Wer wird der neue Sportdirektor?

  • Zitat

    Original von jögi


    Jetzt mal eine Frage. Kannst du wirklich die Arbeit von Uwe Fuchs als Trainer beurteilen? Bist du so weit mit den Vorkommnissen in Lübeck oder Wuppertal vertraut, dass du ihn von vornherein als Trainer einer hoffentlich Oberligamannschaft ablehnst?


    Kann ich nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht steht der VfL Lübbeck gerade auf einem hervorragenden Abstiegsplatz. Ich kann ihn mir aus seiner Arminia-Zeit einfach nicht als Trainer o.ä. vorstellen und will mir das auch nicht vorstellen. Sollte ich mich wie damals bei UR irren, den ich auch nicht gerade freudestrahlend empfangen habe, gut so. Bis dahin wird es, denke ich, erlaubt sein zu äußern, dass ich nicht gerade begeistert bin. Wüsste nicht, dass ich hier wie so manch andere in anderen Therads beleidigend aktiv geworden bin.

    Frieden für Lampukistan!

  • Wenn es Dammeier werden sollte dann wäre das mit Sicherheit auch nicht die schlechteste Lösung. Und hier wird immer wieder vom verheizen gesprochen. Wenn er sich denn verheizen lässt dann ist er auch selber schuld. Er wird jawohl kaum gezwungen den Job zu machen. Und in seinem Alter sollte er auch wissen was er tut und vielleicht besser bleiben lässt.
    Aber nach wie vor fände ich Kreuzer die beste Lösung.

    Für immer Arminia!

  • Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber irgendwie habe ich bei der Lösung mit Dammi ein gutes Gefühl. Mehr noch, Das Duo Frontzeck - Dammeier könnte zusammen einiges auf die Beine stellen.


    Wenn der Klassenerhalt gelingt könnte das ein Duo, sein was für positive Schlagzeilen und Erfolge sorgt. Kuntz, Heldt, Allofs, alles Beispiele für junge Ex-Spieler, die das Vertrauen bekommen haben, als Sportdirektor zu arbeiten.


    Ich denke, Dammeier kann das auch und wird es beweisen.


    Die oft zitierte große Lösung kann schließlich auch gründlich daneben gehen, weil Verein und neuer Sportdirektor zum Beispiel einfach nicht zusammenpassen. Das wird bei Dammeier nicht passieren.


    Das Scheitern einer große Lösung im Trainerbereich kann man ja derzeit beim 1. FC Köln ganz wunderbar beobachten.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • In der Bild-Zeitung stand heute,dass es fest steht, dass Dammeier neuer Sportdirektor wird.Woher die das wohl wissen wollen obwohl noch gar nichts entschieden ist?Wieder mal typisch für die Bild-Zeitung. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Käpt'n Blaubär


    In der Bild-Zeitung stand heute,dass es fest steht, dass Dammeier neuer Sportdirektor wird.Woher die das wohl wissen wollen obwohl noch gar nichts entschieden ist?Wieder mal typisch für die Bild-Zeitung. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:



    Meistens ist was dran was die Bild schreibt!!


    Ich finde die Lösung Dammeier echt nicht gut. Ich habe auf frischen Wind gehofft. Naja, haben wir wenigstens ein TOP 2. Liga gespann...lol Der Verein macht sich echt lächerlich!!!
    Ich meine das es auf Dammeier hinaus läuft war mir irgendwie schon vorher klar. Welcher normal Mensch will schon bei dem unprofessionelsten 1. Liga Club ohne jegliches Konzept arbeiten??? ein Rummenigge und ein Kreuzer bestimmt auch nicht....

  • Zitat

    Original von Suomi


    Kann ich nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht steht der VfL Lübbeck gerade auf einem hervorragenden Abstiegsplatz. Ich kann ihn mir aus seiner Arminia-Zeit einfach nicht als Trainer o.ä. vorstellen und will mir das auch nicht vorstellen. Sollte ich mich wie damals bei UR irren, den ich auch nicht gerade freudestrahlend empfangen habe, gut so. Bis dahin wird es, denke ich, erlaubt sein zu äußern, dass ich nicht gerade begeistert bin. Wüsste nicht, dass ich hier wie so manch andere in anderen Therads beleidigend aktiv geworden bin.


    Habe nicht gesagt, dass du beleidigend argumentiert hast. Aber man sollte immer die Umstände betrachten, unter denen jemand irgendwo arbeitet. In Lübeck herscht das große Chaos. Der Verein ist in großen Schwierigkeiten. Da der Sportdirektor sich rein um Finanzfragen beschäftigen muss, musste Fuchs auch diverse andere Aufgaben mit erledigen. Zudem stand anscheinend frühzeitig fest, dass man nicht für die Regionalliga aus finanziellen Gründen meldet. Deswegen wurde auch schon ein kleiner Umbruch vollzogen. In solch einem chaotischen Umfeld lässt sich schwerlich arbeiten.

  • Zitat

    Original von jögi


    Habe nicht gesagt, dass du beleidigend argumentiert hast. Aber man sollte immer die Umstände betrachten, unter denen jemand irgendwo arbeitet. In Lübeck herscht das große Chaos. Der Verein ist in großen Schwierigkeiten. Da der Sportdirektor sich rein um Finanzfragen beschäftigen muss, musste Fuchs auch diverse andere Aufgaben mit erledigen. Zudem stand anscheinend frühzeitig fest, dass man nicht für die Regionalliga aus finanziellen Gründen meldet. Deswegen wurde auch schon ein kleiner Umbruch vollzogen. In solch einem chaotischen Umfeld lässt sich schwerlich arbeiten.


