Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Absolute Zustimmung! Die wollen investieren und dafür ne Sicherheit. Solllen sie haben.


    Mal ehrlich. Wer hier hat sich in der Zeit vor der letzten JHV auch nur ansatzweise um sein Wahlrecht geschert? Da waren 300 Leute bei der JHV, die immer Ja und Amen zu Schwick gesagt haben. Wen, außer einigen wenigen, hat das hier gestört?
    Und jetzt, da die Abstimmungsform geändert werden soll, bricht hier die große Panik aus?
    Hier gehts um Standortsicherung. Das ist Profifußball, kein basisdemokratischer Debattierclub. Auf Veranstaltungen wie die letzte JHV kann ich gerne verzichten. Schmierentheater hoch 10.


    Hoffentlich sehen das 3/4 der Mitglieder so!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Hoffentlich sehen das 3/4 der Mitglieder so!!!


    Das glaube und hoffe ich nicht! Just hat das ganze doch schon schön zusamengefasst. Das Problem sind nicht die Vereinsstrukturen. Das Problem ist, dass sämtliche Posten im Verein immer noch von Mitgliedern der alten Seilschaten besetzt sind, die professionelles Arbeiten auf Vereinsebene verhindern.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Kai


    Hoffentlich sehen das 3/4 der Mitglieder so!!!



    ... kann es sein, dass ihr heute etwas nicht mitbekommen habt?


    nirgendwo wurde gesagt, dass hier jemand investieren will!!

  • Zitat

    Original von Kai


    Das ist doch quatsch. Man ist heute sehr frühzeitig an die Öffentlichkeit gegangen und hat die geplante Umstrukturierung präsentiert. Gerade weil man den Fehler der letzten JHV vermeiden wollte und die Mitglieder frühzeitig mitnehmen will. Jetzt hat man genug Zeit den Mitgliedern klar zu machen, worüber sie dort abstimmen und was die Konsequenzen sind! Und das muss jetzt in aller DEUTLICHKEIT machen.
    Und wenn du meinst, dass die Infos in Abretracht der Unterstützung feheln, kann ich das teilweise nachvollziehen. Aber wenn man sich die letzten Wochen anschaut, muss man das auch nachvollziehen.


    Natürlich bezieht sich die Kritik über mangelnde Transparenz nicht auf das jetzt vorgestellte. Das halte ich doch für ziemlich übersichtlich und kann sicherlich an den komplexeren Stellen noch ausreichend auf dem Mitgliederabend erlkärt werden. Aber andere Punkte über dieses Rettungskonzept sind jetzt einfach seit einem Jahr unbekannt. Und das erweckt bei mir einfach den Eindruck von viel heißer Luft. Dieses gewisse Mißtrauen hab ich da halt einfach subjektiv. Ob das am ende wirklich begründet ist kann ich nicht sagen.




    Ich bezog mich in meinem letzten Satz auf das Mitbestimmungsrecht der Fans und nicht auf die neue Regelung. Stimme deinen (schönen) Ausführungen also voll und ganz zu.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • also, ich bin erst auf seite 173 - aber mich kotzen (sorry) die posts der user kai und arminia05 bereits jetzt schon dermaßen an, dass ich genau das tun könnte :kotzen:


    sagt mal, ihr beiden: werdet ihr eigentlich für eure unschuldige blauäugigkeit bezahlt ? warum redet ihr immer noch alles schön ?


    gefallen haben mir bisher (zumindest bis seite 173 :D ) die posts von anturios und insbesondere rasengrün, ach ja und auch hitchcock. auch ich sehe - um mich klar zu positionieren - eine große gefahr in der entmachtung.


    um hier mal ein wenig sprengstoff reinzubringen:


    überspitzt gesagt erwartet man von uns die selbstauflösung à la reichstag 1933 ... hauptversammlungen kann man danach getrost abhaken, da ohnehin ohne einfluss.


    habt ihr euch mal den aktuellen verwaltungsrat angeguckt ? wolfgang lohmeier, meine ich, hat sich regelmäßig als eifrigster verfechter des herrn pilsnase geäußert ... seilschaften unter sich. was bringt es denn, diesen herren/damen vorschläge zu unterbreiten, wen sie zum / ins präsidium wählen sollen ? VORSCHLÄGE !!! was interessiert die das ? und warum dann erst noch nen ehrenrat dazwischen schalten ? also, ich kann mich zumindest zum jetzigen zeitpunkt mit DIESER kröte nich anfreunden ...


    so, und jetzt zurück auf seite 173 ... bis dann

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • wenn Du bei meinen Posts zum :kotzen: findest, dann liest Sie doch einfach nicht.


