Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Was hat Anders denn erzählt?


    Nur das man nicht aufgeben soll....Man jetzt alles versuchen wird und es am ende sehr sehr knapp wird. aber er denk nicht das man die arminia untergehn lässt...

  • Wer nimmt das mit dem Spendenkonto denn mal schnell in die Hand? Das ganze muss ja auch öffentlich gemacht werden, damit möglichst viele mitmachen können. Es ist ja kaum noch Zeit.

  • Ich bin heute abend etwas optimistischer als gestern. Gestern habe ich Arminia für klinisch tot gehalten, heute gibt es doch wieder Grund zur Hoffnung.


    Trotz dieser peinlichen Vorstellung von CDU, FDP, Linken und der restlichen Bande haben wir am Ende des Tages 2,5 Mio mehr.
    Die restlichen ca 3 Mio nicht zu geben, wäre doch von der Wirtschaft (insbesondre Schüco) sehr kurzfristig gedacht. Man kann mit diesem relativ kleinen Betrag alle bisherigen Investitionen schützen.


    Und ehrlich gesagt, die Sache mit Brinkmann, finde ich auch nicht wirklich schade.
    Natürlich ist es befremdlich auf welche Weise er geschaßt worden ist aber dass er der falsche Mann für einen Neuanfang gewesen wäre, darüber sind wir uns wohl alle einig.
    Und Leopoldseder und Mamerow haben mit ihrem Auftritt vor dem Hauptausschuß auch ihre Unfähigkeit zur Genüge unter Beweis gestellt. Besonders wenn man dann auch noch heute erfährt, dass es scheinbar wirklich kein Konzept über den 02.06. hinaus gibt.


    Von daher sollte sich eine Wahl in irgendein Gremium dieses Vereins für diese beiden Herren hoffentlich erledigt haben.
    Schaun mer mal, was die neue Satzung für Überaschungen bereithält. Wahrscheinlich tauchen diese Herrschaften doch sehr bald wieder auf. Brauchen sich dem Wahlpöbel ja nicht mehr direkt stellen.




    Wir sind seit heute einen halben Schritt näher an der Lizenz und wenn die Wirtschaftsvertreter für Arminia den anderen halben Schritt gehen (was ich glaube) und wenn wir auf dem Weg auch noch die Totengräber Brinkmann, Leopoldseder und Mamerow loswerden, dann war das nicht der schlechteste Tag in Arminias Geschichte.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier mal ein Statement von LippeKorty aus dem offiziellen Forum:



    Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich sagen, dass es nicht unlogisch klingt.


    Dieser Kelch wird an uns vorbeigehen, da ist unsere Satzung sehr präzise:

    Zitat


    10.5: Anträge der Mitglieder auf Ergänzung der Tagesordnung sowie Wahlvorschläge
    müssen mindestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung auf der Geschäftsstelle
    durch Einschreibebrief eingegangen sein. Wahlvorschläge eines Mitglieds bedürfen hierbei
    der Unterstützung von mindestens vier Mitgliedern.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Da hat sich Lippe-Korty ja eine wirklich hollywoodreife Verschwörungstheorie ausgedacht.



    Für mich klingt das eher so, als wenn L-K fest davon überzeugt ist, das die Lizenz kommt, und jetzt hat er sich alles so zurecht gelegt, dass er später sagen kann, er hätte schon die ganze Zeit gewußt wie es läuft. Wer sollte ihm bei so einer
    fantastischen Theorie, mit soviele Unbekannten und Finten auch das Gegenteil beweisen.


    Dieser Herr wäre gern allwissend.


    :pillepalle:

  • Jetzt mal was anderes.


    Vielen Dank an alle, die mir heute gezeigt haben, dass es anderen genauso geht wie mir. Ohne euch würde ich heute wahrscheinlich nicht klar kommen und durchdrehen. Danke dafür.


    Schwarz weiß Blau ein Leben lang.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Jetzt mal was anderes.


    Vielen Dank an alle, die mir heute gezeigt haben, dass es anderen genauso geht wie mir. Ohne euch würde ich heute wahrscheinlich nicht klar kommen und durchdrehen. Danke dafür.


    Schwarz weiß Blau ein Leben lang.


    Dem schließe ich mich gerne an. Und ersetze "heute" durch "heute und gestern".

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier mal ein Statement von LippeKorty aus dem offiziellen Forum:



    Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich sagen, dass es nicht unlogisch klingt.



    Mit Anders liegt er wohl schon mal daneben, der wird ja seinen schönen neuen Job bei Anschutz nicht gleich wieder räumen, es sei denn, er ist nicht ganz bei Trost.

