Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das wäre sicherlich eine vernünftige Auslegung der Satzung. Heißt aber nicht, dass das Präsidium (um dessen teilweise Abwahl es ja gehen würde) dies genauso bewerten würde, solange da minimaler Interpretationsspielraum ist.


    Dass der Verwaltungsrat in der aktuellen Satzungskonstellation ein Abwahlrecht hat, bestreitet das Präsidium bsp. derzeit vehement, obwohl sie mit dieser rechtlichen Bewertung ziemlich allein auf weiter Flur und insbesondere gegen die ständige Rechtssprechung des BGH stehen (zumal ein Präsidiumsmitglieder das Abwahlrecht letztes Jahr hier auch noch öffentlich bestätigt hat).


    Ich will ja nichts sagen, aber mir fällt dazu wieder nur das Stichwort "Handschrift" ein ... :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Moinsen Arnold.


    Was für ein Problem hast Du denn?
    Wie man wohl eindeutig aus meinem Post erlesen kann, habe ich hier keine Verschwörungstheorie versucht aufzubauen, sondern wollte mit diesem Beispiel verdeutlichen, das man keine Schuldzuweisungen jemanden vorwerfen kann, wenn selbiges überhaupt nicht bewiesen ist. Die Theorie dass das Präsidium hier Infos weitergegeben hatte, wurde hier in diesem Forum entwickelt, nicht von mir. Und diese Theorie wird hier von einigen als Wahr angenommen und nachfolgend auch so propagiert. Also habe ich nichts anderes versucht darzustellen, das man erwiesener Massen nur dann eine Schuldzuweisung tätigen kann, wenn diese auch Nachweisbar ist, oder kannst Du mir Fakten auf den Tisch legen, dass das Präsidium hier die Informationen an die Presse gegeben hat?


    Ich kann es nicht, ich kann es auch nicht beim VR, noch beim Aufsichtrat oder sonst jemanden, also halte ich mich mit meiner Schuldzuweisung einfach mal zurück.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Benno .... diese Fakten werden niemals zweifelsfrei auf den Tisch kommen. Wir können ja eine Wette abschließen, wenn das wirklich aufgeklärt wird, sagen wir in einem Jahr, dann gebe ich Dir gerne ein Bierchen aus. Gerne auch einen ganzen Kasten. Würde mich eh freuen Dich mal wieder zu sehen.


    Das Angebot steht, wenn Du lust hast.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Benno,
    da bin ich doch ganz bei dir und das dies natürlich nicht ganz ernst von dir war, habe ich schon verstanden.


    Aber genau deshalb sollte nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen werden...


    Jedes Gerücht und evt. - vielleicht und könnte macht es momentan nicht besser.


    Der Bruch mit Mitgliedern und Fans, die Spaltung untereinander, das ist doch das Kernproblem, was dieses ganze Theater der Vereinsgremien (damit sind ausdrücklich alle gemeint) auslöst.
    Wenn jetzt nicht konstruktiv eine Lösung gefunden wird, dann können die den Laden dicht machen....


    ...dann brauchen wir auch keine Satzungsänderung mehr.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das wäre sicherlich eine vernünftige Auslegung der Satzung. Heißt aber nicht, dass das Präsidium (um dessen teilweise Abwahl es ja gehen würde) dies genauso bewerten würde, solange da minimaler Interpretationsspielraum ist.


    Dass der Verwaltungsrat in der aktuellen Satzungskonstellation ein Abwahlrecht hat, bestreitet das Präsidium bsp. derzeit vehement, obwohl sie mit dieser rechtlichen Bewertung ziemlich allein auf weiter Flur und insbesondere gegen die ständige Rechtssprechung des BGH stehen (zumal ein Präsidiumsmitglieder das Abwahlrecht letztes Jahr hier auch noch öffentlich bestätigt hat).


    Moinsen Anturios.


