Fan-und Mitgliederabend

  • Die NW gießt gern Öl ins Feuer, garantiert es doch auch Schlagzeilen in den nächsten Wochen.


    Ich finde diese EM Nachlass Diskussion widersinnig. Der Mann ist mittlerweile 2 Monate Geschichte, es gab eine Wintervorbereitung, ein Pokal- und 3 Ligaspiele. Da brauche ich nicht ständig diese EM Ausrede hier zu lesen. Man lebt im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit. Die nächsten 2 Spiele sind ultrawichtig, ist da kein Fortschritt zu erkennen, dann frage ich mich so langsam, was MF hier überhaupt bewirkt? Ansonsten würde es ja auch ausreichen, wenn Matze Hain die Aufstellung am Spieltag macht und Arminia den Gehaltsposten Cheftrainer einspart...

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    So, aber jetzte wirklich letzte Post zu ERnst!
    ERnst hat uns die Liga gerettet,(das müsste reichen?!) das kannst auch du nicht Schlechtreden.


    Hab ich nie gemacht, hat niemand hier getan. Hut ab vor dieser Leistung. Das rechtfertigt allerdings nicht, dass er uns kurz darauf beinahe zu Grunde gerichtet hat...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ist schon lustig. Da gab es einen Fanabend, alle haben ein bisschen geredet, es gab ein paar Emotionen, passende Antoworten ohne neues zu sagen und - husch - neue Hoffnung macht sich breit ;). Gegen Duisburg geht's nach vorn und dann haben wir uns alle wieder lieb.


    Michael Frontzeck hatte wohl die Stimmung etwas unterschätzt. Sowas passiert schon mal, wenn man nach einen Auswärtsspiel ohne Torchancen vom "besten Spiel" unter eigener Regie redet. Denn bei allem Verständnis dafür, dass er die Defensive stabilisieren muss: Wie kann ein Trainer zufrieden sein, wenn die Profis über drei Meter den Ball nicht an den Mann bringen? Wie kann ein Trainer zufrieden sein, wenn der einzige Torschuss eine verrutschte Flanke war? Wie kann ein Trainer zufrieden sein, wenn die Spieler den Ball weiter stoppen als sie ihn schiessen können? Da gibt's ja selbst in der wilden Liga nette Worte von den Mitspielern.


    Unabhängig von den Gründen für die Krise und unabhängig von der Frage, wer nun der richtige Trainer ist, die Zeiten von "zahlen, klatschen, Fresse halten" sind nun mal vorbei. Dieses Zeichen wurde gestern Abend nach den Erzählungen hier und nach dem NW-Bericht augenscheinlich gesetzt. Auch ein weiteres, abgenutztes "all together now" wird es nur dann geben, wenn die Mannschaft in Vorleistung geht und allen beweist, dass sie bereit ist für den Nichtabstieg auch mal zu kratzen, zu beissen und den Gegner zur Not zu bespucken! Wenn das zu sehen ist und man dennoch verliert, dann wird der Fan das akzeptieren und am Ende sagen: "Gut, Pech, die Mannschaft ist halt nicht besser! - Aber sie hat alles gegeben."


    Aber wie kann es sein, bei allem Respekt für Verunsicherung und Abwärtsspiralen, dass die Spieler sich kämpfen sehen, während das auf der Tribüne nicht ankommt und ich stellenweise den Eindruck habe, da muss manch einer nicht mal duschen? Kaum gelbe Karten, keine Emotionen bei Fehlentscheidungen und kein Signal, welches die Fans wieder hinter die Truppe bringt.
    Dieses mal muss der Ansatz von der Mannschaft kommen, denn als Fan und Zuschauer ist uns langsam genug Scheiß geboten worden! Also Ärmel hoch und Arsch bewegen, dann klappts auch mit den Zuschauern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:
    alle verfügbaren daumen nach oben!
    sehr guter kommentar und 100% zustimmung

  • Zitat

    Original von ulis
    Mit Charackter der Mannschaft und dem nötigen Willen kanns es evtl. noch klappen.


