Fan-und Mitgliederabend

  • Dann hätte der Abend den zeitlichen Rahmen enorm gesprengt

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )


  • Was hat E.M. verbockt? Pokalaus, keine Punkte nach vier Spielen, kein Zeichen von Kampf oder ein nichtabstiegsplatz, weiterkommen im Pokal und die Einsicht Fehler gemacht zu haben (siehe Interview Kicker)


    HIER wurde von Anfang an von einigen PErsonen Stimmung gegen ERnst gemacht und alle sind mit auf den Zug aufgesprungen ohne zu hinterfrage wer wohl noch Schuld an den diversen Katastrophenspielen hat.


    Ich könnt Kotzen wenn ich hier einige positive Kommentare in bezug auf R.S. und M.F. lesen.
    Was haben die in der langen Zeit dervorbereitung geschaft zu ändern.
    Ich sehe NICHTS
    Kein Spieler verkauft oder getauscht und die dringenden Verstärkungen sind auch ausgeblieben weil kein Geld mehr vorhanden ist oder ? :nein:


  • Gerd, du drehst dich ständig im Kreis. Es ist kein Geld mehr da, weil dein Kumpel Ernst einen 30-Mann-Kader verlangt hat und da auch überwiegend Spieler von Ernst geholt wurden, die (vorsichtig ausgedrückt) schwer vermittelbar sind. Es ist ja nicht so, dass die halbe Liga Schlange steht, um uns Nkosi, Leonidas und Co. abzunehmen.
    Alle unsere heutigen Probleme haben ihren Ursprung in der Vorbereitungszeit auf die Saison und haben mit der Person EM zu tun. Das fängt beim Kader an, geht über ein völlig falsches Spielsystem bis hin zu der Tatsache, dass da offensichtlich keine Automatismen wie z.B. Laufwege und Verhalten bei Standards trainiert wurden. Da kommste nicht drumrum. MF ist die arme Sau, die mit der Mannschaft jetzt ein neues (altes) System erarbeiten muss. Und zwar eins, dass zum Spielermaterial passt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @GerGreenKeeper


    und ich könnte kotzen, wenn ich nach dem ganzen Nachgetrete was positives über Ernst lese .....


    Selbstkritische Töne sind nicht gerade ne Stärke von Ernst. Wo hat er die geäussert? Ich sehe im Moment nur nen persönlcih verletzten Ernst, der nachtritt wo es geht und mit Kuhscheisse auf seinen ihm ach so am herzenliegenden Verein Arminia wirft...


    Hier wurde von Anfang an Stimmung gegen Ernst gemacht? Ähmm. Gegen Ernst wurde erst Stimmung gemacht, als es reihenweise Klatschen mit bis zu 8 Gegentoren setzte und die gesamte Hinrunde extrem grottig gespielt wurde. Das erste Spiel war gut (Wolfsburg), danach kam nix mehr.


    Im Sommer war Ernst hier der König. Der Vorstand wäre gesteinigt worden, hätten sie seinen Vetrag nicht verlängert. Un dann kommst Du und erzählst, von Anfang an wäre Stimmung gegen Ernst gemacht worden.


    Wenn die gesamte Hinrunde grottig gespielt wird (und das waren nicht nur vier Spiele), wird der Trainer logischerweise hinterfragt. Auch hier im Forum. Lies Dir mal die Posts seit Ernsts Antritt bei Arminia durch und dann schreib nochmal was zu "Stimmungsmache von Anfang an".....


    Du bedauerst die Stimmungsmache gegen Ernst, machst aber jetzt Stimmung gegen einen Trainer, der sage und schreibe seit vier Spielen im Amt ist. Ja nee, ist klar.


    Hilfe, Hilfe, Hilfe!