    Das ändert alles nichts an der Tatsache, dass ich ihn unsympathisch und doof finde und das kundtun wollte. Total subjektiv.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Arminia dementiert Einigung mit Dammeier


    Bielefeld (red). Arminia Bielefelds Suche nach einem neuen Sport-Geschäftsführer könnte auf eine interne Lösung hinauslaufen. Wie die Neue Westfälische berichtete, steht Amateurtrainer Detlev Dammeier auf der Kandidaten-Liste des Vereins ganz weit oben. Vereins-Sprecher Axel Ubben dementierte am Dienstag allerdings, dass es mit Dammeier bereits eine Einigung gegeben habe. Dies hatte die Bild-Zeitung in ihrer Dienstags-Ausgabe berichtet.


    "Das alles ist Spekulation. Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Der Bericht ist also faktisch falsch", so Ubben gegenüber nw-news.de. Auch der Zeitpunkt einer Verpflichtung steht laut Ubben noch nicht fest: "Ich kann nicht sagen, wann das ganze in trockenen Tüchern ist."


    Arminia ist - angesichts des Umsatzes - ein mittelständisches Wirtschaftsunternehmen. Erfolg und Mißerfolg hängen von den Verantwortlichen der Führungsebene ab. Diese Verantwortlichen haben auch während ihres Urlaubes erreichbar zu sein. So kenne ich es aus den Unternehmen, in denen ich bislang gearbeitet habe oder für die ich Dienstleistungen erbracht habe. Es kann nicht sein, dass angesichts der multimedialen Kommunikationsmöglichkeiten dieser Tage eine solche Entscheidung warten muss, nur weil einige Führungskräfte im Osterurlaub sind. Erst recht nicht für ein Unternehmen solch einer Größenordnung wie der DSC es als Proficlub der ersten Bundesliga ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es kann nicht sein, dass angesichts der multimedialen Kommunikationsmöglichkeiten dieser Tage eine solche Entscheidung warten muss, nur weil einige Führungskräfte im Osterurlaub sind.


    Die besagten Führungskräfte sind aber ehrenamtlich tätig und daher wohl mit einem anderen Maßstab als "in der Wirtschaft" zu beurteilen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • hoffen wir mal, dass die Nachricht dass Dammeier nicht der neue Mann wird stimmt. Ansonsten wäre ich das erste mal dann auch ein wenig enttäuscht vom Vorstand.


    Jedoch sollte man auch Dammeier wie alle anderen eine Chance geben. Ich weiß noch wie alle auf Rapolder rumhackten und heute scheint er für viele ja doch ein sehr interessanter Mann geworden zu sein. Man muss also Dammeier auch ne Chance geben, wenn an der Sache was ist. Aber wenn Arminia schon dementiert, dann scheint ja alles in Butter zu sein.

  • Das WB sagt ebenfalls das es Dammeier ist. Heute oder morgen (auf der sowieso stattfindenen PK zum Bremen Spiel) soll es bekannt gegeben werden!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Bild-online legt heute nach und stellt auch die Exklusivität der Meldung von gestern heraus. Die sind sich offensichtlich ganz sicher...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Bild-online legt heute nach und stellt auch die Exklusivität der Meldung von gestern heraus. Die sind sich offensichtlich ganz sicher...


    Das ist auch sicher, da können wir mal von ausgehen! Ansonsten würden nicht heute alle 3 (WB, NW, BILD) diese Meldung als sichere Meldung rausgeben! Ich denke es wird heute auch noch von Vereinsseite bestätigt, denn irgendwann müssen sie es ja bekannt geben! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Na dann gute Nacht...:ARMiNIA


    Das finde ich nun absolut übertrieben. Es geht imho auch nicht um die Person Dammeier oder die Fähigkeiten. Ich bin mir sicher, er kann und wird den Job gut machen.
    Aber wieso erst dieses Pseudo-Rumgewurschtel mit vielen ach so tollen Kandidaten? Man lässt ein paar Namen fallen, schafft so den Eindruck, dass man wirklich ernsthaft nachdenkt, und nimmt dann den, den man sowieso nehmen wollte. Für mir ist das alles eine Farce.

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Na dann gute Nacht...:ARMiNIA



    Warum?
    Also nachdem ich mich jetzt 2 Tage mit dem Gedanken beschäftigt habe muß ich sagen: Warum nicht? DD ist jemand der sich ordentlich verkaufen kann, er hat Ahnung vom Fussball da über 20 Jahre im Profigeschäft und ich denke das er auch Spaß an dem Job haben wird, denn auch für ihn ist das eine gute Gelegenheit sich auszuzeichnen und für die Zukunft etwas aufzubauen! Also ich finde die Entscheidung nun nicht so schlecht, wobei ich schon anmerken muß das es mir für die Amas Leid tut. Denn die sind gerade wieder dabei Punkte zu sammeln und nun so eine Entscheidung, aber das ist in jedem Proficlub so das die erste Mannschaft zählt und die zweite halt mit den Entscheidungen leben muß!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Warum?
    Also nachdem ich mich jetzt 2 Tage mit dem Gedanken beschäftigt habe muß ich sagen: Warum nicht?


    Dammi ist sicherlich nich ganz verkehrt und kann es schaffen.
    Aber dieses Gutgerede nach Verpflichtungen kommt mir irgendwie bekannt vor: Geideck, Frontzeck, Saftig...
    Wenn sie erst mal da sind lässt sich anfangs immer was positives finden ;)
    Er hat null Erfahrung auf dem Posten, ist für meinen Geschmack nach zu nah an der Manschaft dran und frischer Wind wäre vonnöten gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!