Fan-und Mitgliederabend

  • Ich muss schon sagen, obwohl man über seine Fehler sachlich sicherlich diskutiern kann/muss, menschlich tut mir Saftig echt leid. Es ist echt unglaublich wie mit ihm hier umgegangen wird. In dieser Hinsicht sind manche unserer Fans unter aller Kanone. Wenn man schon buhen muss, dann doch bitte wenn der gesamte Vorstand antanzt denn Saftig ist ja schliesslich nicht alleine verantwortlich für alles was im Verein schief läuft.


    Damit will ich auf keinen Fall sagen dass Herr Saftig alles richtig macht/ gemacht hat, aber diese Hexenjagd finde ich ekelerregend und ich finde sowas hat niemand verdient. Sachliche Kritk muss erlaubt sein aber sowas ist pure Hetze.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Auch von mir erst mal ein Dankeschön für den Bericht!


    Das hier angesprochene Deteilwissen von RS bzgl. des deutschen Transfermarktes beeindruckt micht nicht sonderlich. Sowas konnte man mich auch in der 5. Klasse fragen. Im Gegensatz zu Fußballinteressierten ist das ja auch sein Job. Wie auch immer, gut finde ich jedenfalls, dass er die Gelegenheit wahrgenommen und offensichtlich auch genutzt hat, seine Meinung und Entscheidungen zu erklären. Ohne Kenntnis irgendwelcher Interna ist es ohnehin unmöglich, so etwas vernünftig beurteilen zu können.


    Allerdings wirkt mir RS in einigen Punkten einfach unentschlossen, als hätte er keine klaren Positionen. Ich kann z.B. überhaupt nicht nachvollziehen, wie man die Verpflichtung eines Spielers absegnen kann, den man vorher noch nie gesehen hat. Das ist mir schlichtweg ein Rätsel, gerade in der heutigen Zeit. Er muss sich diesen Spieler ja nicht persönlich anschauen, es dürfte heute aber doch keine Schwierigkeit mehr sein Spiele der Nationalmannschaft auf Video oder DVD zu bekommen. Ich meine man stellt hier ja keinen Hiwi ein, der im Stadion Bratwurst verkaufen soll. Es geht um einen Platz in einem Bundesligakader. Egal, das ist ein anderer Punkt.


    Die Reaktion von MF finde ich gar nicht verkehrt. Lieber bissig und aggressiv als genervt oder resigniert. Wie war denn sein Verhalten sonst? War er auch einigermaßen offen? Oder hat er den Eindruck erweckt, als wäre er lieber zu Hause geblieben?


    Fans oder Fragesteller lächerlich machen sollte er allerdings nicht. Auch wenn ihm einige Fragen vielleicht als lächerlich und dämlich vorkommen, ist das doch für ihn die beste Gelegenheit, seinen Standpunkt klar und deutlich zu untermauern. Die Antwort auf die Frage, wie er denn das Offensivspiel der Mannschaft vorantreiben möchte, finde ich einfach lächerlich. Das werdet ihr dann am Samstag sehen. :nein: Gab es da sowas wie ein Flipchart? Ich hätte sowas jedenfalls dabei gehabt. Darauf malt er dann kurz das System auf mit dem er generell zu spielen gedenkt. Er könnte Laufwege aufzeigen und so wirklich anschaulich erklären, wie für ihn ein kultiviertes Offensivspiel aussieht. Ich kann nicht verstehen, wie man so eine Gelegenheit verstreichen lassen kann, seine eigene Position anständig und anschaulich darzustellen.


    Was solls. Das ganze Gerede hat eh wenig Sinn. Warten wir mal ab wie der Samstag verläuft, dann ist man mit Sicherheit wieder ein bisschen schlauer.

  • Der Ostwestfale ansich braucht nun mal im Vorfeld seinen Schuldigen. Ob berechtigt oder nicht, hat man sich derzeit auf R.S. "eingeschossen". Sicher ist er Verantwortlich, aber er spielt nicht, spielt nicht diese wohl nie endenden Fehlpässe, macht keine Abwehrfehler in letzter Sekunde, hat kein Problem beim rauslaufen und steht auch nie Abseits.


