Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro


    Ich!


    3,5Mio für die Fertigstellung (nach Rohbau) der Logen und Officeumbau????



    Das geht bei der Logenanzahl und der gesamten Bürofläche sicher ohne Probleme. Wären alle Logen verkauft worden, wäre die Summe schnell eingespielt..


    Ärgerlich ist nur, dass alles so gebaut worden ist, wie Kentsch es wollte.
    Am Fan und Mieter/Logenkunden (auch Fans) oft vorbei..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Wenn ich lese, was der Anwalt laut NW-online auf dem Fanabend gesagt hat, wird mir um Arminia angst und bange (ich meine, mehr also eh schon).


    Zitat

    Zum Thema "Lizenz 2. Liga für die Saison 2010/11" erklärte Schickhardt: "Da liegt noch ein Riesenberg Arbeit. Der Verein muss in den nächsten Monaten Verhältnisse gestalten, um für das nächste Jahr einen Plan zu haben, der die Chance lässt, aufzusteigen."



    Das wird nochmal richtig ernst!

  • weil es so gut zum thema passt.. ein älterer artikel, in dem nochmal an den besten mitarbeiter erinnert wird, den ARMINIA jemals hatte:


    RUINIERT ROLAND KENTSCH DIE ARMINIA?


    ach ja: wenn sich einer von uns in der arbeitswelt so verhalten würde wie diese ********, dann wären wir alle arbeitslos... teamfähig? kompetent? loyal? führungsfähigkeit?


    THIS IS SOFT-SKILL-ROLAND!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Zitat

    Original von distro


    ... sie meinen bestimmt zeitnah zur jhv - also morgens!


    Mit dem "Friss oder stirb" Motto hat man ja bei der letzten JHV so gute Erfahrungen gemacht. Wenn die das echt nochmal versuchen...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Ganauso habe ich mir das gedacht :wall:
    Ich sag ja.. die sind absolut resistent gegenüber Fan und Mitgliederbegehren.
    Deshalb gibt es nur eins. Weiter Druck machen!!


    distro, arbeiten bis 22.00, da geht nix.


    Das ist bisher der einzige Teilnehmer von gestern, der sich negativ geäußert hat und du springst gleich drauf ein. Übrigens, da du ja eine gewisse Nähe zur KA pflegst, hat sich auch Kottmann extrem lobend über Leopolseder, Anders und Mamerow geäußert.

  • Moin...


    nu mal mein Senf zu gestern.....im Gegensatz zum befürchteten Chaos und lustlosen Vorgebete der bekannten Dinge, seitens der Podiumsleute, fand ich die Veranstaltung eigentlich recht interessant (Im Rahmen dessen, was man da realistisch erwarten durfte)....mit dem "eigentlichen Höhepunkt" als Tweetys
    Besitzerein (die Älteren erinnern sich evtl. noch an Tweety und die reslute ältere Dame, bei der der Vogel lebte ;) ) Dammi fragte, ob denn im Training auch Ecken geübt würden...so wie die im Spiel daneben gehen, leider hat sie aber nicht wie in der Serie der "bösen Mitzekatze" alias GS Sport hier, sonstige Manieren/Erkenntnisse beigebracht ;)


    Ok, zurück zum sonstigen Geschehen...ich für mich nehme schon Anders und Leopoldseder die Dinge im Grossen und Ganzen ab, wie sie sie geschildert haben...Dammi hatte ja auch immerhin den Mumm sich zu zeigen (von da, geanu so viel Respekt wie an die 2 Anderen), auch wenn ich ansonsten bei ihm eher, bei meiner sehr kritischhen Haltung bleibe (und bei dem eigentlich fälligen Austausch), denn er hat mich auch da nicht überzeugt ....Gut zu Personalentscheidungen wurde logischer Weise nix gesagt (drum auch nicht zu Kottmann), den eigentlichen Rest kann man ja in den Zeitungen nachlesen.(siehe halt link hier)


