1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Richie
  • 15. Dezember 2007 um 18:22
  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.720
    Beiträge
    22.003
    • 22. März 2009 um 19:28
    • #4.401

    Klar gehe auch ich davon aus, dass Standards trainiert werden, aber man muss sich dann schon fragen, ob man dort auch im Training Dinge verbessern kann. Und da ist ein Trainer in der Pflicht. Genauso in Sachen Laufwege. Sonst braucht man den gar nicht.

    Zugegeben, mit Kamper fehlt zur Zeit der beste Standardschütze, den wir im Kader haben und man kann nur hoffen, dass er gegen Schalke wieder fit ist und Frontzeck ihn auch aufstellt. Alleine aufgrund der Standards brauchen wir ihn. Trotzdem sollte auch jemand anders in der Lage sein, ne vernünftige Ecke zu schießen. Das heißt dann für manche Leute auch mal Extraschichten. (Ob es sowas hier gibt, weiß ich nicht, wäre zumindest mal nicht verkehrt)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Valdano
    Profi
    Reaktionen
    173
    Beiträge
    750
    • 22. März 2009 um 19:31
    • #4.402
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers

    Zu Valdano:
    Marx ist aber kein guter Fußballer, nur weil er alle 4 Spiele mal ein Vernünftiges macht. Da muss mehr kommen.

    Um dir deine, sicherlich hart erarbeitete Meinung nicht streitig zu machen, präzisiere ich: Im Verhältnis zu dem, was Marx in diesem Forum vor ein paar Monaten (nahezu flächendeckend) zugetraut wurde, spielt er momentan überragend.

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.720
    Beiträge
    22.003
    • 22. März 2009 um 19:35
    • #4.403

    Gestern von mir aus. Die Spiele davor war er genauso mies, wie der Rest des Kaders auch. Nur hat man da irgendwie 6 Punkte aus 4 Spielen geholt. Das wir zu Marx auch nicht wirklich ne Alternative haben, weiß ich auch. Ändert aber nix daran, dass dies über die Saison gesehen maximal unterer Bundesligadurchschnitt ist, eher weniger.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (22. März 2009 um 19:36)

  • Valdano
    Profi
    Reaktionen
    173
    Beiträge
    750
    • 22. März 2009 um 20:23
    • #4.404
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gestern von mir aus. Auf diese Einsicht hatte ich es jetzt überhaupt nicht abgesehen. Diu würdest sie im Folgenden eh gleich wieder relativieren (;-)): Die Spiele davor war er genauso mies, wie... ....maximal unterer Bundesligadurchschnitt ist, eher weniger.

    Meine Aussage zielte vielmehr darauf ab die Qualität einiger Kritiken hier ein wenig in Frage zu stellen/ zu relativieren.

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.720
    Beiträge
    22.003
    • 22. März 2009 um 20:27
    • #4.405

    Ist auch bei manchen Sachen sicher angebracht. Auch die Lichtblicke sind schön und gut. Nur wurden aus den von dir genannten Lichtblicken bisher nie wirkliche Lichtstrahlen in den Spielen danach. Ich würde mich tierisch freuen, wenn Marx endlich mal über mehrere Spiele Leistung bringt oder Munteanu jetzt doch endlich einschlägt, nur dran glauben kann ich da nicht wirklich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Morrissey
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    288
    • 22. März 2009 um 21:17
    • #4.406

    Valdano!

    Dieses Mal zu deiner (!) Beruhigung: Herzig habe ich hier bereits an anderer Stelle positiv hervor gehoben, auch den von dir angesprochenen Lamey halte ich durchaus für ordentlich!
    Ebenso habe ich Munteanu immer verteidigt und gefordert, dass man ihm Einsatzzeiten bieten muss!

    Also, lieber unbekannter Valdano: Zu dir spricht kein Misanthrop, lass es Frühling werden... ;)

  • Valdano
    Profi
    Reaktionen
    173
    Beiträge
    750
    • 22. März 2009 um 22:53
    • #4.407

    Denn man tau...

  • Speedfish
    Meister
    Beiträge
    2.353
    • 22. März 2009 um 23:32
    • #4.408

    Die Radio Bielefeld Reporterin sagte heute nach dem Bericht über das Spiel gestern und dem Frontzeckzitat ("Das Ergebnis ist ein Witz...") lustiger- aber völlig richtigerweise sinngemäß: Ich glaube Herr Frontzeck war in einem anderen Stadion als wir.

    :lol:

  • ELVISlebt
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    574
    • 23. März 2009 um 02:46
    • #4.409
    Zitat

    Original von Richie

    Hab ich noch nie so betrachtet. Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann stimmt es. Selbst wenn man mal kurzzeitig Druck aufbaut, wirkt das Spiel sehr langsam. Das liegt aber auch an der fehlenden Bereitschaft, mal einen Weg ohne Ball umsonst zu machen.

    Das liegt meiner Meinung nach an den Fähigkeiten der Spieler. Ob man jetzt auf Kauf, Marx, Tesche, Kirch oder auf Halfar schaut. Diesen Spielern fehlt ganz grundsätzlich Dynamik und Schnelligkeit. Und das benötigt man nunmal um ein Spiel schnell zu machen. Da kann auch kein Frontzeck helfen.[/quote]

    Das ist nur bedingt richtig. Auch ein limitierter Spieler kann Pässe in den freien Raum spielen. Das Problem bei uns ist - allerdings nicht erst unter Frontzeck - dass keiner bereit ist einen Weg ohne Ball zu machen. Nur Kamper und Wichniarek (Katongo mit Abstrichen) spekulieren auf Fehler des Gegners. Das ist mir in den letzten Spielen oft aufgefallen.

