schiesst oder er zieht nach innen und schiesst. mehr kann er nicht. damit sollte man selbst bei arminia keinen stammplatz haben, es sei denn man trifft dann auch öfter mal, was zzt nicht der fall ist. kamper ist halt der alles oder nichts-spieler, und das schreit nach einsätzen als joker.


    unsere situation ist allerdings diese: wir sind vorm tor so dermassen ungefährlich dass man kamper aus schierer verzweiflung auch mal von anfang an bringen kann weil er zwar selten aber überhaupt mal aufs tor schiesst. normal sollte er aber nicht von anfang an spielen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Der Torgarant Nr 2 spielt eigentlich bisher ziemlich saumäßig.


    Das mag stimmen. Aber er ist auch der einzige, den es mal Richtung Tor zieht. Kamper kann nichts dafür, dass die anderen ihn im 16er nicht anspielen! Das war gegen Leverkusen sehr auffällig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Frontzeck wird die Spieler sicherlich versucht haben zu motivieren. Und wenn ich als Spieler Selbstvertrauen habe (was nur durch Erfolgserlebnisse kommt) dann muss der Trainer mir ja schon sagen das ich ein absoluter Versager bin, um dieses Selbstvertrauen wieder zu zerstören. Und das wird er wohl kaum gemacht haben. Denkst du eigentlich, dass er den Spielern in der Kabine das gleiche sagt, wie nach dem Spiel den Journalisten?
    Wenn ich ein Spieler bin der auch ein bischen denken kann, dann mache ich mir meine eigene Gedanken und lasse mich nicht von irgendwelche Aussagen des Trainers in der Presse verunsichern. Vor allem nicht von solchen Aussagen die Frontzeck getätigt hat.


    Tja, er hat die Spieler vielleicht motiviert, aber so wie es aussah haben die Spieler ihn nicht verstanden :D
    Vielleicht aber war auch wiedermal nur der Gärtner schuld dran das die Spieler wie im Hühnerstall umherliefen und irgendwann davon so hypnotisiert waren, dass sie nicht mehr wussten wer mitspieler und wer gegenspieler war. So sah es jedenfalls aus Pässe auf 5 Metern kamen nicht an, keine einzige Standartsituation war gewinnbringend, kein system zu erkennen und lethargisch bis hin zur selbstaufgabe sah es aus......
    so war es und da gibt es eigentlich nichts dran zu zweifeln. Wer zweifelt kann ja mal in den Entsprechenden Spielethreads zurückblicken und sich die Kommentare durchlesen.
    MF´s Bilanz ist immer noch schlecht. Auch daran gibt es doch wohl keine Zweifel.
    Was einige hier asl Positiv sehen ist einzig, dass es in der Mannschaft stimmt und die Jungs immer kämpfen. Für mich aber ist das etwas Grundsätzliches. Aber gut besser als gar nichts... :rolleyes:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Hat er über 90 Minuten selten, aber wenn wir 2 mal gewinnen und er ist beide Male dran beteiligt, dann heißt es wohl, dass wir Kamper dringend brauchen! Die Quote ist zumindest bombig! Wir haben ja offensichtlich keinen Besseren! Denn ohne ihn gewinnen wir scheinbar nicht! Und von daher überzeugt mich diese Quote, auch mit den letzten 2 Saisons zusammen, sehr wohl! Und diese Zahlen sind Fakt!


    Ach ja, man darf aber nicht vergessen, dass er seine Scorerpunkte als Joker gemacht hat und so leid es mir tut, in der Rolle ist er einfach besser aufgehoben. Gegen müde Gegenspieler kann er seine Schnelligkeit ausspielen, und das ist das Einzige, was er zu bieten hat. Nach hinten fällt er eher durch unnötige Fouls auf, auch das sollte man berücksichtigen, wenn man ihn beurteilt.
    Verstehe mich nicht falsch, ich mag ihn eigentlich auch, vor allem als Typ und natürlich sind seine Schüsse unvergleichlich. Aber er ist für mich der ideale Joker und kein Spieler für die Startelf.

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Dieser positive Punkt wird heute im Artikel über Marx in der NW schon wieder stark relativiert. Dort sagt TM "dass die grosse Stärke bei Arminia die Ruhe in der Mannschaft ist die durch den Stamm die schon länger im Verein sind hervorgerufen wird....." so in etwa steht es da.
    Also die Ruhe ist in der Mannschaft und kommt nicht erst durch MF.
    Diese Ruhe war schon immer da meistens eben auch zu ruhig. :rolleyes:


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ach ja, man darf aber nicht vergessen, dass er seine Scorerpunkte als Joker gemacht hat


    Muss ich die Bilanz wirklich nochmal aufschreiben oder in den Tiefen des Kamper Threads suchen? Hatte ich glaube ich schon mehr als einmal gemacht! Diese Aussage ist Blödsinn! Im Verhältnis Jokereinsätzen/Starteinsätzen ist seine Quote bei den Starteinsätzen nicht mal schlechter. Nur wenn er öfters als Joker kommt, ist es natürlich, dass er auch öfter als Joker sticht!


    Aber das gehört hier eigentlich nicht hin, hier gehts um unseren Hammertrainer! Back to Topic!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ..., hier gehts um unseren Hammertrainer! Back to Topic!


    Mich würde jetzt wirklich mal interessieren wer für dich der Hammertrainer für diese Mannschaft sein könnte

  • Um das herauszufinden, werden Roland Kentsch und Detlev Dammeier mit um die 400.000 € jährlich entlohnt und ihre momentane Wahl fällt auf Herrn Frontzeck. Frag da doch nach!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!