    Die Mannschaft muss jetzt mal langsam Charackter und den Willen zeigen nicht absteigen zu wollen.
    Nicht der Präsi, die Geschäftsführer, Vorstand etc.


    Diese sogenannten "blauen Götter" auf dem Platz sind der Knackpunkt
    Kleine Verbessurungen von Spiel zu Soiel sind ja schön und gut, aber wieviele braucht es noch davon bis wir uns die ersten Punkte erspielt !!! haben. Die Zeit läuft und die Gegner werden schwerer und nichts herschenken.


    Ds wird ganz, ganz schwer ... und es wird auf dem Platz entschieden und nicht am sogenannten "grünen Tisch"


    Im Moment ist die Mannschaft gefordert. Sonst keiner.


    R.S. spielt nicht. Er kann keine Fehler machen. Aber E.M. hat ihn gezwungen für seinen (E.M.) Sch... Verantwortung zu tragen. E.M. ist raus. R.S. leidet darunter.


    Und M.F. muss jetzt mit E.M.'s Erblasten klar kommen.


    Was da jetzt für den DSC aufläuft muss es packen. Wie auch immer. E.M. hat's verbockt und es geht ihm vermutlich am A... vorbei.
    Danke Kollege
    Und danke R.S. und M.F. die versuchen das Beste daraus zu machen.


    Mit Charackter der Mannschaft und dem nötigen Willen kanns es evtl. noch klappen.
    Man kann nur hoffen das alles vorhanden ist und abgerufen wird



    ulis

  • arminia1977 & Co.


    Danke für den Bericht, dank (Kurz)Urlaubsvorbereitungen fehlte ein bischen die Zeit und gleich gehts auch richtung HH. Wenn ich das jetzt alles so lese und auch der Bericht in der NW deckt sich ja damit, gabs eigentlich nich wirklich etwas NEUES. Nuja, als einziges Ziel der nächsten Jahre: unter den letzten 6 :rolleyes: seien zu wollen....klar, Bundeslige is geil aber ein: wir wollen mal ins Mittelfeld oder in den nächsten Jahren auch mal einen einstelligen Tabellenplatz, würde da mal besser kommen (Aussendarstellung, "höhere" Ziele statt immer nur das Minimum, wenn es dann "nur" Platz 14 wird is auch gut aber muss ja nich gleich sagen mehr geht nicht.... und so) und mal immerhin kleinere Visionen aufzeigen, die eigentlich auch machbar sein sollten....wäre da nicht diese Saison und die bange Frage was danach kommt....Man kann es drehen wie man will, diese Saison hat uns so oder so vieles weggehauen, was man die Jahre davor unter T.v.H. und Uwe R. aufgebaut hat aber immerhin ham wir jetzt bald nen dolles Stadion....
    Ansonsten scheint ja Jeder so bei seiner Position geblieben zu sein, die man schon aus den Medien kannte, wobei ich es trotzdem positiv finde, sich den Leuten zu stellen und sich deren Meinung schildern zu lassen und evtl. einige Dinge klar zustellen (aus seiner Sicht der Dinge). Die wichtigen Dinge müssen jetzt erstmal auf dem Platz passieren und dann hoffentlich
    beim neuen Kader. Befürchte im Management und Vorstand wird sich auf längere Sicht eher nix ändern.....Trainer kommen und gehen da schon schneller.....


    Nuja, drücke für Samstag trotzdem alle Daumen und was sich sonst noch drücken lässt (hoffe wenigstens ein paar Bilder im TV zu sehen) und
    man wird sehen was passiert :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ich muss schon sagen, obwohl man über seine Fehler sachlich sicherlich diskutiern kann/muss, menschlich tut mir Saftig echt leid. Es ist echt unglaublich wie mit ihm hier umgegangen wird. In dieser Hinsicht sind manche unserer Fans unter aller Kanone. Wenn man schon buhen muss, dann doch bitte wenn der gesamte Vorstand antanzt denn Saftig ist ja schliesslich nicht alleine verantwortlich für alles was im Verein schief läuft.


