Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich kenne nur Leute die ausgetreten sind UND natürlich zuvor weit vorher ihre DK gekündigt hatten bzw. nicht mehr hin gehen. Viele denken über keine weitere DK nach die sind gar kein Mitglied. Ein Zeichen setzt beides, keine Mitgliedschaft erzeugt mehr Flur Schäden. Vielleicht sollten die anderen Abteilungen mal Schütte auf den Füßen stehen statt nur freundlich zu nicken oder zu grüßen. Vielleicht passiert das aber auch. Weiß ich nicht. Aber Daniel hat mit einem natürlichen völlig Recht- so lange das Stadion voll ist, ändert sich natürlich gar nichts. Da müsste man schon absteigen oder gar keine Kohle mehr haben.

  • Ausnahmsweise drifte ich mal nicht ab. :)Ohne Mitgliedsbeiträge läuft in den " normalen Abteilungen nichts mehr.

    In der ausgegliederten Profiabteilung ( und deren Köpfe) am ehesten noch was.

    Und die sollte doch das " Ziel" deines Vorschlags sein, oder?

    Ich glaube, das wäre ein " Boykott" des Kaufes von Dauerkarten die wirkungsvollere Alternative mit weniger unerwünschten Nebenwirkungen für die anderen Abteilungen.

    Das mag sein. Mein Ansinnen war eine Kombination aus DK und Mitgliedschaft, da beides die Zahlen sind, an denen sich das Präsidium fortwährend ergötzt und dank derer sie die Schlussfolgerung ziehen können, immer so weiter zu machen, da bis auf ein paar Couchpöbler im Internet ja alle d‘accord sind.

    Das schlimme ist: sie haben allem Anschein nach recht und die Diskussion ist eigentlich überflüssig, da der Vorschlag nie real wird.

  • Das mag sein. Mein Ansinnen war eine Kombination aus DK und Mitgliedschaft, da beides die Zahlen sind, an denen sich das Präsidium fortwährend ergötzt und dank derer sie die Schlussfolgerung ziehen können, immer so weiter zu machen, da bis auf ein paar Couchpöbler im Internet ja alle d‘accord sind.

    Das schlimme ist: sie haben allem Anschein nach recht und die Diskussion ist eigentlich überflüssig, da der Vorschlag nie real wird.

    @Ewig, die wirkungsvollste Watschn für Schütte wäre ein mieses Wahlergebnis auf der nächsten JHV, falls er wieder antritt. Dafür müssten aber die Frustrierten da hingehen und gegen Schütte stimmen. Dafür muss man aber Mitglied im e.V. sein. Auch um diesen Effekt zu erzielen, braucht man "Masse". Aber 100 Personen könnten schon reichen.

    Ich werde diesen Weg gehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • @Ewig, die wirkungsvollste Watschn für Schütte wäre ein mieses Wahlergebnis auf der nächsten JHV, falls er wieder antritt. Dafür müssten aber die Frustrierten da hingehen und gegen Schütte stimmen. Dafür muss man aber Mitglied im e.V. sein. Auch um diesen Effekt zu erzielen, braucht man "Masse". Aber 100 Personen könnten schon reichen.

    Ich werde diesen Weg gehen.


    Klar ist das eine Möglichkeit, für mich kam diese aber nicht mehr in Betracht da ich seit vielen Jahren (man könnte auch von Jahrzehnten sprechen) sehe dass eben auf den jährlichen JHV eben doch immer und man kann wirklich sagen, immer die gewünschten Leute gewählt werden.

    Das liegt meinem Empfinden nach daran dass gefühlt immer die gleichen 200 Rentner da sitzen die sich schon vor Beginn der jeweiligen JHV alle untereinander begrüßen und von alten Zeiten schwelgen. Und eben diese 70 - 85 jährigen Mitglieder winken halt immer alles durch. Da nützen auch 30 - 50 unzufriedene Mitglieder nichts die mit abstimmen.


    Das Prozedere habe ich nun mindestens schon 10x mitgemacht und bin jedes Mal kopfschüttelnd und teilweise Fassungslos nach Hause gegangen.

