Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • haben wir im Arminen Kreis den nicht noch mehr solche ( guten ) Leute wie Wolfgang ??
    um diese in den VR zu schicken ( wenn es auch nur für ein halbes Jahr ist ) um dem AR zu zeigen wo der haken ist das endlich mal vernünftig gearbeitet wird und nicht der Verein an die wand gefahren wird

  • Wer ist denn jetzt Wolfgang? Brinkmann oder Lohmeier?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Moin,moin


    Hindrichs könnte uns ja auch verklausuliert mitteilen wollen, dass er persönlich für die Sicherstellung einer Lizenz haften will! Und das völlig unabhängig von der finanziellen Situation des DSC!


    Das sind doch gute Nachrichten!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Heute fordert Brinkman im bild-Interview für Freitag eine Entschuldigung von Alex.


    Was? In was für einer Realität lebt der gute Mann eigentlich? Merkt der denn nicht, dass er seit Do. dem VR jeden Tag weitere Argumente liefert ihn abzusetzten?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von almöi
    Warum ist Herr Hindrichs offensichtlich mit einem mal offensichtlich gegen die beabsichtigte Gründung der Stadiongesellschaft oder will diese heruaszögern? Hat er eigene Pläne? Will er, dass Schüco das Stadion kauft und sich Rechte auf ewige Zeiten erwirbt? Hält er dem Präsidium oder Teilen des Präsidiums die Wurst vor die Nase, wartet aber noch bis Ultimo, weil der Preis noch nicht niedrig genug ist? Hat er sein Vorhaben seinem Schüco AR noch nicht endgültig verkauft? Will er das Präsidium hinhalten, um nicht genehme Beteiligungen Dritter zu verhindern? Was will er?


    Wenn jetzt solche Spekulationen wie von mir hier vorgenommen werden, ist das die natürliche Reaktion auf die gezielten Einmischungen des AR-Vorsitzenden.


    M.E. hat Hinrichs nicht erklärt, dass er gegen die Gründung der Stadiongesellschaft ist, sondern dass die Gründung der Stadiongesellschaft nicht entscheidend für die Lizensierung ist, wie das von den dreien im VR behauptet wird.
    Allein eine Gründung einer solchen Gesellschaft dürfte ja in der Tat auch nichts ändern. Für die Lizensierung dürfte es ja wohl viel eher darauf ankommen, ob es gelingt die Kreditbelastung zu reduzieren, indem die Laufzeit verlängert wird. Inwieweit das nun von einer Stadiongesellschaft abhängt, oder ob da andere Fragen wie Landesbürgschaft oder so eine Rolle spielen - keine Ahnung. Darüber hinaus hat eine Stadiongesellschaft sicher auch andere positive Aspekte, wie etwa eine Beteiligung von Unternehmen, allerdings dann wohl auch Voraussetzungen (Haftungsmasse). Um was es da im einzelnen geht, kann ich nicht beurteilen.
    Ich vermute einmal, dass all diese Fragen noch auf den Tisch kommen, wenn die Entscheidung ansteht.
    Für Deine Spekulationen sehe ich freilich in den veröffentlichten Äußerungen wenig Anhaltspunkte, eigentlich gar keine.

    Italien- wir kommen!

  • Gestern Hindrichs, heute Brinkmann! Und ist dieses Statement mit den anderen Gremien abgestimmt? :rolleyes:


    Wie oft äußern sich die Leute noch unnötiger Weise und gießen Öl ins Feuer? Ich finde diese mediale Aufhetzung schadet dem Verein Arminia Bielefeld in größter Weise. Diese Statements 2-3 Tage vor dem vielleicht nächsten wichtigsten Spiel der Rückrunde sind doch Gift für den Verein. So kurz vorher muss das doch nicht sein!


    Ich fordere den Ausschluss von Hindrichs und Brinkmann aus dem Verein wegen grob vereinsschädigendem Verhaltens! :rolleyes:


    Wer Ironie und Sarkasmus findet, der darf sie behalten! :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Grundsätzlich ist es schon so, dass Hindrichs (und auch Lauritzen) ursprünglich eine vehementer Befürworter der "Stadion in die KGaA Lösung" war. Ob er das noch ist, weiß ich natürlich nicht!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Was? In was für einer Realität lebt der gute Mann eigentlich? Merkt der denn nicht, dass er seit Do. dem VR jeden Tag weitere Argumente liefert ihn abzusetzten?


    Ich sagte ja gestern oder vorgestern schon, dass Brinkmann, so wie man ihn bisher erlebt hat an einer einvernehmlichen Klärung null interessiert ist. Mediation wird er sicherlich für neumodischen Quatsch halten. Das ist ein richtiger alter Hardliner, der nicht bereit ist über den beschränkten Tellerrand seines Egos und seiner Interessen hinaus zu denken. Warum will er eigentlich nur ne Entschuldigung von Alex?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von siese


    M.E. hat Hinrichs nicht erklärt, dass er gegen die Gründung der Stadiongesellschaft ist, sondern dass die Gründung der Stadiongesellschaft nicht entscheidend für die Lizensierung ist, wie das von den dreien im VR behauptet wird.
    Allein eine Gründung einer solchen Gesellschaft dürfte ja in der Tat auch nichts ändern. Für die Lizensierung dürfte es ja wohl viel eher darauf ankommen, ob es gelingt die Kreditbelastung zu reduzieren, indem die Laufzeit verlängert wird. Inwieweit das nun von einer Stadiongesellschaft abhängt, oder ob da andere Fragen wie Landesbürgschaft oder so eine Rolle spielen - keine Ahnung. Darüber hinaus hat eine Stadiongesellschaft sicher auch andere positive Aspekte, wie etwa eine Beteiligung von Unternehmen, allerdings dann wohl auch Voraussetzungen (Haftungsmasse). Um was es da im einzelnen geht, kann ich nicht beurteilen.
    Ich vermute einmal, dass all diese Fragen noch auf den Tisch kommen, wenn die Entscheidung ansteht.
    Für Deine Spekulationen sehe ich freilich in den veröffentlichten Äußerungen wenig Anhaltspunkte, eigentlich gar keine.