    Damit will ich auf keinen Fall sagen dass Herr Saftig alles richtig macht/ gemacht hat, aber diese Hexenjagd finde ich ekelerregend und ich finde sowas hat niemand verdient. Sachliche Kritk muss erlaubt sein aber sowas ist pure Hetze.


    Ich habe bis gestern auch in R. S. den Buhmann gesehen. Nach dem Fan-Abend habe ich gute 5 Min. mit ihm pers. gesprochen. Ich sehe jetzt
    vieles anders. Bei mir wird es kein SAFTIG RAUS mehr geben!! Es gibt
    wirklich reichlich andere Gründe für den momentanen Zustand der Mannschaft.
    Jeder der arbeitet macht Fehler und die müssen ihm auch erlaubt sein.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Was doch so ein bißchen Bla Bla ausmacht! Hier ein paar Sprüche und dort ein paar Sprüche, und schon ist der gemeine Fan wieder auf Wolke 7!


    Ich habe erkannt daß MF kompetent ist und weiß was er tut. Wenn man nur auf seine öffentlichen Aussagen schaut,könnte man einen anderen Eindruck bekommen.
    Ich denke,hoffe und wünsche daß wir den Klassenerhalt mit ihm schaffen. Er paßt eigentlich klasse zu uns! :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Sehe das ähnlich wie ulis. Die Strategie von Ernst hat gefruchtet. Aufgrund verletzter persönlicher Eitelkeit nachtreten ohne Rücksicht auf Verluste. Schön die Boulevardblätter in seinem Sinne instrumentalisieren und damit die Stimmung im ganzen Verein kaputt machen. Selbst diese Woche hat er ja wohl im Express nochmal nachgetreten. Aber die Saat geht wirklich auf. Ist Ernst wirklich ein Armine? Ich war immer ein Fan von ihm, aber mittlerweile find ich den selbstsüchtigen Choleriker hier nicht mehr sehen. Nach 4 Spielen wird der Kopf von MF gefordert. Bin kein Freund von RS, aber nur unsachliche Kritik und Statements a la "Das Männchen muss weg" sind kommen bei soner Stimmungsmache raus. Wenn ich die Stimmung hier im Forum sehe, die Stimmung im Stadion. Schon bei der Vorstellung von MF wurde Frontzeck raus gerufen. Fans pöbeln die eigenen Spieler an. Es ist lange her, dass das Verhältnis Mannschaft / Trainer / Fans so schlecht war, wie derzeit. Vielleicht haben wir alle auch einfach die 2. Liga verdient.


    Bin sehr betrübt über die Entwicklung, hoffe immer noch auf ein versöhnliches Ende und den Klassenerhalt.Auf der anderen Seite wollte ich auch immer schon mal nach Aue...... :arminia:

  • Sehr positiv anzumerken ist, dass sich die Verantwortlichen stellen und bereit sind, auch hitzige Diskussionen mit den Fans in einer solchen Runde wie gestern zu führen.


    Ebenso positiv anzumerken ist, dass sich MF so gut verkauft hat und einigen "Fans" auch mal die Leviten gelesen hat. Er hat es wohl auch geschafft, einen gewissen Optimismus zu schaffen und die Hoffnung, dass wir das Ding die nächsten Wochen noch drehen können.


