Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    Meintest du das ehrlich oder ironisch?


    EHRLICH


    Er soll endlich sein Herz in die Hand nehmen und sich an die Spitze derer stellen, die hier für Veränderungen sorgen!


    Er hat die beste Ausbildung (auf den Verein bezogen) und seine Wurzeln in der Vertretung von Fans und Mitgliedern!


    Es geht, da wiederhole ich mich bei der Frage nach dem Präsidium gern, um Vereinsinteressen!!!!

  • Zitat

    Original von jögi


    Und was soll uns das jetzt sagen? Ist das jetzt Spekulation oder steckt da mehr dahinter?


    Wenn man einen Spitzel in der DFL hat.....
    Ich hoffe, dass es heute Abend vom Sponsor etwas Freibier gibt!
    Klasse Arbeit von allen die mitgewirkt haben um die Arminia zu retten!!
    Danke!! Und dieser dank geht auch an "Vorstand liest mit" !


  • Dem ist nichts hinzuzufügen!! Andreas Mamerow, bitte mach das! ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von lippo


    Wenn man einen Spitzel in der DFL hat.....
    Ich hoffe, dass es heute Abend vom Sponsor etwas Freibier gibt!
    Klasse Arbeit von allen die mitgewirkt haben um die Arminia zu retten!!
    Danke!! Und dieser dank geht auch an "Vorstand liest mit" !


    Ok, dann wird es wohl HB sein oder eine Sekretärin.. *grins*
    Oder ist es doch eine alte Lippstadt-Connection????


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()


  • Finde ich ehrlich gesagt eine sehr gute Idee.
    Zum einen hat er sich in letzter Zeit nun wirklich durch absolute Fleißarbeit
    ausgezeichnet, zum anderen ist er durch die Entwicklung des Projekts
    Stadiongesellschaft absolut auf dem Stand der Dinge. Ein Punkt den ich
    bei Herrn Schwick noch nicht wahr genommen habe. Ein Statement vielleicht hierzu Herr Mamerow?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ja, aber eben auch mit anderen Aufgaben betraut. Jeder, der ein bisschen was von Konzernbilanzierung versteht, der weiss, das ein solches Zahlenwerk zu durchschauen, keine Samstagnachmittagveranstaltung ist!


    Dazu kommen noch die Testate der KPMG! Irgendwann muss auch einem ehrenamtlicher Vorstand oder Aufsichtsrat zugestanden werden, hier überfordert zu sein!


    Pardon, aber wenn ich überfordert bin, dann kann ich so ein Amt nicht annehmen. Gerade ein AR-Posten verpflichtet. Allerdings: Wenn der Vorstand eines Vereins diesen als alleinigen Gesellschafter in seinen Tochterunternehmen vertritt, dann muss ich davon ausgehen können, dass man weiß, was man tut. Wenn man sich eine solche Aufgabe nicht zutraut, dann kann man diese auch nicht annehmen. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung. Denn als (Haupt-)Gesellschafter einer Kapitalgesellschaft habe ich auch die ein oder andere Verpflichtung.


    Zitat

    Original von Speedy
    M.E. muss in Zukunft der Prüfungsauftrag an die KPMG weiter gefasst werden!


    Absolute Zustimmung.


    Zitat

    Original von Speedy
    Im Übrigen, ich bin davon überzeugt, dass künftig sowohl Weber, als auch Hindrichs dieses Zahlenwerk von kompetenten Leute aus deren Unternehmen wird prüfen lassen.


    Davon können wir hoffentlich ausgehen.


    Zitat

    Original von Speedy
    Es sollten diese ewigen Vorwürfe endlich hier eingestellt werden. Das bringt (hier im Forum) doch nix. Nach vorne schaun und reinhaun!


    Da muss ich leider widersprechen. Denn: Wir sind jetzt zwar gerettet. Wenn wir aber so weiter machen wie bisher, dann stehen wir 2011 wieder genau da, wo wir jetzt stehen. Nur mit noch ein paar Verbindlichkeiten mehr. Die Ausgliederung des Stadions muss sorgfältig geplant und durchgeführt werden. Dazu müssen weitere Sponsoren gewonnen werden!


