Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    gibt es die Möglichkeit das Neutrale Prüfer die Finanzlage anschaut so werden wir sonst nie erfahren wer nun recht hat ob das Stadion nun ausgegliedert werden muss oder ob es zeit hat bin zum nächsten JVH das Ergebnis muss ja nicht öffentlich gemacht werden wen es der VR bekommt reicht es ja


    Gibt´s hier jemanden der das Berger Gutachten (oder veröffentlichte Auszüge davon) gelesen hat? Wurde nicht auch darin davon gesprochen, dass das Stadion dringend ausgegliedert werden muss ?



    ?(


    Da ich mir nicht sicher bin, eine Frage und keine Behauptung ;) .


    Edith meint gerade, dass das das Thema ein paar Postings weiter beantwortet wurde... und ich ein Blindfisch sei.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()


  • Wie waere es mit Volker Wohlfahrt !? ;)

  • ...hätten wir zumindest nen Wohlfahrtsausschuß!

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Distro, Bitte! Bei allem Respekt, ich weiß, dass Du die Dinge gerne auf den Punkt bringst, aber das ist völliger Blödsinn. Und ich denke, das weißt Du auch.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Distro, Bitte! Bei allem Respekt, ich weiß, dass Du die Dinge gerne auf den Punkt bringst, aber das ist völliger Blödsinn. Und ich denke, das weißt Du auch.


    Nun, wohin uns die Basisdemokratie im Verein geführt hat, nachdem die Mitglieder dieses Mittel gern nutzen wollen, sehen wir doch seit zwei Jahren!

  • Zitat

    Original von distro


    Nun, wohin uns die Basisdemokratie im Verein geführt hat, nachdem die Mitglieder dieses Mittel gern nutzen wollen, sehen wir doch seit zwei Jahren!



    Wir können privat sehr gerne mal eine Grundsatz-Diskussion über das Thema "Basis-Demokratie im Profifußball" führen. Aber die Aussage, dass "die für Leute im Verein (also bei Arminia) Mitglieder und Fans Pöbel" sind, finde ich ziemlich daneben.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    Wir können privat sehr gerne mal eine Grundsatz-Diskussion über das Thema "Basis-Demokratie im Profifußball" führen. Aber die Aussage, dass "die für Leute im Verein (also bei Arminia) Mitglieder und Fans Pöbel" sind, finde ich ziemlich daneben.


    Ich habe für diesen Begriff niemals eine Entschuldigung oder Richtigstellung vernommen. Der Herr, der es ausgesprochen hat, war doch damals ein offizieller Vertreter des Vereins??


    Komm' erzähl uns lieber was Freitag abgeht, wir sind hier schon alle ganz heiss!!

  • Zitat

    Original von distro


    Ich habe für diesen Begriff niemals eine Entschuldigung oder Richtigstellung vernommen. Der Herr, der es ausgesprochen hat, war doch damals ein offizieller Vertreter des Vereins??


    Komm' erzähl uns lieber was Freitag abgeht, wir sind hier schon alle ganz heiss!!


    Moinsen Distro.


    Was soll schon passieren? Ich vermute das es zu einer Aussprache kommen wird, danach dann eine Presseerklärung abgeben wird das alle Dissonanzen beseitigt sind, die Gremien sich geieinigt haben die Zusammenarbeit noch mehr zu intesivieren und zukünftig zunächst einmal alle Internas auch Intern behandeln wollen. Dann geht jeder der vorher schon in einem Gremium war wieder in sein Gremium und gut ist.


    Ich denke es werden keine Köpfe rollen, wozu auch, wenn man die Presseerklärung dann auch in die Tat umsetzt und die Gremien miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Wichtig wird dennoch sein, den Maulwurf zu entfernen.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Original von soccer


    Wie waere es mit Volker Wohlfahrt !? ;)


    Moinsen Soccer.


    Oh Volker Wohlfahrt im Verwaltungsrat? Ziemlich emotionales Gremiummitglied. ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    Wir können privat sehr gerne mal eine Grundsatz-Diskussion über das Thema "Basis-Demokratie im Profifußball" führen. Aber die Aussage, dass "die für Leute im Verein (also bei Arminia) Mitglieder und Fans Pöbel" sind, finde ich ziemlich daneben.