    Gut, hier und da aber in erster Linie von Milse, nen paar leicht dumme Anmerkungen zum Internetforum und den Anonymen dort....ich sag mal so, ist wie in ner Runde in ner Kneipe oder so, da kenn ich die Leute auch net, die ich belausche (wenn ich schon so wenig Anstand habe ;) )....die bereden halt ihre Ansichten und wenn ich schon die Dinge still mit anhören will, dann sollt ich mich auch net aufregen, das die kein Namensschild vorm Kopp haben und was dioe bereden...will sagen, wer sich inne Buxe macht was er hier oder wo anders liest oder nur drüber aufreget, statt sich selber zu äusssern (das ist jetzt allgemein gemeint)...bzw. das nicht mehr als nen blosen Meinungsaustausch zwischen am DSC interessierten Leuten ansieht (mehr ist das nicht) und da gar gesteurerte Anfeindungen und einseiteige Stimmungsmache zu Lasten vom Verein oder bestimmten Kreisen dort sieht (wie sich ja sonst auch schon Teile des Vereins geäussert haben)...der hat für mich nen echtes Problem.....eigentlich ist das nix anderes als in vielen Kneipen, Arbeitsplätzen oder wo auch immer (auch da gibts hier und da einige Äusserungen ohne viel Sinn und Verstand und auch da sollte man eigentlich mit umgehen können....auch das passiert im Leben öfter hier und da...)...wo sich Leute (auf ihre persönliche Art halt, halt mal sinnvoller und mal weniger) Gedanken zum Verein machen...OK, ich schweife ab...


    Also nochmal zur Veranstaltung: unter dem was man realistisch erwarten durfte, fand ich es am Ende schon recht interessant und informativ...nicht mehr und nicht weniger....den dummen Spruch der NW von (uwe): Sie (die auf dem Podium) hätte die Strategie der Unterwürfigkeit gewählt, um nix zu eskalieren lassen, hätte man sich schenken können aber naja, warscheinlich waren die sauer, das wir uns da doch net die Fresse eingehauen haben...hätte sich warscheinlich besser verkaufen lassen....oder Schreiberling ?


    Laut NW will Schwick dies nun auch mit ihm,Verwaltungsrat/Vorstand/Präsidium nachholen....naja, mal sehen wie das dann wird....


    SWB GRuss

  • Ich lese hier andauernd das DD unter Beschuss genommen wurde, kann man da mal genauer drauf eingehen? Wie liegen den die Chancen das er evtl. das Handtuch wirft oder entlassen wird?


    Ich bekomme Gänsehaut wenn ich daran denke, dass er die nächste Saison plant!

  • Da musst ihn schon selber fragen ;) , meiner Meinung "klebt" er eher er am Posten (rein wirtschaftlich verständlich), ansonsten ist halt hier und da kritisch hinterfragt worden und hat es wie immer mit seinen bekannten Ansichten gekontert....mehr gabs dazu gestern net.


    SWB Gruss

  • In Radio-Bielefeld kam heute morgen ein Statement von Dammeier von gestern abend. Hier sagte er, dass er auf keinen Fall zurück treten werde und möglichst den Vertrag bis 2011 erfüllen möchte!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Sie (die auf dem Podium) hätte die Strategie der Unterwürfigkeit gewählt, um nix zu eskalieren lassen


    Ist tatsächlich ein dummer Spruch zum Schluss, trifft auf die Veranstaltung aber auch zu. Man hat sich voller Demut präsentiert und dadurch die Fans emotional eingesammelt.


    Dadurch, dass der Abend thematisch auf das letzte Jahr begrenzt wurde (Anders: "Zur Zeit vor August möchte ich mich nicht äußern"), kamen die erheblichen, für die derzeitige Lage wesentlichen Fehler aus den Vorjahren gar nicht wirklich zur Sprache. Im Ergebnis konnte sich Leopoldseder als sympathischer Macher präsentieren, was vermutlich auch derzeit passen wird, musste seine frühere Mitarbeit im Aufsichtsrat (z.B. Tribünenbau) aber kaum darstellen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von herzichOk, bzgl. der Zuschauereinnahmen ja. Aber dasich ja der allergeringste Posten. Wenn nur 10€ statt 14 € pro Ticket erzielt wurden, sind das bei 15.000 minus 1 Mio. Wobei ich mich frage, wie man auf nur 10€/Ticket kommt, wenn es nur ca. 6.500 günstige Stehtickets gibt, aber ok.


    Relativ simpel. Und jeder 08/15 Buchhalter, der mal während der 90 Minuten einen Blick über die Tribünen schweifen lässt, hätte das erkennen können. Womit wir dann festhalten können, dass Heinz Anders zumindest schon mal kein 08/15 Buchhalter ist.