    Ich bin nicht blauäugik sondern eher realist.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Die einzige Möglichkeit, wie man dieses Konzept für die Mitglieder entschärfen könnte, wäre meiner Ansicht nach, das man zwinged vorschreibt, das Verwaltungsrat und Präsidium immer am selben tag, auf der selben Veranstaltung gewählt werden müssen. Und wenn es notwendig wird, eins von beiden neu zu besetzen, dass dann das andere auch zwingend neu gewählt werden muss.


    Ansonsen würde dass doch unter garantie dazu führen, das eine Seilschaft gegen die nächste ausgetauscht würde. So hätten die Mitglieder wenigstens die Möglichkeit zu verhindern, dass der Verwaltungsrat anfängt zu mauscheln.



    Aber der Ehrenrat passt mir da noch überhaupt nicht...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Das wichtigste ist der Nachsatz: wenn sie kurzfristig durchstarten wollen! Wenn sie aber nachhaltig arbeiten, haben sie weiter alle Einflussmöglichkeiten. Kurzfristige Propagandaschlachten nein, Bewährung im Alltag ja.


    Wie willst du dich denn im Alltag bewähren, wenn du keine Hebelwirkung entfalten kannst? Weil die Etablierten dich gar nicht erst durch die Tür lassen?


    Zitat

    Original von foreverDSC
    Die teilweise Entmündigung der Mitglieder birgt auch Vorteile! Außerdem wird dies Wahlmännerprinzip ja auch seit langem bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen praktiziert.


    Stimmt. Da wurde bekanntlich Georg W. Bush dank des tollen Wahlmännerprinzips Präsident, obwohl mehr Wähler für Al Gore waren ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    habt ihr euch mal den aktuellen verwaltungsrat angeguckt ? wolfgang lohmeier, meine ich, hat sich regelmäßig als eifrigster verfechter des herrn pilsnase geäußert ... seilschaften unter sich. was bringt es denn, diesen herren/damen vorschläge zu unterbreiten, wen sie zum / ins präsidium wählen sollen ? VORSCHLÄGE !!! was interessiert die das ? und warum dann erst noch nen ehrenrat dazwischen schalten ? also, ich kann mich zumindest zum jetzigen zeitpunkt mit DIESER kröte nich anfreunden ...


    Also ich verstehe die Aufregung um den Ehrenrat nicht. Die Vorschläge des Ehrenrates, die von derjenigen, die den nw-news-Artikel geschrieben hat, als Neuerung verkauft wurden, gab es auch bei der letzten Jahreshauptversammlung. Ich würde mich erstmal selber über die tatsächlichen Neuerungen, die diese Strukturänderung bringt, informieren, bevor ich diese von der nw übernehme. Man ist in diesem Forum doch sonst immer so pressekritisch, hier wird einfach ungeprüft übernommen, was war da denn los?

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Ich erinnere mich an die letzte Jahreshauptversammlung. Langenscheidt und Brinkmann haben Obermann im Vorfeld bewusst blockiert, um zu verhindern, dass jemand von außen Einblick in die Kungeleien bei Arminia bekommt (Brinkmann als Kentsch-Spezi, Langenscheidt hat sich mit der Tribüne saniert). Es gab die Drohung, wenn Obermann gewählt wird, tritt der Aufsichtsrat geschlossen zurück. Jetzt denke ich: Hätte er sich mal wählen lassen, das wäre der beste Moment in der Vereinsgeschichte gewesen.


    Heute zwei Ereignisse, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Hier eine schleichende Machtübernahme von Schüco, die jahrelang schon die Gremien bestimmt haben und somit nicht nur Blut an den Händen, sondern am ganzen Körper haben. Das wird von den meisten aber entweder nicht verstanden, oder ignoriert. Das ganze wird als Zukunftskonzept verkauft, obwohl der Seelenverkauf einziges Thema ist. Ich lach mich wech.
    Auf der anderen Seite veröffentlichen die kritischen Arminen ihr Konzept-Papier. Im Gegensatz zur "herrschenden Klasse" zeigen sie detailliert auf, wie die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung von Arminia in Unabhängigkeit funktionieren wird. Man liest auch interessante Dinge über die Geschichte von Arminia: Wir waren schon immer unter den Clubs mit dem höchsten Zuschauerzuspruch und den größten sportlichen Erfolgen, ohne die sogenannte "Wirtschaft". Da schließt sich der Kreis zu den Leuten, die denken, es gäbe entweder einen Seelenverkauf, oder Nachbarschaftsduelle gegen Schloß-Holte. Denen sei gesagt, dass alle erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen (so eines wollen wir ja werden) nur über eine gemeinsame und beständige Wertevorstellung (in Fußball-Sprache: Tradition) über sehr lange Zeit bestehen können. Mit Oetker haben wir ein tolles Beispiel vor der eigenen Haustür. Denen sollten wir nacheifern, im Moment dagegen kopieren wir höchstens EM-TV.



