Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich habe in den letzten Monaten mehr als genug persönliche Gespräche mit Leuten aus dem Verein geführt und dabei auch so manches konstruktive Ergebnis erlebt.


    Nur sind das dann Sachen die man hier nicht in der Weltgeschichte rum posaunen muß, oder? ;)
    ;)


    Krass 376 Posts innerhalb von etwas mehr als zwei Monaten und die wirklichen Info´s habe wir noch garnicht von Dir bekommen? ;)

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Krass 376 Posts innerhalb von etwas mehr als zwei Monaten und die wirklichen Info´s habe wir noch garnicht von Dir bekommen? ;)


    Nun, die Verpflichtungen von Ziege und Schnitzmeier gehen doch wohl eindeutig auch auf L-K's Konto! Da lobe ich schon seine Bescheidenheit, dass er diese Erfolge eher stillschweigend mit uns teilt.

  • Dann hat bei dir der Sommer aber schon sehr früh angefangen...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Dann hat bei dir der Sommer aber schon sehr früh angefangen...


    ... dafür dauert er dann aber wahrscheinlich auch länger!!!



    Trotzdem würde mich weiterhin interessieren, wann es wieder Aussagen bezüglich der anstehenden VR- Wahlen gibt, kann natürlich sein, dass dieses Thema bis Mitte August totgeschwiegen wird.


    Sind die Fristen für Bewerbungen stillschweigend bis zwei Wochen vor die JHV verlängert worden?? (... müssten sie ja eigentlich)


    Gibt es ein festgelegtes Verfahren, mit dem sich Kandidaten für das Präsidium selber bewerben müssen/ können?


    Wenn sich das aktuelle Notstandspräsidium dem Votum des neu zu wählenden VR stellen will, muss es ja auch Alternativen geben!

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Ach nochwas: "Druck(!)," ist genau das, was die Vereinsführung gebraucht hat. Sonst würde hier wahrscheinlich, immernoch ein Herr Kentsch das Sagen haben?


    Ich glaube, daß diese Aussage nicht paßt. Wenn man mit dem Wissen von heute zurück blickt, sind die Leute die RK Rausschmiß gefordert haben, ihm auf den Leim gegangen. Es ist ein großer Irrtum,wenn jemand glaubt, er hätte es geschafft dass RK gegangen wurde.


    Der wollte raus geschmissen werden. Da paßt seine verbale Attacke gegen die Stadt Bielefeld auch zu. So einen Fehler macht gerade der nicht ohne Grund.
    Man kann von RK denken was man will, aber er ist nicht dumm.
    Der hat seinen Abgang genau so, selbst gewählt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • zu dem Thema Stiftung / Dauerkarten:
    eine Superidee! Sind Andreas Mamerow ist ich gemeinsam mit Hans Jürgen Laufer auch schon dran. Natürlich kann man nicht eben eine neue Stiftung gründen, einmal ganz abgesehen davon, dass eine Stiftung eine Mindestkapitalausstattung benötigt und dann nur die Erträge aus dem Kapital ausschütten kann. Beispiel: Stiftungsvermögen 1.000.000 €; muss konservativ angelegt werden. Ertrag ca. 3% jährlich, macht 30.000 €, die für gemeinnützige Zwecke , z. B. Dauerkarten für bedürftige Personen, ausgegeben werden werden können. Mindestkapitalausstattung einer Stiftung sind 50.000 €, bedeutet, falls man die überhaut zusammen bekäme, 1.500 € Ausschüttung. Sinnvoller ist es mit einer bestehenden Stiftung zusammenzuarbeiten. Wir werden uns umgehend darum kümmern!

  • Habe gerade den Beitrag von DISTRO zur VR-Wahl gelesen.


    In der nächsten Woche bekommt jeder Kandidat ein Schreiben mit der Bitte sich vorzustellen. Mit der Vorstellung sind Fragen verbunden, deren Beantwortung dann auf der Homepage des DSC veröffentlicht werden.


    Satzungsgemäß kann sich selbstverständlich jeder, der min. drei Monate Mitglied des Vereins ist und von vier Mitglieder vorgeschlagen wird, bis zwei Wochen vor der JHV am 5. September bewerben. (per Einschreiben, das an die Geschäftsstelle gesandt wird)


    Bis zur JHV wird es noch min. zwei Mitgliederabende geben, bei denen sich die Kandidaten vorstellen können. Außerdem rege ich gerade für das jetzige Präsidiums an, dass es zu Einzelthemen, z. B. Jugendfußball, etc., Informations- und Diskussionsabende geben soll.


    Also, es wird natürlich mit Volldampf weitergearbeitet. Was mich persönlich anging, allerdings nach den (ehrenamtlich) aufreibensten drei Monate meines Lebens, nach einer fünftägigen Pause, in der ich mich mit Fußball einmal generell nicht befasst habe.