    Ostwestfalen ist die am meisten unterschätzte Wirtschaftsregion in Deutschland. Dabei ist OWL eine der Stärksten überhaupt. Und ich will, dass Arminia wieder der am meisten unterschätzte Bundesligist in Deutschland wird. Ich will, dass wir jede Saison als Absteiger Nummer eins feststehen und trotzdem jedes mal problemlos drin bleiben. Ich will hier wieder Spieler sehen, die Graß fressen und alles für ein gemeinsames Ziel geben. Ich will, dass sich jeder Bielefelder, jeder Lipper, jeder Herforder, jeder Gütersloher und jeder im Kreis Minden-Lübbecke mit Arminia identifiziert und mit Stolz das Wappen auf dem Auto, dem T-Shirt, dem Handy, dem Notebook und der Kaffeetasse trägt.


    Das ist zumindest meine Arminia. Und nur so kann es auch die Arminia der Sponsoren sein. Von den ca. 30.000 Unternehmen in OWL sind fast 70% Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern. Das sind auch alles Underdogs, die sich mit guten Ideen gegen die Großen behaupten können. Das sind wir, das ist OWL. Und das muss unser Image sein. Dann gewinnen wir auch die, die bisher eher über uns gelächelt haben.


    Wir sind nicht die Bayern. Wir müssen ein ehrlicher Club sein. Wir müssen unsere Attribute, die uns mal stark gemacht haben, wieder entdecken. Rapolder hat in 2005 als einer der ersten Trainer in der Bundesliga das 4-2-3-1 eingeführt. In der Saison haben uns alle respektiert und geschätzt. Sogar die Schalker haben trotz unserer Niederlage auf Schalke behauptet, wir wären die beste Auswärtsmannschaft seit Jahren gewesen. Da müssen wir wieder hin. Dann kommen Zuschauer, Sponsoren und Medien von ganz allein. Ehrliche Arbeit abliefern. Nicht nur auf dem Platz sondern vor allem auch in den Gremien.


    Zitat

    Original von Speedy
    Edith sagt: Deutsche Sprache, schwere Sprache!


    Wie recht Du hast ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von ete



    Ok, dann wird es wohl HB sein oder eine Sekretärin.. *grins*
    Oder ist es doch eine alte Lippstadt-Connection????


    Oder gar Herr Kentsch? *Duck und lauf weg*

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ein Punkt den ich bei Herrn Schwick noch nicht wahr genommen habe. Ein Statement vielleicht hierzu Herr Mamerow?


    Jetzt überspannst Du den Bogen aber etwas zu sehr.
    Ich glaube wir sollten uns glücklich schätzen, dass Herr Mamerow uns in dieser Situation so tief reinschauen lässt in die Internas. Aber ein Statement über einen Vorstandskollegen abzugegeben geht sicherlich zu weit. Ich würde es jedenfalls nicht machen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • WB von heute:


    Laut der am 5. Mai beschlossenen neuen Satzung wählen die Mitglieder den Verwaltungsrat, der wiederum das Präsidium bestellt. Am kommenden Sonntag sollte ein neuer Verwaltungsrat gewählt, danach Wolfgang Brinkmann neuer Präsident der Arminen werden. Wenn jetzt aber der »alte« Verwaltungsrat in der kommenden Woche gemäß neuer Satzung die Präsidiumsmitglieder bestellt, sind diese für zwei Jahre im Amt. Dabei war den Mitgliedern im Vorfeld der Satzungsänderung noch erklärt worden, dass der von ihnen gewählte neue Verwaltungsrat das Präsidium bestellen wird, und nicht der noch amtierende. Jetzt sieht es allerdings ganz danach aus, dass die Mitglieder keinen Einfluss auf die Besetzung des Präsidiums haben werden. Zumindest nicht vor 2012



    2012 ? : Mutmaßung oder Fakt ?