    Kentschs Gardinenpredigt war dann wohl gegen so Leute wie mich gerichtet bzw. gegen höhere Begehrlichkeiten aus dem Vereinsumfeld. Ich denke mal, dass Kentsch die Lage wohl in der Tat am besten beurteilen kann. Und ich habe ja auch immer betont, dass ich Kentsch für denjenigen in unserer Vereinsführung halte, der am professionellsten agiert. Dennoch möchte ich ihm noch mit auf den Weg geben, dass so ein Verein ja auch von Visionen und Träumen der Fans lebt. Im Umkreis von 100 km gibt es keinen weiteren Erstliga-Club und es gibt noch etliche Firmen, die als weitere Sponsoren in Frage kämen. Da geht doch noch was, Roland! ;)


    Freut mich übrigens für unseren Schwicki, dass er jetzt bei viel mehr Besprechungen dabei sein kann. Ich wußte ja schon immer, dass er ein geselliger Typ ist. :lol: Vielleicht zeigt ihm auf der Geschäftsstelle, wo er ja jetzt viel mehr Zeit verbringt, nun auch noch jemand, wie man mit Outlook umgeht. Damit er nicht immer nur Faxe verschicken muß. :lol:


    Ich bin dann mal auf die neue Image-Kampagne gespannt. Ich glaube überhaupt, dass der Herr Mamerow ein Guter ist! Ich setze eine Menge Hoffnung in ihn und es wäre zu wünschen, dass er sich auf der oberen Ebene einmal gegen die ortsansässigen Rechtsanwälte und Bestattungsunternehmer durchsetzt. Er würde als Präsi wirkliche eine Menge her machen. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass er für so ein Amt noch zu klein ist... . ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Erstmal schönen Dank an die teilweise ausführlichen Berichte von der gestrigen Veranstaltung.


    Zitat

    Original von Andreas2909
    Allerdings wirkt mir RS in einigen Punkten einfach unentschlossen, als hätte er keine klaren Positionen. Ich kann z.B. überhaupt nicht nachvollziehen, wie man die Verpflichtung eines Spielers absegnen kann, den man vorher noch nie gesehen hat. Das ist mir schlichtweg ein Rätsel, gerade in der heutigen Zeit. Er muss sich diesen Spieler ja nicht persönlich anschauen, es dürfte heute aber doch keine Schwierigkeit mehr sein Spiele der Nationalmannschaft auf Video oder DVD zu bekommen. Ich meine man stellt hier ja keinen Hiwi ein, der im Stadion Bratwurst verkaufen soll. Es geht um einen Platz in einem Bundesligakader. Egal, das ist ein anderer Punkt.


    Ernst hat mit dem Spieler fast zwei Jahre zusammengearbeitet und hat über den Spieler geurteilt, dass er Arminia weiter helfen würde und dass er der Ballack Südafrikas wäre. Normalerweise sollte sowas doch schon Gewicht genug haben. Das müsste doch normalerweise mehr aussagen, als sich von dem Spieler ein paar Spiele auf DVD oder Video anzuschauen.


    Zitat

    Original von Keite_Girsch
    Ich habe bis gestern auch in R. S. den Buhmann gesehen. Nach dem Fan-Abend habe ich gute 5 Min. mit ihm pers. gesprochen. Ich sehe jetzt
    vieles anders. Bei mir wird es kein SAFTIG RAUS mehr geben!! Es gibt
    wirklich reichlich andere Gründe für den momentanen Zustand der Mannschaft.
    Jeder der arbeitet macht Fehler und die müssen ihm auch erlaubt sein.


    Würde mich mal interessieren, was genau die Punkte in eurem Gespräch waren, die dich zu dem Meinungsumschwung bewegt haben.

