Jahreshauptversammlung 2008

  • Also, Schwick werde ich wieder wählen. Unter ihm ist die "graue Oberligamaus" Arminia zu einem Bundesligisten geworden. Das sollte man würdigen und ihm nicht den schwarzen Peter zuschieben. Das in 20 Jahren auch Fehlentscheidungen stattfinden ist nichts was jemanden wundern sollte.


    Kentsch, da tu ich mich schwer. Kentsch hat den Verein überschuldet übernommen und ihn saniert. Trotz starker Sanierung spielen wir Bundesliga, auch wenn wir vielleicht qualitativ in der Mannschaft hätten mehr investieren sollen, ab und zu...


    Ich weiss gar nicht ob man Saftig wählen kann. Wenn ja, werd ich es nicht.. Im Gegenteil, ich werd mir die Lunge aus dem Torso pfeiffen...


    Hitchcock: Einerseits hast du mit deiner Äußerung wegen der Opposition recht. Andererseits soll das eine Abstrafung sein. Das soll ein Zeichen sein das sich die Herren dort den Hintern aufreissen und die Fans die Faxen dicke haben...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

    Einmal editiert, zuletzt von Extremleber ()

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Ich weiss gar nicht ob man Saftig wählen kann. Wenn ja, werd ich es nicht.. Im Gegenteil, ich werd mir die Lunge aus dem Torso pfeiffen...


    Nein, da er dem Vorstand nicht angehört kann man ihn auch nicht (nicht) wählen. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Also, Schwick werde ich wieder wählen. Unter ihm ist die "graue Oberligamaus" Arminia zu einem Bundesligisten geworden. Das sollte man würdigen und ihm nicht den schwarzen Peter zuschieben. Das in 20 Jahren auch Fehlentscheidungen stattfinden ist nichts was jemanden wundern sollte.


    Kentsch, da tu ich mich schwer. Kentsch hat den Verein überschuldet übernommen und ihn saniert. Trotz starker Sanierung spielen wir Bundesliga, auch wenn wir vielleicht qualitativ in der Mannschaft hätten mehr investieren sollen, ab und zu...


    Kanns sein, dass du da beides genau vertauschst....


    Vielleicht war es doch Kentsch, der aufgrund der Finanzpolitik den Weg BL mitebnete, und Schwick der war, der nur zugeguckt hat, wie andere machten....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • @Superstar:


    Das mag sein. Allerdings hatten wir auch erfolgreichere Zeiten u. Schwick & Kentsch.
    Also, beide zusammen haben sich recht eingespielt. Und Schwick ist ja nicht derjenige der gaaar nix macht. Was genau kann ich natürlich nicht sagen.


    Und nicht vergessen das wir damals mit Schuldenkönig Lamm und Middendorp den Durchmarsch geschafft haben... Und das war nunmal Schwicks Entscheidung. Diese Entscheidung, trotz folgender Finanzmisere, hat uns dauerhaft im Profifußball etabliert.

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Auf jeden Fall verarscht der Verein uns Mitglieder!
    Am besagten Tag wo Kabel verlegt werden sollen, sind in der Stadthalle keine Handwerkerarbeiten angesagt! Wenn dringend was repariert werden muss, würde das notfalls Nachts geschehen. Die Miete für die JVH würde sich die Stadthallengesellschaft, (knapp 25.000 €) niemals entgehen lassen.
    Es sollte uns nicht wundern, wenn für den abgesagten Termin die Miete trotzdem fällig ist!
    Diese Ausrede hat sich der Verein aus den Rippen geschnitten.
    Weil der Vorstand hier aus dem Forum erfahren hat, das bis zum 31.03. Vorschläge gemacht werden dürfen.
    Hätte die JHV am ursprünglichen Termin statt gefunden, wäre sie hinfällig gewesen und hätte wiederholt werden müssen!
    Das wäre einmalig gewesen und Arminia (bzw. der Vorstand!)hätte sich bundesweit lächerlich gemacht.


    Quelle? Ein Kunde von mir der in der Handwerkskammer sitzt und mir schon im November 07 sagte, das das Dach der neuen Tribüne frühestens im März 08 fertiggestellt wird.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Mir kam die Tage schon einmal der Gedanke, dass der Verein die JHV auf einen Termin umverlegen könnte, an dem die Wogen sich schon etwas geglättet haben. Damit würden sie vielleicht ihren Hintern wieder retten können, weil die Unzufriedenen zwischenzeitlich resigniert haben und die Ja Sager wieder alles bestimmen könnten...

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Mir kam die Tage schon einmal der Gedanke, dass der Verein die JHV auf einen Termin umverlegen könnte, an dem die Wogen sich schon etwas geglättet haben.


    Das sich die Wogen bis dahin geglättet haben, ist wohl kaum zu erwarten.
    An dem Tag wo die erste JVH angesetzt war, fahre ich doch glatt ein paarmal zur Stadthalle. Sollte da kein Fremdfirmenfahrzeug stehen, bekommt R. Kentsch ein Einschreiben von mir.
    Ich habe eben noch einmal mit meinem Kunden gesprochen, an dem Tag ist wirklich und definitiv nichts an Handwerkern in der Stadthalle geplant.


    Für wie dumm halten die uns eigentlich???

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Gute Frage, aber letztendlich auch egal! Der spätere Termin ist für die Verantwortlichen eigentlich eher von Nachteil! In 2 Wochen hätten wir zu Hören bekommen, dass man noch mehr Unruhe nicht gebrauchen kann und man sich voll auf die restliche Rückrunde konzentrieren möchte.
    Kann selbstverständlich auch am 8. April immer noch als Argument kommen, aber da wird die Lage doch deutlich mehr abzusehen sein, wenn 10 Spiele durch sind. Zudem hatte man sicher nicht mit 5 Niederlagen am Stück gerechnet(wer weiß wieviele Punkte bis dahin dazu kommen).

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lieber Vorstand! Was war das denn mit Mr. Juicy? Erst seine Gehaltsvorstellungen rumposaunen, dann den Vertrag doch verlängern und wenn es dann allzu bremslig wird den Mr Juicy doch lieber rauswerfen :nein:

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Verschiebung der JHV <-> Entlassung von Reinhard Saftig und vielleicht noch Michael Frontzeck.


    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich hoffe, dass mit der Entlassung Saftigs, die ich für notwenig halte, nicht der Fokus komplett von den Fehlern des Vorstandes abgelenkt wird.
    Die Entscheidung mit einem Sportdirektor einstimmig zu verlängern und ihn dann wenige Monate später rauszuwerfen ist nicht nachvollziehbar.
    Auf dem Gebiet ist die sportliche Entwicklung nicht so schnell beeinflussend wie im Trainerbereich.
    Der (bisherige) Fehlgriff mit Frontzeck war doch nur eine Fehlentscheidung von RS.
    Man hätte den Vertrag nie verlängern dürfen.

  • Zitat

    Original von Yps
    Lieber Vorstand! Was war das denn mit Mr. Juicy? Erst seine Gehaltsvorstellungen rumposaunen, dann den Vertrag doch verlängern und wenn es dann allzu bremslig wird den Mr Juicy doch lieber rauswerfen :nein:


    Ich bin gespannt, wie sich die Presse in den nächsten Tagen über uns lustig machen wird.


    Ich sag nur: Verlegung der JHV wegen Leitungsarbeiten, die nur an besagtem Montag stattfinden können... . Herrgott nocheins, für wie blöd halten die Herren uns eigentlich? :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Herrgott nocheins, für wie blöd halten die Herren uns eigentlich? :nein:


    Na ja für unter vermittelt?
    IQ von 95,max?

    Es geht weiter...., irgendwie.....


  • wenigstens ein punkt, an dem unsere herren bundesliganiveau besitzen, und sich einen teufel um das geschwaetz der anderen kuemmern. allen - siehe dieses forum - kann man es sowieso nicht rechtmachen. also warum erst den versuch unternehmen ?


    soviel selbstbewusstsein, entscheidungen zu korrigieren und ggf auch den buckel dafuer herzuhalten muss man auf diesen ebenen haben. wichtig ist allein, dass man die entscheidung zwar sehr spaet, aber immer noch rechtzeitig getroffen hat.


    wenigstens wird hier von einer seite etwas vorgelebt, nachdem sportdirektor und trainer der mannschaft ja keine motivation verschaffen konnten. wollen mal sehen, ob diese massnahme die spieler zu etwas mehr bewegung verhelfen wird. die zeiten werden wohl fuer alle ungemuetlicher. vielleicht sehen die spieler das inzwischen auch so und treten mal die flucht nach vorn an ;) .

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich bin gespannt, wie sich die Presse in den nächsten Tagen über uns lustig machen wird.


    Ich sag nur: Verlegung der JHV wegen Leitungsarbeiten, die nur an besagtem Montag stattfinden können... . Herrgott nocheins, für wie blöd halten die Herren uns eigentlich? :nein:


    Wie auch immer, wenn dieser "Vorstand" wieder mit nahezu ohne Gegenstimmen bestätigt wird, dann ist da Betrug im Gange. Und ob die JHV jetzt oder in 4 Wochen ist - wird an einem Ergebnis eh nix ändern, dieses Spiel auf Zeit ist doch nur lächerlich.

  • Was bei Arminia gerade abgeht geht überhaupt nicht. Auch wenn ich es richtig finde, dass er nun gehen muss: Er tut mir für die Art und Weise wie er hier zuletzt behandelt wurde irgendwo auch leid. Wie konnte man nur schon im November mit ihm verlängern? Wie konnte man Ernst Middendorp einen so langfristigen Vertrag verpassen? Weshalb hat man sich nicht früher professionell mit den dargelegten Konzepten von Thomas von Heesen befasst?


    Ich hoffe nur innigst, dass sich innerhalb der nächsten Wochen noch eine Riege finden wird, die auf der JHV als Alternative zum bestehenden Vorstand antreten wird. Den ganzen Monat März lang können nun noch Vorschläge eingereicht werden.


    Es wird Zeit, dass den Seilschaften und dem Geschäftsgebaren der jetztigen Führung ENDLICH Einhalt geboten wird. Wir brauchen für unseren kleinen Proficlub eine professionelle Führung, die sich nicht hinter Bauernopfern versteckt. Persönlichkeiten, für die Eitelkeiten und Machtgier keine Rolle spielen und die in erster Linie vernünftige Fußball-Geschäftsleute sind, die den Club in Zeiten verstärkter Kommerzialisierung und Internationalisierung zu führen wissen.


    Kentschs Rolle in diesem Spiel vermag ich nicht zu beurteilen. Auf der einen Seite ist er der einzige, der derzeit noch professionell aufzutreten vermag und auch bei den jüngsten Geschehnissen die notwendigen Pietäten zu wahren weiß. Andererseits empfinde ich seine scheinbare Machtfülle als sehr bedrohlich. WENN er diese Machtfülle inne hat, wieso hat er sie in den entscheidenen Momenten nicht ausgelebt? (Vertragsverlängerung Ernst, Vertragsverlängerung Saftig, Gerangel um TvH vor einem Jahr).

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Andererseits empfinde ich seine scheinbare Machtfülle als sehr bedrohlich. WENN er diese Machtfülle inne hat, wieso hat er sie in den entscheidenen Momenten nicht ausgelebt? (Vertragsverlängerung Ernst, Vertragsverlängerung Saftig, Gerangel um TvH vor einem Jahr).


    Wer sagt denn, dass er es nicht getan hat?
    Ich finde durchaus, dass Kentsch seine Sache gut macht. Aber ein Gegenpol muss her. Nicht jemand der nur den Erfüller spielen soll.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich sehe Roland Kentsch durchaus mit gemischten Gefühlen. Einerseits erkenne ich seine Konsolidierungsarbeit und seine sehr professionelle Art durchaus an. Andereseits bereitet mir seine Machtfülle sorgen.


    Inwieweit Kentsch bei den Vertragsverlängerungen eine Rolle gespielt hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit dem Hintern das wieder umstösst, was er am Anfang aufgebaut hat. Jemand wie Kentsch muss doch die Gefahr der Rentenverträge für Ernst und Reinhard erkannt haben... . Was das alles kostet!


    Es ist sehr schwer, die Rolle von Kentsch einzuschätzen, wie ich finde.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich sehe Roland Kentsch durchaus mit gemischten Gefühlen. Einerseits erkenne ich seine Konsolidierungsarbeit und seine sehr professionelle Art durchaus an. Andereseits bereitet mir seine Machtfülle sorgen.
    ...
    Es ist sehr schwer, die Rolle von Kentsch einzuschätzen, wie ich finde.


    geht mir ähnlich. nichts desto trotz habe ich die letzten tage eher das gefühl, dass er doch mehr mitmischt, als man meint, man das jetzt aber nicht mehr so sieht.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!