1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Mein-Solarlampion

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Zippy
    Profi
    Beiträge
    1.650
    • 16. Dezember 2010 um 18:19
    • #11.241

    GEIL! Haben will!

    Zitat

    Auf den Trikots, mit dem die DSC-Spieler am Freitag das letzte Hinrunden-Spiel gegen Alemannia Aachen bestreiten, wird der gewohnte Schüco Schriftzug durch "Bielefeld" ersetzt.

    Der Haupt- und Trikotsponsor des DSC möchte durch diese mit Arminia und der DFL abgesprochene Aktion ein Zeichen für die Stadt und die Region setzen. Begleitet wird die Schüco-Aktion durch Anzeigen in den Freitagsausgaben der Lokalpresse.

    Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG und Aufsichtsratsvorsitzender von Arminia Bielefeld: "In der ganzen Welt werde ich auf Arminia angesprochen. Bielefeld ist Arminia und Arminia ist Bielefeld. Wenn wir im Fußball verlieren, verliert auch unsere Stadt und die Region Ostwestfalen-Lippe. Die Politik, die Wirtschaft, die Bürger und die Fans müssen sich solidarisieren mit dem Trainer und seiner Mannschaft. Wir setzen ein Zeichen und werben für eine neue Geschlossenheit Aller in unserer Stadt, nichts unversucht zu lassen, die zweite Liga zu erhalten."

    http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=1…=1&viewid=12415

    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/1016/21pz.jpg]

    Schwarz - Weiß - Blau - Arminia und der HSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Zippy (16. Dezember 2010 um 18:19)

  • Sputti
    Schüler
    Beiträge
    120
    • 16. Dezember 2010 um 18:20
    • #11.242
    Zitat

    Original von Pressesprecher


    Und was Volker W. sagt, das stimmt natürlich. Ich denke, dass das Präsidium in seiner bisherigen amtszeit eine Menge guter Dinge angestoßen hat. Nicht zuletzt das Thema Jugendkonzept/Oetker... Mehr dazu in Kürze.

    Wahre Worte eines Pressesprechers.....
    Es stimmt, dass das Präsidium eine Menge guter Dinge angestoßen hat. Angestoßen ja, aber nicht umgesetzt!
    Es stimmt, dass das was Volker W. sagt, natürlich stimmt.

  • athur
    Profi
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    847
    • 16. Dezember 2010 um 18:39
    • #11.243

    Sollte man zur Schüco-Aktion nen neuen Thread machen? Ich finde es ne gute Idee.
    Zumindest alles versuchen...

    ...........................................................................

    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur (16. Dezember 2010 um 18:39)

  • Flocky-K.69
    Schüler
    Beiträge
    179
    • 16. Dezember 2010 um 18:43
    • #11.244

    Die Veränderungen "auf die Fans zu" momentan (Schnitzelchen auf der Südtribüne; oder mit Trainer und 2 Spielern auf der ASC-Weihnachtsfeier, Uhlig offiziell im Forum....) wirken so erzwungen und aufgesetzt - warum haben sie es sonst nicht schon seit Amtsantritt praktiziert? Irgendwie befürchte ich aufgrund der Negativerlebnisse der Vergangenheit das nach der Stadionausgliederung alles wieder vorbei ist und uns nur Honig ums Maul geschmiert wird, um die Fliegen (Stimmen) zu fangen.

    Es sind noch in der jüngsten Vergangenheit so viele gerade aus Mitgliedersicht vertrauenswürdige Leute, die die überfälligen Veränderungen wollten, aus privaten Gründen gegangen worden (Bsp.: Kottmann, Willmann, Anders, Mamerow), es wurde selbst vor 3 Monaten noch nicht auf die Fanmeinung oder Mahnungen aus dem Umfeld wert gelegt (z. B. wäre sonst Sako nie verpflichtet worden oder es wäre längst wieder ein Sportgeschäftsführer da und kein unerfahrenes Trainerteam nach dem kompletten Mannschaftumbruch engagiert worden, Fernandez nie ins dritte Glied gesetzt worden ... ;-)) mal ganz abgesehen von den Provinzpossen mit denen die Außendarstellung aufpoliert wird (Trainerentlassung kurz vor Saisonende verbunden mit der Verpflichtung eines 3 Wochen Trainers, lange Vertragsverlängerungen kurz vor Entlassungen dazu noch öffentliche Faxe oder Bekanntgabe von Ultimaten....)

