Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Also hier sind sie noch da

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat aus der heutigen NW:


    Hilfe für Arminias Jugend
    August Oetker hat nochmals seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt, die Jugendarbeit von Arminia Bielefeld zu unterstützen. Allerdings will Oetker nicht "blind" finanzielle Hilfe für Arminia Bielefeld bereitstellen. "Zunächst muss der Verein ein Konzept vorlegen", sagt der Chef des Oetker-Konzerns. Erst wenn ihn dieses Konzept überzeuge, könne er auch längerfristig Geld zur Verfügung stellen. Seit der turbulenten Jahreshauptversammlung habe er allerdings von Seiten Arminia Bielefelds überhaupt nichts mehr gehört.(sch)


    Och Mann ey. Hat der jetzige Vorstand doch nicht dazugelernt und verbaselt diese einmalige Chance?

  • Dann kann man sich ja ausrechnen was aus der Verpflichtung des Stürmers wird,der ohne die Wirtschaft nicht finanzierbar ist :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn Oetker ein geniales Konzept erwartet, dann muss er dem Verein auch etwas Zeit geben, dieses zu entwerfen.


    Die entsprechenden Ideen haben ja offensichtlich die beiden neuen Vorstandsmitglieder, diese müssen sich aber sicher zunächst in den Verein einarbeiten (Verträge sichten, Finanzen prüfen, vorallem alle Mitarbeiter und Funktionäre auf EIN Ziel einschwören...). Anschließend können die Ideen an die spezifischen Begebenheiten bei Arminia angepasst werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • bei Oetker mache ich mir auch keine Sorgen.
    Arminia geht jetzt erstmal in Vorleistung und stellt sich auf.
    Oetker wird das dann auch unterstützen. Langfristig !



    Nur ob die anderen Wirtschaftsunternehmen jetzt schon bereit sind, Arminia zu unterstützen...Ich bin gespannt.
    Finde es auf jeden Fall klug und richtig mal einen Hilferuf oder Forderung an die zu richten, die sich so weit aus dem Fenster gelehnt haben.
    Es wird sich zeigen ob diese Herren jetzt endlich mal bereit sind, Gelder für Arminia freizumachen.


    Das Konzept ist sicherlich noch nicht bis ins letzte Detail fertig und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Etwas Risiko müssen die neuen Sponsoren schon gehen. Also kleinen Vertrauensvorschuss und Geldvorschuss.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Genau so sieht das aus. Weit genug aus dem Fenster gelehnt habe sie sich ja, da muss jetzt schon was kommen - jetzt, da DD und TG einen doch recht ansehnlichen Kader auch aus eigenen Mitteln zusammengestellt haben, der durchaus sowas wie ein auf Attraktivität gerichtetes Konzept erkennen lässt. Man könnte sonst ja glatt auf die Idee kommen, dass die angebliche Millionenspritze nur die Karotte für den zu koblenzifierenden Vereins-Esel gewesen wären... und das wäre dann keine gute Außendarstellung - für die ostwestfälische Wirtschaft.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • es gibt, und man sollte sie auch ansprechen andere Sponsoren als die 3-4 die dauernd im Gespräch sind u sich vor der JVH gemeldet haben denn wir haben nicht nur Oetker ,Schüco, Weber in OWL, Bereich Bielefeld die mal so 2-3 Mille aus ihrem werbe Etahr frei machen können, wie geschrieben man muss sollte sie auch ansprechen
    das da was auch von dem Vorstand kommen MUSS ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit , denn nur die beiden von den sogenannten Rebellen die brauchen dann noch 1-2 Jahre um alle auf die reihe zu bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wenn Oetker ein geniales Konzept erwartet, dann muss er dem Verein auch etwas Zeit geben, dieses zu entwerfen.


    Die entsprechenden Ideen haben ja offensichtlich die beiden neuen Vorstandsmitglieder, diese müssen sich aber sicher zunächst in den Verein einarbeiten (Verträge sichten, Finanzen prüfen, vorallem alle Mitarbeiter und Funktionäre auf EIN Ziel einschwören...). Anschließend können die Ideen an die spezifischen Begebenheiten bei Arminia angepasst werden.


    Natürlich braucht die Erstellung eines solchen Konzeptes Zeit.
    Hier sollte man auch nichts überstürzen.
    Aber die Tatsache, daß man noch nicht einmal auf das Angebot von August Oetker reagiert hat, stellt ein weiteres Armutszeugnis für unsere Clubführung aus.
    Selbst wenn noch nichts konkretes zu Papier gebracht wurde, sollte man August Oetker unseren Verein "schmackhaft" machen und ihn z.B. zum Stadionfest einladen oder ähnliches.
    Gar nicht zu reagieren ist mit Sicherheit der falscheste Weg. :nein:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Ich glaube Otker will den Verein nur zusätzlich unter druck setzten, inoffiziell wir da bestimmt eine menge gesprochen, wie wohl auch vor der JHV.

