Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Anfang Juni gibts die endgültigen Entscheidungen bzgl. der Lizenzen.
    Vorher schon (so Ende April, Anfang Mai) gibts schon die ersten Meldungen der DFL zu den Lizenzen....


    Also bis zum 15. März mussten die Unterlagen bei der DFL vorliegen und bis zum 30. Juni müssen müssen die Spielorganisatorischen Sachen erfüllt sein


    Alle Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga müssen die in der Lizenzierungsordnung (LO) und den entsprechenden Anhängen zur LO festgelegten sportlichen, rechtlichen, personell-administrativen, infrastrukturellen und sicherheitstechnischen, medientechnischen sowie finanziellen Kriterien (wirtschaftliche Leistungsfähigkeit) erfüllen. Sämtliche Voraussetzungen stehen gleichgewichtig nebeneinander. Die entsprechenden Unterlagen sind von den Bewerbern aus den Lizenzligen bis zum 15. März einzureichen. Zudem sind bis zum 30. Juni die spielorganisatorischen Voraussetzungen nachzuweisen.


    Sollte ein Verein der Bundesliga oder 2. Bundesliga vor der Saison die Lizenz nicht erhalten, so gilt er vorbehaltlich der dort gültigen Zulassungsvoraussetzungen als Absteiger in die Regionalliga seines Regionalverbandes und rückt somit an den Schluss der Tabelle der 2. Bundesliga der vorangegangenen Spielzeit. Die Anzahl der aus sportlichen Gründen abgestiegenen Clubs der vorangegangenen Spielzeit vermindert sich entsprechend.



    Quelle: Bundesliga.de


    Genauer nachzulesen in der off. Lizenzordnung


    http://www.bundesliga.de/media…ng_lo_05-12-22_stand_.pdf

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • @SuperStar: Aber die Kritischen Arminen waren doch keine Treuhänder. ;)


    Hier geht es doch um einen völlig losgelösten Ansatz, der auch gar nichts mit irgendeiner Fangruppierung zu tun hat sondern von einem einzelnen User (NoFate) in den Raum geworfen wurde.


    Außerdem seh ich da jetzt gar keinen Druck. Wenn eine solche Initiative erst einmal los getreten ist - was vielleicht recht schnell umzusetzen wäre - dann wird sie Geld generieren. Schon nach kurzer Zeit kann man absehen, was dabei herum kommen würde. Wenn das ganze auch noch sinnvoll medial begleitet werden würde, so bin ich sicher, dass eine hohe 6stellige Summe, vielleicht gar eine 7stellige Summe zusammen kommen würde.


    Die Treuhand als Vertreter für die Fans könnte einen guten Batzen Kapital einbringen - und im Gegenzug Anteile und Kontrolle erwerben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Hitch, deswegen ja auch die Anführungsstrickhe, wie du bemerkt hast.


    Es geht hier doch um einen Gegendruck, der finanziell untermauert werden soll (Treuhandgesellschaft), um entsprech Kraft zu erreichen. Mit deiner Erklärung, was das Vorhaben ist, gebe ich dir sogar recht, aber wenn der Druck nicht zur JHV da ist, ist er ehrlich gesagt auch überflüssig. Hier sage ich mal kätzerisch, dann lieber von Altem trennen und was Neues schaffen, sprich Insolvenzgang, neuer Verein, von unten. ... denn überleg mal, wieviel Druck du dann mit einer Million hättest.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier viele Aussagen aus dem letzten Jahr als sehr blauäugig einstufe, ich sehe manche Buhmänner hier und auch zahlreiche Anfeindungen und Beschuldigungen die maximal ein öffentliches Meinungsbild ohne Hintergrundkenntnis sind. Gleichwohl stellen sich hier zwei Leute als "Arbeiter" an die Vereinsspitze und kaschieren durch laufendes Gezeter ihrer Demut und Bekenntnis der Treue ihre Unzulänglichkeit, mal ehrlich, ich finde aktuell in diesem Verein weniger Transparenz vor als jemals zuvor.
    Und zu allerletzt....Wo ist Schwick...? Es droht die Insolvenz des Vereins, und es gibt gar keine Stellungnahme des Präsidenten. :lol:


    Vielleicht lässt sich ja genug Geld machen, wenn man dieses Märchen mal verfilmt.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Also ich finde, man sollte so eine Aktion nicht als Druckpotenzial betrachten. Im Gegenteil: Das würde dem Verein wirklich helfen! Und für die Fans gibt es eine weitere Möglichkeit zur Einflussnahme. Denn ein Teil der KGaA gehört ihnen über die Treuhandgesellschaft dann ja.