    siese, aber genau das ist die Frage: was will er eigentlich und warum? Warum weiß er (hoffentlich) was er will, Brinkmann wird wissen was Hindrichs will, der eine oder andere vielleicht auch noch, aber der VR , zumindest 3 seiner Mitglieder wissen es offensichtlich nicht und soll es auch nicht wissen. Und genau deshalb wird die Nebelmaschine mit dummen Statements an die Presse bedient und die kleinen Journalisten schreiben jede noch so unbedeutende Bemerkung in ihr Blättchen und machen den gewünschten Wind, anstatt mal den wahren Hintergründen auf den Grund zu gehen.

    Fußballgott!


  • Guten Tag Benno,


    kann man sich die Fragen selber eigentlich irgendwo nachlesen, stehen die bei Euch auf der Homepage oder sind die jetzt irgendwie ein großes Geheimnis?

  • Zitat

    Original von jögi
    Heute fordert Brinkman im bild-Interview für Freitag eine Entschuldigung von Alex.


    Wie lächerlich. Warum sollte Geilhaupt sich entschuldigen? Wofür?


    Will Brinkmann jetzt ein Szenario aufbauen nach der Devise: Entweder du entschuldigst dich oder du mußt zurücktreten?


    Denkt der man wirklich so oder will er seinen Abgang vorbereiten?


    Ich glaube, dass der VR sich jetzt ernsthaft Gedanken darüber machen muss Brinkmann am Freitag abzuberufen.


  • Ich denke, Brinkmann ist so oder so fällig. Das Schreiben vom VR an den Ehrenrat war doch imo sowieso nur dafür gedacht, dass Brinkmann gesichtswahrend selbst zurücktreten kann. Bevor er zurückgetreten wird...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Da kann ich Userin "Anneliese" nur zu stimmen!


    Wann endet denn Brinkmanns Tätigkeit bei den Stadtwerken in diesem Jahr genau?

  • Ich verstehe genauso wenig, weshalb sich Geilhaupt bei Brinkmann entschuldigen sollte. Er hat lediglich eine Info über eine Abstimmung des Verwaltungsrates hinsichtlich eines Misstrauensvotumgs gegenüber unserem Präsidenten weitergeleitet. Mit der Bitte um Beratung mit dem Ehrenrat. Anschließend ist Geilhaupt - warum auch immer - Opfer einer beispiellosen Rufmordkampagne geworden.


    Über die eigentliche Schweinerei - den Maulwurf, der dieses interne erst an die Öffentlichkeit gebracht hat - wird doch gar nicht mehr gesprochen... .


    EDIT: Wobei... so beispiellos ist die Kampagne gegen Geilhaupt gar nicht. Es erinnert mich schon sehr an die Geschehnisse aus dem Sommer 2009... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Ich denke, Brinkmann ist so oder so fällig. Das Schreiben vom VR an den Ehrenrat war doch imo sowieso nur dafür gedacht, dass Brinkmann gesichtswahrend selbst zurücktreten kann. Bevor er zurückgetreten wird...


    ich denke, dann können wir gleich den spielbetrieb einstellen, denn dann haben wir den supergau und keiner kann sich über wochen auf die wirklich wichtigen dinge konzentrieren.


    nur weil wir hier der überwiegenden meinung sind , dass brinkmann ein vollpfosten ist, dann sagt das aber noch lange nichts über die wahren machverhältnisse unter dem "volk" aus.
    dieses forum hat vielleicht gerademal 5% anteil am gesamten fanaufkommen.


    ausserdem, wüsste ich nicht, was er in letzter zeit so gravierend falsch gemacht hat.
    ziege hat er nicht allein geholt.


    ich finde das ".....ja fast schon vereinsschädigende Verhalten einiger Leute im VR" (zitat ulli z. radio bielefeld)
    schlimmer und daher gehört der vorsitzende agbesägt.
    Anscheinend hat er eh nichts zu melden und ist nur das Baueropfer.

  • Es gehört derjenige abgesägt, der für die Indiskretion verantwortlich ist. Wer auch immer der Maulwurf ist, er wird ja nicht aus eigenem Antrieb sondern auf geheiss von wem auch immer gehandelt haben. Nicht der Wunsch nach Klärungsbedarf ist skandalös und vereinsschädigend, sondern dessen Bekanntwerdung. Prinzip Ursache und Wirkung...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Es gehört derjenige abgesägt, der für die Indiskretion verantwortlich ist. Wer auch immer der Maulwurf ist, er wird ja nicht aus eigenem Antrieb sondern auf geheiss von wem auch immer gehandelt haben. Nicht der Wunsch nach Klärungsbedarf ist skandalös und vereinsschädigend, sondern dessen Bekanntwerdung. Prinzip Ursache und Wirkung...


    sehe ich anders,
    nicht der inhalt ist skandalös sondern der zeitpunkt!


    monatelang geschlafen und einen auf wichtig gemacht,
    um dann mit so einer aktion die ganze arbeit und anstrengungen der letzten monate insbesondere der wp zu zerstören. :respekt: :respekt:


    geilhaupt scheint hauptberuflich beamter zu sein :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bigcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!