  • Hilfe ist mein Kommentar zu deinem Post.
    Guck ein Post über dir da ist einer der gegen ERnst Stimmung gemacht hat, der keine positiven Veränderungen von Ernst wahrgenommen hat.
    Ich mache keine stimmung gegen
    M.F. der ist mir eigetlich ganz sympatisch, aber hat er denn wirklich irgendawas zum positiven schon VerändERT?
    NEIN
    Und das kann mir hier auch keiner SCHÖNREDEN
    und die verweise darauf, das ERNST an allem Schuld sei sind das allerletze NAchtreten von eingigen Hirnlosen.


  • Du machst Stimmung! Nenn doch mal irgendwas, was Ernst positiv verändert hat...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mal nen paar Verständnisfragen GerdGreenKeeper:


    Was soll mir der Verweis auf den anderen Post sagen? Das Du KinKneib verurteilst, weil er früher (?) Stimmung gegen Ernst gemacht hat?


    Welche positiven Veränderunge von Ernst meinst Du?


    Wer sagt denn, das Ernst an allem schuld ist?


    Wen oder welchen Post hast Du im Blick, wenn Du "schönreden" schreibst?


  • Wo ist hier von Anfang Stimmung gegen EM gemacht worden? Nach seiner Alkohol-Affaire wurde er sogar von Fans und Verantwortlichen verteidigt. Auch ich habe ihn Anfang dieser Saison öfters in Schutz genommen.


    Und du meinst, es nichts geändert worden. Ist dir vielleicht aufgefallen, dass Arminia in den letzten drei Auswärtsspielen unter EM 13 Gegentore rein bekommen hat? Und in allen drei Spielen hätten es auch noch mehr Gegentore werden können, wenn die gegnerischen Mannschaften etwas konsequenter nach vorne gespielt hätten. In diesen drei Spielen zählte der kicker sage und schreibe 34 Torchancen für die gegnerischen Mannschaften.


    In den beiden Auswärtsspielen in der Rückrunde gab es nur noch 10 Torchancen für die gegnerische Mannschaft und daraus noch gerade mal 3 Gegentore. Die gesamte Defensive ist jetzt wesentlich besser geordnet.


    Du siehst kein Zeichen von Kampf. Selbst wenn dem so wäre, gab es unter EM etwa mehr Anzeichen von Kampf?


    Du reitest hier darauf rum, dass Arminia unter EM nicht auf einem Abstiegsplatz stand und im Pokal weiter gekommen wäre. Dass Arminia nicht schon unter EM auf einem Abstiegsplatz stand, lag an den z.T. recht schmeichelhaften Punkterfolgen in der Anfangsphase, wo sich viele Mannschaften noch nicht gefunden haben. Das Tabellenbild nach dem 5. Spieltag lässt nie auf das endgültige Tabellenbild schließen. Gerade die Siege gegen Wolfsburg und Rostock sind dadurch begünstigt worden. Ja, im DfB-Pokal ist Arminia weiter gekommen. Beim Landesligisten Seligenporten haben sie doch recht viel Mühe gehabt. Bei Zweitligisten Koblenz, der einem Abstiegsplatz deutlich näher ist als einem Aufstiegsplatz, hat man die Verlängerung benötigt. Ich weiß nicht, wie man solche Geschichten stolz als Pluspunkt von EM erwähnen kann.


    Und wo bleibt bei EM das Eingeständnis von Fehlern? Als Fehler bezeichnet er, dass er am Anfang der Saison die Euphorie zu hoch geschürt hat. Ansonsten hat er noch keine Fehler eingestanden. Hat er irgendwie verlauten lassen, dass er die Abwehrschwächen bei Auswärtsspielen nicht in Griff bekommen hatte? Nein, im Gegenteil lobt er sich selber dafür, dass er immer offensiv hat spielen lassen. Das hat wahrscheinlich nur er selber gesehen. Denn wenn man sich mal die Spielberichte zu den Auswärtsspielen durch ließt, spricht das eine ganz andere Sprache. Den einzigen Punkt, den er nach dem Wolfsburg-Spiel auswärts geholt hat, hat er mit einer ähnlichen Defensivtaktik eingefahren wie MF jetzt in Berlin, nur mit der Ausnahme, dass der KSC mehr Chancen bekommen hat als Hertha.