    Im Endeffekt bleibt festzuhalten: Wenn man die Sache wie von Schüco und seinem Club wie geplant durchzieht, sollte man sich nicht wundern, wenn
    1. die Gewalt in Fußballstadien weiter zunimmt (was durchaus verständlich ist, wenn man sich immer weiter von den Fans entfernt, ohne die das Herz des Fußballs nicht mehr schlagen würde).
    2. die nächste Jahreshauptversammlung ähnlich turbulent wie die letzte abläuft.
    3. man irgendwann einen neuen 1. BFC Arminia gründet, Vorbild siehe Wimbledon. Vielleicht ziehe ich irgendwann zurück nach Bielefeld, wenn ich so 40 bin. Dann gründe ich den neuen Verein. Nach fünf Jahren spielen wir vor 5000 Zuschauern in der Verbandsliga, der Schüco-Club-Bielefeld spielt vor 7000 Leuten in den Niederungen der zweiten Liga. Nach acht Jahren haben wir den alten Feind überholt, Schüco ist längst pleite oder nach China verkauft, der Bielefelder Standort ist längst zu. Zu meinem 50. Geburtstag gibt es dann den Aufstieg in die erste Liga und zum 60. die Meisterschaft. Natürlich spielen wir dann auf der "Bielefelder Alm" an der Melanchthonstraße. Vor 40 000 Zuschauern.


    Ich fordere den Rückzug von Schüco, außerdem stehe ich hinter den Forderungen, die beim Paderborn-Spiel auf großen Transparenten sichtbar gemacht wurden. Dafür werde ich kämpfen, den Feind bekämpfen.


    P.S.: Wahrscheinlich werden sich wieder Leute einzelne Passagen hier rauspicken und aus dem Zusammenhang zitieren, aber nicht auf die Grundaussagen meines Posts eingehen, hihi.

  • Tja, da schaut man einen Tag mal nicht ins Netz und schwupps bekommt man eine PK nicht mit und alles andere nachher auch nicht!


    Nachdem ich mich nun die letzten 1,5 Stunden hier eingelesen habe. Dazu einige Powerpoint Präsentationen (die übrigens nach meinem Geschmack sehr billig gemacht wurden, aber das ist ein anderes Thema) mir angeschaut habe und auch diese studiert habe komme ich zu folgendem Ergebnis:


    Es ist einerseits gut das die Strukturen geändert werden sollen, da es eben das ist was eigentlich alle hier immer gefordert haben!


    Ein No Go ist es in meinen Augen das trotz dieser Strukturänderungen die selben Griepen in den Gremien sitzen können wie vorher! Ich persönlich möchte jedenfalls einen Brinkmann, Leopoldseder, Mamerow, Lämmchen usw. nicht mehr in den Gremien sehen!
    Dann stört mich noch an dem ganzen bis jetzt das es sich so anhört wie friss oder stirb! Gerade von Hindrichs hätte ich was anderes erwartet (aber ich habe ja letzte Woche schonmal derbe auf Hindrichs und Schüco draufgeschlagen, nachdem Motto die wollen alles hier haben aber im Grunde fast nichts für bezahlen)!
    Und jetzt komm mir keiner mit dem die haben uns vor der Insolvenz gerettet, mag in Teilen stimmen. Aber das meiste von der Kohle die wir bekommen haben müssen wir mit erheblichen Zinsen wohl an irgendwelche Banken oder Sponsoren zurück zahlen! Also sprich gegeben in dem Sinne hat Arminia wohl keiner was, sondern nur zur Verfügung gestellt was Arminia mit wohl nicht niedrigen Zinsen zurück zahlen muß!


