• Zitat

    Original von keite_girsch


    Der Grlic hat doch die Seuche an den Füßen, erst mit Aachen jetzt mit
    Duisburg abgestiegen. Ich hoffe da findet das Tandem Dammeier/Frontzek einen anderen guten Mittelfeldmann.


    Mit 11 oder mehr Grlics hätte Duisburg voraussichtlich die Klasse gehalten... ;)


    Mein Wunschkandidat fürs Mittelfeld wäre Linksfüßer Antonio da Silva, aber da der zuletzt wieder öfter ran durfte, bekommen wir den eher nicht, obwohl uns imho genau so ein Spieler - nämlich mit Technik, Übersicht und Gespür für Spielrhythmus und -tempo - fehlt. Schade eigentlich!
    Auch über Buckley sollte zumindest nachgedacht werden. Seine aktuelle Saison war passabel und er ist auch einer für links. Viel mehr wird auf nationaler Ebene kaum zu bekommen sein. 2-3 unserer Neuzugänge sollten sich m.M.n. aber genau dort bereits bewiesen haben. Bitte nicht wieder 4 Wundertüten - ich möchte doch bevor wir eines Tages wieder baden gehen so gerne mal mit der Zunge schnalzen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Auch über Buckley sollte zumindest nachgedacht werden.


    Jetzt muß ich es mir nicht nur anhören... jetzt bin ich auch noch gezwungen es zu lesen... ;)

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Jetzt muß ich es mir nicht nur anhören... jetzt bin ich auch noch gezwungen es zu lesen... ;)


    Ist sie nicht herrlich, die moderne Welt mitsamt ihrer Kommunikationstechnologie?!


    EDIT: :D

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Antonio da Silva vom VFB Stuttgart ist beim KSC im Gespräch, siehe die Stuttgarter Pressemappe unter


    http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/21705.php


    Da sollte sich Dammi mal einschalten, das wäre doch das Kaliber, das uns allen vorschwebt, oder ?


    Latscher :arminia:


    EDITH hat noch folgenden. etwas älteren Artikel gefunden, laut dem noch Frankfurt und Mainz da dran sind.


    http://www.ez-online.de/lokal/…ssball/Artikel1616092.cfm


    Gegen Frankfurt würde ich uns keinerlei Chancen einräumen, Mainz dürfte mit Nichtaufstieg raus sein.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    3 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Da Silva wäre natürlich super, aber wenn ich lese, dass es an der Ablöse hakt, müsste ja eine Summe über 1,5 Mio. € im Raum stehen. Ob wir so viel für einen Spieler ausgeben (können), den man wohl nicht wieder verkaufen kann? Ich wage das mal stark zu bezweifeln. :(

  • Da ist noch nen Nachschlag mit angeblichen Zahlen:


    http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/21610.php


    Zitat

    Die Gespräche zwischen KSC-Trainer Edmund Becker und da Silva waren positiv. Der 29-Jährige will jedoch abwarten, ob und wie sich Karlsruhe verstärkt. Das zweite Problem ist die Ablöse. Angeblich fordert der VfB 1,5 Millionen Euro, der KSC kann wegen der DFL-Lizenzauflagen nur knapp eine Million Euro ausgeben.


    Die Frage ist, ob man denn was vergleichbares billiger kriegt. Was gegen ihn spricht ist meiner Meinung nach seine fehlende Schnelligkeit, mit seinen 29 Jahren ist er im besten Fußballeralter.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Silva bei uns ein Thema ist. Ablöse und Gehalt sind garantiert so teuer, dass wir uns keinen anderen neuen Spieler mehr leisten könnten. Und ich glaube auch nicht, dass er seine Zukunft in Bielefeld sieht. Für ihn gibt es mit Sicherheit nicht nur finanziell bessere Angebote.

    Für immer Arminia!

  • Die Ablöse von 1,5 Mio. dürfte hier ja nicht das Problem darstellen. Hätte auch gedacht, der wäre teurer. Aber das Gehalt wird Arminias Möglichkeiten übersteigen.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Zitat

    Original von Mr.Refune
    Die Ablöse von 1,5 Mio. dürfte hier ja nicht das Problem darstellen. Hätte auch gedacht, der wäre teurer. Aber das Gehalt wird Arminias Möglichkeiten übersteigen.


