Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von lottozahl
    Was machen eigentlich die "Kritischen Arminen"?! Haben die da mitgemacht? Oder es einfach verschlafen? Also seitdem die dabei sind ist es ja eigentlich alles immer ein bisschen schlimmer geworden...


    Genau :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von lottozahl
    Was machen eigentlich die "Kritischen Arminen"?! Haben die da mitgemacht? Oder es einfach verschlafen? Also seitdem die dabei sind ist es ja eigentlich alles immer ein bisschen schlimmer geworden...


    Was fürn Schwachsinn ist das denn ?? Wenn es die nicht gegeben hätte, wüsstest du heute NIX !!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich gebe den Mitgliedern die auf der JVH waren ein wenig 1% Mitschuld das sie ohne es zu wissen diese Mauscheleien die da ab lief mitgemacht haben


    Wegen den von dir angesprochenen Mauscheleien bedanke dich bei Lauritzen von Schüco.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Das wird ja immer lustiger.
    Frage an den Cäpt´n: ist hinter dem schwarzen Loch schon Bodenbildung in Sicht?


    Mal ganz nüchtern: was vermutlich die Gründe einer Bestrafung sind, wird hoffentlich präzise rauskommen.
    Es hört sich aber so an, das man lediglich der Informationspflicht gegenüber der DFL nicht nachgekommen ist. Also reine Schlamperei.


    Das eine Umsatzplanung zu "euphorisch" erfolgen kann, ist an sich ja wohl noch kein Problem. Wenn z.B. Hannover 96 mit 40.000 kalkuliert, aber es kommen nur 35.000, werden sie sicher kaum bestraft.
    Und wenn sie weniger der teuersten Tickets verticken, auch nicht.
    Also hier scheint Kentsch nicht das Problem zu sein.
    Viele Klubs können ihre teuren Tickets nicht verkaufen, guckt mal nach AAchen u.v.a. .


    Und ein Umsatz minus ist ja auch nicht das Problem, haben auch andere Clubs.
    Schwierig wirds, wenn man akute Liquiditätsprobleme hat, kein Geld auftreiben kann, aber dann noch Toure kauft, und das der DFL nicht meldet. Das nennt sich dann Erschleichen eines Wettbewerbsvorteils.


    Im Herbst übrigens waren wir auch von vielen Experten als dieMannschaft eingeschätzt worden, die quasi schon als Aufsteiger feststeht. Ok, mit schmutzigen Siegen, aber so ohne weiteres in der Liga kaum zu bezwingen. Im Herbst, auch im Winter noch konnte man ca. 100.000 Fans aus Paderborn plus den letzten 3 Spielen kalkulieren.


    Als Laie würde ich vermuten, Vertuschung, Schlamperei und abgrundtiefe Dummheit.
    Wahrscheinlich hätte ein "Idiot" wie Kentsch das noch besser hingekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Anstatt ausschließlich auf die alten Verantwortlichen draufzukloppen, fände ich die folgende Frage viel wichtiger :


    Welche Personen stünden bereit, um den Verein zu retten? Wer macht den Präsidenten, wer geht in den Vorstand, wer in den Aufsichtsrat? Mir graut es vor einem Führungsvakuum.


    So langsam wird auch klar, warum sich regionale Unternehmer so schwer tun dem Verein zu helfen, so lange dieser von den jetzigen Verantwortlichen geführt wird. Allerdings frage ich mich, ob sich die Unternehmerschaft in allen Punkten überhaupt einig ist. Mir wäre wichtig, dass Arminia nicht nur von einem Unternehmen, sondern von einem Unternehmerpool gestützt wird.



    herzich
    `wg. MÖGLICHEM Punktabzug: War nicht jetzt von Wettbewerbsverzerrung die Rede, wegen einer Nachfinanzierung?


    Zitat

    Als Laie würde ich vermuten, Vertuschung, Schlamperei und abgrundtiefe Dummheit. Wahrscheinlich hätte ein "Idiot" wie Kentsch das noch besser hingekriegt

    .


    Kentsch hätte das noch über Jahre vertuschen und in Bilanzschönfärberei verstecken können, wenn du das meinst.

