Nürnberg vs. Arminia

  • Ich muss Samstag Gott sei Dank bei einem Umzug helfen. Meinen Nerven wird das gut tun. Dennoch bin ich heute auch vorsichtig optimistisch. Die letzten Leistungen waren wirklich ordentlich, von Cottbus mal abgesehen. Hinten stehen wir wirklich ganz gut und vorn MUSS der Knoten bald endlich mal platzen. Die Mannschaft hat Selbstvertrauen und wird in Nürnberg sehr defensiv agieren in meinen Augen. Nürnberg muss gewinnen, uns reicht ein Punkt. Das sind keine schlechten Voraussetzungen.


    Langsam glaube ich daran, dass wir mindestens einen Punkt holen werden. :arminia:

  • "Nette Fahrzeiten":


    Fahrtzeiten:
    Bielefeld Hbf ab | 06:08 Uhr | Gleis 6
    Herford ab | 06:21 Uhr | Gleis 4
    Nürnberg Hbf an | 13:48 Uhr | Gleis 112


    Nürnberg Hbf ab | 18:11 Uhr | Gleis 1
    Herford an | 01:04 Uhr | Gleis 6
    Bielefeld Hbf an | 01:15 Uhr | Gleis 4


    Immerhin sind (laut DSC Seite) schon rund 500 Karten verkauft, davon die Hälfte mit Zugticket...



    SWB Gruss

  • Also ich erinnere gerne an den 30. Spieltag der letzten Saison. Da haben wir in Wolfsburg gespielt und es geschah das, was kaum einer für möglich hielt. Auwärtssieg in Wolfsburg. Jetzt kommen die Nürnberger. Na und? Die werden wir schön in ihre Schranken weisen. Koller wird von Mijatovic und Misimovic von Rübe lahm gelegt. Damit is der Drops gelutscht. Oder einfach Zuma für Eigler bringen. Dann haben wir schon gewonnen.
    Ich tippe auf ein dreckiges aber nie gefährdetes 0:1 für die Blauen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Die Fahrzeiten sind schon krass. Naja was solls .... Hoffentlich werden es noch ein paar mehr Arminen !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Bin gespannt, welche Pfeife dem Teppichhändler wieder vom DFB zur Seite gestellt wird. Wette, auf nen Heimschiri :( Der 2,50m-Torschütze von heute wird sicherlich gegen unsere 1,70m-Abwehr-Rübe wieder die Fallsucht haben...wird nen Elfer für den FCN geben.


    Hoffen wir aber auch auf einige Aussetzer vom Glub-Keeper. Die Abwehr ist ja auch nicht sehr sattelfest und TvH läßt die wieder rennen wie die Blöden. Vielleicht macht sich das neg. bemerkbar.


    1 Punkt wäre für mich ok.


    Bestimmt Merk, der verpfeift uns sowieso regelmäßig und würde euch zum Sieg pfeifen...


    Fallsucht von Koller? Das ist die alte Gebrechlichkeit bei dem, möchte den sowieso nicht mehr für den ruhmreichen FCN sehen. Dann lieber den Sirtakibomber!


    Fit sind sie, heute haben sie sogar noch trainingsfrei gekriegt. Unverständlich für mich! Klewer hat nur in Leverkusen mal gepatzt, sonst solide, aber nicht überragend!





    Zitat

    Original von Schmitty1969
    Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich das 1:0 der NB gegen VW. Beide Mannschaften haben grottig gespielt, NB war die bessere von zwei schlechten Mannschaften. VW hat 80Min mit Standgas und Angezogener Handbremse gespielt. Da erwartet die NB nächsten Samstag ein ganz anderer Gegner, der Agressiv in die Zweikämpfe geht und (hoffentlich) 90Min fightet!


    Bin sehr zuversichtlich das wir einen Dreier oder zumindest ein Remis aus der Fremde mitnehmen.


    Auf gehts Jungs! :arminia:


    Grottig? Wir hatten zahlreiche Torchancen und haben den Sieg erzwungen. Von Wolfsburg war wenig bis gar nichts zu sehen. Wir hatten zahlreiche Torchancen!



    Zitat

    Original von King Kneib



    Na ja, gestern war das Frankenstadion auch ausverkauft. Stimmung konnte ich da nicht erkennen. Selbst nach der Führung war das eher verhalten. Und das Spiel war insgesamt unterirdisch schlecht. Hätte Wolfsburg die Teilnahme nicht verweigert hätte der Glubb niemals gewonnen.
    Habe keine Angst vor Samstag. Das wird schon.
    Volles Vertrauen ins Team!!!