    Wie kommst Du darauf?
    Wenn ich mich recht erinnere, dann steht in unserer Bilanz in Bezug auf Transferausgaben eine 0. Aus diesem Grund würde das schon ein Problem darstellen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Um nicht wieder die ganze Saison über zittern zu müsssen, darf diese Saison ruhig mal das Portemonai geöffnet werden. Es besteht gar kein Zweifel daran, dass wir uns dieses Jahr qualitativ verstärken müssen. Bloß nicht wieder irgendwelche Perspektivspieler für die Bank. Wir brauchen erfahrene Leute, die den Kader sofort verstärken können. Die sind nun mal etwas teurer, aber wenn man weiter unter den 18 Besten spielen will, muss man auch was investieren. Die anderen tun das ja auch.Man kann nicht immer sagen, dass kein Geld da ist und jedes Jahr das große Risiko eines Abstiegs in Kauf nehmen, nur weil man immer auf Sparflamme fährt. Schließlich garantiert einem die 1. Liga auch viel höhere Einnahmen. In dieser Hinsicht erwarte ich vom Verein dann doch etwas mehr Investition im sportlichen Bereich, als in den letzten Jahren, um mit den neuen Aufsteigern mithalten zu können.


    Von solchen Griepen wie da Silva sollte man lieber die Finger lassen. Das wäre keine wirkliche Verstärkung. Wenn möglich, würde ich gerne Buckley wieder in Bielefeld haben. Dann noch ein guter 10 ner und ein kopfballstarker großer Stürmer mit Durchsetzungsvermögen im Strafraum.

  • Da Silva ist mit Sicherheit keine Griepe, sondern konnte auch in seinen Einsätzen in Stuttgart oft genug überzeugen. Immerhin kam er dort in der Rückrunde in fast jedem Spiel zum Einsatz, wenn auch meist als Einwechselspieler.


    Wenn der KSC ihn allerdings bezahlen kann, dann müssten wir dazu auch in der Lage sein. Theoretisch jedenfalls. Praktisch will hier glaube ich niemand einen Spieler für so viel Geld verpflichten, für den man in 2-3 Jahren keinen Transfererlös mehr erzielen kann. Das dürfte das Hauptproblem sein.

  • hotte


    Ist schon interessant, dass du da Silva als Griepe hinstellst und im Gegenzug Buckley haben möchtest. Einen Spieler, der in seiner Karierre etwas mehr als eine gute Halbserie gespielt hat und ansonsten größtenteils enttäuscht.


    Hier ein Auszug aus einem Interview mit Dammi aus der Bild:


    Zitat

    BILD: Wie sieht Ihr Tagesablauf aus?


    Dammeier: Viele Treffen, viel telefonieren, viel sprechen, viel reisen. Ich hoffe, dass wir noch in dieser Woche die ersten Vertragsabschlüsse haben. Und dann noch die Trainingseinheiten und Spiele mit den Amateuren, die ich ja noch ins Ziel bringen möchte. Die Tage sind derzeit lang.


    Wenn es wirklich so wäre, dass er diese Woche schon die ersten Vertragsabschlüsse tätigen sollte, dann würde er ja noch mehr im Verborgenen arbeiten als Saftig. Es gibt zur Zeit ja kaum Gerüchtsmeldungen um Transferaktivitäten rund um Arminia.


    Ein Gerücht habe ich jetzt doch noch gefunden. Aus der NOZ:


    Zitat

    Im Fall von Pierre de Wit zeichnet sich noch keine Entscheidung ab. Entgegen anderen Darstellungen hat sich Bayer Leverkusen noch nicht einmal endgültig entschieden, ob das Talent noch ein weiteres Jahr ausgeliehen oder in den Bundesligakader eingereiht wird. Das sagte Manager Michael Reschke gestern und fügte hinzu: „Die Tendenz geht in diese Richtung, aber es gibt andere Interessenten, die mit lukrativen Angeboten kommen.“ de Wit, der gestern zum Treffpunkt der U-21-Nationalmannschaft nach Bremen fuhr, nennt den VfL „eine echte Option“. In der nächsten Woche wollen sich Reschke und der Jungprofi zusammensetzen. Ein Auge auf de Wit haben unter anderem München 1860, Arminia Bielefeld und der MSV Duisburg geworfen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Also in Stuttgarts Meistersaison hat da Silva sehr überzeugend gespielt, in Mainz ebenso. Fürchte aber auch, das der ne Nummer zu groß für uns ist. Zum Abkösevergleich: Eigler hat vor 2 Jahren ne Million Ablöse gekostet, Halfar laut transfermarkt.de (jaja, ich weiß) 800.000 Bei Leonidas meine ich mich entsinnen zu können, irgendwo gelesen zu haben, daß alleine das Handgeld für ihn als ablösefreien Spieler bei 250.000 lag. Da schüttelt es einen schon.


    Apropos Eigler: Bin mir sicher, daß da was läuft. der hat nur noch ein Jahr Vertrag, Angebote liegen vor. Endweder man kriegt den Vertrag jetzt verlängert oder man gibt ihn ab. Momentan nur ein Bauchgefühl, aber paßt alles: Eigentlich spielt Eigler derzeit auf der falschen Position, ist auch nicht ganz gesetzt, etc.