    Da wird gerade auf Aussen oft gewartet, ob der Pass denn wirklich gespielt wird, anstatt den Weg einfach mal zu machen und die Gefahr, z.B. ständig abseits zu stehen, schlicht in Kauf zu nehmen. Dafür ist man bei Fehlern des Gegners schon zwei Schritte weg.

    Buckey in jüngerer und vor allem Typen wie Reina in weiterer Vergangenheit haben solche Wege in Kauf genommen und sind oft genug mit Toren belohnt worden. Zudem wird das Spiel so wesentlich schneller, auch wenn die Spieler technisch limitiert sind. Nur muss man dafür die Laufwege auch einstudiert haben ;).[/quote]

    Eine treffende Beschreibung der spielerischen Situation von Arminia 2009. Es fehlt einfach an spielerischer Intelligenz und wenn Du doof geboren wirst, wirst Du auch doof sterben ... diese Mannschaft wird sich nicht weiterentwickeln mit Spielern wie Tesche, Bollmann, Herzig ...

    ELVISlebt

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • no-frills
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    349
    • 23. März 2009 um 09:29
    • #4.410
    Zitat

    spielerischer Intelligenz

    vor allem fehlt es an intelligenz in der führungsetage!

    manch einer ist anscheinend nur dafür eingestellt um geld zu verbrennen!

    blinde vertragsverlängerungen, abfindungen, die alte leier eben :nein:

    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,29469,00.jpg]
    MF,damals noch mit Haaren;-)

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    892
    Beiträge
    6.861
    • 23. März 2009 um 10:20
    • #4.411
    Zitat

    Original von no-frills

    vor allem fehlt es an intelligenz in der führungsetage!

    manch einer ist anscheinend nur dafür eingestellt um geld zu verbrennen!

    blinde vertragsverlängerungen, abfindungen, die alte leier eben :nein:

    Hallo Preußen-Troll, ist bei Westline gerade nix los? :hi:

  • eineHupefürDirk
    Profi
    Beiträge
    663
    • 23. März 2009 um 10:23
    • #4.412

    @nofrills
    Nur leider steht die Führungsetage nicht auf dem Platz. Lustig auch, dass gerade Du von "alter Leier" sprichst....

    Die Einschätzung von Elvislebt teile ich im übrigen. Bei manchen Spielern hat man manchmal den Eindruck, sie könnten beim sprinten noch nen Gang höher schalten. Uns fehlen Sprintertypen wie die genannten Buckley oder Reina. Katongo ist nur ansatzweise so ein Spielertyp. Von daher ist das von den Medien mal gemeldete Interesse an dem Leichtathleten aus Bünde aus meiner Sicht sogar nachzuvollziehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von eineHupefürDirk (23. März 2009 um 10:23)

  • no-frills
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    349
    • 23. März 2009 um 10:24
    • #4.413
    Zitat

    Original von SWB Zecke

    Hallo Preußen-Troll, ist bei Westline gerade nix los? :hi:

    ich spendiere dir mal mein avatar bild :)
    da du noch an trolle zu glauben scheinst, gehe ich davon aus das du noch minderjährig bist.
    leute die nur bedingt geschäftsfähig sind, nehme ich nicht ernst.
    lg


    @ Dirk Hupe

    nein, die leute bei uns in der führungsetage, sind natürlich nicht für das geschehen auf dem platz verantwortlich.
    für transfers ebenso wenig.
    recht so

    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,29469,00.jpg]
    MF,damals noch mit Haaren;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von no-frills (23. März 2009 um 10:27)

  • eineHupefürDirk
    Profi
    Beiträge
    663
    • 23. März 2009 um 10:27
    • #4.414

    Wie? Bist das etwa Du selbst auf dem Foto?

    Das überrascht mich nun doch....

  • no-frills
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    349
    • 23. März 2009 um 10:31
    • #4.415

    du scheinst ein problem des "verstehens" zu haben.
    ich habe ihm jeniges spendiert.
    sei nicht traurig, wenn du ein wenig dümmlicher wärst, bekämst du auch eines :lol:

    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,29469,00.jpg]
    MF,damals noch mit Haaren;-)

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    892
    Beiträge
    6.861
    • 23. März 2009 um 10:35
    • #4.416

    Keine Sorge, mit über 30 Jahren bin ich schon alt genug. Aber du scheinst da ne echte Bildungslücke zu haben. Aber wenn man so ne frustrierte Prx.-Sau wäre wie du, na da bekommt man halt schnell Komplexe :D

  • denseinVadder
    Meister
    Beiträge
    2.554
    • 23. März 2009 um 11:21
    • #4.417
    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Keine Sorge, mit über 30 Jahren bin ich schon alt genug. Aber du scheinst da ne echte Bildungslücke zu haben. Aber wenn man so ne frustrierte Prx.-Sau wäre wie du, na da bekommt man halt schnell Komplexe :D

    Sorry das ich mich da mal einmische, nach dem posting traue ich dir über 30 aber auch nicht zu!

    Kindergeburtstag!

  • Anturios
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.585
    • 23. März 2009 um 13:02
    • #4.418

    ...aber von beiden Seiten...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Morrissey
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    288
    • 23. März 2009 um 18:31
    • #4.419

    Hallo!
    Nur mal so nebenbei: Das Thema hier ist der Trainer...

    Die letzten Einträge hier: einfach nur peinlich! (stimmt, Anturios!)

    Zurück zur Sachlichkeit und zum Thema des Forums!

    :arminia:

  • Morrissey
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    288
    • 26. März 2009 um 17:58
    • #4.420

    Lieber Michael Frontzeck!

    Hiermit möchte ich Ihnen ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!
    Ich wünsche Ihnen alles Gute! :geschenk:

    Ihr (manchmal etwas kritischer... :D) Morrissey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum