Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich hätte da keine Sorge vor. Hier geht es darum, Dinge zu verbessern und nicht um olle Kamellen.


    Deswegen ja gerade meine Frage zu den Gremien. Mir ist schon klar, was die könnten, wenn sie wollten. Ich weiß aber auch um die Bedeutung der bestehenden Verbindlichkeiten und Strukturen und um die Flexibilität von Bahnschranken. Daher meine Frage, was von den Gremien gewollt ist.


    Vom Gefühl her passiert ja nunmal aktiv nach vorne in Richtung Reduzierung von Verbindlichkeiten nicht so das allermeiste. Daher befürchte ich, dass das auch so bleibt, wenn Du das Thema nicht weiter vorantreibst und den Druck erhöhst, sich zumindest damit zu beschäftigen. Von alleine macht da keiner was.


    Was hat denn der Journalist gesagt?

  • Zitat

    Was hat denn der Journalist gesagt?


    Er hat's nicht bewertet. Nur gefragt, wie es funktioniert.


    Wie gesagt, ein Vollprofi müsste den Gedanken aufnehmen und vor allem die Gläubiger überzeugen. Damit steht und fällt das Modell.

    Niemals geht man so ganz.

  • vor allem die Gläubiger überzeugen. Damit steht und fällt das Modell.


    Jepp. Und warum sollte beispielsweise eine Sparkasse Bielefeld einer Sondertilgung ihres Kredites aus dem Erlös der Vorzugsaktien zustimmen ? Oder ihren mit Steinen besicherten Kredit in Vorzugsaktien umwandeln ? Hier geht es auch für die Gläubiger um jede Menge Geld !


    Versuch mal, als Normalbürger, nen laufenden Immobilienkredit gegen Vorfälligkeitsentschädigung abzulösen ... Wünsche viel Spaß und Geduld. Links von einschlägigen Gutachtern, Verbraucherberatungen, etc kann ich Dir gerne mal weiterleiten. In Zeiten von fallenden Zinsen will keine Bank aus nem laufenden Kredit raus.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Jepp. Und warum sollte beispielsweise eine Sparkasse Bielefeld einer Sondertilgung ihres Kredites aus dem Erlös der Vorzugsaktien zustimmen ? Oder ihren mit Steinen besicherten Kredit in Vorzugsaktien umwandeln ? Hier geht es auch für die Gläubiger um jede Menge Geld !


    Versuch mal, als Normalbürger, nen laufenden Immobilienkredit gegen Vorfälligkeitsentschädigung abzulösen ... Wünsche viel Spaß und Geduld. Links von einschlägigen Gutachtern, Verbraucherberatungen, etc kann ich Dir gerne mal weiterleiten. In Zeiten von fallenden Zinsen will keine Bank aus nem laufenden Kredit raus.



    Ich denke, dass die Sparkasse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer Sondertilgung zustimmen würde. Immerhin besteht durchaus die Gefahr, dass Arminia irgendwann gar nicht mehr bezahlen kann. Einer Beteiligung wird sie sicherlich nicht zustimmen. Das wäre auch weniger sinnvoll.


    In diesem Fall gilt sicherlich, dass fragen nichts kostet.

    Niemals geht man so ganz.

  • Nachdem die Bild heute um 13.07 Uhr gemeldet hat, dass bei 3 Clubs (MSV, Osnabrück und Arminia) die Lizenz akut gefährdet sein soll (http://www.bild.de/bundesliga/…lefeld-30924206.bild.html ), haben 2 Vereine bekanntgegeben, dass sie heute positive Rückmeldungen vom DFB erhalten haben. Wer fehlt? Richtig, natürlich wir! ?( ?( :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nachdem die Bild heute um 13.07 Uhr gemeldet hat, dass bei 3 Clubs (MSV, Osnabrück und Arminia) die Lizenz akut gefährdet sein soll (http://www.bild.de/bundesliga/…lefeld-30924206.bild.html ), haben 2 Vereine bekanntgegeben, dass sie heute positive Rückmeldungen vom DFB erhalten haben. Wer fehlt? Richtig, natürlich wir! ?( ?( :(

    Das steht genau wo in der Meldung die Du verlinkt hast???


    1. 13.07 Uhr

      Kommt heute die Drittliga-Lizenz?
      Heute wird‘s spannend! Der DFB will die Entscheidung über die Lizenz-Vergabe für die kommende Drittliga-Saison bekannt geben. Angeblich müssen sich drei Vereine große Sorgen machen, leer auszugehen. Neben Arminia Bielfeld sollen das MSV Duisburg und der VfL Osnabrück sein. Keine Sorgen macht sich dagegen Dynamo Drseden. Sportchef Ralf Minge: „Wir haben alle Auflagen erfüllt, das ist absolut wasserdicht.“

  • Nachdem die Bild heute um 13.07 Uhr gemeldet hat, dass bei 3 Clubs (MSV, Osnabrück und Arminia) die Lizenz akut gefährdet sein soll (http://www.bild.de/bundesliga/…lefeld-30924206.bild.html ), haben 2 Vereine bekanntgegeben, dass sie heute positive Rückmeldungen vom DFB erhalten haben. Wer fehlt? Richtig, natürlich wir! ?( ?( :(


    Hä? Wir hatten doch unsere positive Rückmeldung vom DFB schon Dienstag, warum sollte Arminia heute noch mal sowas bekanntgeben? Viel mehr hat Duisburg heute auch nicht gesagt. 100%ige Sicherheit, sprich endgültige Bescheide gibt es eh erst in einer Woche.

  • Das steht genau wo in der Meldung die Du verlinkt hast???


    1. 13.07 Uhr

    Kommt heute die Drittliga-Lizenz?
    Heute wird‘s spannend! Der DFB will die Entscheidung über die Lizenz-Vergabe für die kommende Drittliga-Saison bekannt geben. Angeblich müssen sich drei Vereine große Sorgen machen, leer auszugehen. Neben Arminia Bielfeld sollen das MSV Duisburg und der VfL Osnabrück sein. Keine Sorgen macht sich dagegen Dynamo Drseden. Sportchef Ralf Minge: „Wir haben alle Auflagen erfüllt, das ist absolut wasserdicht.“
    [*]

    Die Gefährdung steht unter 13.07 Uhr, die Meldungen der 2 Vereine Duisburg und Osnabrück auf liga3-online.de.


    OhLeoIsoaho: Von einer positiven Empfehlung der Zentralverwaltung an den Lizensierungsausschuß war meines Wissens aber bei uns noch nicht die Rede.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke mal es liegt nicht mehr an Meier...Sollte es wirklich so sein dass der Abstiegstrainer, und diesen Makel wird er immer haben wenn er nicht gleich wieder aufsteigt, selbst noch überlegen, dann sollte das hier auch dem letzten zu denken geben....


    Wenn er nicht gleich wieder aufsteigt, sollte es selbst dem letzten hier zu denken geben?
    Derzeit kennen wir den Kader nicht. Fraglich bleibt zunächst, ob der Aufstieg in der kommenden Saison überhaupt ein realistisches Ziel ist.


    Der Makel des Abstiegs, ist aus meiner Sicht eher etwas subjektives. Man kann nicht sagen, dass es nur Meier war der die Schuld am Abstieg trägt. Mangels Vorbereitung musste er die Mannschaft in der Saison taktisch neu aufstellen, dass dies bei einem unterklassigen Verein wie Bielefeld schwerer zu bewerkstelligen ist als bei einem Verein wie Leverkusen, die über erstklassige Spieler verfügen, versteht sich denke ich von selbst.


    Die Verantwortlich hatten viel Geduld mit Krämer, aus meiner Sicht, konnte er sich glücklich schätzen, dass er die Mannschaft über die Winterpause hinaus betreuen durfte. Bei der Niederlagenserie im Herbst, hätten andere Vereine längst die Reißleine gezogen, unabhängig von vorherigen Erfolgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Noir ()

  • naja, Für Schuldenabbau wird es nicht sein, das stillhalte Abkommen mit den Kreditgebern der Stadionknete gilt ja noch.
    Da wird schon eher Knete für Beine benötigt.

    Zitat

    Durch den frühen Vorverkaufsbeginn können unsere Fans mit einem Ticket-Kauf direkt dazu beitragen, einen möglichst schlagkräftigen Kader für die 3.Liga zusammenzustellen.
    DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Finde ich nicht. Aber egal, vielleicht war Arminia ja einfach nur der letzte Club im Stapel. Ab in die vierte Ode ins ins Nirvana, trotz Schließung der FinanzLücke , das kann doch so einfach nicht sein.

    Fußballgott!


  • Der Stapel bestand aus 3 Vereinen.
    Ende nächster Woche wissen wir mehr.

    Noch eine Woche warten? Dann habe ich keine Fingernägel mehr. 8|

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!