Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von siese
    Dazu mußte man nur die NW und das WB vergleichen.


    Meiner Wahrnehmung nach hat das WB in letzter Zeit deutlich kritischer berichtet, als die NW. Nicht zuletzt hat man Herrn Ludwig die Möglichkeit gegeben, sich sehr deutlich zu einigen Vorgängen zu äußern.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Naja der kleine Artikel über die neuen Ticket-preise gestern war auch irgendwie negativ von der NW.

    Wer sich nicht auskennt würde gauben, daß die Preise nur gestiegen sind. Die Zahlen die geschrieben wurden passen zwar.
    Aber wenn man schreibt dass Kinder anstatt 8€ nun 10€ für Sitzplätze auf Nord zahlen müssen, müßte man auch schreiben dass Kinder auf der Ost statt 26€ nur noch 10€ zahlen müssen.
    Das negative wird genau in Zahlen gepackt und das positive verallgemeinert.


    Es ist halt immer die Frage wie man was schreibt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von distro


    Wer zu spät kommt, den bestraft der Almveteran :D


    Asche auf mein Haupt. Dann hast du anscheinend den Ausflug nach Harsewinkel besser verkraftet als ich.


  • Gespräche, die ich in letzter Zeit mit einigen Leuten aus der heimischen Pressezunft führen durfte, bestätigen die beiden obigen Beiträge. Auch von den Problemen, die Ziegler und Burkamp bekommen haben wurde mir berichtet. Arminia ist sehr gut im "Druck ausüben".


    Allerdings beherrschen die traditionellen Printmedien allein nicht mehr die Macht über die Meinung. Hinzu kommen Blogs, Foren uww. - jene Ausgeburten der schönen neuen Medienzeit. Weil das so ist, versucht sich Arminia natürlich auch auf diesem Wege zu platzieren. Was aber ungleich schwieriger ist, da es ständig neue Quellen gibt und vor allem, weil die neuen Medien so schnell sind. Das alles zwingt die Unternehmen, die in der Öffentlichkeit stehen, zu mehr Transparenz und zu einem Gebaren, welches den Ruf nicht ruiniert. Und das ist auch gut so.


    Übrigens ist mir zu Ohren gekommen, dass angeblich unser Neu-Präsidiumsmitglied Detlef Echternkamp ein alter Kentsch-Vasalle sei. Er soll Ende Mai / Anfang Juni 2009 seinerzeit heftigst gegen die NW-Berichterstattung über Roland Kentsch gewettert haben. Ich kann den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen und werde mir hier kein weiteres Urteil erlauben. Aber ich habe mal etwas gegoogelt und es ist in diesem Zusammenhang schon sehr interessant, die Diskussion in den Leser-Kommentaren dieses alten NW-Artikels zu lesen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von jögi


    Asche auf mein Haupt. Dann hast du anscheinend den Ausflug nach Harsewinkel besser verkraftet als ich.


    Jooh, ey!!


    Wir rutschen hier auf Knien, um unseren Respekt auszudrücken und Du verpasst unsere großartigen Gesten der Anerkennung!


    Vorgestern hat die NW im Lokalteil über die Vorbereitung der Girls-WM berichtet, da springt doch ein Guido Möhlmann aus der Kiste.


    Ist das etwa unser ehemaliger Stadionplaner?


    Jetzt nennt er sich : "Geschäftsführer der Bielefelder Aussenstelle des Organisationskommitees" (... oder so ähnlich?)

  • Mich als Exilanten würde mal interessieren, in welcher Form Arminia Druck ausgeübt hat. Insbesondere auf Ziegler und Burkamp.


    Wie kann man einen NW-Redakteur derart unter Druck setzen, dass er sich in stationäre Behandlung begeben muss?


    Ihr Wissenden, lasst mich und bestimmt einen Haufen andere bitte nicht dumm sterben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count
    Mich als Exilanten würde mal interessieren, in welcher Form Arminia Druck ausgeübt hat. Insbesondere auf Ziegler und Burkamp.


    Wie kann man einen NW-Redakteur derart unter Druck setzen, dass er sich in stationäre Behandlung begeben muss?


    Vielleicht mussten sie jeden Tag ihre eigene Zeitung lesen. Jeden Artikel, jede Zeile, jedes Wort. Das auf die Dauer von ein paar Wochen, vielleicht Monaten, da kommen dann schonmal die Leute mit den weißen Kitteln.