    ABER:
    Das heute war ja kein Konzept an sich, sondern nur eine Strukturveränderung bzw. der Vorschlag dazu!
    Auch wenn ich Schüco alles schlechte zutraue, ja ich weiß wollen einige wieder nicht hören genau wie meine Aussagen vor 1,5 Jahren zu einem gewissen Herrn Kentsch wo ich auch verbal verprügelt wurde von einigen hier, bin ich durachaus offen für das was kommen mag!
    Nur dafür muß noch einiges bekannt gegeben werden sonst kommt so ein Vorschlag zur Strukturveränderung im Leben nicht durch!
    Die Leute wollen wissen was mit der Wirtschaft ist, also es muß mal endlich Butter bei de Fische! Wer würde sich beteiligen wenn die JHV die Strukturänderung abnickt?
    Und vor allem wer würde sich in wie weit beteiligen? Also sprich welche Firmen hat Schüco wirklich an der Hand und welche konkrete Summe würde dieser Sponsorenpool zur Verfügung stellen und vor allem in welchem Zeitraum!
    Das ist die Frage der Fragen! Wenn das vorher nicht verbindlich den Mitgliedern bekannt gegeben wird dann wird eine 3/4 Mehrheit NIE ereeicht werden, jede Wette!


    Denn mein Gefühl sagt mir immer noch:
    Schüco hat gar keine groártig anderen Sponsoren an der Hand! Herr Hindrichs hat wahrscheinlich letztes Jahr beim Tennisturnier bei Gerry ein bißchen mit Gerry und Oetker rumgesponnen, mehr nicht! Mir kommt es jedenfalls so vor. Auch heute mußte er wieder Kleinlaut zugeben das andere Sponsoren derzeit nicht einsteigen, dieses sich aber ändern könnte bei entsprechender Strukturveränderung! Ja nee is klar!
    Warum sagt er dann nicht es wird sich ändern wenn die JHV es absegnet und zwar in dem und dem Maße! Also sprich wenn Ihr JA sagt bekommt " Ihr " soviel Kohle und zwar von den Firmen, wenn nicht dann nicht! Fertig!


    Um ehrlich zu sein: Wenn mir das heute so vorgelegt würde und ich müßte morgen entscheiden dann wüßte ich das ich das nicht absegnen würde, dafür fehlen mir Fakten und zwar richtige!
    Und ich befürchte das die bis zur JHV nicht mehr kommen, außer ein bißchen Bla Bla am 28.04. und das war es dann! Dann weiß ich jetzt schon wie es ausgeht und das völlig zu Recht!
    Und ehrlich gesagt könnte sich dann Schüco in meinen Augen mal gepfelgt komplett verpissen denn verarschen lassen wir uns noch lange nicht und schon gar nicht von jemandem der seit Jahren dazu gehört und jetzt so tut als ob er die Arminia gerade gestern entdeckt hätte und er ihr helfen wolle! Nein Herr Hindrichs Sie wissen genau das Sie seit Jahren ALLE Infos vom Verein bekommen!
    Wie gesagt notfalls Insolvenz und in der 6 oder 7 Liga noch mal anfangen, besser als in Ketten von Schüco zu liegen und bis heute nichts als heiße Luft erzählt zu haben was Sponsoren angeht! Pahhh

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • so, knapp ne gute dreiviertel stunde später hab ich alle posts geschafft (naja, arminia05, ich muss sie ja wenigstens lesen, um festzustellen, ob ich der gleichen ansicht bin oder nicht).


    inzwischen bin ich soweit, dass ich mich zwar noch immer nicht mit dieser geplanten regelung anfreunden kann - ganz und gar nich sogar -, allerdings wart ich jetzt mal ab, wie uns das ganze schmackhaft gemacht werden soll.


    wie gesagt, mit diesen ganzen konjunktiven, es könnte würde hätte investionen in UNSEREN club geben, is mir das aktuell noch zu schwammig.


    wie gesagt, warum reicht denn nicht die durchdringung des aufsichtsrates mit den sponsoren ? ist dieser nich das kontrollorgan des präsidiums ??? könnten die denn damit nich auch die geschicke steuern bzw. sicherstellen, das ihr geld nich verbrannt wird ?