    Stimmung ist angeschlagen, seitdem unser Fönverband gegen die Ultras Aufstand macht...Der Fönverband ist zwar die Lächerlichkeit in Person(Schlägt deren Vorstand doch eine Freundschaft mit den Bayern vor), aber hat eben doch ein paar Unterstützer...Zudem die prekäre sportliche Situation. Wenn wir aber am Samstag in Führung gehen, wirds ein Hexenkessel!



    Vor Zuma hab ich auch Angst, unvergessen das 3-2 von euch bei uns in den letzten Sekunden!

  • Mal was zur Diskussion hier. Ich habe selten mit Fans anderer Teams so gut diskutiert, wie mit den Nürnbergern. Egal ob bei Kicker.de oder hier im Forum. Es gab immer einen gewissen Respekt vorm Gegner. Auf beiden Seiten.


    Hoffen wir, dass das so bleibt, auch wenn Zuma den Nürnbergern wieder den Tag versauen wird ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Mal was zur Diskussion hier. Ich habe selten mit Fans anderer Teams so gut diskutiert, wie mit den Nürnbergern. Egal ob bei Kicker.de oder hier im Forum. Es gab immer einen gewissen Respekt vorm Gegner. Auf beiden Seiten.


    Hoffen wir, dass das so bleibt, auch wenn Zuma den Nürnbergern wieder den Tag versauen wird ;)


    Das ist Sport, wir sind Fans...Ich wüsste nicht, warum ich wegen einer sportlichen Niederlage andere Fans niedermachen sollte, wenn die sich auch fair verhalten!

  • Sag mal 2Pac,
    weiss deine Frau (FCN) eigentlich von deiner kleinen Affaire (DSC)?
    Ansonsten wünsche ich deinem Club ausser am Samstag alles gute.
    Ihr habt ja zumindest einen sympathischen Trainer, obwohl der vorherige auch eine Granate war. Mit Koller muss ich dir allerdings widersprechen, der ist viel besser als Charisteas. Und drei wichtige Punkte hat er euch auch gerade beschert...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Die Fahrzeiten sind wirklich nicht so prickelnd, vor allem wenn man noch Getränke für den Rückweg in Nürnberg einkaufen will.


    Das wird ein echtes Nervenspiel. Wollen wir mal hoffen, dass die Beton- & Kontertaktik diesmal besser aufgeht als in Cotbus. Mal sehen wer die Pfeife des Tages wird?

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Sag mal 2Pac,
    weiss deine Frau (FCN) eigentlich von deiner kleinen Affaire (DSC)?
    Ansonsten wünsche ich deinem Club ausser am Samstag alles gute.
    Ihr habt ja zumindest einen sympathischen Trainer, obwohl der vorherige auch eine Granate war. Mit Koller muss ich dir allerdings widersprechen, der ist viel besser als Charisteas. Und drei wichtige Punkte hat er euch auch gerade beschert...


    Klar weiss sie das;) Ich rede halt gern mit anderen Fans über die aktuelle Lage, da ich immer gern wissen will, was andere Fans für Erwartungen gegen uns haben und wie sie uns einschätzen.


    Von Heesen ist bei uns nicht gerade beliebt, seine klaren Aussagen kommen für viele sehr arrogant und hochnäsig rüber. Auch in Sachen Identifikation hält man nicht viel von ihm...Liegt aber wohl auch an der sportlichen Talfahrt in den letzten Monaten...Da ist es nicht einfach...Zudem setzt er nie auf Marek Mintal, die Identifikationsfigur beim Glubb. Er schwor uns die ewige Vereinstreue nachdem er Torjäger war, er lehnte andere Angebote ab, da er hier genug verdiene für sein täglich Brot. Und unter von Heesen kriegt er keine faire Chance...Und Misimovic und Mintal will er nicht spielen lassen, da dass im Abstiegskampf nicht ginge, Versuche müssten hier ausbleiben...


