Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Nach 4 soll wohl was längeres auf Einslive kommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Der Maulwurf wird im eisernen Käfig vorgefahren und dann geteert & gefedert :D


    und anschließend wird er als Trainer vorgestellt und dann gibts Kuchen :D

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Dst
    Kann der Verein nicht rechtliche Schritte einleiten? Anzeige gegen Unbekannt?
    Dann muss die Polizei doch ermitteln und das WB muss seinen Informanten bzw. die Mailadresse rausgeben


    Aha? Ist § 53 Abs. 1 S. 1 Nr. 5 StPO außer Kraft gesetzt worden?


    Prüfenswert wäre aber auf jeden Fall, ob nicht die Veröffentlichung selbst eine strafbare Handlung war.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Bei Iiiibääääiii ???

  • Oooops. Schnitzel auf 1Live:


    Saison war durchfinanziert, Bank hat die Finanzierungszusage zurückgezogen ...


    Rest allgemeines, teure Tribüne, Fanstimmen, etc ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Oooops. Schnitzel auf 1Live:


    Saison war durchfinanziert, Bank hat die Finanzierungszusage zurückgezogen ...


    Rest allgemeines, teure Tribüne, Fanstimmen, etc ...


    Durchfinanziert durch Kreditaufnahme..... ?( :(

  • Die WB seite ist gerade unter der Anfragelast zusammengebrochen.


    Klang alles wirklich GAR NICHT GUT ... Mal sehen, was um 5 noch kommt. Erinnert mich an unsere damaligen Radio Bielefeld-Sessions nach der Stadtrat-Entscheidung: Stichwort Seasons in the Sun ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von El Armino


    Eben einige von vielen offenen Fragen bzw. Szenarien...eigentlich ist Arminia jetzt ein Schnäppchen, mit Fanpotential, Umfeld und eigenem Stadion...
    Am besten ausschreiben und bestbietend verscherbeln den mist hier...


    Kaufst Du den Laden aus der Insolvenz, spartst Du Dir viel Geld, brauchst aber einen Verein. Für Arminia ginge es in der Kreisliga C wieder los. Tritts Du kurz vor der Insolvenz ein, kannst Du nur versuchen hart mit den Schuldnern zu verhandeln um den Laden einigermaßen preiswert zu bekommen. Dafür kannst Du dann mit etwas Geschick ab Liga 3 starten.


    Wahrscheinlich ist der Maulwurf nur hirngeschädigt oder hassverseucht.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • So, heute sogar nen Bericht im SWR-Radio. Scheint ja richtige Wellen zu schlagen, wenn es bisins Ländle durchdringt, so wahr die Schuldenangaben etc. stimmen. Kommentar meiner Kollegen: Hast du es nun endlich bald überstanden!

  • Nachdem ich mir die Zusammenfassung 2 x angehört habe, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die VB Gas gibt, damit die Mitglieder morgen der Ausgliederung zustimmen. Sie wollen mit dieser Massnahme die Alternativlosigkeit (Unwort des Jahres ich weiß) demonstrieren. Welche Aufgabe der Maulwurf dabei spielt und warum man Alex wegen der Lachnummer mit der KFZ Steuer seines vor 14 Jahren geklauten Wagens diskreditiert bleibt ein Geheimnis.

    Fußballgott!

  • Ich denke hier sehen wir das klassische Beispiel wie durch unseriöses Handeln eine Überschuldung immer weiter voranschreitet.


    Der Betroffene findet einfach nicht den rechten Zeitpunkt seine Niederlage einzugestehen und die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Immer wieder werden neue Luftschlösser gebaut auf die man die Wende zum Guten baut. Leider wachsen die Verbindlichkeiten von Monat zu Monat.
    Man muß immer tollere Klimmzüge machen um Löcher zu stopfen. Der Verein ist doch schon lange über den Punkt hinaus, wo er sich durch Einnahmen finanzieren konnte. Es scheint ja nur noch durch Neuverschuldung (Kreditaufnahmen) zu gehen. Und das scheinbar ja seit einiger Zeit auch nur noch von Monat zu Monat.


    Es scheint der Zeitpunkt des großen Knalls ist gekommen. Ich finde die Schulden beim Steuerzahler, bei den Stadtwerken, bei den Banken, bei Firmen und Gönnern, und nicht zuletzt auch die 3 Millionen bei den Fans und all den noch Unbekannten reichen.


    Ich werde der Ausgliederung nicht zustimmen, damit diese Situation nicht weiter aus dem Ruder läuft. Jedem Unternehmen und / oder auch Privatpersonen welche derart überschuldet sind, dass sie ihre Existens nicht mehr durch ihr Einkommen bestreiten können, muß und wird eine Insolvenz nahegelegt. Genau so ist es bei Arminia.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    ... Habe die live-Radioberichte nicht gehört, diese zwei scheinen zumindest Zusammenfassungen davon zu sein.


    Und das Ergebnis ist wohl kurz gefasst folgendes: Arminia ist auf Fernsehzahlungen angewiesen, die erst im Mai oder später fließen. Es war daher erforderlich, dass diese Gelder vorfinanziert werden. Dazu hatte sich die Volksbank bereit erklärt.


    Aus irgendeinem Grund ist den Bankern der Arsch auf Grundeis gegangen und sie haben den Konotkorrentkredit außer Kraft gesetzt, was so ohne weiteres sicher nicht möglich ist. Und wird die Kreditlinie auf Null gesetzt, fehlt dieses Geld zur Überbrückung. Interessant wäre die Argumentation der VoBa; insbesondere diese Banken neigen häufig zu juristischen Fehlbeurteilungen der Situation mit fatalen Folgen für den Kunden.


    Eins noch: Stoppa, ich kann nicht mehr hören, dass wir morgen unser Vermögen verschenken. Wir haben kein Vermögen. Wir haben Schulden (27 Mio). Dafür haftet der Grund und Boden mit aufstehendem Stadion als Sicherheit 25 Mio). Das Stadion ist für uns daher nichts wert. Morgen geht es allein um eine Umstrukturierung der Aktiva und Passiva, die dazu führen kann, dass sich die ansonsten zu bedienenden Verbindlichkeiten um ca. 20 % reduzieren. Wer da an "Nein" denken kann, rafft nichts mehr.

  • Oh man, wie kommt man an Infos?
    Och nö, Radio Bielefeld sagt gerade 30 min. noch warten.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!