  • Natürlich braucht die Erstellung eines solchen Konzeptes Zeit.
    Hier sollte man auch nichts überstürzen.
    Aber die Tatsache, daß man noch nicht einmal auf das Angebot von August Oetker reagiert hat, stellt ein weiteres Armutszeugnis für unsere Clubführung aus.
    Selbst wenn noch nichts konkretes zu Papier gebracht wurde, sollte man August Oetker unseren Verein "schmackhaft" machen und ihn z.B. zum Stadionfest einladen oder ähnliches.
    Gar nicht zu reagieren ist mit Sicherheit der falscheste Weg. :nein:


    es ist doch wohl eine selbstverständlich das man Sponsoren u auch die welche werden Können zu solch einer Veranstaltung einlädt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    da gehört sich so. um sich besser darzustellen und das man was ändert gegen über früher

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • moinsen..


    Das Herr Oetker seit der JHV nichts mehr von Arminia gehört hat, finde ich sehr schwach. :nein: Unabhängig davon, ob das Jugendkonzept nun in Arbeit ist und noch etwas Zeit braucht.. kann man jawohl mal den Hörer abheben und: "Hallo Herr Oetker, vielen Dank das Sie sich bereit erklären, grundsätzlich unsere Jugendarbeit zu sponsoren." "Diesbezüglich würde ich mich gerne mit Ihnen austauschen, bei einem Essen.." ect. pp. Was weiß ich..? so in der Art jedenfalls, schon mal den Mann warmhalten und Infos sammeln, wie Er sich das vorstellt.. ;)


    Ich glaube das ist doch wohl das Mindeste, was man machen kann. Und bloß nicht schon wieder diese arrogante "Kentsch-Schiene" fahren..


    Danke..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Treckerjunge
    Gar nicht zu reagieren ist mit Sicherheit der falscheste Weg. :nein:


    Bisher hieß es immer, Oetker möchte ein Konzept, und keine Wasserstandsmeldungen von der Bearbeitigung des selbigen. Da hat der gute Herr Oetker sicher andere bzw. interessantere Freizeitbeschäftigungen. Dies betrifft dann vermutlich ebenso eine etwaige Einladung zum Stadíonfest.
    Ich mache mir bzgl. der Unterstützung durch Herrn Oetker auch keine großartigen Sorgen, zumal ich aus dem eingehenden Zeitungsartikel weder einen Vorwurf noch Ungeduld rauslese, sondern lediglich eine folgerichtige Feststellung. Das Konzept wird schon noch kommen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Oetker ist nun wirklcih das kleinste Problem. Der hat sich so eindeutig positioniert, dass er aus der Nummer eh nicht mehr rauskommt. Da hat man alle Zeit der Welt um es dann mit einem detailliertem Konzept im Rücken festzumachen. Und Oetker ist auch sicher nicht der Adressat der nebulösen Andeutungen von gestern, der Herr über die Puddingpulvertüten hat immer nur von der Jugendarbeit gesprochen. Weber, Miele, Schüco usw - die sind angesprochen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Bisher hieß es immer, Oetker möchte ein Konzept, und keine Wasserstandsmeldungen von der Bearbeitigung des selbigen. Da hat der gute Herr Oetker sicher andere bzw. interessantere Freizeitbeschäftigungen. Dies betrifft dann vermutlich ebenso eine etwaige Einladung zum Stadíonfest.
    Ich mache mir bzgl. der Unterstützung durch Herrn Oetker auch keine großartigen Sorgen, zumal ich aus dem eingehenden Zeitungsartikel weder einen Vorwurf noch Ungeduld rauslese, sondern lediglich eine folgerichtige Feststellung. Das Konzept wird schon noch kommen.