  • Wenn man das so liest, wünscht man sich fast, Arminia wäre letzte Saison abgestiegen.... 1. Liga ist ja wirklich eine furchtbare Hinterlassenschaft, das muss man schon sagen.


    Das Thema ist hier aber ein anderes. Und ich frage mich, ob es sich MF hier noch schneller mit dem Umfeld verscherzen will als in Aachen. Meines Erachtens ist das hier noch um einiges giftiger, Zufriedenheit ist in OWL ein Fremdwort. Das wäre auch bei einer etwaigen Meisterschaft so :D


    MF weiss hoffentlich worauf er sich hier eingelassen hat. Imo hat er manches um einiges unterschätzt.


    Geht man zum Training, kann MF btw froh sein, wenn er überhaupt 11:11 spielen kann. Zieht man Jugend/Oberligaspieler, Verletzte, Aussortierte & Rekonvaleszenten ab, bleiben ganz sicher keine 8 Spieler über, die er nicht sinnvoll beschäftigen kann. Insgeheim wird er über den großen Kader froh sein, denn den wird er noch gebrauchen, soll Arminia gerettet werden.


    Seis drum, letztendlich helfen dem Null-Punkte-Mann nur Siege und damit auch Arminia. Ich gönne dem Mann Samstag 3 Punkte. Der Vorgänger hatte zum selben Zeitpunkt in der Hinrunde übrigens schon 7 :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von jögi
    .... Den einzigen Punkt, den er nach dem Wolfsburg-Spiel auswärts geholt hat, hat er mit einer ähnlichen Defensivtaktik eingefahren wie MF jetzt in Berlin, nur mit der Ausnahme, dass der KSC mehr Chancen bekommen hat als Hertha.


    Du willst doch wohl einen (fast) Punkterfolg gegen Hertha mit einem Punkterfolg beim KSC nicht gleichsetzen,dann muss ich echte an deinen Fussbalverstand zweifeln.


    - Defensive haben wir schon mal geschrieben. Ist nicht M.F erfolg sondern allein ,das keine komplette innenverteidungn fehlt wie in der Hinrunde.


    - glückliche Punkte gegen noch nicht eingespielte TEams-
    Aber Arminia war schon eingespielt oder was :pillepalle:


    -Pokal ich bin nicht Stolz auf den Weiterkommen also nicht auf das WIE. Fakt aber ist "er" hat es geschafft und M.F nicht.


    -Stimmung gegen ERsnt. Gerade Du musst sowas fragen? LOL
    Du und King waren doch immer die die hier Stimmung gegen ERnst gemacht haben!Ob von Anfang an oder nach der ersten Niederlage spilete da für miche KEine Rolle.



    Aber ich mache jetzt Schluss, da dieses Thema nichts mit den Fanabend zu tun hate. Kannst ja per PN noch fragen stellen.Ich HELFE gern. :hi:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Seis drum, letztendlich helfen dem Null-Punkte-Mann nur Siege und damit auch Arminia. Ich gönne dem Mann Samstag 3 Punkte. Der Vorgänger hatte zum selben Zeitpunkt in der Hinrunde übrigens schon 7 :baeh:


    Der Vorgänger hatte auch keine völlig verunsicherte Mannschaft die nach 17 Spieltagen 38 Gegentore gefangen hat. Der hatte auch keine Mannschaft die mental am Boden lag! Der hat sie erst dahin gebracht.
    Bulldozer, selbst wenn Arminia mit E. M. bis in die Oberliga absteigt sind alle anderen schuld. Hauptsache Du hast Deinen "Gott E. M.".