    Koller ist einfach zu alt und unbeweglich, ich war immer gegen den Transfer. Die Rosaroten bei uns haben es befürwortet und meinten, dass genau so einer fehlt. Ich habe mich dagegen gestemmt und sehe mich jetzt im Recht. Unser Spiel ist einfach berrechenbar mit Koller, die Mitspieler hauen nur die weite Bälle nach vorne, meistens steht er im Abseits und wenn er mal den Ball kriegt, dann flippert der den rum, dass selten ein Mitspieler den kriegt...In Sachen Ballannahme ist er einfach eine Niete...Und nur auf Grund der Größe ist er auch kein starker Kopfballspieler, das hat er schon beim BVB bewiesen. Er hats mehr im Fuss, aber so wird er von uns nicht eingesetzt und kann er es auch gar nicht. Denn wir leben von unserem schnellen Fussball, die spielerische Lösung eben! Wir haben mit Saenko, Vittek und Misimovic eher schnelle Spieler, aber Koller ist bei Kontersituationen nie vorne dabei, da er einfach zu langsam ist...So fehlt unser zentraler Stürmer vorne, so dass wir Flanken schon einmal vergessen können, denn bis auf Vittek gewinnt sonst keiner vorne ein Kopfballduell...

  • Laut HP wurden 650 Karten verkauft. 200 sind noch an der Tageskasse zu kaufen !!! Wie soll man denn mit der Rechnung auf 1000 kommen ???

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Das hab ich mich auch gefragt,da kommt man nicht drauf!Es sind ja auch erst 250 Sonderzugtickets verkauft!Aber egal ich bin wie immer dabei!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Ja dabei bin ich auch. Aber wir müssen doch mehr wie 850 Karten bekommen ....

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Ja eigentlich sagt man 10% der Karten sind für den Gästeclub!Ich hab mal geschaut in dieses komische Stadion passen 45000,also müssten wir mehr wie 1000 Karten kriegen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

    Einmal editiert, zuletzt von pumuckel84 ()

  • Vermutlich hat Arminia einfach nicht mehr angefordert. Das ist doch immer so. Der Clubb muss theoretisch 10% (also 4500 Karten) freigeben. Wenn Arminia allerdings sagt, "ne du, wir brauchen nur 850", dann schicken/reservieren die auchnur 850 karten für uns und der rest geht in den !freien! Verkauf, wo sich dann sowohl Gäste als auch Heimfans dran beglücken dürfen ;)

  • Zitat

    Original von jinda
    ach, ob nun 850 - 250 - oder 4500 - ist doch latte. Bei der Stimmung bei Glubberern wird mir jedenfalls nicht bange...! Gegen Wolfsburg war doch auch Totentanz.


    Alles für Arminia - SA geht´s drum!


    Es gingen Karten vom Gästeblock bei uns in den freien Verkauf, also hat Bielefeld nicht mehr angefordert...


    Und das bei uns kaum Stimmung ist, liegt am Stadion. Und wenn du das Wolfsburgspiel als Beispiel nimmst, dann lad dir doch mal bitte Videos von den Europapokalspielen unter http://www.faszination-nordkurve.de runter. Nur weil es bei uns in den letzten 3 Spielen interne Schwierigkeiten gab, musst du es ja nicht niedermachen. ;) Habe ich ne Seite davor schon erläutert, weshalb:)


    Und mit 850 wird man wohl keine Nordkurve in Nürnberg überstimmen können...;)

  • Zitat

    Original von 2Pac


    Und mit 850 wird man wohl keine Nordkurve in Nürnberg überstimmen können...;)


    Komm mal wieder runter. So dolle ist die Stimmung in Nürnberg nicht (nie gewesen), und momentan schon mal gar nicht. Das liegt auch am Stadion. Aber der Franke an sich ist ja nun auch nicht gerade ein Temperamentsbündel... ;). Ich denke schon, dass 850 Mann bei entsprechendem Spielstand den Laden akustisch übernehmen können ... und werden :hi:.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Komm mal wieder runter. So dolle ist die Stimmung in Nürnberg nicht (nie gewesen), und momentan schon mal gar nicht. Das liegt auch am Stadion. Aber der Franke an sich ist ja nun auch nicht gerade ein Temperamentsbündel... ;-). Ich denke schon, dass 850 Mann bei entsprechendem Spielstand den Laden akustisch übernehmen können ),,, und werden :hi:)...


    Da muss es schon 3-0 stehen;)


    Auswärts gehen wir immer gut ab und wenns daheim mal gut läuft, dann ist das auch ein Hexenkessel...Ihr als Bielefelder kennt das bei uns nicht, weil ihr bei uns ja regelmäßig punktet! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!