  • Stimmt, nach vorne schauen müssen wir... alleine schon deshalb, weil auch nach erteilter Lizenz noch längst nicht alles wieder paletti ist. Mehr als Zeit haben wir dann noch nicht gewonnen. Stadiongesellschaft schön und gut, aber was wir dazu bisher gehört haben ist best case. Hoffe das Beste, bereite dich auf das Schlimmste vor! In meinen Augen eine gute Devise, deren Befolgung viel Schaden verhindert hätte. Womit wir dann auch bei der Rückschau wären, die genauso notwendig ist. Es geht hier nicht nur um personelles Aufräumen (aber durchaus auch, selbst Andreas Mamerow ist der Ansicht) sondern um die Bewertung von Strukturen, Konventionen usw. Eine zu unkritische Grundhaltung in den Gremien entsteht auch nicht einfach so, das hat auch viel mit Schmoren im eigenem Saft, mit Immunisierung gegen Kritik von außen (die es ja nun nicht erst seit gestern gibt) und einer defensiven Grundkultur der Abschottung gegen Fans und Mitglieder zu tun. Kurz, es mieft doch gewaltig. Wenn wir die Wiederholung solcher Nerven zermalmenden Wochen dauerhaft verhindern wollen, dann brauchen wir auch eine andere, offenere Haltung im Verein. Die wäre auch ein wichtiger Baustein zu einer besseren Außendarstellung und Öffentlichkeitswirkung. Darüber sollten und müssen wir reden. Es kann doch nicht sein, dass jetzt plötzlich alle Gedächtnisschwund erleiden, nur weil die unmittelbare Existenzbedrohung vorerst abgewendet ist. Nachhaltigkeit... nuja, sicher auch ein buzzword, aber wir sollten diese gehetzt-kurzfristige Perspektive überwinden. Geld für Konzepte haben wir wohl immer noch nicht, aber Zeit um die Vergangenheit und die gemachten Fehler aufzuarbeiten... und Menschen, die sich und ihre Ideen einbringen wollen um diese künftig zu vermeiden und den Verein besser aufzustellen. Sportklub der Ostwestfalen, alleine schon darin liegt eine Menge unverwirklichter Anspruch. Ich wünsche mir eine Arminia, die nicht mehr für Klüngel, Misswirtschaft und Intransparenz steht, sondern für Offenheit, neue Wege und Effizienz - einen bissigen Underdog, der wieder an den Waden der Großen hängt. Stur, wie die Ostwestfalen eben sind, mit ehrlicher Arbeit ohne Tricksereien und doppelte Böden, geradeaus und verlässlich, dazu einen Fußball geprägt durch Kampf, Leidenschaft und Identifikation - in beide Richtungen. Viel zu tun, auch nach erteilter Lizenz.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Alle 36 Profiklubs erhalten die Lizenz


    Am heutigen Freitag tagte der Lizenzierungsauschuss der DFL in Frankfurt. Um 14 Uhr sollen die entsprechenden Entscheidungen bezüglich der Lizenzvergabe für die kommende Spielrunde bekannt gegeben werden. Allerdings sickerte zuvor schon durch, dass alle 36 Profiklubs die Spielgenehmigung für die Saison 2010/11 erhalten werden.



    Freude wird dies natürlich vor allem in Bielefeld auslösen, denn die Arminia musste kurzfristige eine finanzielle Deckungslücke von knapp über 10 Millionen Euro bis zum Mittwoch 15.30 Uhr mittels Bürgschaften überbrücken. Die Ostwestfalen reichten die Unterlagen fristgemäß ein und warteten dann auf die Entscheidung der DFL am Freitag. Nun darf Arminia aufatmen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-erhalten-die-Lizenz.html


