Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich kann für Nichts garantieren wenn ein Herr Brinkmann mir erzählen will, er hätte keinen Bock gehabt, genauer hinzuschauen, JETZT will er aber alles besser machen.


  • Jetzt wird hier aber ganz ganz mutig irgendwo irgendwas reininterpretiert.
    Für mich hört sich das eher so an als würde der FDP-Mann genau das wissen wollen, was die Fans auch gerne hören möchten. Nämlich in wie weit die Sponsoren bereit sind den Verein bei HIlfe der Stadt wirklich zu unterstützen und eine Perspektive zu schaffen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von arminius71
    Die Stadt bürgt schon für einige Millionen. Die Banken(Sparkasse, Volksbank) und Sponsoren(Gerry Weber) sowieso.


    Bei einer Insolvenz wäre der Schaden für die Stadt und den Steuerzahlern noch viel, viel größer als wenn jetzt 6 Millionen für die neue Tribüne und natürlich für die Tilgung des restlichen Stadions vorgestreckt werden.


    Also, erstmal überlegen und dann schreiben.


    Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht daran, dass eine Ablehnung der SÄ wirklich zu einer Insolvenz führt.
    Man kann es sich gar nicht erlauben Arminia insolvent gehen zu lassen.
    Wenn es wirklich so wichtig ist, dass die Änderung durchkommt.
    Warum hat man diese dann nicht mitgliederfreundlicher gestaltet und mehrere Entwürfe zugelassen?
    Ich bin mittlerweile sicher, dass diese Sturheit der Verantwortlichen dazu führt, dass auch die sturen Mitglieder dies SÄ nicht zu 75% durchwinken.
    Wenn man liest, wie verbissen hier die Debatte geführt wird, glaube ich nicht, dass hier noch irgendeiner einlenkt.
    Die Mitglieder bekommen die Pistole auf die Brust und mehr als 1/4 wird zurückschießen. So wird es kommen, egal ob man das für gut oder schlecht hält.

  • Die Mitglieder bekommen die Pistole zurück und mehr als 1/4 wird zurückschießen. So wird es kommen, egal ob man das für gut oder schlecht hält.[/quote]


    Dann können wir alle schön nächstes Jahr Landesliga schauen.


    Wollt ihr das wirklich? :nein: Das kann ich einfach nicht glauben.

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Zitat

    Original von Torjus
    Die Mitglieder bekommen die Pistole zurück und mehr als 1/4 wird zurückschießen. So wird es kommen, egal ob man das für gut oder schlecht hält


    Dann können wir alle schön nächstes Jahr Landesliga schauen.


    Wollt ihr das wirklich? :nein: Das kann ich einfach nicht glauben.


    Nix Landesliga.
    Wenn wir keine Lizenz bekommen, dürften wir theoretisch 4. Liga spielen. Dazu würde es aber nicht kommen, da ohne Lizenz die KGaA und mit ihr der Verein ganz schnell in die Insolvenz gehen würde.
    Dann gäbe es auch keine Landesliga mehr, sondern gar nix.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Derby gegen SC Herford, hat doch auch was :lol:


    Ich könnte mir vorstellen, den Tisch mit den ganzen Versagen zu sprengen, falls ich was mit reinbekomme.


    Wer so etwas schreibt disqualifiziert ja selber und sollte mal lieber
    schleunigst zum Arzt.


    Man kann anderer Meinung sein aber das geht ja gar nicht. :nein:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • SupporterDSC


    Derby gegen SC Herford, hat doch auch was lachen


    Ich könnte mir vorstellen, den Tisch mit den ganzen Versagen zu sprengen, falls ich was mit reinbekomme.


    Was Du absonderst ist geistiger Dünnschiss und könnte zudem strafrechtlich relevant sein. Du solltest Deine Worte etwas sorgfältiger wählen.


    Just my 2cents...

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • habt ihr eigentlich begriffen das man euch wider was vormacht ???


    ich weiß nicht ob ihr wisst die Stadtwerke kann über kein Geld alleine entscheiden
    auch sollte der Rat zustimmen
    denn die Stadtwerke gehört zur Hälfte der Stadtwerke Bremen


    und glaubt nicht das Geld von der Stadt kommt das dürfen die nicht !! denn sie steht unter Zwangsverwaltung



    da könnt ihr über die Reform 10000 diskutieren und auch annehmen wo man kein Geld holen kann ist es zwecklos
    der Herr Brinkmann sollte mal erst sagen wie er die 6 Mille beschaffen will

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Derby gegen SC Herford, hat doch auch was :lol:


    Ich könnte mir vorstellen, den Tisch mit den ganzen Versagen zu sprengen, falls ich was mit reinbekomme.


    Und solche Leute beklagen sich über ihre angebliche Entmündigung?

  • Strafrecht ? Ich bin Bielefeld Fan, das ist Entschuldigung genug. Das ist Unzurechnungsfähgkeit im Moment des Statements.


    Gut stimmen wir mit JA und alles wird gut und wir spielen in 3 Jahren in der Bundesliga mit Sicht auf die Euro League (ab und zu mal). Wenn das nicht klappt, verklage ich Lippe Korty und Co. Sie haben mich mit Druck überzeugt.

  • Zitat

    Original von arminia111


    ... Warum bringst Du Dich dann nicht in den Verein ein? Vielleicht als Sponsor? Aufsichtsrat? Vielleicht sogar Präsident?


    Schöner Vorschlag, ich würde mir eine Alternative zu den aus meiner Sicht untragbaren Kandidaten Brinkmann und Mamerow sehr wünschen.