    Wieso jetzt eigentlich im Profifussball? Wir diskutieren hier doch die ganze Zeit was im eV los ist. Der Profifussball findet doch unter der KGAA statt. Und es ist nun einmal Fakt dass viele Vereinsmitglieder im Moment richtig sauer sind ueber alles was im Verein passiert.


    Und die Befuerchtung dass in dem Fall dass die Mitglieder, wenn man Alexander Geilhaupt zum Ruecktritt draengen sollte, erst richtig aufbegehren teile ich. Daher habe ich auch an anderer Stelle bereits das Mittel der Mediation vorgeschlagen. Wir haben die Mediation vor 3 Jahren beim Hessischen Fussballverband sogar als ein Mittel in der Sportgerichtsbarkeit eingefuehrt und bisher hervorragende Erfahrungen damit gemacht. Bevor wir weiter die alten Mittel des 'Ruecktritts aus privaten Gruenden' anwenden waere es mir wesentlich lieber wenn man sich so auf einen gemeinsamen Weg einigen koennte. Beide Lager sollten einfach einmal begreifen, dass doch allen nur das Wohl der Arminia am Herzen liegt. Und wenn man dazu bereit ist an einem Strang zu ziehen koennen alle nur gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toronto ()


  • Hi Benno,


    ... denkst Du tatsächlich, dass es eine zukünftig fruchtbare Zusammenarbeit innerhalb der Gremien geben wird, nach all´ den wüsten Beschimpfungen die von Vereinsseite und von Vereinsvertretern aus gegenüber Alexander Geilhaupt geäußert wurden?


  • Och, Benno, der Vorschlag war ja eigentlich nur als nachtraegliches Geburtstagsgeschenk fuer den Korty aus Lippe gedacht. Aber, Du meinst wirklich der Volker koennte mal ein wenig Feuer in die augenblicklich so emotions- und leidenschaftslose Diskussion im Verein bringen ... hmmm ... das waere ja echt ueberlegenswert

  • Zitat

    Original von distro


    Hi Benno,


    ... denkst Du tatsächlich, dass es eine zukünftig fruchtbare Zusammenarbeit innerhalb der Gremien geben wird, nach all´ den wüsten Beschimpfungen die von Vereinsseite und von Vereinsvertretern aus gegenüber Alexander Geilhaupt geäußert wurden?



    Moinsen Distro.


    Zunächst einmal sollte man auch hier eine gewisse Objektivität bei den Aussagen wahren: "Beschimpfungen von Vereinsseite und von Vereinsvertretern" gegenüber Herrn Geilhaupt.


    Beschimpfungen habe ich nicht unbedingt in der Presse lesen können, selbst gehört habe ich sie schon mal überhaupt nicht.
    Auch Herr Geilhaupt ist wohl nicht unbedingt als der weisse Engel zu bezeichnen, dafür war das Statement wohl nicht geeignet und bedingt durch selbiges kam es dann ja erst zu Irritationen.


    Aber das ist ja nicht Deine Frage.


    Nun ob ich mir das tatsächlich vorstellen kann? Nicht wirklich, aber ich Hoffe! Es scheint mir der einzige Weg zu sein, ohne das es personelle Konsequenzen nach sich ziehen müsste.


    Der andere Weg kann nur heissen, das alle aus dem VR und aus dem Präsidium zurücktreten, das wäre dann der Ober-Gau!


    Es ist hier aber nicht die Frage ob ich mir das tatsächlich vorstellen könnte.


    Es geht es um das Vereinswohl und wenn das alle sowohl Präsidium als auch VR immer noch nicht realisieren, dann muss es personelle Konsequenzen nach sich ziehen.


    Persönliche Antiphatien, persönliche Wünsche haben nun bei allen hinten anzustehen, es geht einzig und alleine um das Wohl des Vereines und sonst um nichts anderes, also reisse ich mich zusammen und gehe zusammen mit dem Anderen den Weg der zu begehen ist.


    Sollte das nicht klappen, dann kann ich es auch nicht mehr ändern.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.



  • Na ja, ....?