  • Zitat

    Mal ganz nüchtern: was vermutlich die Gründe einer Bestrafung sind, wird hoffentlich präzise rauskommen. Es hört sich aber so an, das man lediglich der Informationspflicht gegenüber der DFL nicht nachgekommen ist. Also reine Schlamperei. Das eine Umsatzplanung zu "euphorisch" erfolgen kann, ist an sich ja wohl noch kein Problem. Wenn z.B. Hannover 96 mit 40.000 kalkuliert, aber es kommen nur 35.000, werden sie sicher kaum bestraft. Und wenn sie weniger der teuersten Tickets verticken, auch nicht. Also hier scheint Kentsch nicht das Problem zu sein. Viele Klubs können ihre teuren Tickets nicht verkaufen, guckt mal nach AAchen u.v.a. . Und ein Umsatz minus ist ja auch nicht das Problem, haben auch andere Clubs. Schwierig wirds, wenn man akute Liquiditätsprobleme hat, kein Geld auftreiben kann, aber dann noch Toure kauft, und das der DFL nicht meldet. Das nennt sich dann Erschleichen eines Wettbewerbsvorteils. Im Herbst übrigens waren wir auch von vielen Experten als dieMannschaft eingeschätzt worden, die quasi schon als Aufsteiger feststeht. Ok, mit schmutzigen Siegen, aber so ohne weiteres in der Liga kaum zu bezwingen. Im Herbst, auch im Winter noch konnte man ca. 100.000 Fans aus Paderborn plus den letzten 3 Spielen kalkulieren. Als Laie würde ich vermuten, Vertuschung, Schlamperei und abgrundtiefe Dummheit. Wahrscheinlich hätte ein "Idiot" wie Kentsch das noch besser hingekriegt.


    Die traurige Wahrheit!

  • Ich mach den Präsidenten ;), nix sagen und mir den Arsch breitsitzen kann ich auch. Und seh dabei sogar besser aus :D


    Also, wählt mich :arminia: :arminia:


    :lol:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Ja, hast ja recht.. nach vorne gucken,


    1. weshalb Punktabzug? wieso soll Nachfinanzierung Strafen nach sich ziehen? ab ok, werden wir bald erfahren.


    2. Kentsch hätte womöglich Eilhoff, oder Mijatovic vertickt, dafür Herzig behalten, und sicher auch besser vertuscht, aber ist jetzt auch egal.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ich mach den Präsidenten ;), nix sagen und mir den Arsch breitsitzen kann ich auch. Und seh dabei sogar besser aus :D


    Also, wählt mich :arminia: :arminia:


    :lol:



    Warum nicht - was sollte schlimmer werden ..... die Situation ist jetzt wie nach dem Krieg .... tiefer gings nicht mehr - die Chance das es aufwärts ging war groß ...


    Ergo - mach et ....

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()


  • Die Frage ist doch nur: Sind wir dann Ost oder West? Gibt es für uns noch den Marshallplan oder kommen die Russen und bauen auch noch die Infrastruktur ab.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ich mach den Präsidenten ;), nix sagen und mir den Arsch breitsitzen kann ich auch. Und seh dabei sogar besser aus :D


    Also, wählt mich :arminia: :arminia:


    :lol:


    na guck mal in den spiegel, da sieht der schwick schon um längen besser aus als du

  • Zitat

    Original von herzich
    1. weshalb Punktabzug? wieso soll Nachfinanzierung Strafen nach sich ziehen? ab ok, werden wir bald erfahren.


    Das entnehme ich so den Medien:


    Zitat

    Radio Bielefeld: Es geht um die Frage, ob sich der DSC durch die Nachfinanzierung einen Wettbewerbsvorteil verschafft hat.


    oder Leopoldseder im WB:


    Zitat

    Zwar betont Leopoldseder, dass »diese Saison durchfinanziert ist«. Doch dass Arminia entgegen der bei der DFL vor der Saison hinterlegten Finanzplanung während dieser Serie zweimal zu Nachfinanzierungen gezwungen gewesen sei, lässt ihn kalkulieren, »dass noch etwas kommen wird«. Neben einem Punktabzug wäre auch eine Geldstrafe möglich. Mit einem Bescheid rechnet er »innerhalb der nächsten acht Tage«.

  • Dann schreib doch mal was vernünftiges, wäre doch mal ein Anfang, findest du nicht?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Dann schreib doch mal was vernünftiges, wäre doch mal ein Anfang, findest du nicht?


    ist es jetzt gut????


    mal an die eigene nase fassen und gut ist es!


    arminia liegt am boden und ihr feiert kindergeburtstag!


  • JAGT SIE AUS DER STADT!!!! [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/cursing.png]

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!