    M. F. hat das gestern auch für anwesende Laien gut erklärt.
    Deshalb wiederhole ich es noch einmal speziell für Dich.


    Eine Mannschaft die sich speziell auswärts immer wieder Klatschen abholt, ist in sich verunsichert. Kannst Du das nachvollziehen? Schön. ;)


    Bekommt eine solche Mannschaft auswärts wieder 1 Gegentor, fällt sie in sich zusammen, weil jeder Akteur denkt, "es geht wieder los" und ab dem Moment (spätestens ab dem Moment!) sind diese Akteure, auch Spieler genannt, völlig von der Rolle! Dieser Absatz stammt jetzt aus meinen Gedanken für Dich, weil ich nicht weis wie man jemanden dem man mit "Teenies" vergleichen muss, die ihre Idiole Tokio Hotel sehen und anfangen zu kreischen etwas vernünftig zu erklären. ;)


    Also muss erstmal die Schwachstelle in diesem Fall die völlig löchrige Abwehr gestärkt bzw. stabilisiert werden. Jeder (der sich ein wenig auskennt ;) ) weis, das nicht nur der Sturm die Spiele gewinnt. Ist diese Abwehr dann wieder stabil kann man anfangen wieder gezielt und konzentriert nach vorne zu spielen. So wie es unter U. R. und T.v.H. in den letzten Jahren der Fall war.


    M. F. konterte auf die Frage gestern, wie und wann Arminia endlich wieder nach vorne spielt so: "Das werdet Ihr Samstag sehen!"
    PS: Ich wollte mir am Samstag das Spiel nicht freiwillig ansehen und hatte den Samstag anders verplant. Ich bin Ostwestfale mit Leib und Seele, aber keineswegs stur. Deshalb habe ich heute spontan für Samstag alles umgekrempelt und gehe auf die ALM um mir für meine Arminia die Stimme aus der Kehle zu brüllen.
    Für Arminia, nicht für irgendwelche einzelne Personen!

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Ich glaube in Aachen fragen sich derzeit viele, warum er da nicht seine inzwischen berühmte, neue Defensivtaktik angewendet hat. 70 Gegentore... also hohe Niederlagen kennt der Mann, die gabs da auch bei Heimspielen! Btw, beim 1:5 in Bielefeld waren alle seine Stammspieler dabei, die er hinterher so vermisste. Schön, dass er nun in BI einen großen Kader hat, wo er, wie selber sagt, Ausfälle besser kompensieren kann :)


    Immerhin hat er es geschafft, dass Aachen zumindest dann und wann mit Schwung & Elan agierte. Die Aachener Kämpfermentalität würde mir für Samstag schon reichen. 15 Punkte hat er mit Aachen letzte Rückrunde geholt. Und wir wissen ja, 18 werden bei uns reichen :D


    Auf 1:0 spielen, wie früher zeitweilig unter TvH, wird nicht funtionieren. Sowas will ich auch gar nicht sehen.


    Fegt die Zebrabumser mit nem gehörigen Arschtritt ausm Stadion in Richtung 2. Liga und ein Schritt ist gemacht!


  • :nein:
    Was für eine Bullshit.
    Das sind Profis und hatten seit der letzten Klatsche mehrer Monat Zeit sich zu erholen!!
    Das hat jetzt nichts mit ERnst oder M.F. zu tun. Aber ich kann verstehen wenn ein wechsel in der laufenden Saison stattfindet ohne lange Pause dazwischen, dann muss man erstmal langsam wieder anfangen.
    Aber es war eine komplette Vorbereitung dazischen. Da kann man nicht mehre von Nachwehen sprechen.
    Weicheiergesülze ist sowas. :wall:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    -Stimmung gegen ERsnt. Gerade Du musst sowas fragen? LOL
    Du und King waren doch immer die die hier Stimmung gegen ERnst gemacht haben!


    Manchmal frage ich mich, ob du die Postings anderer hier im Forum eigentlich liest... Wenn ja, muss ich große Verständnisprobleme unterstellen. Ich habe mich hier in puncto Ernst sehr lange sehr zurück gehalten. Das der Typ letztendlich schlimmer war, als es sich die übelsten Pessimisten hätten träumen lassen, dafür kann ich nichts. Aber weder ich noch Jögi haben hier Stimmung gemacht.