    Zitat

    Das ist an den Haaren herbeigezogener Quatsch", sagte Hindrichs über eine Stellungnahme von Alexander Geilhaupt

  • Zitat

    Original von distro



    Na ja, ....?


    Vielleicht wäre es ja des Rätsels Lösung, wenn der Schüco Boss dann noch ausführlich begründen würde, warum das an den Haaren herbeigezogener Quatsch in seinen Augen ist.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()



  • das wäre das allerschlimmste was uns passieren könnte bloß nicht......nein niemals....auf gar keinenfall.....so ne quatschnase..boar krieg plack wenn ich den namen lese... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Schon seltsam...
    Noch Mitte Dezember ist die Gründung der Stadiongesellschaft so immens wichtig für den Fortbestand des Vereins, dass eine aoJHV einberufen wird.


    Zwischen den Jahren fällt dem ASC-Vorstand Laufer auf, dass Präsidiumsmitglied Laufer bei den Vorbereitungen zur Mitgliederabstimmung ganz wesentliche Punkte noch gar nicht berücksichtigt hat.
    In Sorge um den e.V. und seiner Kontrollfunktion nachkommend informiert der Verwaltungsrat die anderen Gremien über seine Zweifel an der Kompetenz des Präsidenten/Präsidiums.


    Kurz darauf taucht diese Information als Breitseite gegen Brinkmann in der lokalen Presselandschaft auf. 20 Minuten später kommt schon eine Stellungnahme aus dem Hause Schüco.


    Einen Tag später erscheint die Kavallerie auf dem "Schlachtfeld" (Vesper - ganz billig, "...kommt aus den KA-Reihen", hat ja was von Mc Carthyism, dazu Mamerow usw und so fort) und stellt sich hinter Brinkmann.
    Selbst der Pressesprecher wird angehalten nur konforme Statements auf der Vereinshomepage zu postulieren.
    Als Krönung wird von Hindrichs/Schnitzmeier die Wichtigkeit der Stadionausgliederung als Blödsinn abgetan, obwohl diese Fraktion noch Mitte Dezember von der absoluten Priorität selbiger verkündete...Wenn alles auf einmal nicht mehr so dringend ist, wieso gibt es keine entsprechende und den Sachverhalt erklärende Pressemitteilung oder einen Mitgliederrundbrief?
    Abgesehen davon, dass diese Kampagne äusserst billig und schnell zu durchschauen ist, wo bleibt die häufig versprochene Transparenz und Ehrlichkeit den Mitgliedern gegenüber?



    Die sehe ich hier leider nur bei dem von den Mitgliedern gewählten Gremium, dem Verwaltungsrat! Der macht sich dieselben Sorgen, wie wir Fans und Mitglieder. Von daher:
    Solidarität mit unserem Verwaltungsrat!!!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Mögen auch alle anderen erleuchtet werden.


    :head: :head: :head: :head: :head:


    Ich habe mich übrigens gestern vereinsschädigend verhalten und meinen Architekten gebeten, er möge sich für die Fentser, Türen und die Solaranlage um Konkurrenzprodukte unseres "Retters" bemühen. Interessiert den zwar nicht, aber wenn nach den letzten Auftritten immer mehr so denken?

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()


  • Schöne Zusammenfassung. Was also kann dahinter rstecken?


    Warum ist Herr Hindrichs offensichtlich mit einem mal offensichtlich gegen die beabsichtigte Gründung der Stadiongesellschaft oder will diese heruaszögern? Hat er eigene Pläne? Will er, dass Schüco das Stadion kauft und sich Rechte auf ewige Zeiten erwirbt? Hält er dem Präsidium oder Teilen des Präsidiums die Wurst vor die Nase, wartet aber noch bis Ultimo, weil der Preis noch nicht niedrig genug ist? Hat er sein Vorhaben seinem Schüco AR noch nicht endgültig verkauft? Will er das Präsidium hinhalten, um nicht genehme Beteiligungen Dritter zu verhindern? Was will er?


    Wenn jetzt solche Spekulationen wie von mir hier vorgenommen werden, ist das die natürliche Reaktion auf die gezielten Einmischungen des AR-Vorsitzenden.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!