    Mal ne Milchmädchenrechnung, wenn wirklich 15.000 Nasen im Schnitt zur Alm gegangen wären. Sicherlich nachvollziehbar, dass das dann zu fast 50% Stehplatzkarten gewesen wären.


    Stehplatzkarten wiederum kosten 10 Euro. Nach Abzug der Märchensteuer sind das noch 8,40 Euro. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es die Dauerkarten per "14 für 17". Macht somit noch 6,90 Euro pro Stehplatz. Da nicht alle Steher Dauerkarten sind, vor allem Gästeblock, rechne ich das jetzt nicht noch weiter kaputt, so ala, gibt ja noch ermäßigt, sondern runde sogar mal auf 7 Euro auf.


    Um jetzt auf 14 Euro Durchschnittspreis zu kommen, müssen also die Sitzplätze für im Schnitt 21 Euro weggehen. Da Sitzplätze eigentlich nur in B, C, I und J wirklich weggehen und dort gerade mal die Plätze in I überhaupt 21 Euro erreichen (ohne Märchensteuer, vor Dauerkartenrabatt), der Rest des Stadions bei einer Besucherzahl von 15.000 aber immer noch fast leer ist, ein Ding der Unmöglichkeit.


    Fazit: Am typischen Stehplatzfan verdient Arminia 7 Euro. Am typischen Sitzplatzfan offenbar 13 Euro. Macht im Schnitt 10 Euro.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Ich verstehe trotzdem einiges nicht, und manchmal ist es ja gut wenn man eine Nacht darüber schläft:


    Bei uns auf der Geschäftsstelle hängen drei Schmuckurkunden:


    1. Zertifizierter Aufstiegsspezialist
    2. Zertifizierter Abstiegsspezialist
    3. anerkannter LizenzVerfahrensSpezialist


    Punkt 3. aus dem Grund, da wir mehr als regelmäßiger "Kunde" in dieser Angelegenheit sind.


    Jetzt möchte mir also der Verein sagen, dass ausgerechnet Heinz Anders - Forumsjargon wäre wohl "Finanzgeschäftsführer-Azubi" ;) - dieses Ding versaut hat. Derjenige also, der sich am wenigsten in der Lizenzmaterie auskennt.


    Nee, nee, nee - der Heinz hat gestern den Kopf für andere Ursachen hingehalten. (Respekt?)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Na, und wer wirbt wohl auf seiner Internetpräsenz damit, die VIP-Bereiche der Alm ausgebaut zu haben? :nein:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Im Westfalen Blatt steht heute das die JHV am 6.6 stattfindet. Diesr Tag ist ein Sonntag


    Frühschoppen!!! :D

  • Na, das glaube ich kaum. Gestern gab es ja auch keinen Alkoholausschank. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also, nur dass ich das richtig verstehe: Anders, Schickhardt, Leo und DD haben sich gestern den Fans gestellt, richtig?
    Schickhardt ist als Anwalt im Zuge der Lizenzvergabe etc. für Arminia tätig.
    Anders ist erst seit Anfang der Saison dabei.
    DD schon etwas länger, als GF Sport aber ohnehin regelmäßig in der Öffentlichkeit.
    Leopoldseder ist also der einzige, der schön länger dabei ist und sonst eher im Hintergrund blieb.


    .....und was ist mit dem Rest?


    Kommt mir das nur so vor oder treten den Gang nach Canossa in der Öffentlichkeit immer dieselben Nasen an?

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:


  • sehe ich auch so es sind meisten immer die selben darum muss der andere Haufen weg raus und es sollt endlich geschehen denn es wurde schon auf der JVH versprochen

  • Weil das bei vernünftigen Unternehmen auch nicht anders ist. Für die Außendarstellung die Vorstände/Geschäftsführer verantwortlich. Wenn es um die Belange ggü. den Eigentümern (bzw. bei einem Verein halt ggü. den Mitgliedern) geht, dann auch noch der Aufsichtsratsvorsitzende. Der Rest der Funktionärstruppe hat im Prinzip keine Funktionen "nach außen".

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020


  • Laut NW will Schwick dies nun auch mit ihm,Verwaltungsrat/Vorstand/Präsidium (also eher Teilen davon) nachholen....er bleibt beim Ehrenkodex (...) das sich imme nur die Leute zu ihren eigenen Themenbereichen äussern, drum jetzt dann das neue Treffen dann mit ihm und Co. ....ja, mal sehen was da dann so
    kommt...


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!