    Auch bei den anderen potentiellen Abgängen werden wir kurzfristig was hören, bin mir sicher. Glaube auch nicht, das Zuma verlängert, der zockt doch auch wieder. Da wird sich schon einer finden (England, zur not in der 2. Liga ?) der auf Verdacht für nen ablösefreien Mann mehr hinlegt.


    Wenn dann noch Leonidas geht, wovon ich momentan ebenfalls ausgehen würde, fehlen uns 3 Stürmer !!!


    de Wit läuft doch eigenlich als offensiver Mittelfeldspieler, eine Position, die es bei uns eigentlich nicht gibt - schon seltsam. Und leiht Dammi im Gegensatz zu Saftig spieler aus ?!? Dann sollte er mal bei Werder vorsprechen und versuchen, Spieler vom Kaliber Harnik, Niemeyer oder Hunt zu kriegen.


    Zu Fin Bartels. Hatte ich auch dran gedacht. Problem ist seine Position: Im rechten offensiven Mittelfeld ist mir ehrlich gesagt jetzt schon nicht so ganz klar, wer da spielt ...


    Abwarten,


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    de Wit läuft doch eigenlich als offensiver Mittelfeldspieler, eine Position, die es bei uns eigentlich nicht gibt - schon seltsam. Und leiht Dammi im Gegensatz zu Saftig spieler aus ?!? Dann sollte er mal bei Werder vorsprechen und versuchen, Spieler vom Kaliber Harnik, Niemeyer oder Hunt zu kriegen.


    de Wit spielt im linken offensiven Mittelfeld. Eine Position, die es sehr wohl im System gibt und zur Zeit mit dem Rechtsfüler Marx besetzt ist. Er kann auch defensiv im Mittelfeld spielen. Ich habe diese Saison de Wit einmal gesehen. Da hat er mich überzeugt und hat ein schönes Tor geschossen. De Wit hat an den ersten zwei Spieltagen gespielt und hat eine 3 erhalten. Dann verletzte er sich scher (ich glaube Kreuzbandriss) und wurde erstmals wieder am 22. Spieltag eingewechselt. Ab dem 24. Spieltag hat er dann bis auf einmal jedes Spiel in der Startelf gestanden. Insgesamt kam er auf einen respektablen Schnitt von 3,08. Zudem schoss er zwei Tore und bereitete zwei vor. Für einen 20-jährigen Mittelfeldspielers eines Abstiegskandidaten, der zudem lange ausgefallen ist, keine schlechte Quote.


    Hunt wäre ein idealer Spieler für Arminia. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Bremen ihn abgibt. Auch bei Harnik kann ich mir nicht vorstellen, dass Bremen so ein Talent ziehen lässt. Zudem hat übrigens auch Neapel an ihm Interesse. Niemeyer spielt ja eher im defensiven Mittelfeld. Eine Position, auf der Arminia zur Zeit nicht sucht.



    Zitat

    Original von LatscherPohl
    Zu Fin Bartels. Hatte ich auch dran gedacht. Problem ist seine Position: Im rechten offensiven Mittelfeld ist mir ehrlich gesagt jetzt schon nicht so ganz klar, wer da spielt ...


    Zuletzt war es Kirch. Auf der Position hat man mit Kirch, Kamper, Aigner, Marx und Tesche genügend Spieler, die dort spielen können.

  • Zitat

    Original von jögi


    de Wit spielt im linken offensiven Mittelfeld. Eine Position, die es sehr wohl im System gibt und zur Zeit mit dem Rechtsfüler Marx besetzt ist. Er kann auch defensiv im Mittelfeld spielen. Ich habe diese Saison de Wit einmal gesehen. Da hat er mich überzeugt und hat ein schönes Tor geschossen. De Wit hat an den ersten zwei Spieltagen gespielt und hat eine 3 erhalten. Dann verletzte er sich scher (ich glaube Kreuzbandriss) und wurde erstmals wieder am 22. Spieltag eingewechselt. Ab dem 24. Spieltag hat er dann bis auf einmal jedes Spiel in der Startelf gestanden. Insgesamt kam er auf einen respektablen Schnitt von 3,08. Zudem schoss er zwei Tore und bereitete zwei vor. Für einen 20-jährigen Mittelfeldspielers eines Abstiegskandidaten, der zudem lange ausgefallen ist, keine schlechte Quote.


    Hunt wäre ein idealer Spieler für Arminia. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Bremen ihn abgibt. Auch bei Harnik kann ich mir nicht vorstellen, dass Bremen so ein Talent ziehen lässt. Zudem hat übrigens auch Neapel an ihm Interesse. Niemeyer spielt ja eher im defensiven Mittelfeld. Eine Position, auf der Arminia zur Zeit nicht sucht.