    Ich hätte mir gewünscht, daß man diesen "Charackter" in der Winterpause verpflichtet. Ich denke der wäre hier richtig eingeschlagen! So einer fehlt Arminia noch, man ist auf seiner Position ja nicht wirklich gut besetzt. Aber vielleicht nimmt er ja auch einen Vertrag für die 2.Liga an und kommt endlich im Sommer... . :(

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von denseinVadder

    :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:
    alle verfügbaren daumen nach oben!
    sehr guter kommentar und 100% zustimmung


    :arminia: respekt für den kommentar!!!


    piep,piep,piep - wir haben uns alle lieb!!!! :wall:


    haben wir jetzt für diesen harmonischen fanabend 5 bonuspunkte von der dfl bekommen...??? :rolleyes:


    mich kotzen diese sachen an, es zählen nur PUNKTE,PUNKTE,PUNKTE!!!


    und dafür muß man sich auch mal torchancen erspielen und nicht versuchen "nur" 2-0 zu verlieren...


    mögen sich die predigerreden bewahrheiten und ab samstag eine sensationelle arminia sehen...


    ich drücke alle daumen...


    :arminia: :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Richie
    ...während das auf der Tribüne nicht ankommt und ich stellenweise den Eindruck habe, da muss manch einer nicht mal duschen? Kaum gelbe Karten, keine Emotionen bei Fehlentscheidungen und kein Signal, welches die Fans wieder hinter die Truppe bringt.


    Da fehlt auch einfach so ein Fatmir Vata, der wild gestikulierend das Publikum nochmal aufgepeitscht hat gegen den Schiri. Auch davon lebt so ein kleiner Verein.

    Frieden für Lampukistan!

  • tz tz tz... :D


    also das was Saftig und Co euch gestern Abend verklickert haben, habe ich schon seit Wochen versucht euch zu erklären. Ich weiß gar nicht wie oft ich "abhängig von Finanzen" erwähnt habe.


    Ich konnte gestern abend leider nicht teilnehmen. aber ich find es gut, dass dem ein oder anderen vielleicht doch so langsam mal ein Licht aufgeht. Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, kann aber den Beiträgen z.b. von arminia1977 und ulis nur zustimmen und gleichfalls wie Kentsch nur betonen, dass wir alle zusammen in der lage sind die Klasse zu erhalten. Nur wenn man meint hier und da auszubuhen, den Mittelfinger zu zeigen und keine Ahnung was noch, hilft das keinem und der Mannschaft schonmal gar nicht. Da ist es auch kein wunder, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist Spiele zu gewinnen, denn das schaffen sie nur mit unsere vollsten unterstützung und zwar 90 minuten. Egal ob man hinten liegt oder der Ball nicht so rollt, wie er soll. Gerade dann braucht uns die Mannschaft. Mehr denn als die führen. Bei einem 4:0 ist klar, dass das Spiel nachhause geschaukelt wird, aber liegt man zurück hilft nur ein 100% support. so wie beim staffellauf. je lauter desto besser ;)


    Also seht zu


  • Liebe Indy, vielleicht hättest Du noch einige Beiträge lesen sollen. Falls Du das noch nachholen willst, reicht eigentlich ein Post, das von Richie. Ich für meinen Fall, kann ihm völlig zustimmen, wenn er schreibt, daß die Mannschaft in Vorleistung gehen muß!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Indernet
    tz tz tz... :D


    also das was Saftig und Co euch gestern Abend verklickert haben, habe ich schon seit Wochen versucht euch zu erklären. Ich weiß gar nicht wie oft ich "abhängig von Finanzen" erwähnt habe.


    Das ist aber ein nur sehr unzureichendes Erklärungsmodell. Du solltest zudem akzeptieren, dass sich nicht jeder gerne "einlullen" lässt. Man kann ja gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber die wenig überraschenden Aussagen Saftigs und Co. werden deshalb ganz sicher nicht die grundsätzliche Kritik verstummen lassen und schon gar nicht unreflektiert als eigene Meinung übernommen werden.
    Niemand macht dem Verein einen Vorwurf, dass wir finanziell Lichtjahre von Bayern München entfernt sind, was allerdings mit Sicherheit nicht die desaströse Transferbilanz und die zahlreichen Turbulenzen und Fehlentscheidungen der jüngeren Vergangenheit rechtfertigt. Nenne mir bitte nur einen konkreten Zusammenhang!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Und genau das ist der springende Punkt, der die Unzufriedenheit auslöst. Man hat das Gefühl, dass aus den geringen Mitteln, dessen sich jeder bewusst ist, zu wenig rausgeholt wird. Die gescheiterten versuchten Transfers belegen das ja!