    Satzung lassen wir jetzt mal außen vor. Die Diskussion ob Brinkmann und das Präsidium abgewählt werden kann, oder aber nicht stellt sich doch momentan überhaupt nicht, denn der VR hat das Präsidium nicht abberufen, sondern ihr das Vertrauen entzogen, was rechtlich etwas völlig anderes ist, also brauchen wir uns hier auch nicht darüber streiten, ob der VR es könnte wenn er es wollte, denn er wollte es nicht, sonst hätte er es ja gemacht. So erübrigt sich zunächst ja wohl einmal die Frage der rechtlichen Seite!


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Moinsen Arnold.


    Gebe Dir in allen Punkten Recht!


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Stimmt.


    Mir ging es aber auch nur darum aufzuzeigen, dass selbst eindeutige rechtliche Sachverhalte hinterfragt werden, wenn es denn um den eigenen Machterhalt geht. Ich bezweifle daher, dass die von dir angeführte Unterschriftenaktion zwecks außerordentlicher Mitgliederversammlung/Abwahl des Präsidiums so vom Präsidium als rechtlich zulässig/satzungskonform anerkannt werden würde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    kurz mal was anderes:


    http://www.*******.com/watch?v…8&feature=player_embedded
    Gänsehaut pur


    Danke! Der beste Post des heutigen Tages, ach was sage ich, der letzten Woche...


    Zum Thema des Tages halte ich mich erst mal zurück, weil wenn man den Durchblick verloren hat, ist es besser einfach mal die Klappe zu halten.


    Ansonsten: ich hab Angst um meinen Lieblingsclub!

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()


  • So interpretiere ich das auch. Der VR war pissed, aber e rstellt seine Einschätzung auf breiter Basis zur Diskussion. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Edit: unverständliche Formulierung präzisiert.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Stimmt.


    Mir ging es aber auch nur darum aufzuzeigen, dass selbst eindeutige rechtliche Sachverhalte hinterfragt werden, wenn es denn um den eigenen Machterhalt geht. Ich bezweifle daher, dass die von dir angeführte Unterschriftenaktion zwecks außerordentlicher Mitgliederversammlung/Abwahl des Präsidiums so vom Präsidium als rechtlich zulässig/satzungskonform anerkannt werden würde.


    Moinsen Anturios.


    Um so wichtiger ist es doch endlich eine Satzung zu erhalten die überhaupt keine Interpretation mehr ermöglichts, sondern nur noch Tatsachen darstellt und wenn diese tatsachen und Fakten dann eintreten, dann hat per Satzung dieses und jenes zu erfolgen.


    Die momentane Satzung ist in meinen Augen nicht eine Satzung die regelt, sondern nur Interpreattionsmöglichkeiten ermöglicht und das macht den Verein so langsam aber sicher auch nieder!


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • alle drei Punkte stimme ich dir zu :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Um so wichtiger ist es doch endlich eine Satzung zu erhalten die überhaupt keine Interpretation mehr ermöglichts, sondern nur noch Tatsachen darstellt und wenn diese tatsachen und Fakten dann eintreten, dann hat per Satzung dieses und jenes zu erfolgen.


    Die momentane Satzung ist in meinen Augen nicht eine Satzung die regelt, sondern nur Interpreattionsmöglichkeiten ermöglicht und das macht den Verein so langsam aber sicher auch nieder!


    Stimmt, an einigen Stellen wäre eine Präzisierung direkt in der Satzung sicherlich förderlich.


    Grundsätzlich kann man über die Satzung aber nicht alles und jede Eventualität/Fallkonstellation regeln, weil sie sonst kaum in ein Bücherregal passen würde. Das Vereinsrecht ist ja nun schon älter als unser Verein und wurde nie wesentlich geändert. Über die Jahrzehnte wurde so ziemlich jede Frage gerichtlich geklärt, was den Interpretationsspielraum stark reduziert. Für den Laien ist es aber natürlich dann schwer zu beurteilen, was Sache ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Wenn ich die Ausfuehrungen bezueglich Interpretationsmoeglichkeiten der Satzung richtig verstehe, dann koennen wir ja noch froh sein, dass morgen
    wohl nicht mehr als ein Praesident von Arminia auf der Tribuene sitzt.