    Deswegen spekuliere ich da ja auf eine Leihe. Das de Wit nen linker ist, wußte ich nicht, klar, dann macht es Sinn.


    Zitat

    Zuletzt war es Kirch. Auf der Position hat man mit Kirch, Kamper, Aigner, Marx und Tesche genügend Spieler, die dort spielen können.


    Darauf wollte ich hinaus. Sehe da für Bartels definitiv gar keinen Platz.


    EDITH merkt an, das Latscher das Zitieren übt ... :lol:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    3 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • wenn man de Wit bekommen könnte, wäre das klasse! Ich habe ihn 3 mal live spielen gesehen und ich muss sagen, der Junge ist für sein Alter viel weiter, als manche hier glauben. Der würde uns auch in Liga 1. sehr weiterhelfen. Da bin ich felsenfest von überzeugt. In meinen Augen ist er sogar schon besser als T. Marx. Ein Spieler, der vor allem unsern Stürmern mal mit Zuckerpässe versorgen kann. Sowas fehlt bei uns aufjednefall.


    de Wit kann links wie auch zentral offensiv + devensiv spielen

    2 Mal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Hunt?? :lol: Den wird Werder niemals abgeben, erst Recht nicht, nachdem der Wechsel von Klasnic fix ist. In der Rückrunde kam Hunt in fast jedem Spiel zum Einsatz. Harnik könnte ich mir eher vorstellen, aber wohl nur auf Leihbasis.


    Für die linke Seite werfe ich noch mal einen Namen in den Raum, der letzte Saison hier gehandelt wurde. Gregoire. Allerdings ist er wohl in der Winterpause erst zu Willem II nach Holland gewechselt.


    Ebenfalls der hier schon mehrfach gehandelte Jacek Krzynowek käme in Frage. Er kam in der Rückrunde immer noch nicht über die Rolle des Jokers hinaus und seine Situation dürfte sich in der neuen Saison kaum verbessern, wenn man liest, dass Wolfsburg knapp 30 Mio. € in neue Spieler investieren kann. Allerdings wäre er eben auch schon 32. In der Winterpause war er ja bei Hertha BSC im Gespräch und man hat sich laut Kicker auf ca. 800.000€ Ablöse geeinigt. Zugegebenermaßen sehr viel Geld für Arminia, erst Recht für einen 32 Jahre alten Spieler.

  • leverkusen müsste schon reichlich blöd sein um de wit abzugeben, glaube kaum dass da was zu machen ist.


    da silva ist ein sehr guter fussballer mit einem guten schuss und guten standards, natürlich kann ein verein wie arminia so einen grundsätzlich gebrauchen...aber ich habe nicht das gefühl dass da silva in der defensive grossartig mitarbeitet...das ist aber, wie am sonntag von dammeier(oder wars frontzeck?) gesagt wurde, eine grundvoraussetzung die jeder zentrale mittelfeldspieler bei uns erfüllen muss.


    bei eigler fällt eine einschätzung schwer. man ist versucht zu sagen entweder jetzt verlängern oder jetzt verkaufen...er ist nicht unbedingt ein spieler fürs 433, andererseits ist er einer der, wenn er den ball in guter position bekommt, das tor auch ziemlich sicher machen kann...nur leider bekommt er ihn nicht oft genug in gefährlicher position. wenn er eine gute saison spielt ärgern wir uns dass er ablösefrei geht, spielt er eine schwache saison und es waren vorher angebote da, ärgern wir uns auch dass wir die gelegenheit zum verkauf nicht genutzt haben. vielleicht ganz gut dass es da noch nichts konkretes gibt, so lange muss man das ja auch eh nicht entscheiden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Eigler ist ein komplizierter Fall, das sehe ich genauso. Eine Verlängerung wäre imho ideal. Da Silva hat immmerhin in Mainz bewiesen, dass er in sogenannten "kleinen" Teams funktioniert, außerdem haben wir mit Rübe einen im DM, dessen Stärke nicht gerade zwingende Aktionen im Spielaufbau und Torgefahr sind...
    Dennoch glaube ich nicht, dass wir eine Chance bei da Silva haben. Da hätten wir schon im Winter dran sein müssen, als er noch die Ersatzbank gewärmt hat. Die letzten guten Spiele dürften den Marktwert erheblich gesteigert haben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Bei de Wit sehe ich im Moment das Problem, das Leverkusen vor nen paar Stunden den Skibbe rausgeworfen hat. Weiß nicht, ob es sinnvoll ist, abzuwarten, wer da Trainer wird, ob der den haben will,etc nur um dann rauszubekommen, daß er nicht abgegeben wird.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!