    Aber ich ziehe wirklich den Hut vor jedem der da noch hingeht und davon ausgeht dass sich dort etwas ändern wird solange das Bowl so tief und weitreichend vernetzt ist unter einem großen Teil der Mitglieder. Na ja wie gesagt Fonzie ich gebe Dir Recht dass man nur was ändern kann wenn man dort hin geht, aber ich für mich habe entscheiden dass nicht mehr zu tun weil ich denke was 10x nicht klappt wird auch beim 11x nicht klappen;)

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • @Ewig, die wirkungsvollste Watschn für Schütte wäre ein mieses Wahlergebnis auf der nächsten JHV, falls er wieder antritt. Dafür müssten aber die Frustrierten da hingehen und gegen Schütte stimmen. Dafür muss man aber Mitglied im e.V. sein. Auch um diesen Effekt zu erzielen, braucht man "Masse". Aber 100 Personen könnten schon reichen.

    Ich werde diesen Weg gehen.

    Auch der Weg dürfte „unrealistisch“ sein, denn Schütte will ja gar nicht mehr antreten, falls er sich daran dann noch erinnern kann. Jede Wette, dass uns dann ein weiterer Vertreter des BOWL als alternativlose Wahl vorgesetzt wird.

  • Auch der Weg dürfte „unrealistisch“ sein, denn Schütte will ja gar nicht mehr antreten, falls er sich daran dann noch erinnern kann. Jede Wette, dass uns dann ein weiterer Vertreter des BOWL als alternativlose Wahl vorgesetzt wird.


    Das hat Schütte so klar noch nicht gesagt und selbst im letzten Interview sagte er: Er sieht sein Alter und würde gehen, aber nur wenn er sieht das es jemanden gibt der das Amt genauso erfüllen kann wie er selber. Also mit anderen Worten wenn er zu der Erkenntnis kommt dass es keinen besseren gibt als er selber dann tritt er noch mal an.

    So hat er es Sinngemäß zumindest im Doppelinterview mit Eschweiler gesagt.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Klar ist das eine Möglichkeit, für mich kam diese aber nicht mehr in Betracht da ich seit vielen Jahren (man könnte auch von Jahrzehnten sprechen) sehe dass eben auf den jährlichen JHV eben doch immer und man kann wirklich sagen, immer die gewünschten Leute gewählt werden.

    Das liegt meinem Empfinden nach daran dass gefühlt immer die gleichen 200 Rentner da sitzen die sich schon vor Beginn der jeweiligen JHV alle untereinander begrüßen und von alten Zeiten schwelgen. Und eben diese 70 - 85 jährigen Mitglieder winken halt immer alles durch. Da nützen auch 30 - 50 unzufriedene Mitglieder nichts die mit abstimmen.


    Das Prozedere habe ich nun mindestens schon 10x mitgemacht und bin jedes Mal kopfschüttelnd und teilweise Fassungslos nach Hause gegangen.

    Aber ich ziehe wirklich den Hut vor jedem der da noch hingeht und davon ausgeht dass sich dort etwas ändern wird solange das Bowl so tief und weitreichend vernetzt ist unter einem großen Teil der Mitglieder. Na ja wie gesagt Fonzie ich gebe Dir Recht dass man nur was ändern kann wenn man dort hin geht, aber ich für mich habe entscheiden dass nicht mehr zu tun weil ich denke was 10x nicht klappt wird auch beim 11x nicht klappen;)

    Mir geht es genauso. Aber was Fonzie ja meint, ist, dass das eine Möglichkeit ist, mit relativ wenigen Leuten Einfluss zu nehmen. Wenn da 200 Rentner sitzen, „reichen 200 Foristen“, um eine absolute Mehrheit zu verhindern. Da die Abstimmungen pro Schütte aber schon ziemlich schwach waren (irgendwas um die 70-80%??), reichen auch weniger Opportunisten.


    Scheitert dann eher daran, dass Leute wie Du und ich aufgeben, anstatt sich zu konsolidieren und mit einer Stimme teilzunehmen.


    Übrigens auch ein Phänomen, dass ich bei den Ultras nicht verstehe, die könnten mit 500-1.000 Mitgliedern sämtliche Wahlen in „ihre“ Richtung lenken. Tun sie aber nicht. Geht es denen etwa am Ende gar nicht um den Verein?

