Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    sehe ich auch so es sind meisten immer die selben darum muss der andere Haufen weg raus und es sollt endlich geschehen denn es wurde schon auf der JVH versprochen


    Was wurde auf der JHV versprochen? Dass der andere Haufen (also vermutlich der Rest-Vorstand) verschwindet? Kann ich mich gar nicht daran erinnern. Soweit ich im Bilde bin, sind sie für zwei Jahre gewählt worden und es wurde von keiner Seite versprochen, dass sie vorher gehen würden.


    Davon mal ab, wurde hier ja schon erwähnt, dass es einen weiteren Fan- und Mitgliederabend mit dem Vorstand geben wird, dass heißt auch diese Nasen treten demnächst den Gang nach Carnossa an. Dass es da trotzdem Veränderungen geben sollte, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ausserdem steht im Kodex das sich immer nur die Personen zu dem Theama äussern was in Ihrem Aufagaben gebiet fällt.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ALMVETERAN1967


    Zitat

    Laut NW will Schwick dies nun auch mit ihm,Verwaltungsrat/Vorstand/Präsidium (also eher Teilen davon) nachholen....er bliebe beim Ehrenkodex (...) das sich imme nur die Leute zu ihren eigenen Themenbereichen äussern, drum jetzt dann das neue Treffen dann mit ihm und Co. ....


    Das mag ja auch alles seine Ordnung haben, aber selbst nüchtern betrachtet: was gibt das denn für ein Bild? Wurde da gestern wirklich der Verein repräsentiert?


    Ob Anders nun Anfängerfehler gemacht hat oder nicht, er ist erst seit Anfang der Saison dabei und muss praktisch DEN Dreck wegräumen, den ihm Kentsch hinterlassen hat. In diese Amtszeit fallen noch ein paar mehr Leute, die auch heute noch der Führungsetage angehören. Von denen hört man entweder gar nichts oder nur irgendwelche seltsame Kommentare.


    Warum hat beim gestrigen Fantreffen z.B. Schwick gefehlt? Der Mann wurde auf der letzten JHV abgewählt und praktisch als Interims-Präsi gleich wieder eingestellt. In seine Amtszeit fällt das Kentsch-Disaster. Genau jenes, was dem Verein nun so schwer zu schaffen macht und für dass die gestrigen Gestalten indirekt Abbitte leisten mussten.


    Wieso war z.B. kein Wolfgang Brinkmann da? Der in der NW erklärt, dass Arminia die Wirtschaft überzeugen und verlorenes Vertrauen zurück gewinnen müsse, komischerweise aber selbst zum AR gehört und somit eigentlich Einblick in die Situation haben sollte. Wie lange ist der übrigens schon dabei?


    Und wo wir gerade dabei sind. Ein Thomas Lauritzen erklärte als Schüco-Sprecher, dass er und Schüco sich zum Punktabzug und den daraus resultierenden Konsequenzen nicht äußern können. Gehörte der bis zur letzten JHV nicht auch zum Führungszirkel Arminias? Und was wußte diesbezgl. Hindrichs, der AFAIK ja auch schon länger in die Vereinsangelegenheiten involviert zu seinen scheint?


    Da sind eine Menge Fragen offen, die aber gestern scheinbar nicht zur Sprache kamen, weil die dafür nötigen Personen gar nicht anwesend waren.

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

  • Da ich nicht da war, will ich mich mit Fragen oder Kommentaren eigentlich eher zurückhalten, aber wurde denn wirklich alles nur drum rum geredet? Wurde nicht klar gefragt, was für einen Trainertypus man sucht? Soll es wieder ein Lehrling (Oenning) werden, wieviel ist an dem Gerücht Oenning dran? Wurde Dammeier mit konkreten Vorwürfen zur Kaderplanung konfrontiert, also Stürmersuche, Nichtberücksichtigung einiger Akteure? (Ok, war gestern eigentlich nicht das Thema, aber wenn er schonmal da war!)


    Herr Anders scheint in der Tat der 3. Azubi auf den 3 wichtigsten Posten im Verein zu sein (Ausbildungsverein Arminia Bielefeld, früher waren es die Spieler, heute die Funktionäre), hat Fehler gemacht, aber offenbar auch in Sachen "Geld beschaffen" etwas Großes geleistet. Das sollte man dann auch so anerkennen und er hat sich eine weitere Chance verdient, trotz Fehler.