  • @ Bennobarkeeper
    nein der VR hat das Präsidium nicht abgewählt oder abgesetzt es hat nur dem Presi das Vertrauen entzogen, das lege ich mal so aus bitte Herr Brinkman nehmen sie ihren Hut als Presi sonst müssen wir möglicherweise mehr machen so in etwa


    ach noch was zur der Jetzigen Satzung sie ist so schwammig so was habe ich noch nicht gesehen u. dafür ist noch Geld bezahlt worden
    eine Kleingarten oder Kegelklub Satzung ist besser

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Bennobarkeeper
    nein der VR hat das Präsidium nicht abgewählt oder abgesetzt es hat nur dem Presi das Vertrauen entzogen, das lege ich mal so aus bitte Herr Brinkman nehmen sie ihren Hut als Presi sonst müssen wir möglicherweise mehr machen so in etwa


    Das hat Benno doch auch genau so gesagt. Lies noch mal nach.

    Fußballgott!

  • wo almöi



    Moinsen Anturios.


    Satzung lassen wir jetzt mal außen vor. Die Diskussion ob Brinkmann und das Präsidium abgewählt werden kann, oder aber nicht stellt sich doch momentan überhaupt nicht, denn der VR hat das Präsidium nicht abberufen, sondern ihr das Vertrauen entzogen, was rechtlich etwas völlig anderes ist, also brauchen wir uns hier auch nicht darüber streiten, ob der VR es könnte wenn er es wollte, denn er wollte es nicht, sonst hätte er es ja gemacht. So erübrigt sich zunächst ja wohl einmal die Frage der rechtlichen Seite!



    der VR hat Brinkman das vertrauen entzogen nicht dem Präsidium

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das wäre sicherlich eine vernünftige Auslegung der Satzung. Heißt aber nicht, dass das Präsidium (um dessen teilweise Abwahl es ja gehen würde) dies genauso bewerten würde, solange da minimaler Interpretationsspielraum ist.


    Dass der Verwaltungsrat in der aktuellen Satzungskonstellation ein Abwahlrecht hat, bestreitet das Präsidium bsp. derzeit vehement, obwohl sie mit dieser rechtlichen Bewertung ziemlich allein auf weiter Flur und insbesondere gegen die ständige Rechtssprechung des BGH stehen (zumal ein Präsidiumsmitglieder das Abwahlrecht letztes Jahr hier auch noch öffentlich bestätigt hat).


    Ich glaube so langsam, dass das genau der Grund ist, warum der VR diesen Schritt gegangen ist.
    Wenn die alten Seilschaften ständig meinen, der VR hätte eh keinen Einfluss, bzw. Macht und sämtliche Entscheidungen drehen wie sie wollen, dann kann man aus Sicht des VR von einer Blockade sprechen.
    Und um den Verein weiter zu bringen, muss diese Blockade gelöst werden.


    Es zeigt sich ja jetzt deutlich, dass Brinkmann und CO. die Satzung / VR / die Mitglieder nicht ernst nehmen.
    Gerade dann ist es richtig, den Ernst darzulegen. Ansonsten kommt man ggf. nicht weiter! Und hinterher schreien alle, warum der VR nach einer Insolvenz oder Nichtlizenzvergabe nicht eingegriffen hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • boahh...ich blick nicht mehr durch...könnte momentan nur noch :kotzen:


    Morgen Alm Fusi gucken alles andere ist mir momentan echt egal ich kann und will diese ganze scheiße nicht mehr hören. Im moment denke ich, am besten geht dieser Verein runter in Liga 3,4,5 und alle da oben verpissen sich erstmal....ich habe fertig. :nein:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!