    Aber wer traut sich den bei dieser halbgewalkten Mafia noch, Gegenkandidaten zu präsentieren?


    Im letzten Jahr gab es die Alternative mit einem kompletten Gegenvorschlag für ein Präsidium! Was war die Reaktion des Systems Arminia?


    - Bis zum Schluss wurde versucht, Gegenkandidaten zu verhindern. Zumindest wurden sie auf der DSC-Homepage totgeschwiegen.
    - Zwei Kandidaten wurden vom Ehrenrat schlichtweg nicht zur Wahl zugelassen (Obermann und Jahn (genauen Namen weiß ich nicht mehr)). Skandal!!! :devil:
    - Dann wurde den Kandidaten gedroht (zumindest wurde hier gelegentlich der saubere Herr Brinkmann zitiert mit den Worten: "Wir machen sie fertig!)"
    - Als alles nichts genützt hat, wurde ein mieser Kompromiss angeboten.
    - Die neuen Amtsträger, die das alles überstanden haben (Kottmann, Willmann) wurden schlussendlich rausgemobbt bzw. am ausgestreckten Arm verhungern gelassen.
    :wall:



    Wer soll bei so einem änderungsunwilligen und basis-feindlichen Kartell noch Lust verspüren, sich als Gegenkandidat zu präsentieren??? Ich hoffe aber dennoch, dass es mutige ehrenwerte Personen gibt, die das tun! Sie hätten sicher (zumindest nach der geltenden Satzung) gute Wahl-Chancen!


    Jetzt bekommt jedenfalls dieses korrupte alte Arminia-System die Quittung: Verein vor die Wand fahren gelassen, Arminia intern chaotisch/handlungsunfähig und eine zerstrittene bzw. frustrierte Basis obendrauf.


    Wann kommt der tatsächliche Neuanfang? Wann wird aufgeklärt? Wann wird aufgeräumt?


    LG,


    :arminia:

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Strafrecht ? Ich bin Bielefeld Fan, das ist Entschuldigung genug. Das ist Unzurechnungsfähgkeit im Moment des Statements.


    Gut stimmen wir mit JA und alles wird gut und wir spielen in 3 Jahren in der Bundesliga mit Sicht auf die Euro League (ab und zu mal). Wenn das nicht klappt, verklage ich Lippe Korty und Co. Sie haben mich mit Druck überzeugt.


    Ich finde das zwar etwas zu optimistisch aber ich würde für dein JA schon deine Wette halten und um ne Kiste Bier wetten...
    :arminia:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • der post von "lela" verdeutlicht übrigens sehr gut, warum hier immer wieder vorhandenes personal hochgespült wird. das hat auch schon gar nicht damit zu tun, dass hier jemand das votum der mitgliederversammlung fürchtet.


    es gibt schlichtweg niemanden, der sich unter den aktuell herrschenden bedingungen diese "scheisse" (sorry) antun will.


    der bürgermeister hat ja schon dankend abgelehnt, von timmermann gibt es keine stellungnahme!

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Ok abgemacht :arminia:


    Sorte darfst du Dir dann aussuchen.


    Wettschulden werden eingelöst. Versprochen

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Zitat

    Original von distro
    der post von "lela" verdeutlicht übrigens sehr gut, warum hier immer wieder vorhandenes personal hochgespült wird. das hat auch schon gar nicht damit zu tun, dass hier jemand das votum der mitgliederversammlung fürchtet.


    es gibt schlichtweg niemanden, der sich unter den aktuell herrschenden bedingungen diese "scheisse" (sorry) antun will.


    der bürgermeister hat ja schon dankend abgelehnt, von timmermann gibt es keine stellungnahme!


    Von daher denke ich, dass ein "Nein" am Mittwoch mal so richtig gut tun würde. Das daraus entstehende Führungschaos ergäbe ein paar weitere chaotische Monate, aber dann ist ein Neuanfang möglich.
    Sonst verschiebt man das Ende um ein bis zwei Jahre. Außerdem bin ich mir mittlerweile sicher, dass ein "Nein" nicht das Aus von Arminia bedeutet. Schließlich wurde für die Satzungsänderung immer nur von den Leuten geworben, die damit ihre eigenen Interessen prima durchsetzen können.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Von daher denke ich, dass ein "Nein" am Mittwoch mal so richtig gut tun würde. Das daraus entstehende Führungschaos ergäbe ein paar weitere chaotische Monate, aber dann ist ein Neuanfang möglich.
    Sonst verschiebt man das Ende um ein bis zwei Jahre. Außerdem bin ich mir mittlerweile sicher, dass ein "Nein" nicht das Aus von Arminia bedeutet. Schließlich wurde für die Satzungsänderung immer nur von den Leuten geworben, die damit ihre eigenen Interessen prima durchsetzen können.


    Welchen Neuanfang?
    Bei einem Nein gibt es nichts mehr, mit dem man irgendetwas neu anfangen könnte. Lizenz weg, Einnahmen weg, Schulden können nicht getilgt werden, Verein pleite, Schluß, Ende, Aus ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Welchen Neuanfang?
    Bei einem Nein gibt es nichts mehr, mit dem man irgendetwas neu anfangen könnte. Lizenz weg, Einnahmen weg, Schulden können nicht getilgt werden, Verein pleite, Schluß, Ende, Aus ...


    Was ist bei einem "Ja" anders? Außer dass ein paar Herren besser schlafen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!