    In Sachen Dammeier und Aufsichtsrat, Schwick und der alte Vorstand nicht zu vergessen bleibe ich dabei, denen glaube ich nicht ein einziges Wort mehr und mit solchen Leuten kann und will ich mich nicht identifizieren!


    Und den Posten von Herrn Leopoldseder verstehe ich dann immer noch nicht so wirklich. Auch wenn der Mann jetzt gut mitgearbeitet hat, war der die letzten Jahre denn total blind? Der hat doch als Steuerberater des Vereins die Zahlen eigentlich kennen müssen und war mit im Aufsichtsrat.


    Anders hat knapp 8 Mio Euro beschafft. Gut, außer diesem Fakt, gab es weitere klare Fakten, die auf den Tisch kamen? Wurde gefragt, ob wir Kentsch Gehalt zum Teil mitbezahlen? Oder nur Wischi Waschi zur Fanberuhigung? Hat sich endlich jemand ausdrücklich entschuldigt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Ausserdem steht im Kodex das sich immer nur die Personen zu dem Theama äussern was in Ihrem Aufagaben gebiet fällt.


    dann darf ja keiner mehr was sagen, weil in der regel der eine, dem anderen was in die schuhe schiebt

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Für mich hört sich das so an, als ob ein bißchen was eingestanden wurde, aber nur so viel, dass es keinen Aufruhr gibt.
    Die wahren Verhältnisse bleiben nebulös. Ich bin sicher, dass da noch mehr schwarze Löcher existieren.


    Eigentlich gibt es nur eine Lösung:
    Da muss ein externer Bilanz-Ermittler rein, der schonungslos die Bücher prüft. Es muss genau belegt werden, wer wieviel Geld verbrannt hat, in welchen dunklen Kanälen es versickert ist. Wer hat sich die Taschen voll gemacht?


    Das muss alles an die Öffentlichkeit, um daraus die straf - und zivilrechtlichen Konsequenzen zu ziehen. Erst dann ist ein Neuanfang möglich.


    CSI: Arminia

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also was man bis jetzt so liest, ist im Prinzip nur Dammeier in der Defensive gewesen, der ja zumindest für das finanzielle Desaster keine Verantwortung trägt. Und ein Lob für die Ehrlichkeit und den Mut der Anwesenden kann ichnicht nachvollziehen. Das gehört doch zu deren Job und war jetzt unvermeidlich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Für mich hört sich das so an, als ob ein bißchen was eingestanden wurde, aber nur so viel, dass es keinen Aufruhr gibt.


    richtig, die nw spricht dabei von einer "unterwürfigkeits-strategie" und hat damit sicher recht.


    ersteinmal dem volke recht geben, damit man seine "ruhe" hat.


    wenn man auf seinem standpunkt beharrt hätte (ich glaube im übrigen nicht das arminia innerlich geläutert ist) wäre es wohl gestern eskaliert.


    getreu dem motto: ihr habt recht und wir unsere ruhe!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Die Lizenz für das neue Spieljahr steht in den Sternen, (man muss nicht sehr pessimistisch sein um diese Sachverhalte zu deuten).


    In den letzten Wochen haben wir gelernt, dass egal in welcher Situation, immer der schlimmere Fall eingetreten ist.


    Ich gehe für meinen Teil davon aus, das hier gar nichts gut wird.


    Der Steuerberater wird neuer Präsidentschaftskandidat (davon kann man jetzt halten, was man will) und wir spielen nächste Jahr in Delbrück.


  • Wenn ich die Beiträge richtig lese, hat Anders relativ detailliert den Ablauf ab dem Sommer dargestellt. Was wird denn hier erwartet? Es wird erwartet, dass ein Anders z.B. eingesteht. Wenn er das dann macht, dann wird ihm unterstellt, dass er nur für Ruhe sorgen möchte.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn ich die Beiträge richtig lese, hat Anders relativ detailliert den Ablauf ab dem Sommer dargestellt. Was wird denn hier erwartet? Es wird erwartet, dass ein Anders z.B. eingesteht. Wenn er das dann macht, dann wird ihm unterstellt, dass er nur für Ruhe sorgen möchte.