    Aber erstmal muss jemand das Thema "Treuhand" genauer beleuchten. Und ja: Dann muss dieses Märchen in der Tat verfilmt werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Problem ist nur das die Fans dort ne ganz andere Bindung zu dem Verein haben. Aachen spielt sehr weit unten und hat nen höheren Zuschauerschnitt als wir, die Fans stehen dort viel stärker hinter ihrem Verein als es hier im Allgemeinen der Fall ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Aber Pauli hatte nur rund 200.000 Euro Bargeldspenden.


    Ob wir die Bayern ins Stadion kriegen?
    Und auf so eine T-Shirt Idee muss man erstmal kommen.


    Dann müssten wir Konzerte auf die Beine stellen..
    Saufen für Arminia (1 € pro Kasten Herforder oder sowas)
    und und und


    Aber möglich ist es definitiv....vorallem wenn wir n Jugendleistungszentrum für 720.000 an die Stadt Bielefeld verkaufen könnten..


    Was mich interessieren würde:
    Wenn wir wirklich Bargeld an einen Treuhänder geben, und das dann an den Verein geht.
    Wieviel kriegt der Verein und wieviel gehen als Steuern an den Staat?
    Also ich dachte mir, wenn davon Steuern abgehen, müssen wir ja mehr als die benötigten 1 Mio sammeln...?!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Wildboy



    das mit dem Verkaufen an die Stadt schminke dir mal ab denn die ist selber Pleite


    Eben drum, St. Pauli hat eben von der Stadt Hamburg 720.000 gekriegt für das Jugendzentrum....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Also so'ne Aktion bis 05.05. auf die Beine bringen zu wollen ist mehr als mutig!


    Diese Idee ist auch wieder nur etwas für die Langfristperspektive. Da kriegt man mit viel Engagement in 2 Jahren vielleicht die Hälfte des avisierten Betrags von 1 Mio zusammen und hätte dafür die goldene Ehrennadel verdient. Aber in 3 Wochen? Träumerei...!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • So'n Benefizkonzert mit lokalen Bands, Bielefelder Komikern und vllt. einen Top-Act der die Arminia mag (gibts sowas eigentlich??)


    Das wäre bestimmt möglich..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    So'n Benefizkonzert mit lokalen Bands, Bielefelder Komikern und vllt. einen Top-Act der die Arminia mag (gibts sowas eigentlich??)


    Das wäre bestimmt möglich..



    Naja, hauptsache das wird nicht nahezu so professinell organisiert wie das vor kurzem stattgefundene Konzert im ehem. VIP Raum. *ironie off*


    Aber man muss auch da feststellen, das Marketing und Image noch nie Stärken bei Arminia waren, von daher wird so ein Soli Konzert hinterher wohl nur mehr Kosten verursachen, als es einspielt, zumindest wenn der Verein da seine Finger drín hat.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich finde das man von offizieller Seite zu wenig unternimmt.


    St. Pauli hat damals diese Retter T-Shirts für guter Geld verkauft und damit Unsummen verdient. Das ist offiziell glaube ich nur durch SportFive möglich aber Fanclubs könnten verscheuern was sie wollten Blau und weiss und eben "Retter" , "Heiland" oder ähnlichem Schriftzug.


    Wo wir schon bei SportFive sind. Da könnte man diese Aktion auch gegen einen Bonus einstielen. Würde wahrscheinlich schneller gehen. Vielleicht tritt SportFive auch in Vorleistung???


    Egal. Es wurden in Vergangenheit Transferrechte an Spielern verpfändet.
    Da hat man in Bielefeld nicht viel. Aber man könnte durchaus nochmal 1 Mio locker machen.


    Wir brauchen uns da nichts vormachen. Einige Spieler werden dann eh gehen im Sommer. Auch möglicherweise gegen Ablöse. Das diese dann direkt zum Gläubiger geht ist erst einmal wurscht.


    Ebenso möglich wäre es zusätzliche Werbeflächen rund ums Stadion zu vermieten. Und seien es Pflastersteine mit goldenem Stern wie in Hollywood die man symbolisch einlässt und zu wucherpreisen verscheuert.


    Es gibt soviele Möglichkeiten. Hier geschieht garnichts.


    Ebenso möglich wäre es einen Deal mit grösseren Bundesligavereinen zu machen. Die Bundesligavereine können gegen Zahlung von x euro über y jahre z Spieler an Arminia verleihen und diesen werden Einsatzzeiten von a Minuten in Liga 2 garantiert. Ggf übernimmt der Bundesliga Club Gehalt und man hätte einige Spieler im Kader für Kostenlos. Wäre für einige Clubs interessant um Talenten in höheren Ligen Spielpraxis zu verschaffen.
    Das dieses gerade Sportlich kein Königsweg ist das ist mir klar. aber so ein Vertrag über 2-3 Jahre wäre überschaubar.