    Ich warte übrigens immer noch auf irgend eine positive Sache, die Ernst vhier hinterlassen hat.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wie hat es Ernst eigentlich letztes Jahr ohne große Vorbereitung und nur wenigen Tagen geschafft, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen?? Warum braucht MF schon bald zwei Monate ohne erkennbare Fortschritte zu erzielen? Außer bei mittelmäßigen Klubs nicht die Bude vollzubekommen sehe ich keinen Fortschritt und das ist auch keiner. Schade das die Samstag nicht in Bremen, Schalke oder Leverkusen spielen, dann hätten wir einen angemessenen Vergleich für das defensivverhalten!


    Ganz schwache Ausreden Ghostwriter (Ähm, von Saftig oder gar Frontzeck?).


    Und bis zurück in die Oberliga? Na ich kenn den Weg mit Ernst aus der 3. Liga in die Erste. Umgekehrt halte ich das auch für theoretisch ausgeschlossen :D


    Was hat MF so schon als Trainer erreicht aus sang- & klanglos abzusteigen? Wobei ich gar nix gegen ihn habe, er tut mir einfach nur leid. Meinetwegen kann er mit Arminia drinbleiben :hi:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    -Stimmung gegen ERsnt. Gerade Du musst sowas fragen? LOL
    Du und King waren doch immer die die hier Stimmung gegen ERnst gemacht haben!


    Es ist wahr, dass ich vor seiner Verpflichtung nicht der große Ernst-Befürworter war. Ich habe ihm, als er verpflichtet wurde, aber eine faire Chance gegeben. Auch diese Saison habe ich ihn lange in Schutz genommen. Vielleicht solltest du mal meine Posts analysieren, bevor du hier mir Stimmungsmache unterstellst.


    Bulldozer


    Arminia ist auch gegen Duisburg und Bochum bedenklich geschwommen. Und Dortmund ist diese Saison nicht unbedingt besser als Frankfurt.


    Ich wusste noch gar nicht, dass MF mit Aachen sang- und klanglos abgestiegen ist. Fängt das bei dir schon bei drei Punkte Abstand an? Und am vorletzten Spieltag haben sie gegen Wolfsburg 2:0 geführt. Es hat also nicht mehr viel gefehlt und sie wären in den letzten Spieltag punktgleich mit Wolfsburg gegangen. Und was dann passiert wäre, ist kaum vorrauszusagen. MF hat den Fehler begangen, dass er sich auf die Suspendierung von Dum und Schlaudraff eingelassen hat, obwohl sie, wie es heißt, auf Initiierung von Schmadkte eingeleitet wurde. Ohne Straub, Plaßhenrich, Dum und Schlaudraff waren Aachens Chancen stark gesunken. Denn zwischendurch (nach dem 26. Spieltag) hatte Aachen 6 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich warte übrigens immer noch auf irgend eine positive Sache, die Ernst vhier hinterlassen hat.


    So, aber jetzte wirklich letzte Post zu ERnst!
    ERnst hat uns die Liga gerettet,(das müsste reichen?!) das kannst auch du nicht Schlechtreden.

  • Naja,ich bin ja mal gespannt. Eigentlich muss die Mannschaft dann ja am Samstag brennen und ein wahres "Offensiv-Feuerwerk" abliefern,wenn man den Worten Frontzecks von gestern Abend glauben schenken kann :)

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    So, aber jetzte wirklich letzte Post zu ERnst!
    ERnst hat uns die Liga gerettet,(das müsste reichen?!) das kannst auch du nicht Schlechtreden.


    das hat er, aber auf lange sicht wirkt es, als hätte er nur den sterbeprozess hinausgezögert

  • Die NW betiltet den gestrigen Abend mit "schlechter Laune...".


    In dem Bericht kommt aber niemand gut weg.


    Wenn man das liest, hat die Selbstzerfleischung nicht erst begonnen, sondern man ist bereits beim Hauptgang!


    Mir wird ganz übel....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!