    bin gespannt, wie sich hier die diskussion entwickelt. da wir hier ja (leider oder gott sei dank) nich unbedingt repräsentativ für die arminen-gesellschaft sind, bin ich gespannt, ob eine dreiviertel-mehrheit überhaupt realistisch erzielbar ist....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ich gehe mal fest davon aus, dass die ganzen Ansätze in den kommenden Wochen noch mit Leben gefüllt werden und es Zugeständnisse an Mitglieder und Fans geben wird. Schüco und Co. haben bei der letzten JHV miterlebt, wie ein Daudel aus der Halle gefegt wurde und daraus mit Sicherheit ihre Lehren gezogen. Fest steht für mich, dass ich meine Arminia weiterhin in der 1. Liga bzw. ambitioniert in der 2. Liga sehen möchte und ich auch bereit bin dafür etwa mein Stimmrecht abzugeben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Bekannt wurde auch, dass Arminias Premium-Sponsoren den Zweitligisten in dieser Saison vor dem finanziellen Aus gerettet hätten, so Schüco-Chef Hindrichs. Er sagte aber auch, dass aufgrund der veränderten Bedingungen das große Engagement der OWL-Wirtschaft zunächst einmal nicht geplant sei. Aufgeschoben sei aber nicht aufgehoben. Vorher müsste sich aber die Struktur bei Arminia ändern.


    quelle: nw online



    schon heftig das es so spitz auf knopf stand

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    quelle: nw online



    schon heftig das es so spitz auf knopf stand


    und wohl auch noch steht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es steht mit Sicherheit noch Spitz auf Knopf!
    Aber die Leute die uns das mit eingebrockt haben wollen uns nun einen Neuanfang verkaufen.
    Das Schüco die Strukturänderung möchte kann ich nachvollziehen, ich werde sie auch unterstützen.
    ABER:
    Eben nur wenn man vorher KLIPP und KLAR sagt was Sache ist!
    Sprich: Welche Sponsoren würden mit einsteigen und in welcher Größenordnung soll dieses passieren!
    Ich kaufe die Katze nicht im Sack, Fertig!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Als ich war auch baff, das die heutige Ansage nur den e.V. betraf. Ich war davon ausgegangen, das auch der Bereich KGaA betroffen ist, da da ja das Profigeschäft angesiedelt ist. Warum man mit dieser Aktion die Mitglieder quasi entmündigt einen Vereinspräsidium zu wählen und sich damit auf einen professionelleren Weg wähnt, erschliesst sich mir noch nicht. Denn vor allem auch dann nicht, wenn die Gremien Ehrenrat und Verwaltungsrat so Griepen drin haben, wie bisher auch.
    Ich kann nur hoffen, dass dieses nur der Anfang ist und am 28.4 vernünftig erklärt wird, sowie das wir zu hören bekommen, was mit der KGaA passieren soll. Und was mit den Personen dieser Gremien Management GmbH und Aufsichtsrat passieren wird, wobei die klar ausgetauscht gehören !!!!
    Nichts gegen eine Änderung wenn sie schlüssig und einleuchtend ist, aber da muss noch mehr kommen, bevor ich mein "JA" dazu gebe.Eine sogenannte DFL Empfehlung interessiert mich da auch sehr wenig.
    Na dann warten wir es mal ab. :D

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • I have a dream:


    Nach tumultartigen Auseinandersetzungen bei der JHV wird das Schüco-Konzept von den Mitgliedern verworfen. Alle Präsidentschaftskandidaten ziehen zurück. Das einzige einzige Mitglied, dass sich nach langer Diskussion zur Präsidentschaft bereit erklärt ist Herr Lämmchen!


    Am darauffolgenden Tag erklärt Herr Hindrichs, dass die Fa. Schüco alle bestehenden Verträge einhalten wird. Läßt aber seine Enttäuschung durchaus durchblicken.


    Am 30. Juni 2010 unterzeichnet Dennis Eilhoff einen 3-Jahresvertrag beim FC Paderborn. Er ist nach Federico, Katongo, Mijatovic, Fort und Kirch der 6. Stammspieler, der den Verein verläßt. Slatko Janjic verlängert seinen Vertrag um weitere 2 Jahre!


    In der Winterpause 2010/2011 müssen aus finanziellen Gründen Guela und Kerr verkauft werden, obwohl Arminia gerade mal Platz 14 in der aktuellen Zweitligatabelle belegt. Im Sommer 2011 steigt Arminia sportlich ab und erhält für die 3. Liga keine Lizenz.


    Die Lasten aus dem Ausbau der Alm sind so groß, dass der Verein versucht sich über einen neuerlichen Vergleich noch einmal zum Leben zu erwecken. Leider scheitert der Versuch, weil einige Gläubiger (unter Ihnen die Krankenanstalten Bielefeld-Mitte) dem Vergleichsvorschlag nicht zustimmen. Es kommt zur Anschlussinsolvenz! Der Verein wird am 10.Oktober 2011 aus dem Vereinsregister gestrichen!


    I have a dream, a truly nightmare!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • :schrei: Träum weiter :baeh:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!