    Davon abgesehen kann man im 4. Bundesligajahr schon erwarten, dass man sich ganz ganz klitzeklein vorwärts bewegt(damit meine ich in Sachen Mannschaft und kein neues Stadion) und nicht das Gefühl hat, es geht eher rückwärts bis gar nicht vorwärts!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie
    Aber wie kann es sein, bei allem Respekt für Verunsicherung und Abwärtsspiralen, dass die Spieler sich kämpfen sehen, während das auf der Tribüne nicht ankommt und ich stellenweise den Eindruck habe, da muss manch einer nicht mal duschen? Kaum gelbe Karten, keine Emotionen bei Fehlentscheidungen und kein Signal, welches die Fans wieder hinter die Truppe bringt.
    Dieses mal muss der Ansatz von der Mannschaft kommen, denn als Fan und Zuschauer ist uns langsam genug Scheiß geboten worden! Also Ärmel hoch und Arsch bewegen, dann klappts auch mit den Zuschauern.


    Ich bin der Meinung kollege DenSeinVadder war etwas zu geitzig mit sseinen Smilies für diesen tollen Post daher :
    :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:
    :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:
    :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:


    @Indie
    Grundsätzlich hast Du ja rechte damit, das WIR die SPieler bedingungslos unterstützen müssen,egale wie Sie spielen.
    Man kann das auch in den letzten Heimspielen sehr gute sehen. Die ersten 20 Minuten wird ordentlöich Stimmung gemacht, nur leider ist dann das Spiel der Mannschaft so schlecht und besonders arm an EMOTIONEN das auch das schlimmsten ADHS Kind auf der Tribüne einschläft. Bei allen anderen schlägt die Müdigkeit aufs Gemüt und die erst positvie Unterstützung verfällt in negativen.


    Gegen Duisburg hoffe ich darume auf ein guten START mit viel Emotionen, sonst wirds Knapp :arminia:

  • Gegen Duisburg muß der Baum brennen! Die Mannschaft muß in Vorleistung gehen, in Berlin hat sie ja auch gekämpft (zwar nicht gespielt, aber das kommt ja noch...) - dann kommt das Puplikum von ganz allein. Ansonsten schließe ich mich mal an:


    :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:


    Richis Post ist mit das Beste was ich hier seid Monaten gelesen habe.

  • das gefaehrlichste, was uns drohen kann, ist bei einer verunsicherten mannschaft darauf zu warten, dass sie in vorleistung tritt. es mag zwar populaer sein, die mannschaft jetzt in den vordergrund zu stellen, wie die reaktionen hier auch zeigen, aendert aber nichts an der tatsache, dass - so abgedroschen es auch sein mag - der eine die unterstuetzung des anderen braucht.
    insofern ist die forderung von Buschtrommler nach emotionalem schulterschluss von allen beteiligten weitreichender und erfolgversprechender. worauf es wirklich ankommt und wer dafuer die verantwortung traegt und im uebrigen auch dafuer bezahlt wird, zeigt der von Buschtrommler angefuegte videoclip.


    hoffen wir, dass es mf am samstag gelingt, loewen auf den platz zu lassen. vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an die auftritte von ottos loewen und unserem 100tore sturm, vor allem nach manchmal notwendigen halbzeitansprachen ;).

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Gegen Duisburg muß der Baum brennen! Die Mannschaft muß in Vorleistung gehen, in Berlin hat sie ja auch gekämpft (zwar nicht gespielt, aber das kommt ja noch...) - dann kommt das Puplikum von ganz allein. Ansonsten schließe ich mich mal an:


    :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:


    Richis Post ist mit das Beste was ich hier seid Monaten gelesen habe.


    vorleistung ist exact das stichwort!
    man hat selbst als armine ;)eine gewisse erwartungshaltung! niemand erwartet hier die spielerische klasse von real madrid, aber das jeder cm² boden umgepflügt wird und das die spieler nach dem schlusspfiff ko sind und alles gegeben haben.
    ich erwarte eine kämpferische arminia und nicht die nummer 1 in der faiplaywertung!

  • wollt ihr samstag ins theater ?
    da koennt ihr euch was vorleisten lassen und bei gefallen beifall spenden !


    interaktivitaet ist das stichwort !
    die mannschaft muss kein erwartungsvolles interesse spueren,
    sondern bedingungslose unterstuetzung der fans, im zweifel auch deren atem im nacken, die ohren muessen droehnen und der ueberlebenswille muss ihnen fluegel verleihen.
    die spieler muessen spueren, dass es kein danach gibt, kein spiel mehr, in dem man etwas korrigieren kann, dass es allein auf die 90min am samstag ankommt !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG


  • Naiv????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!