    Leute bitte, muss man hier jetzt wirklich darüber diskutieren ob ein Fußballverein Schuld daran ist, dass Zeitungsredakteure einer regional sehr erfolgreichen Zeitung in stationärer Behandlung sind? Man merkt, es ist Sommerpause, endlich auch bei Arminia ...


    Darüber hinaus hat Burkamp noch (mindestens) Mitte Mai für die NW geschrieben, das spuckt selbst Google aus. Vielleicht hat der gute Mann auch einfach Urlaub...

  • Dem lieben Herrn Burkamp ist wohl selber seine eigene Hetze der letzten Monate/Jahre im Halse stecken geblieben ;)


    Eins sollte die NW aber sicher vermeiden, nämlich sich in eine Art Opferrolle zu stellen. Die kümmerten sich in der Vergangeneheit auch nie einen Pups darum ob es Leuten schlecht ging die Sie gezielt diffamiert haben.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von jögi


    Asche auf mein Haupt. Dann hast du anscheinend den Ausflug nach Harsewinkel besser verkraftet als ich.


    Na, 20 Jahrfeier und Treff der Althools vom Inferno Harsewinklel ?? :D


    Ach ja...schön auch mal wieder für solche Dinge Zeit zu haben und nicht jeden Tag gegen Insolvenzen, Stadträte und Co. zu kämpfen.....auch wenns noch nen langer Weg bis zur engültigen Rettung ist..... :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dem lieben Herrn Burkamp ist wohl selber seine eigene Hetze der letzten Monate/Jahre im Halse stecken geblieben ;)


    Eins sollte die NW aber sicher vermeiden, nämlich sich in eine Art Opferrolle zu stellen. Die kümmerten sich in der Vergangeneheit auch nie einen Pups darum ob es Leuten schlecht ging die Sie gezielt diffamiert haben.


    Diffamieren ist Dein Spezialgebiet..., dagegen betreibt die NW Ponyhof-Journalismus.
    Würde es sehr begrüßen wenn Du persönlich mal in die Lage geraten würdest, dass Du von einer sehr einflussreichen und mit allen Wassern gewaschenen Gruppierung dermaßen unter Druck gesetzt wirst, dass Du am liebsten aus dem offenen Fenster springen möchtest.
    Demut und ein wenig Neutralität würden Dir ganz gut tun !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dem lieben Herrn Burkamp ist wohl selber seine eigene Hetze der letzten Monate/Jahre im Halse stecken geblieben ;)


    Eins sollte die NW aber sicher vermeiden, nämlich sich in eine Art Opferrolle zu stellen. Die kümmerten sich in der Vergangeneheit auch nie einen Pups darum ob es Leuten schlecht ging die Sie gezielt diffamiert haben.


    Vielleicht sollte Lippe-Korty in seiner Kugel nicht immer heute schon wissen was gestern passiert ist? Mensch Sven, Du schaust doch damit in die Zunkuft oder?
    Der Blick zurück hilft aber vielleicht bei unserer neuen Tribüne, das schöne Dach sollte in der frühen Planung schon 2,5 Mio kosten, wie viel waren es den effetktiv. Frag doch mal den Lauritzen wie viel insgesamt für Dach, Fassaden, Türen, Fenster, Brandschutzkonzept, ... bezahlt wurde. 4 Mio, 5 oder 6? Ach ja, Detlef Echternkamp; Kentsch-Intimus und Mamerow-Freund, ein richtiges Prachtstück haben wir da - der beste Beweis für Transparens und den Neuanfang in unserem geliebten Verein!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Na, 20 Jahrfeier und Treff der Althools vom Inferno Harsewinklel ?? :D


    Ach ja...schön auch mal wieder für solche Dinge Zeit zu haben und nicht jeden Tag gegen Insolvenzen, Stadträte und Co. zu kämpfen.....auch wenns noch nen langer Weg bis zur engültigen Rettung ist..... :arminia:


    Wir beiden Althools haben mal kräftig die Harsewinkler Dreichfachturnhalle aufgemischt. Distro hatte dabei etwas mehr Erfolg.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wir beiden Althools haben mal kräftig die Harsewinkler Dreichfachturnhalle aufgemischt. Distro hatte dabei etwas mehr Erfolg.