    [Blockierte Grafik: http://www.virtual-kicker.de/smf/Smileys/default/smilie_ban_024.gif][Blockierte Grafik: http://www.virtual-kicker.de/smf/Smileys/default/smilie_ban_024.gif][Blockierte Grafik: http://www.virtual-kicker.de/smf/Smileys/default/smilie_ban_024.gif][Blockierte Grafik: http://www.virtual-kicker.de/smf/Smileys/default/smilie_ban_024.gif][Blockierte Grafik: http://www.virtual-kicker.de/smf/Smileys/default/smilie_ban_024.gif][Blockierte Grafik: http://www.virtual-kicker.de/smf/Smileys/default/smilie_ban_024.gif][Blockierte Grafik: http://www.virtual-kicker.de/smf/Smileys/default/smilie_ban_024.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von dirk_71 ()

  • Zitat

    Original von ete


    Jetzt überspannst Du den Bogen aber etwas zu sehr.
    Ich glaube wir sollten uns glücklich schätzen, dass Herr Mamerow uns in dieser Situation so tief reinschauen lässt in die Internas. Aber ein Statement über einen Vorstandskollegen abzugegeben geht sicherlich zu weit. Ich würde es jedenfalls nicht machen.


    Ich glaube er wollte ein Statement zu dem Vorschlag das Herr Mamerow Präsident werden soll ;)

    Leben am Limit!


  • Perfekt formuliert! Wir sind nicht Bayern oder sonstwer und wollen es auch nie sein! Wir müssen endlich (wieder) ein Verein mit einem eigenen Gesich mit eigener Identifikation werden! Ehrliche Arbeit, Offenheit, Kampfgeist, No Surrender! In gewisser Form auch ein WIR sind WIR!
    So und nur so soll es sein. Was gibt es schöneres, als von anderen im Vorfeld belächelt und als OWL-Idioten tituliert zu werden, ihnen aber schön regelmäßig hinterher den Finger zu zeigen?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • JAWOLL!
    Dann kann jetzt endlich die Vorfreude auf die WM losgehen, nachdem diese Zitterpartie fürs Erste vorbei ist :)
    Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass wir nächste Saison Profifussball auf der Alm sehen!

  • Zitat

    Original von NoFate1971



    Davon können wir hoffentlich ausgehen.


    Dann benötigen Sie aber doch wohl erst mal eine Einführung in das excelwerk der Prüfer. Scheint ja wohl nach Aussagen von Herrn Mamerow ein Excel Sheet zu sein mit sehr vielen Tabreitern und Verknüpfungen. Auch hier könnte vernünftige Software weiterhelfen.
    BW für die entsprechenden Kontrollgremien, wo Sie Ihre Zahlen ziehen könnten, wäre auch hilfreich.


    Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich will, dass sich jeder Bielefelder, jeder Lipper, jeder Herforder, jeder Gütersloher und jeder im Kreis Minden-Lübbecke mit Arminia identifiziert und mit Stolz das Wappen auf dem Auto, dem T-Shirt, dem Handy, dem Notebook und der Kaffeetasse trägt.


    Das wäre das Schlaraffenland und es wäre zu schön, wenn das kommen würde. Hat nicht noch jemand ein billiges CRM und BW abzugeben, dass Arminia dabei unterstüztz?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Comlater


    Ich glaube er wollte ein Statement zu dem Vorschlag das Herr Mamerow Präsident werden soll ;)


    Ok, dann sorry. Aus dem Zusammenhang habe ich es anders interpretiert.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • :arminia:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Ist verstanden. Übrigens stand es in der NW: Die Darlehen laufen alle sehr langfristig; 2020.


    ah jetzt ja, ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn Sie auch die noch verbliebenen Fragen noch beantworten könnten:


    Wieviel "frisches" Geld ist nun wirklich in den Verein geflossen?


    Interessant wäre auch die Frage, wieso inzwischen immer von 21 Kandidaten die Rede ist, wo kommen die drei zusätzlichen her?


    Ansonsten erstmal vielen Dank für die prompten und teilsweise ausführlicher als erwarteten Antworten.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.


  • Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man bin ich froh und erleichtert!


    Danke, danke, danke!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!