  • Das hat Schütte so klar noch nicht gesagt und selbst im letzten Interview sagte er: Er sieht sein Alter und würde gehen, aber nur wenn er sieht das es jemanden gibt der das Amt genauso erfüllen kann wie er selber. Also mit anderen Worten wenn er zu der Erkenntnis kommt dass es keinen besseren gibt als er selber dann tritt er noch mal an.

    So hat er es Sinngemäß zumindest im Doppelinterview mit Eschweiler gesagt.

    Bis Herbst kann noch viel passieren. Wenn sich kein anderer Kandidat findet und wir nach einem guten Saisonstart zum Zeitpunkt der JHV im oberen Drittel* stehen, würde Schütte sowas von locker nochmal durchkommen.


    Der 3. Liga wohlgemerkt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bis Herbst kann noch viel passieren. Wenn sich kein anderer Kandidat findet und wir nach einem guten Saisonstart zum Zeitpunkt der JHV im oberen Drittel stehen, würde Schütte sowas von locker nochmal durchkommen.

    Eine Schande für Arminia dieser Mann.

  • Mir geht es genauso. Aber was Fonzie ja meint, ist, dass das eine Möglichkeit ist, mit relativ wenigen Leuten Einfluss zu nehmen. Wenn da 200 Rentner sitzen, „reichen 200 Foristen“, um eine absolute Mehrheit zu verhindern. Da die Abstimmungen pro Schütte aber schon ziemlich schwach waren (irgendwas um die 70-80%??), reichen auch weniger Opportunisten.


    Scheitert dann eher daran, dass Leute wie Du und ich aufgeben, anstatt sich zu konsolidieren und mit einer Stimme teilzunehmen.


    Übrigens auch ein Phänomen, dass ich bei den Ultras nicht verstehe, die könnten mit 500-1.000 Mitgliedern sämtliche Wahlen in „ihre“ Richtung lenken. Tun sie aber nicht. Geht es denen etwa am Ende gar nicht um den Verein?

    Bring die Ultras bloß nicht noch auf dumme Gedanken!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bis Herbst kann noch viel passieren. Wenn sich kein anderer Kandidat findet und wir nach einem guten Saisonstart zum Zeitpunkt der JHV im oberen Drittel* stehen, würde Schütte sowas von locker nochmal durchkommen.


    Der 3. Liga wohlgemerkt.


    100 pro

    Ich denke wenn es irgendwie möglich ist wird er auf jeden Fall noch mal eine zweite Amtszeit haben wollen. Das habe ich letzten Sommer im Gespräch mit ihm auch so wahrgenommen und zwar zu jeder Sekunde dass er sich als Präsident sehr wohl fühlt. Sei ihm menschlich ja auch gegönnt aber leider sehe ich ihn fachlich dafür überhaupt nicht geeignet da er erstens kein Menschenfänger ist, da er dafür viel zu viel Elefant im Porzellanladen spielt und an mehreren Ecken durch seine Art aneckt (völlig von sich überzeugt der Mann und bei Kritik gibt es entweder sinnlose Ausreden, Scheibenwischer oder sonstige Dinge)

    Aber vor allem hat er 0 Ahnung vom Fussballgeschäft, deshalb sieht man ihn zB vermutlich auch nie mal vorm Spiel oder in der Halbzeit am Mikro was viele andere Präsidenten schon mal machen. Er weiss aber das er da alleine vorm Mikro schlecht aussehen könnte wenn es nur ums sportliche geht. Die letzten beiden größeren Interviews hat er passenderweise auch nur als Duo absolviert (einmal mit Laufer und einmal mit Eschweiler).

    Wenn man mal drüber nachdenkt ist es schon sehr komisch dass er seit über 2 Jahren kein Interview mehr Alleine gegeben hat. Na ja kann sich jeder seinen Teil dabei denken ;)

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Bring die Ultras bloß nicht noch auf dumme Gedanken!