    10% weniger Bier in die Becher.
    10 cent mehr für ne Bratwurst.


    Grosses Armina Tunier mit ka 8 Teams a 9 Mann in der Schüco Arena Spielzeit pro Spiel 30 Minuten. Geringes Preisgeld für den Sieger und dann lohnt sich das auch. Quasi Budenzauber nur im Sommer. Vll kann man für kleines geld die Rechte dafür auch ans DSF verscheuern.


    ....


    Das alles ist mir nun in 5 Minuten eingefallen. Es ist absolut unausgereift, wild durcheinandergewürfelt. etc.


    Überlebenskampf sieht jedenfalls anders aus. Wenn man das seit September wusste warum wird seit dem Nichts getan als man noch gut zeit hatte. Warum wurden A im Winter keine Spieler abgegeben und warum wurden neue Spieler verpflichtet die nicht sofort weiterhelfen.


    Fragen über Fragen.
    Insolvenz kann kein Plan B sein. Und diese als einzigen Plan B anzupreisen ist eigentlich ne Frechheit.


    Und wenn der Etat nächstes Jahr im Personalbereich bei 3-4 Mio liegt. Damit kommen andere Vereine seit Jahren klar und halten sich im Zweitligamittelfeld. Warum sollten wir das nicht für 1 Jahr lang schaffen.
    Dann ist man schnell Saniert.


    In diesem Sinne Gute Nacht

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Ich denke wir warten bis mitte nächste woche ab! Ich wette wenn genauer ist WAS zu erreichen ist, wirds auch Losgehen, also ich mach mit!!!!


    Mit Geld UND Aktionen, BTW ich hoffe ja das BIERTRINKEN für den DSC dabei ist ^^


    Vielleicht kann aj jemand einen Topic eröffnen mit SANIRUNGS vorschlägen der Fans. Vielleicht lassen sich die Hochrangigen inspirieren.


    Ich denke hier ist fast Jeder berreit sich einzubringen! Es braucht nur jemanden der den Mut vorrauszugehen!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PaleRider
    Egal. Es wurden in Vergangenheit Transferrechte an Spielern verpfändet.
    Da hat man in Bielefeld nicht viel. Aber man könnte durchaus nochmal 1 Mio locker machen.


    Da kommst du leider ein bisschen spät. Die Transferrechte an einigen Spielern sind bereits an einen grösseren Sponsor der Arminia verpfändet, damit Arminia diese Saison überhaupt zu Ende spielen kann. Im Gegenzug hat dieser Sponsor bereits die von ihm zugesagten Sponsorengelder (mehrere Mio Euro) für die nächsten drei Jahre an Arminia überwiesen, damit es überhaupt kurzfristig weitergeht.

  • Das stimmt so nicht Michel. Gestern Abend wurde vom Vorstand
    (gut, ob das stimmt, kann ich so auch nicht beurteilen...) gesagt,
    die Transferrechte lägen derzeit bei der Sparkasse. Die Unterstützung
    für diese Saison gab es ohne Tauschobjekt. Hat Mamerow so oder so
    ähnlich gesagt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Das stimmt so nicht Michel. Gestern Abend wurde vom Vorstand
    (gut, ob das stimmt, kann ich so auch nicht beurteilen...) gesagt,
    die Transferrechte lägen derzeit bei der Sparkasse. Die Unterstützung
    für diese Saison gab es ohne Tauschobjekt. Hat Mamerow so oder so
    ähnlich gesagt.


    ... und, was glaubst Du?

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Das stimmt so nicht Michel. Gestern Abend wurde vom Vorstand
    (gut, ob das stimmt, kann ich so auch nicht beurteilen...) gesagt,
    die Transferrechte lägen derzeit bei der Sparkasse. Die Unterstützung
    für diese Saison gab es ohne Tauschobjekt. Hat Mamerow so oder so
    ähnlich gesagt.


    Hat Mamerow auch gesagt, daß die Erde eine Scheibe ist. Dann laß dir mal weiterhin von Mamerow und den restlichen Schergen einen Bären aufbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Es geht doch nicht um Bären aufbinden lassen, auch wenn wir davon
    reichlich hatten. Ich habe es so verstanden, dass die Bank(en) erste
    Gläubiger sind und deshalb die Transferrechte bei diesen sitzen.
    Nicht mehr nicht weniger.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!