    Andererseits benötigen die Gremien und alle Angestellten bei Arminia immernoch die Chance, sich verändern zu dürfen und guten Willen zu haben; es sollte eben doch nie zu spät sein und wir wären doof, den vielleicht doch ehrlich gemeinten Wunsch aus Angst vor Verschwörungstheorien im Keim zu ersticken, denn damit würden wir dem Verein keine Chance mehr geben und wir haben zumindest einen Teil der Gremiumsmitglieder schließlich selber gewählt damit sich endlich etwas tut, warum dürfen sie dann nichts tun? Es ist in meinen Augen wie mit dem Abnehmen: Man hat sich in den letzten10 Jahren bei 160 cm Größe ein Gewicht von 100 kg draufgefressen, möchte abnehmen und es soll nach 4 Wochen gleich wieder Größe 38 möglich sein?!? Von jetzt auf gleich geht es einfach nicht, aber auch der steilste Weg beginnt mit dem ersten Schritt und wird step by step geschafft.
    Klar, es ist eine Gradwanderung aber wir sollten bei aller Vorsicht und Überprüfung der einzelnen Schritte versuchen, die Veränderung positiv zu begleiten und können dann, falls es doch nur eine zeitlich befristete Verarsche sein sollte, immernoch öffentlich auf die Barrikaden gehen, weil dann das Fass endgültig überläuft, oder?

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Anturios
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.585
    • 16. Dezember 2010 um 19:01
    • #11.245
    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Und was Volker W. sagt, das stimmt natürlich. Ich denke, dass das Präsidium in seiner bisherigen amtszeit eine Menge guter Dinge angestoßen hat. Nicht zuletzt das Thema Jugendkonzept/Oetker... Mehr dazu in Kürze.


    Ob das Präsidium gute Arbeit geleistet hat, hat aber nichts mit der Legitimation seiner Bestellung zu tun.

    Und da bleibt natürlich der fade Beigeschmack, dass die Aussagen vor der Satzungsänderung anders aussahen, als es dann später umgesetzt wurde:

    Vor der Satzungsänderung am 05.05.2010 wurde den Mitgliedern angekündigt, dass im Falle der Satzungsänderung natürlich erst der auf der für den 06.06.2010 terminierten JHV neugewählte VR das zukünftige Präsidium bestellen wird und mit einem "Stellvertreter-Wahlkampf" (Kandidaten für den VR sagen, für welche Präsidiumsmitglieder sie stehen) zu rechnen ist.

    Am 01.06.2010 wurde dann die Verlegung der JHV auf den 05.09.2010 verkündet. Die Begründung war, dass man das abstimmungsfähige Konzept zur Stadionausgliederung auf der JHV am 05.09.2010 vorlegen wolle, dies zeitlich aber nicht mehr klappen würde. In der Rückschau wissen wir, dass das auch zum 05.09.2010 nicht geklappt hat und vermutlich auch gar nicht klappen konnte. Und ansonsten kann man sicherlich auch fragen, ob ein Verschiebungsbedarf nicht auch schon am 05.05.2010 offensichtlich war.

    Am 04.06.2010 hat das alte Präsidium durch Rücktritte eine Lage geschaffen, die eine sofortige Neubestellung des Präsidiums erforderlich macht.

    Am 06.06.2010 bestellt der alte VR das derzeitige Präsidium. Man verkündet gleichzeitig, dass sich eh nur diese fünf Personen satzungsgemäß beworben hätten. Diese Argumentation ist allerdings irreführend, da die entsprechenden Satzungsregelungen auf die Präsidiumsbestellung nicht anwendbar sind. Im Übrigen war bis zu den Rücktritten am 04.06.2010 gar kein Präsidiumsposten vakant und es gab somit gar keinen Bedarf/Raum für Bewerbungen.

    Zwischenfazit: Das Präsidium wurde zwar legal bestellt, aber von einem VR, der in seiner damaligen Zusammensetzung erkennbar nicht mehr den entsprechenden Auftrag und das Vertrauen der Mitglieder hatte (vgl. die Wahlergebnisse am 05.09.2010). Der VR war zu der Bestellung berechtigt, aber eben nicht legitimiert. Dies gilt umso mehr, als dass den Mitgliedern im Vorfeld der Satzungsänderung exakt dieser Punkt anders verkauft wurde.