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    zu dem Thema Stiftung / Dauerkarten:
    eine Superidee! Sind Andreas Mamerow ist ich gemeinsam mit Hans Jürgen Laufer auch schon dran. Natürlich kann man nicht eben eine neue Stiftung gründen, einmal ganz abgesehen davon, dass eine Stiftung eine Mindestkapitalausstattung benötigt und dann nur die Erträge aus dem Kapital ausschütten kann. Beispiel: Stiftungsvermögen 1.000.000 €; muss konservativ angelegt werden. Ertrag ca. 3% jährlich, macht 30.000 €, die für gemeinnützige Zwecke , z. B. Dauerkarten für bedürftige Personen, ausgegeben werden werden können. Mindestkapitalausstattung einer Stiftung sind 50.000 €, bedeutet, falls man die überhaut zusammen bekäme, 1.500 € Ausschüttung. Sinnvoller ist es mit einer bestehenden Stiftung zusammenzuarbeiten. Wir werden uns umgehend darum kümmern!


    Mehr Geld könnte man einsammeln, wenn den Fans und Mitgliedern die Möglichkeit gegeben wird, dass sie sich an der Stadiongesellschaft beteiligen können.


    Ist das geplant?

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen?


    http://www.fussball-ist-fansache.de/


    Hat es schon. Aber seitens des Vereins hat es noch keine offizielle Aussage dazu gegeben.


    Ich halte es für elementar wichtig, dass beim Thema Stadiongesellschaft der "kleine Fan bzw. Mitglied" genauso behandelt wird wie Hindrichs, Weber usw.

  • Wie stellst du dir das denn vor, du kannst doch net dem kleinen Mitglied Macht im Verein geben 8o
    Die dürfen 1x im Jahr zur JHV, am besten nichtmal das :D
    Mitglieder die im Verein was zu sagen haben, ich glaub, da fällt gleich wer vom Stuhl ;)

  • Das hab ich auch sofort gedacht, und ich weiss auch wen du meinst ;)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Lieber Willi ;)


    Ihr Posting wirft bzgl VR-Wahl ein paar Fragen bei mir auf:


    a) es gelten also alle bisherigen Kandidaturen weiterhin auch für die JHV im Herbst?
    b) es dürfen sich also auch noch weitere Kandidaten melden, die sich dann eventuell, je nach Datum der Bewerbung, nicht den Mitgliedern auf einem Abend stellen müssen?
    c) wieviele Kandidaten gibt es derzeit?
    d) wo kommt auf einmal das mit den drei Monaten (laut Ihrer Aussage "satzungsgemäß") her?


    ich würde mich ebenfalls sehr über die Beantwortung weiterer bislang ungeklärter Fragen freuen:


    e) wo genau kann man sich über das Prozedere der Präsidiumskandidatur informieren?
    f) gibt es entsprechende Unterlagen, dass die aktuellen Präsidiumsmitglieder eben jenes Prozedere durchlaufen haben?
    g) gab es keine anderen Kandidaten?
    h) wird es für zukünftige Präsidiumskandidaten auch Infoabende geben, wo sie sich den Fragen der Mitglieder stellen müssen?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Schnell die Antwort auf die Fragen:


    ja, es gelten ohne neue Bewerbung die Kandidaten, die sich für den 6. Juni zur Wahl gestellt haben
    ja, satzungsgemäß können sich auch noch weitere Kandidaten bewerben
    der letzte Stand war 18, wovon allerdings 2 wegen der noch nicht 3monatigen Mitgliedschaft nicht berücksichtigt wurden
    das ergibt sich sinngemäß aus dem aktiven Wahlrecht, das nur die Mitglieder haben, die min. drei Monate Vereinsmitglied sind. Wer nicht wählen kann, kann auch nicht gewählt werden


    Für die Präsidentschaftskandidaten gilt das gleiche, wie für die Verwaltungsratsmitglieder (siehe §10,5 der Satzung)
    alle fünf Vorstandsmitglieder haben sich satzungsgemäß beworben
    es gab keine weiteren Vorschläge
    wir werden mindestens einen Mitgliederabend durchführen, der allen Kandidaten die Gelegenheit gibt sich vorzustellen, also ca 7 bis 10 Tage vor der JHV am 5. September

  • Nunja, die Stimmberechtigung wird laut Satzung erst nach 3 Monaten erteilt, das ganze auch auf den passiven Part zu beziehen, ist zumindest mMn fragwürdig, da nicht explizit in der Satzung erwähnt.
    Ein Jurist wird es aber mit Sicherheit so hinbiegen können, dass es passt :)


    Jedoch wunder ich mich dann über die Frage und Antwort-Runde auf der a.o. HV, in dem dieses Thema genauso angeschnitten wurde, und von Seiten des Vorstands der Einwand kam, dass dies (Erlangung des passiven Wahlrechts erst nach 3 Monaten Vereinsmitgliedschaft) wohl ein Punkt wäre, den man explizit in die Satzung verankern will.

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!