  • Lippe Korty war und ist schon immer ein Besserwisser, aber mehr nicht, was regt ihr euch auf.. lasst ihn einfach mit seinem Müll links liegen und gut is. ;)
    Fakten sehen anders aus, und da ein Herr LK niemals nicht irgendwo zu irgend einem Treffen auftaucht, ist er einfach nur ein Demagoge hier im virtuellen Leben und mehr nicht.
    Ich hatte heute einen netten Disput mit Herrn Wilfried Lütkemeier vom Verwaltungsrat, netter und engagierter Mann auf der Mahnwache auf der ALM. sowas macht Vereinsleben aus und nicht die Schriften von einem Herrn Laberkopp Lippe Korty. Der weiss garnicht was Vereinsleben bei Arminia ist. Eben nur ein Blender um Euch immer wieder anzustacheln. Merkt es doch lagsam mal. :lol: :lol: :lol:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Bitte vergesst nicht, wer uns all das eingebrockt hat.
    Das war nicht die Stadt Bielefeld!


    Und vergesst auch nicht, mit welch erpresserischer Vorgehensweise Brinkmann&Co gegenüber Fans und Stadt seinen Weg ebnen wollte!


    In den anderern Fraktionen hat man eben durchschaut, dass die 'neue' Arminenführung letztendlich nur alter Wein in neuen Schläuchen ist. Und von denjenigen, die oft genug die Leute hinters Licht geführt haben lässt man sich nun einmal nicht noch ein weiteres Mal veräppeln.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Bitte vergesst nicht, wer uns all das eingebrockt hat.
    Das war nicht die Stadt Bielefeld!


    Und vergesst auch nicht, mit welch erpresserischer Vorgehensweise Brinkmann&Co gegenüber Fans und Stadt seinen Weg ebnen wollte!


    In den anderern Fraktionen hat man eben durchschaut, dass die 'neue' Arminenführung letztendlich nur alter Wein in neuen Schläuchen ist. Und von denjenigen, die oft genug die Leute hinters Licht geführt haben lässt man sich nun einmal nicht noch ein weiteres Mal veräppeln.


    Es geht doch nicht um Fraktionen oder Personen sondern darum, dass der Imageträger Nr. 1 weiterbestehen kann. Da muss alles andere zurückstehen, für Arminia und für Bielefeld.


  • Sehr guter Beitrag..aber Arminia hat noch keine neuen Leute für diverse Ämter..Stand heute.Ausserdem war Herr Lauritzen heute abend auch auf der ALM, als wir unsere Mahnwache abhielten, warum wohl ? Nicht um mehr Geld zu geben, sondern mitzuwirken eine Lösung zu bekommen, um die Lücke von 2. 3 Mio zu schliessen.Das Geld ist nich nicht da, also ist noch alles offen.
    Was den Wahlpöbel betrifft, habe ich für die Herren Lütkemeier und Lohmeier klargestellt, mit was für Auflagen wir Fans/ Mitglieder die Wahl des Verwaltungsrates sehen. Und beide fanden sie trotz Ärgernis ihrerseits am Ende berechtigt.Es wird am 6.6. nochmal recht lustig, nun kennen die beiden mich ja :D

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan



    Mit Anders liegt er wohl schon mal daneben, der wird ja seinen schönen neuen Job bei Anschutz nicht gleich wieder räumen, es sei denn, er ist nicht ganz bei Trost.


    :lol: :lol: :lol:


    Ja, der Heinz, der ist schon Anders!!


  • Respekt, das war das erste Statement von Korty, dem ich nicht direkt widersprechen würde. ;)


    Wenn allerdings Lauritzen sagt, dass es ohne Stadt nicht geht und er heute nach der Ratssitzung bei Arminia ziemlich zerknirscht rumgelaufen ist (falls er nicht geschauspielert hat - und Schüco bis gestern nicht bereit war, eine Cent mehr zu geben (so meine Infos).... dann bliebe die Frage, ob es nicht noch eine "Wirtschaft" jenseits von Schüco gibt. Jetzt, wo Hindrichs sein egomanisches Zockerspiel versemmelt hat, treten vielleicht ganz andere auf den Plan und übernehmen den Lead. Und diesen Lead könnte z.B. jemand übernehmen, der mit Oe anfängt und mit tker aufhört.


    Wer weiß mehr? Wer beobachtet am Wochenende mal die Hotel-Versammlungs-Hinterzimmer in BI und Umgebung? ;)


    Herr Brinkmann ist auf jeden Fall Geschichte, denke ich. Und vielleicht auch der Rest der alten Garde...


    LG,


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Bitte vergesst nicht, wer uns all das eingebrockt hat.
    Das war nicht die Stadt Bielefeld!