    Im Zusammenspiel mit der Verlegung der JHV (aus einem Grund, der später anscheinend doch nicht mehr so wichtig war, und der wenn dann eh schon vor der Satzungsänderung hätte ersichtlich sein müssen) und dem erst durch Rücktritte herbeigeführten Bedarf einer Neubestellung könnte man zu der Schlussfolgerung kommen, dass dieser Ablauf nicht unbeabsichtigt war. Beweisen kann man das freilich nicht - es kann auch ganz anders gewesen sein.

    Vor der JHV am 05.09.2010 wurde dann seitens des Präsidiums verkündet, dass man nur in der bisherigen Besetzung zur Verfügung stehe. Die Entscheidungsfreiheit des VR wurde durch diese Vorankündigung faktisch erheblich eingeschränkt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios (16. Dezember 2010 um 19:25)

  • Sputti
    Schüler
    Beiträge
    120
    • 16. Dezember 2010 um 19:08
    • #11.246

    Super Beitrag, der alles sagt und den jeder Arminia-Fan lesen sollte....


  • Mein-Solarlampion
  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 16. Dezember 2010 um 19:17
    • #11.247
    Zitat

    Original von Sputti
    Super Beitrag, der alles sagt und den jeder Arminia-Fan lesen sollte....

    ... und er beantwortet auf sehr sachliche Art und Weise die Frage nach dem Vertrauen!


    (... da kann sich Hindrichs 100 Mal Bielefeld aufs Trikot drucken)

  • Studtwuckel
    Meister
    Beiträge
    1.975
    • 16. Dezember 2010 um 19:26
    • #11.248

    Trotzdem ist die Trikotnummer mal eine gute Aktion! Man muss auch mal loben können.
    Die Stadt könnte auch mal nachziehen und ein riesiges Arminiabanner an den Balkon binden. Als gutes Ohmen um dort in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder ein Team bejubeln zu dürfen (zur Not auch mit Schülersoundtrack ;))!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 16. Dezember 2010 um 19:35
    • #11.249
    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Trotzdem ist die Trikotnummer mal eine gute Aktion! Man muss auch mal loben können.
    Die Stadt könnte auch mal nachziehen und ein riesiges Arminiabanner an den Balkon binden. Als gutes Ohmen um dort in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder ein Team bejubeln zu dürfen (zur Not auch mit Schülersoundtrack ;))!

    Ja, ja gute Aktion, musste nur beim Lesen von Anturios' Beitrag daran denken, dass der Pressesprecher aus der Karolinenstraße sich ja auch so "rührend" für die Satzungsänderung eingesetzt hatte.

    Sorry Studtwuckel, selbst wenn sich Hindrichs das Arminenlogo auf die Arschbacke tätowiert, würde ich es für eine reine PR-Aktion halten.


  • Mein-Solarlampion
  • siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    173
    Beiträge
    3.021
    • 16. Dezember 2010 um 19:53
    • #11.250
    Zitat

    Original von distro

    Ja, ja gute Aktion, musste nur beim Lesen von Anturios' Beitrag daran denken, dass der Pressesprecher aus der Karolinenstraße sich ja auch so "rührend" für die Satzungsänderung eingesetzt hatte.

    Sorry Studtwuckel, selbst wenn sich Hindrichs das Arminenlogo auf die Arschbacke tätowiert, würde ich es für eine reine PR-Aktion halten.

    Klar ist das eine reine PR Aktion. Was denn sonst? Brauchen wir keine gute PR?

    Italien- wir kommen!

  • Halbzeitalster
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 16. Dezember 2010 um 20:05
    • #11.251

    Die Trikotnummer ist wirklich mal gut - nach der Trikotaktion mit der persönlichen Namensbeflockung im "Krombacher-Streifen" eine gute Sache in eine andere Richtung. Vielleicht werden die Spielertrikots - wenn man sie nicht kaufen kann - ja hinterher für einen guten Zweck versteigert???

    Würde ich auf jeden Fall auch haben wollen. Mman schlägt dazu zwei Fliegen mit einer Klappe und hat endlich auch mal wieder positive Schlagzeilen. Herz, was willst Du mehr?