    ich habe die meinung der nw wieder gegeben, die sich so ziemlich mit meiner deckt.
    anders ist kein narr, er ist bestimmt nicht so konkret geworden wie er hätte konkret werden können.
    ein paar negative brocken für die glaubwürdigkeit, ansonsten neutral bis, "wir kriegen das in den griff"
    bei schonungsloser offenheit...was wäre wohl passiert?
    wenn der spielbetrieb ruht werden noch ganz andere zahlen ans lich gefördert, wenn er ruht, sicher ist sicher!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also was man bis jetzt so liest, ist im Prinzip nur Dammeier in der Defensive gewesen, der ja zumindest für das finanzielle Desaster keine Verantwortung trägt. Und ein Lob für die Ehrlichkeit und den Mut der Anwesenden kann ichnicht nachvollziehen. Das gehört doch zu deren Job und war jetzt unvermeidlich.


    Sie hätten auch noch ein paar Tage warten können, bis sich der Ärger etwas mehr gelegt hat. Und ich finde schon, dass Ehrlichkeit auch mal gelobt werden darf, denn in der heutigen Zeit zählt Ehrlichkeit bei Führungskräften, von welchen Institutionen auch immer, nicht zu den Selbstverständlichkeiten. Und ehrlich gesagt, wenn bei uns in der Firma ein Fehler auffällt, der schon beim Kunden gelandet ist, überlegen wir auch erstmal, ob das der Kunde unbedingt wissen muss oder nicht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Sie hätten auch noch ein paar Tage warten können, bis sich der Ärger etwas mehr gelegt hat. Und ich finde schon, dass Ehrlichkeit auch mal gelobt werden darf, denn in der heutigen Zeit zählt Ehrlichkeit bei Führungskräften, von welchen Institutionen auch immer, nicht zu den Selbstverständlichkeiten. Und ehrlich gesagt, wenn bei uns in der Firma ein Fehler auffällt, der schon beim Kunden gelandet ist, überlegen wir auch erstmal, ob das der Kunde unbedingt wissen muss oder nicht.


    Der Unterschied zu eurer Firma besteht aber darin, dass die Situation bei Arminia schon in ganz Deutschland bekannt ist. Wenn das Desaster schon durch alle Medien geht dann hilft es ja nicht, den Ball flach zu halten oder irgendwelchen Nonsens von sich zu geben.

    Für immer Arminia!

  • Manchmal, kann man nach solchen Veranstaltungen schon das Gefühl haben, das die Leute die nicht dabei waren, diese am bescheidensten gefunden haben...die eine Seite auf dem Podium erzählt so oder so nur halbe Wahrheiten oder lügt immer und die anwesenden Fans haben dann noch die falschen Fragen gestellt und zu wenig Ärger gemacht...naja
    manchmal halt...aber manchmal hab ich ja auch unrecht... ;)



    Denke man sollte in diese Veranstaltungen (ob beim DSC oder welchen Verein auch immer) schon mit realistischen Erwartungen rein gehen, am Ende muss man sicherlich selber wissen...bzw. für sich entscheiden, wem man da glaubt oder nicht...Uns selber wird sicherlich kein Neutraler die ganzen Zahlen persönlich presentieren (und sonstigen Dinge im Vereinshintergrund und den Dingen wie sie da laufen). Nur weil die sich da gestellt haben ist sicherlich nix viel besser an der Lage der Dinge aber sie haben sich halt gestellt und uns ihre Sicht der Dinge geschildert und danach die gestellten Fragen beantwortet...aber trotzdem finde ich es wichtig das solche Abende zum Gedankenaustausch stattfinden, am besten noch öfter....dann kann man ja am Ende auch sehen, was von dem da Besprochenem wirklich umgesetzt wird, obs wirklich nur heisse Luft war.. ;)


    SWB Gruss


  • man kann das ganz also recht kurz fassen.


    50.000 € strafe und 4 punkte abzug weil das mit dem FAXen immer noch nicht funktioniert? :wall:



    Unglaublich.
    Ich brech echt ins essen.
    Verstehe ich das richtig? Hätte also Herr Anders oder jemand anders :D
    ein fax zur dfl geschickt, dass die eingereichten Zahlen so nicht mehr stimmen, dann hätte es nur Auflagen gegeben für TRansfers in der WP die Arminia eh nicht mehr tätigen konnte (es war ja nichtmal mehr Geld für Simak da)
    Und wegen so einer SCheiSSe, so einer Kleinigkeit kann jetzt alles den Bach runter gehen?
    Verstehe ich das so richtig?