    Und vergesst auch nicht, mit welch erpresserischer Vorgehensweise Brinkmann&Co gegenüber Fans und Stadt seinen Weg ebnen wollte!


    In den anderern Fraktionen hat man eben durchschaut, dass die 'neue' Arminenführung letztendlich nur alter Wein in neuen Schläuchen ist. Und von denjenigen, die oft genug die Leute hinters Licht geführt haben lässt man sich nun einmal nicht noch ein weiteres Mal veräppeln.


    Auch das ist ein Teil der Wahrheit. Ein anderer ist, dass diejenigen, die vor einigen Wochen nur allzu gern mit dem Totengräber-Totschläger argumentiert haben letztlich durch ihre Unterstützung für diese Nicht-Erneuerung kräftig dazu beigetragen haben, dass die Stadt heute ein wahrlich nicht ganz verkehrtes Argument gegen die Unterstützung des Vereins nur allzu leicht zur Verfügung hatte. Wer hat da eigentlich nun an welchem Grab geschaufelt? Bitte, ich will hier keine alten Rechnungen neu aufmachen, denkt einfach mal drüber nach wohin die Einstellung "Ruhe ist die erste Arminenpflicht" letzten Endes geführt hat und zieht eure Schlüsse daraus.
    Ein anderes beliebtes Argument in Situationen wie dieser: "Erstmal selber besser machen!" Nun... ein Hauptvorwurf, den man den Offiziellen unstrittig machen kann, ist doch wohl die Pflichtvergessenheit in Sachen notwendiger Kontrolle. Tja... eben. Es wäre wohl besser gewesen das nicht zu delegieren.
    Trotzdem war die Nummer im Rat heute nicht minder unterste Kajüte. Aber Arminia hat das moralische Recht sich darüber aufzuregen verwirkt, weil seit Jahren nicht einen Deut besser. Das finde ich fast ebenso bitter wie die bedrohte Existenz, auch da haben die feinen Herrschaften Fans und Mitgliedern mehr genommen als sie begreifen werden. Der DSC war immer auf schmalem Grad unterwegs, aber als Armine meinte man doch immer sagen zu dürfen "arm, aber ehrlich" und sich dadurch gegen den Hochmut, dem man oft gegenüber stand, angesichts der Schuldenberge anderswo zu verteidigen. Sowas nennt sich moralisches Kapital und auch damit ist man hier fahrlässig umgegangen. Das finanzielle Desaster können Sponsoren ja vielleicht noch ausgleichen. Der Schaden in dieser Hinsicht ist aber wesentlich schwieriger zu reparieren, ähnlich wie beim Bundesligaskandal.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Apropos Mahnwache: Wieviele waren denn so da, gibt es Bilder/andere Impressionen? Erzählt doch mal...


    Nun ja. ausser das über Facebook der Aufruf kam, war alles Arminia ""LIKE " ich war um 22.00 von 19.00 Uhr an, dann wieder Zuhause. Da es ja keine organisierte Veranstaltung war, lief alles ganz gut, über 100 FANS, Bier dabei. friedlich im Mittelkreis des Stadions ersmal diskutieren, weinend, denkend etc.. später wurde am Mittelkreis mit den 100 Fans ein Herz gebildet und Arminia Anfeuerungs Lieder gesungen, dann kam ein Kamerateam (WDR ? )und nahm das auf. Dann erschienen die Herren Lämmchen, Schwick und Lütkermeier, wo einige Personen dann Diskussionen führten, später dann kam C. Venghaus und bat uns von der Rasenfläche, die restliche Zeirt verbrachten ca. 30 Fans bis etwa 21.30 auf Block 3+4, nachdenklich, trinkend, diskutierend, Lieder singend etc. :arminia:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten


  • Brinkmann's Fädenspinnerei war zum Scheitern verurteilt. Ist doch klar, dass bei der Arminia-Vorgeschichte und den ganzen Erpressungsversuchen seitens Brinkmann seine Widersacher nicht mitspielen würden.


    Arminia darf nicht abhängig von kommunalen Politikstrukturen sein. Außerdem scheint mir der bisherige Lead von Schüco Gift dafür zu sein, weitere nachhaltige Sponsoren zu finden.


    Es wäre schon längst an der Zeit gewesen, die Strippen in der Vereinsführung - die ja noch aus provinziellen Regionalligazeiten stammt - zu zerreissen und zu erneuern. Arminia hätte schon vor 3 oder 4 Jahren den Blick über den provinziellen Tellerrand wagen sollen. Denn bis zum Schluss war bei Arminia in der Teppich-Etage leider alles noch auf Regionalliga-Niveau. Und wer das in den vergangenen Jahren ändern wollte, wurde in den letzten Jahren immer weggemobbt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!