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    624
    Beiträge
    3.023
    • 16. Dezember 2010 um 20:16
    • #11.252

    PattyG

    Edit: Also ein Trikot mit Bielefeld Aufdruck würd ich mir auch kaufen ^^

    Edit2: Interessiert ja eh keinen...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    2 Mal editiert, zuletzt von PattyG (16. Dezember 2010 um 20:42)


  • Mein-Solarlampion
  • Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.213
    Beiträge
    3.195
    • 16. Dezember 2010 um 20:18
    • #11.253

    das würde ich mir auch kaufen wollen....endlich mal etwas mit Verstand.

    PR hin(richs) oder her, gute Aktion.
    Bitte mehr davon.

    Vielleicht kommt jetzt endlich mal etwas in Gang....(?)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Studtwuckel
    Meister
    Beiträge
    1.975
    • 16. Dezember 2010 um 21:17
    • #11.254
    Zitat

    Original von PattyG
    Bei den Fans schon..... :nein:

    Wenn diese Mannschaft "nur" 9 Punkte mehr auf dem Konto hätte würde hier keiner rumnörgeln und "löcher" in der Satzung suchen.

    Falsch. Wenn der Verein 12 Mio. auf dem Festgeldkonto hätte und (deswegen das Festgeldkonto) eine am Bedarf ( und unter zur Kenntnisname der hiesigen Wetterlagen) gebaute Osttribüne hätte, um in einigen Jahren die Westtribüne nach kommerziellem Bedarf neu zu planen, weil man mittlerweile seit 8 Jahren am Stück erste Liga spielt, dann und nur dann hätte man hier nichts zu nörgeln! Und das dieser Schildbürgerstreich vom Aufsichtsrat nicht unterbunden wurde, zeigt doch sehr präzise wie wenig Gespühr man für die, wirtschaftlich absolut relevanten, Faktoren wie: einzigartige Atmosphäre durch die Verteilung der Sangesfreudigen auf zwei Tribünen (plus die Kurve natürlich), hohe Kundenbindung durch kreiren von Zusammengehörigkeitsgefühl (bspw. in dem man den treuen Wegbegleitern eben auch die Treue hält und deren Ideen und Gedanken zunächst mal wahrnimmt und dann die Planungen auf die gemeinsam erarbeiteten Themenstellungen hin überprüft. Es wäre mehr Geld für den Kader vorhanden gewesen bzw. hätte der Nachwuchsbereich schon reichlich Früchte hervorbringen können. Das man diese Chance vertan hat ist schlichtweg unprofessionell,Punkt! Und einer der beteiligten dieses Gremiums ist jetzt unser Präsident,warum?

    Etwas verstehe ich nicht,

    Wenn ihr unzufrieden seid...WARUM GEHT IHR NICHT EINFACH?

    Weil wir uns eine Vereinsführung wünschen(zumindest ich), die ihr Hauptaugenmerk auf das Wohl des Vereins (und zwar INKLUSIVE seiner Mitglieder und Fans) richtet und profesionell die leitenden Angestellten der Tochtergesellschaften begleitet, berät und nötigenfalls korrigiert.

    Wenn es euer bestreben ist zu Helfen und den Verein auf trap zu bringen dann PACKT DOCH AN...Alles auf Hindrichs + Co abzuwälzen ist ja so viel einfacher....

    Es dreht sich im Kreis, aber auch hier gilt, jemand der so einem grossen Unternehmen vorsteht, sollte wissen auf welchen Positionen welche Fähigkeiten von Nöten sind, um gerade einem Patienten wie unseren DSC in ruhiges Fahrwasser zu führen. Bspw. die Figur des Präsidenten sollte in unserer derzeitigen Lage doch in erster Linie jemand sein, der in der Lage ist den Verein in die Medien zu transportieren und zwar positiv und kraftvoll. Die Körpersprache muss Vorbild für alle Angestellten sein!
    SICHER nutzen Diese Herren Arminia um SELBST gut dazu stehen, aber das machen 99% der Fans doch auch nur XD

    Die Fans im Stadion, die alle 14 Tage fussball gucken. Kommen IMMER mit Hoffnung. Ich glaube manche hier im Forum nutzen Arminia nihct mehr als Ihr hobbie, sondern Auf Arminia einprügeln als Hobbie!

    Siehe oben...Hier muss Bewegung in die Sache! Es muss jemand gefunden werden, der vorweg marschieren kann.