  • Hm, fällt mir nicht sehr leicht, das alles zu bewerten. Die Resonanz ist ja recht positiv und die Einlassungen der Verantwortlichen klingen erstmal recht schlüssig. Trotzdem geht mir das beim Thema Transparenz nicht weit genug.


    Einerseits wurden in relativ kurzer Zeit fast 8 Millionen beschafft, was bei dem finanziellen Standing von Arminia sicherlich nicht leicht war. Andererseits hat man nun ca. 6 Millionen weitere Kredite an den Backen, macht dann insgesamt ungefähr 21 Millionen? Kein Wunder, dass das mit der Lizenz noch in der Schwebe ist. Wurde sich eigentlich zu "Bau auf Blau" geäußert?


    Dann die Fehler bei der Kommunikation mit der DFL. Wenn man sich wirklich nicht mit der Sachlage auskannte, warum hat man sich dann nicht eher professionelle Hilfe geholt? Oder wollte man sich doch irgendwie durchmogeln? Dazu die bewusste Täuschung im Rahmen der Wintertransferperiode wegen möglicher "Schleuderpreise". Aber warum wurden dann keine Spieler abgegeben sondern sogar noch welche (mit umstrittenem Finanzierungsmodell) verpflichtet?


    Wusste man doch früher mehr und hat alles auf die Karte Aufstieg gesetzt, damit man vieles unter den Teppich kehren kann? Wurde vielleicht auch gerade deshalb ein Spezi von Dammeier als Trainer verpflichtet - kostet wenig und hält dicht?


    Und die zu optimistischen Planungen, konnte man davon wirklich so überrascht werden? Die Mindereinnahmen durch Kartenverkauf und Sponsoring kann man ja vielleicht noch nachvollziehen, aber in der Größenordnung?


    Die Kosten für den Logenausbau müssten ja eigentlich schon bei der Planung der Tribüne berücksichtigt worden sein. Oder etwa nicht? Was wurde denn dann eigentlich genau geplant? Muss man diese 3.5 Millionen eigentlich noch auf die bisherigen Kosten aufschlagen, haben wir damit also die 20 Millionen - Grenze geknackt? Diese ganze Geschichte muss wirklich komplett durchleuchtet werden.


    Solange man sich inhaltlich nur auf die jetzige Saison beschränkt und dadurch die wesentlichen Gründe für die aktuelle Misslage außen vor lässt, dürfen die sich nicht wundern, wenn Restzweifel bleiben.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von jögi


    Sie hätten auch noch ein paar Tage warten können, bis sich der Ärger etwas mehr gelegt hat. Und ich finde schon, dass Ehrlichkeit auch mal gelobt werden darf, denn in der heutigen Zeit zählt Ehrlichkeit bei Führungskräften, von welchen Institutionen auch immer, nicht zu den Selbstverständlichkeiten. Und ehrlich gesagt, wenn bei uns in der Firma ein Fehler auffällt, der schon beim Kunden gelandet ist, überlegen wir auch erstmal, ob das der Kunde unbedingt wissen muss oder nicht.


    Ihr fertigt nicht zufällig Gaspedale für Toyota? ;)


    Im Prinzip möchte ich dir zustimmen und hoffe, dass das erst der Anfang war und man die Probleme (besonders der Vergangenheit) weiter aufarbeitet. Aber so wirklich glaube ich eigentlich nicht daran.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Es hat trotzdem den Anschein @Almeveteran1967 als wenn z.B. ein Dammeier gestern anwesend war, damit er für Volkes Zorn als Blitzableiter herhalten konnte.

  • Zitat

    Original von distro
    Es hat trotzdem den Anschein @Almeveteran1967 als wenn z.B. ein Dammeier gestern anwesend war, damit er für Volkes Zorn als Blitzableiter herhalten konnte.


    absolut. dammeier hat ja eigentlich auch keine guten argumente.
    was soll er sagen? er hatte nur diese eine funktion gestern

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von bigcock
    Und wegen so einer SCheiSSe, so einer Kleinigkeit kann jetzt alles den Bach runter gehen?
    Verstehe ich das so richtig?


    Wie bitte? Ja es ist eine (peinliche) Kleinigkeit, wie soll deswegen alles den Bach runtergehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!