    Es geht doch nicht darum, irgendwelche Wasserstandsmeldungen an August Oetker zu übermitteln.
    Es geht darum, sein evtl. Engagement bei uns zu würdigen und uns offen und positiv zu präsentieren.
    Selbst wenn er kein Interesse am Stadionfest hätte(woher weißt du das eigentlich???)
    wäre allein schon eine Einladung unserer Seite ein solches positves Zeichen.
    Daß er nicht abgeneigt ist, unser Stadion zu besuchen, hat man in der letzten Saison gesehen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Die Repräsentanten des Vereins sind im Urlaub oder entlassen. Ich denke zudem, Herr Oetker wird eine verpasste Einladung zum Stadionfest verknusen können. Weiterhin gehe ich davon aus, dass ein fussballuninteressierter (Welt-)Unternehmer in anderen Dimensionen denkt, und demzufolge seine persönlichen Erwartungen rein faktischer Natur sein werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die Repräsentanten des Vereins sind im Urlaub oder entlassen. Ich denke zudem, Herr Oetker wird eine verpasste Einladung zum Stadionfest verknusen können. Weiterhin gehe ich davon aus, dass ein fussballuninteressierter (Welt-)Unternehmer in anderen Dimensionen denkt, und demzufolge seine persönlichen Erwartungen rein faktischer Natur sein werden.



    ob er andere Interessen hat oder die Einladung Verknusen kann es gehört sich einfach in einzuladen ob er kommt das steht auf einer Adern Blatt
    man hat einfach die Pflicht alle Ja alle Sponsoren und auch die die welche werden könnten einzuladen das gehört so und die Lernen Arminia und die Leute von Armina kennen und es lerne die Leute von Arminia die Potenzialen Sponsoren kennen es einfach Pflicht die Leute einzuladen


    dann noch auch wenn die Leute von Arminia im Urlaub sind zu so einer Veranstaltung haben sie die Pflicht zu erscheinen
    da mit durch geht doch auch schon die Neue Arminia los

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • zu dr. o.
    ich schiebe das auch mal auf die urlaubszeit
    und schätze das es spätestens zum ligastart zu einer
    ersten kontaktaufnahme seitens arminia kommt .


    zu den anderen sponsoren
    auch die restlichen sponsoren bzw. möglichen sponsoren
    werden ihre kohle bestimmt nicht blind in den verein stecken .
    bis man mit einem guten konzept an die sponsoren herantreten kann
    wird es auch noch ne zeit dauern .


    daher ist es jetzt eine gute möglichkeit
    sich mit einer konkreten forderung (spieler bzw. stürmer )
    schon mal an die sponsoren heranzuwagen .

    JETZT ERST RECHT

  • hm, habe jetzt uaf die schnelle keinen passenderen fred gefunden.
    an die leute die sich häufiger an der fr. hagemann str. aufhalten: wie schaut es mit dem ausbau des trainingsgeländes aus? sind alle plätze fertig?wird zur zeit gearbeitet?

  • Die jüngsten Nachrichten in Bezug auf Arminia bereiten mir Sorge... . Liest man das Interview mit H. Schwick und H. Kottmann im Westfalen-Blatt, so fühlt man sich an das bekannte und typische Gehabe und an alte Floskeln erinnert: http://westfalen-blatt.de/nach…ia.php?id=29632&artikel=1


    Auch der Artikel zum neuen Geschäftsführer Finanzen in der NW erfüllt mich mit Sorge.
    http://nw-news.de/sport/dsc_ar…rden.html?em_index_page=1 Allein das Foto lässt das Forbestehen alter Seilschaften erahnen: Heinz Anders Seite an Seite mit seinem Vorgänger, Herrn Schwick und Herrn Möntmann. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... .


    Darüber hinaus sieht es ja fast so aus, als wäre Dammeier der neue 'starke Mann' im Verein. Nur 2-3 Wochen brauchen sie also noch, um das Konzept "Arminia 2015" stehen zu haben. Das hielte ich für erstaunlich schnell, da ja auch die Fans in den verschiedenen Arbeitsgruppen mit einbezogen werden sollen. Jedenfalls wenn man dem jüngsten Nachrichten der "Kritischen Arminen" glauben schenkt. Dann wären die angekündigten Arbeitsgruppen ja sehr schnell zu Zielen gekommen. Dieses wäre während der Urlaubszeit und das auch noch unter Einbeziehung von den Fans wohl kaum durchzuziehen... . Laut dem Interview mit Kottmann und Schwick im WB würde es 2 - 3 Monate dauern... .


    Mein Gefühl ist, dass die KGaA ein Eigenleben führt und komplett am Vorstand vorbei arbeitet. Gibt es eigentlich schon einen neu zusammengesetzten Aufsichtsrat? Die Vita lässt befürchten, dass Herr Anders nicht wesentlich günstiger sein wird, als Herr Kentsch. Außerdem läge - laut NW - sein Fokus ja eher im Bereich Marketing... . Aber bräuchten wir nicht einen Finanzexperten? Was ist mit Herrn Wiehl? Also ich finde das alles seltsam. SEHR seltsam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!