    Edit: Also ein Trikot mit Bielefeld Aufdruck würd ich mir auch kaufen ^^

    Alles anzeigen

    Wenn's das in Baumwolle gäbe, gerne auch als Retro-design, wäre ich auch dabei.
    Diese Plastiktrikots sind so gar nicht meins. :arminia:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    624
    Beiträge
    3.023
    • 16. Dezember 2010 um 21:53
    • #11.255
    Zitat

    Original von Studtwuckel

    Wenn's das in Baumwolle gäbe, gerne auch als Retro-design, wäre ich auch dabei.
    Diese Plastiktrikots sind so gar nicht meins. :arminia:

    Und wieder wird alles abgewällst ^^

    Ich lese immer nur "die anderen".

    So nett es auch ist das du dir die Zeit genommen hast meinen Post zu beantworten.

    Gegenfrage!

    Was nutzt es, zu klagen, was währe wenn gewesen?

    Was nutzt es zu Jammern, das wir 8 Jahre Profifussball hatten..wo doch kein GELD DA IST...

    Was nutzt es einem Vorstand " Präsenz" zu zeigen wenn die Fans/Community SO auf Aktionen die ins Leben gerufen werden reagieren?

    Ich kann dir die Antworten geben:
    NICHTS!

    Trotzdem ist das gejammerer immer grösser als die Freude, zugegeben, spielerisch läuft es nicht, aber das ist doch nicht alles.

    Was bei dieser Sache IMO zu kurz kommt, ist der Fan der noch da ist, der noch dran glaubt.

    Und anstatt Gründe zu liefern, die helfen könnten, werden überall Argument, regelrecht GESUCHT, die die Situation verschlimmern.

    Ganz ehrlich, ich versteh den "Fan" nicht.

    Sicherlich kann man Sauer sein was WAR.

    Oder enttäuscht darüber sein wie es IST.

    Ich z.b. denke nicht im "währe", oder wie Wönni von Sport1 zu sagen pflegt, das leben findet nicht im Konjuntiv statt!

    Morgen geht es, völlig EGAL was WAR, um 3 Punkte. Die sind wichtiger den je, und anstatt die Ärmel hochzukrempeln wir jemeckert. XD

    Oder anders, einerseits werden die Kritisiert und angegangen, die eine BESSERUNG wollen. Ralf Schnitzmeier, Hindrichs, Lienen, soagr die Mannschaft etc.

    Andererseits, wird sich immernoch beschwert das es überhaupt nötig ist.

    Also eins geht nur. Entweder allles ist Doof, oder man sieht AB JETZT positiv nach vorne weil man weiss DASS jemand auf diese Situation reagiert, und das am besten schon ab MORGEN!

    *winkmitdemzaunpfahl*

    Aber letztlich hat jeder seine Meinung. Jeder Fan im Stadion ist WICHTIG!

    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Mein-Solarlampion
  • Tenshin
    Meister
    Beiträge
    2.556
    • 16. Dezember 2010 um 22:16
    • #11.256

    Immer nur die anderen???
    Es wird doch nix angeboten, um in den Bereichen mitzuarbeiten ...
    Lütkemeier hat mir nach der Ratsentscheidung versichert, das ganz bald AG's
    entstehen sollen, und jeder Fan daran mitwirken könnte.
    Das selbe hat mir Straetmanns auch versichert bei der JHV.

    Bis jetzt is nix passiert!
    Ich will den Verein helfen, wieder in Liga 1 zu kommen, denn da gehört er hin !
    Man kann doch nur meckern und hoffen, dass es sich bessert, denn der "dumme Pöbel" wird von den hohen Herren bewusst ausgesperrt.

    Edit: Man siehts doch an den kA, erst ausgesperrt, das Strategiepapier net angeguckt, und nu kommen se auf den Gedanken, dass es gute Ideen waren, und wollen sich selbst damit brüsten.
    Die SBG hat Dirk Obermann schon bei Zeiten vorgeschlagen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin (16. Dezember 2010 um 22:18)

  • dsc2005
    Gast
    • 17. Dezember 2010 um 00:14
    • #11.257
    Zitat

    Original von Pressesprecher

    Ok. Ich versuche mal, diese Frage so transparent wie derzeit möglich zu beantworten. Fakt ist, dass alle - ob Ewald Lienen, Ralf Schnitzmeier und auch Frank Eulberg zusammen mit vielen weiteren Helfern hier im Verein WIRKLICH fieberhaft daran arbeiten, den Kader so zu verstärken, dass wir eine absolut realistische Chance haben werden, in der Rückrunde wie ein spitzenteam zu punkten. Einerseits gibt es da unheimlich viele Ideen/Gedankenspiele - andererseits sind wir nicht der einzige Verein, der derzeit Spieler sucht.