  • Also ich sehe es wie Keite_Girsch, ich habe zwar gestern nicht mit Saftig danach noch gesprochen. Aber in meinen Augen hat er sich sehr gut verkauft gestern, er hat die Kritik sich in Ruhe angehört und hat dann darauf geantwortet. Und seine Sicht der Dinge fand ich nun bei allen Themen nicht so schlecht, bzw. man kann nun verstehen wieso dies und das so gemacht wurde! Nicht das jetzt einer meint ich würde jetzt RS Jünger werden, aber zumindest kann man den Kerl doch nachvollziehen was er so macht! Er muß halt immer gucken was der Trainer will und dann muß er halt gucken was Kentsch geben kann! Er ist sozusagen die Frikadelle im Hamburger und da muß man auch sehen das man sich mit dem Salat verträgt und auch mit dem Brötchen um das mal zu umschreiben, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Ernst hat mit dem Spieler fast zwei Jahre zusammengearbeitet und hat über den Spieler geurteilt, dass er Arminia weiter helfen würde und dass er der Ballack Südafrikas wäre. Normalerweise sollte sowas doch schon Gewicht genug haben. Das müsste doch normalerweise mehr aussagen, als sich von dem Spieler ein paar Spiele auf DVD oder Video anzuschauen.


    Grundsätzlich muss er sich auf die Aussagen von EM verlassen, keine Frage. Ich kann das trotzdem nicht nachvollziehen. Man muss doch neugierig auf so einen Spieler sein. Außerdem hat er ja diese Verpflichtung mitzuverantworten. Darum würde ich mir zumindest ein Bild von diesem Spieler machen wollen.

  • @ Andreas 2909
    Das sehe ich genauso. Einen Spieler nur auf die Meinung des Trainers zu verpflichten...das haut nicht hin. Es sei denn man kennt sich schon jahrelang und hat schon oft gut zusammengearbeitet. Nu isses zu spät...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ihr wollt.... Ich habe Nkosi in den letzten Spielen stärker als einige andere gesehen, aber das gehört wohl in einen anderen Thread...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ihr wollt.... Ich habe Nkosi in den letzten Spielen stärker als einige andere gesehen, aber das gehört wohl in einen anderen Thread...


    Bei einer Kritik für das Berlin-Spiel (weiss nicht mehr wo) wurde er zumindest als Pseudo-Spielmacher bezeichnet. Vielleicht platzt bei ihm ja auch noch der Knoten. Auf jeden Fall konnte er bisher noch nicht den vollmundigen Preisungen von EM gerecht werden.

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    Ich habe bis gestern auch in R. S. den Buhmann gesehen. Nach dem Fan-Abend habe ich gute 5 Min. mit ihm pers. gesprochen. Ich sehe jetzt
    vieles anders. Bei mir wird es kein SAFTIG RAUS mehr geben!! Es gibt
    wirklich reichlich andere Gründe für den momentanen Zustand der Mannschaft.
    Jeder der arbeitet macht Fehler und die müssen ihm auch erlaubt sein.



    Mich würde allerdings jetzt auch mal interessieren was diesen Meinungsumschwung verursacht hat?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • ...tja reden können viele, im gegensatz zu den drei zuletzt genannten, ist bei frontzeck aus den vollmundigen ankündigungen bisher nichts geworden. die mannschaft spielt schlechter den je und kommt weder über die flügel, noch hat sie ernstzunehmende torchancen. und was den kampf betrifft, gibt es da wohl verschiedene ausführungen von, nämlich den ostwestfälischen kampf und den, wie man ihn z.b. in cottbus sehen kann. an dem spiel gegen duisburg wird frontzeck sich messen lassen müssen. den eines unterscheidet ihn noch von seinen vorgängern: die haben punkte geholt !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Was doch so ein bißchen Bla Bla ausmacht! Hier ein paar Sprüche und dort ein paar Sprüche, und schon ist der gemeine Fan wieder auf Wolke 7! :D Wie gesagt, die Wahrheit liegt auf dem Platz! Warten wir mal den Samstag ab, was wir dann an Offensiv-Power erleben!? :D


    Wahre Worte, wahre Worte!
    Genau so meinte ich es.

  • SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Was mich stört ist, dass keiner der Spieler anwesend war. Da hätte sich z.B. Artur mal zu den Geschehnissen Frankfurt äußern können, oder aber der ein oder andere die Stimmungslage der Fans mit in den Kreis der Mannschaft nehmen können. Eine verpasste Gelegenheit, das Verhältnis Mannschaft/Fans zu verbessern.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!