    :lol:




    Hitchcock und mission64:


    Ich kann man nur schwerlich vorstellen, dass hier noch einmal ehemalige Vertraute vom Unaussprechlichen installiert werden.


    Den Herrn Ziegler kenne ich übrigens noch aus gemeinsamen Schul- und Sportzeiten, ich kann mir kaum vorstellen, dass den so schnell etwas "umhaut"!!

  • Leute, so langsam frage ich mich wirklich, was hier los ist. Arminia soll dafür verantwortlich sein bzw. verantwortlich gemacht werden, dass zwei NW-Redakteure krank werden? Solche Statements sind es, die Internet-Foren und Kommentar-Funktionen als nicht nur überflüssige, sondern sogar als gefährliche Formen der ungefilterten öffentlichen Meinungsäußerung disqualifizieren. Unglaublich.

  • Es glaubt wohl keiner, dass Arminia selbst oder die Verantwortlichen daafür verantwortlich sind, sondern lediglich das Thema. Das dürfte bei der NW tatsächlich einen sehr hohen Stellenwert genießen: Ohne Arminia wäre das Blatt in Bielefeld doch nicht mehr unters Volk zu bringen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Es glaubt wohl keiner, dass Arminia selbst oder die Verantwortlichen daafür verantwortlich sind, sondern lediglich das Thema. Das dürfte bei der NW tatsächlich einen sehr hohen Stellenwert genießen: Ohne Arminia wäre das Blatt in Bielefeld doch nicht mehr unters Volk zu bringen.


    Och die ERWIN Beilage ist auch net so übel....aber nu mal im Ernst, die Kennedygeschichte ist langsam harmlos gegen die ganzen Verschwörungsgeschichten um die NW, den Freimaurern und der DSC Sekte........ ;)

  • Na ja, die NW hat im Rahmen der etwas kritischeren Berichterstattung über Arminia schon eine besondere Rolle übernommen.


    Als Ziegler den ersten Artikel gebracht hat, der sich eindeutig gegen Kentsch richtete, war der Grund dafür ja nun nicht ausserordentlich sensationell.


    1. Frage: Wer von uns glaubt, dass ein Roland Kentsch heute noch in verantwortlicher Position beim DSC arbeiten sollte?


    Die nächsten Berichte über Kentsch und sein Auftreten gegenüber der Stadt oder Mitarbeitern im Verein waren auch nicht von hammermäßigen Enthüllungen geprägt.


    2. Frage: Was hat ein Kentsch unternommen, nachdem die ersten kritischen Stimmen in der Presse lauter geworden sind? Wir haben ja auch in den letzten Tagen, im Rahmen seiner Klage gegen den Verein, seine persönliche Einstellung erneut kennengelernt. Er wird wohl nicht tatenlos zugesehen haben?


    Neben der kritischen Berichterstattung haben sich ja seinerzeit erst der Bürgermeister David und dann sogar Oetker öffentlich gegen Kentsch ausgesprochen. Sie hätten sich wohl aus der Sache herausgehalten, wenn sie Kentsch für einen Ehrenmann halten würden?


    3. Frage: Ist der Verein jetzt bereits Ent-Kenscht? Jedem dürfte zwar klar sein, dass der "Unaussprechliche" der Hauptinitiator bei den leidigen Themen Tribünenneubau und Lizensierung gewesen ist. Was ist mit seinen Mitwissern, Helfershelfern und anderen Steihbügelhaltern?


    Ich habe es weiter oben bereits geschrieben. Ich kenne Ziegler persönlich, der geht geradeaus und lässt sich kein "A" für ein "U" vormachen und vor allem ist er Journalist aus Leidenschaft.


    Nun noch eine kleine persönliche Anmerkung bzw. Frage an "Lippe-Korty": Was haben Peter Burkamp und Thorsten Ziegler geschrieben, dass Du Ihnen Hetze und Diffamierung vorwirfst?


    Vielleicht findest Du ja eine Antwort in Deiner Kugel?

  • Zitat

    Original von distro
    Nun noch eine kleine persönliche Anmerkung bzw. Frage an "Lippe-Korty": Was haben Peter Burkamp und Thorsten Ziegler geschrieben, dass Du Ihnen Hetze und Diffamierung vorwirfst?


    Vielleicht findest Du ja eine Antwort in Deiner Kugel?


    Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder??? :rolleyes:


    Burkamp war maßgeblich an der Aufhetzung der Leute vor der letzten JHV beteiligt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!