    Die Bielefelder Ultras haben immer erklärt, dass sie sich nicht in die Vereinspolitik einmischen wollen. Ich denke, dass das Teil des Burgfriedens zwischen der Vereinsführung und den Ultras ist. Man lässt sie machen (Pyros etc.) und gewährt ihnen Privilegien. Dafür geben sie bedingungslose Unterstützung und üben freiwilligen Machtverzicht in der Vereinspolitik. Sollte einer der neuen Wirtschaftsräte tatsächlich von den Ultras sein, könnte sich hier eine grundlegende Änderung anbahnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • 100 pro

    Ich denke wenn es irgendwie möglich ist wird er auf jeden Fall noch mal eine zweite Amtszeit haben wollen. Das habe ich letzten Sommer im Gespräch mit ihm auch so wahrgenommen und zwar zu jeder Sekunde dass er sich als Präsident sehr wohl fühlt. Sei ihm menschlich ja auch gegönnt aber leider sehe ich ihn fachlich dafür überhaupt nicht geeignet da er erstens kein Menschenfänger ist, da er dafür viel zu viel Elefant im Porzellanladen spielt und an mehreren Ecken durch seine Art aneckt (völlig von sich überzeugt der Mann und bei Kritik gibt es entweder sinnlose Ausreden, Scheibenwischer oder sonstige Dinge)

    Aber vor allem hat er 0 Ahnung vom Fussballgeschäft, deshalb sieht man ihn zB vermutlich auch nie mal vorm Spiel oder in der Halbzeit am Mikro was viele andere Präsidenten schon mal machen. Er weiss aber das er da alleine vorm Mikro schlecht aussehen könnte wenn es nur ums sportliche geht. Die letzten beiden größeren Interviews hat er passenderweise auch nur als Duo absolviert (einmal mit Laufer und einmal mit Eschweiler).

    Wenn man mal drüber nachdenkt ist es schon sehr komisch dass er seit über 2 Jahren kein Interview mehr Alleine gegeben hat. Na ja kann sich jeder seinen Teil dabei denken ;)

    Wo er das letzte Mal „musste“ war glaube ich in Braunschweig, als Arabi nicht mehr vor das Mikro wollte. Das ging dann auch prompt in die Hose, denn die Fragesteller von Sky haben auch keinen Vertrag mit den Vereinen und können entsprechend hart reingehen.


    Ich habe noch nie mit ihm persönlich gesprochen, aber habe durch die Aussagen und Auftritte auch das Gefühl, dass er mit einer gewissen Bestätigung gehen will und das anscheinend auch braucht. Daher denke ich, dass er es sich noch lange offen lässt, um zu gucken wie die Wetterlage vor der Wahl ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @Ewig, die wirkungsvollste Watschn für Schütte wäre ein mieses Wahlergebnis auf der nächsten JHV, falls er wieder antritt. Dafür müssten aber die Frustrierten da hingehen und gegen Schütte stimmen. Dafür muss man aber Mitglied im e.V. sein. Auch um diesen Effekt zu erzielen, braucht man "Masse". Aber 100 Personen könnten schon reichen.

    Ich werde diesen Weg gehen.

    Ich würde den Weg ja auch liebend gerne mitgehen. Nur ist mir das als außerhalb Bielefeld lebendem Vereinsmitglied welches auf den ÖPNV angewiesen ist, ja noch dazu unter der Woche morgens um 06.00Uhr Arbeitsbeginn hat, unter den letzten Terminen der JHV leider nicht vergönnt gewesen.

    Finde den Fehler! :no:

  • Zu vielen Ansichten hier habe ich eine andere Meinung als die in den letzten Beiträgen, bin aber zu müde um andauernd dagegen zu schreiben. Bin ich da der Einzige mit Mitgliedschaft und DK, dem es zum Beispiel egal ist in wie weit der ehrenamtliche Präsident des e.V. vernünftige Interviews geben kann?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde den Weg ja auch liebend gerne mitgehen. Nur ist mir das als außerhalb Bielefeld lebendem Vereinsmitglied welches auf den ÖPNV angewiesen ist, ja noch dazu unter der Woche morgens um 06.00Uhr Arbeitsbeginn hat, unter den letzten Terminen der JHV leider nicht vergönnt gewesen.

    Finde den Fehler! :no:

    Genau so was kommt von so was. Klar, das ist der Grund, warum die JHV Montag abends stattfindet und das als reine Präsenzveranstaltung. Damit weniger Mitglieder kommen. Man weiß, dass die übliche "Herde treuer Schafe" älteren Semesters für eine verlässliche Mehrheit sorgt.

    Das zählt für mich schon zu den Strategien der Wahlverhinderung. Kennt man in großem Ausmaß aus den USA, wo bestimmte Wählergruppen systematisch behindert werden zur Wahl zu gehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!