    Als ich gestern während des Infoabends mal kurz in die Geschäftsstelle gegangen bin, saßen Ewald und Eulberg in Sachen "neue Spieler" immer noch im Büro. So geht das hier seit tagen. Wir können aufgrund der Sensibilität dieses Themas und der verschiedensten Aspekte, die man dabei immer berücksichtigen muss, wirklich nicht irgendwelche Namen kommentieren. Glaubt es mir einfach. Aber bei allem, was hier in den letzten Tagen angestoßen wird/wurde, habe ich ein RICHTIG gutes Gefühl, dass wir ein RICHTIG gutes Team zusammenbekommen.

    Ich verstehe aber nicht wieso man dann,wenn es jetzt möglich zu sein scheint, nicht schon im Sommer einen besseren Kader auf die Beine gestellt hat.dann hätten man a) nicht fast 40 Spieler(wovon bestimmt die hälfte komplett unbrauchbar ist) und b) evtl vllt sogar die Chance um den Aufstieg zu spielen. man hätte dann doch bestimmt auch nicht alle Spieler abgeben müssen. ich glaub ein katongo hätte uns in der Hinrunde bestimmt gut getan, um mal ein bespiel zunennen. außerdem hätte man sich bestimmt auch das geld für die Trainerentlassung gespart.

  • Zippy
    Profi
    Beiträge
    1.650
    • 17. Dezember 2010 um 01:01
    • #11.258

    Ich verstehe das zwar auch nicht, aber dass musst du nicht die Verantwortlichen des Vereins, sondern die Sponsoren fragen.

    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/1016/21pz.jpg]

    Schwarz - Weiß - Blau - Arminia und der HSV!


  • Mein-Solarlampion
  • pavel kuka
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    537
    • 17. Dezember 2010 um 01:26
    • #11.259
    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Aber bei allem, was hier in den letzten Tagen angestoßen wird/wurde, habe ich ein RICHTIG gutes Gefühl, dass wir ein RICHTIG gutes Team zusammenbekommen.

    ist schon toll, wie man sich in der organisationsinternen eigenlogik verlieren kann.. aber gut, du bist als pressesprecher ja quasi dazu verpflichtet, den club so darzustellen.

    kannst du nachvollziehen, dass sich viele fans sorgen machen, ob spieler wie uzoma usw. ausreichend sind, um "wie ein spitzenteam zu punkten"??

    ich habe da allergrößte zweifel.

    und die rühren von der erfahrung mit rotter,sako,sadik und co. her..
    das ist KEIN voreiliges "gemecker" usw...
    sondern mittlerweile ist das aber sowas von begründet, wenn man sich die letzten transferflops ansieht..

    auch ein christian müller hat uns nicht enorm verstärkt...

    also m.m.n. bringt es nur was, wenn man wirklich objektiv GUTE spieler holt.
    irgendwelche wundertüten bitte nicht mehr, es reicht jetzt.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

    :baeh:

  • pavel kuka
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    537
    • 17. Dezember 2010 um 01:29
    • #11.260
    Zitat

    Original von dsc2005
    Ich verstehe aber nicht wieso man dann,wenn es jetzt möglich zu sein scheint, nicht schon im Sommer einen besseren Kader auf die Beine gestellt hat.dann hätten man a) nicht fast 40 Spieler(wovon bestimmt die hälfte komplett unbrauchbar ist) und b) evtl vllt sogar die Chance um den Aufstieg zu spielen. man hätte dann doch bestimmt auch nicht alle Spieler abgeben müssen. ich glaub ein katongo hätte uns in der Hinrunde bestimmt gut getan, um mal ein bespiel zunennen. außerdem hätte man sich bestimmt auch das geld für die Trainerentlassung gespart.

    richtig.

    und genau DAS zeigt ja, welche "vollprofis" den verein führen.
    nur weil ich geschäftsführer eines unternehmens bin, das gut läuft und dick im geschäft ist, heißt das nicht, dass ich superman bin und alles kann.

    aber mächtige leute aus der wirtschaft sind sehr oft hochgradige neurotiker und leiden an allmachtsphantasien..

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

    :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Mein-Solarlampion

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum