Ex-Armine Nico Herzig

  • Außer einer sehr rustikalen Spielweise ist er mir auch nicht übermäßig positiv aufgefallen. Die Bälle wurde hinten gerade von Herzig meistens nur planlos ins Seitenaus oder lang nach vorne gedrescht. Da scheint mir spielerisch noch erheblicher Lernbedarf vorhanden zu sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Herzig ist für mich derzeit der beste Arminia Innenverteidiger. Liegt aber nicht daran, dass er so super toll spielt, liegt eher an den anderen Spielern (Kucera, Bollmann). Es wird für unsere Verteidigung, aber auch für unser gesamtes Team enorm wichtig sein, dass ein Mijatovic zurück kommt. Das war schon letzte Saison so. An seiner Seite könnte ein Herzig richtig aufblühen.

  • Das Herzig spielerisch keine große Leuchte ist war vorher klar.
    Aber unsere anderen IV sehe ich da auch nicht viel besser.
    Dafür ist Herzig sehr kopfball und zweikampfstark. Wenn Mijatovic zurückkommt werden die beiden mit ziemlicher Sicherheit die IV bilden.
    Kucera kann leider schon lange nicht mehr an seine guten Zeiten im Arminiatrikot anknüpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Das Herzig spielerisch keine große Leuchte ist war vorher klar.
    Aber unsere anderen IV sehe ich da auch nicht viel besser.
    Dafür ist Herzig sehr kopfball und zweikampfstark. Wenn Mijatovic zurückkommt werden die beiden mit ziemlicher Sicherheit die IV bilden.
    Kucera kann leider schon lange nicht mehr an seine guten Zeiten im Arminiatrikot anknüpfen.


    Und er kann zulangen. Klar, das gestern war ein übles Frustfoul, aber auch endlich mal ein Zeichen eines Spielers, der mit den Spielen, so wie sie ablaufen, nicht zufrieden ist und sich nicht einfach so in die Niederlage fügt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Und er kann zulangen. Klar, das gestern war ein übles Frustfoul, aber auch endlich mal ein Zeichen eines Spielers, der mit den Spielen, so wie sie ablaufen, nicht zufrieden ist und sich nicht einfach so in die Niederlage fügt.


    Was redest du eigentlich für einen Schwachsinn? Ein Frustfoul gehört nicht auf den Platz, egal ob man schlecht spielt oder sonst was. Wenn der gute Herzig Pech hat, dann ist er bis zu vier Spiele dafür gesperrt. Das hat nichts mit "Zeichen setzen" zu tun, sondern ist schwachsinnig und gefährlich! :wall:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Und er kann zulangen. Klar, das gestern war ein übles Frustfoul, aber auch endlich mal ein Zeichen eines Spielers, der mit den Spielen, so wie sie ablaufen, nicht zufrieden ist und sich nicht einfach so in die Niederlage fügt.


    Und mit Franz hat es auch noch genau den richtigen getroffen. Würde mich nicht wundern, wenn Herzig Dankesbriefe von Gomez und Co. bekommen würde... ;)


    Scherz beiseite. So was geht natürlich gar nicht. Er hätte dafür fliegen können und hätte der Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Herzig hat sich heute wohl bereits beim Aufwärmen eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen. :(


    Hört sich ja toll an. DA dachte man mal, dass sich die Abwehr einspielen kann und dann fällt der nächste aus. Hoffentlich wird er schnell fit, damit er in Hanoi wieder zur Verfügung steht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zur Leistung: Er hatte zwar nur 1 Halbzeit sich zu zeigen, da stand er aber meistens solide. ich kann mich auch nur an einen schlimmen fehlpass vor dem strafraum erinnern sonst war er immer konzentriert und bissig

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Herzig hat sich die Verletzung nicht beim aufwärmen zugezogen er hat damit schon länger zutun.Dienstag geht er zum Arzt und dann wird man sehen was daraus kommt.Kann aber sein das,das mit Hannover nichts wird.Aber mal ab warten!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Nächsten Freitag wird Nico wohl dann spielen, denn Rübe fällt aus und Kucera wird dann wohl dessen Postition einnehmen. Ist so meine Vermutung.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von MissArminia81
    Nächsten Freitag wird Nico wohl dann spielen, denn Rübe fällt aus und Kucera wird dann wohl dessen Postition einnehmen. Ist so meine Vermutung.


    Bollmann wäre auch noch eine Option auf der IV im entefekt ist es Frontzecksentscheidung,aber Michael wird das richtige tun!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Ich würde die IV nicht sprengen, sondern dann eher Tesche für den gesperrten Kauf auflaufen lassen. Man kann jetzt nicht schon wieder mit einer neuen IV spielen, da muss konstanz rein!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Ich würde die IV nicht sprengen, sondern dann eher Tesche für den gesperrten Kauf auflaufen lassen. Man kann jetzt nicht schon wieder mit einer neuen IV spielen, da muss konstanz rein!


    Das war auch mein gedanke. Mijatovic hat jetzt zum dritten Mal einen neuen Partner bekommen. Das ist Blödsinn. Dann lieber Tesche, Laas oder Kirch ins defensive Mittelfeld.


    Ich persönlich würde da Kirch aufstellen, Kamper rechts rüber ziehen und entweder Munteanu wieder die Chance von Beginn an geben oder einen fitten Halfar spielen lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das war auch mein gedanke. Mijatovic hat jetzt zum dritten Mal einen neuen Partner bekommen. Das ist Blödsinn. Dann lieber Tesche, Laas oder Kirch ins defensive Mittelfeld.


    Ich persönlich würde da Kirch aufstellen, Kamper rechts rüber ziehen und entweder Munteanu wieder die Chance von Beginn an geben oder einen fitten Halfar spielen lassen.


    Wobei Mijatovic mit Bollmann ja auch schon öfter in der Innenverteidigung zusammengespielt hat. Da sehe ich eigentlich nicht so das Problem.

    Für immer Arminia!

  • Stimme ich Dir vollkommen zu bei Mijoato ist es eigentlich egal mit wem er spielt das klappt!Bin bloß froh das bei dem Foul nichts passiert ist,denn sonst gute Nacht!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84


    Bollmann wäre auch noch eine Option auf der IV im entefekt ist es Frontzecksentscheidung,aber Michael wird das richtige tun!


    Da stimme ich dir zu, Bollmann wäre auch eine Optin und am Ende entscheidet eh der Trainer, der wird´s schon richtig machen. Ach, an die andern, ich würde eher Kucera als Tesche für Kauf spielen lassen. Denke auch, dass es Mijatovic nicht groß stört, ob er wieder einen neuen Partner neben sich hat. Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt beim Trainer.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Genau Trainer wirds entscheiden aber Andre ist eh gleich wer neben ihm steht der kommt doch mit allem klar!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Das Mijatovic wieder fit ist - keine Frage - super, aber irgednwie stört mich doch ein bisschen, dass der Hezig so aus der Mannschaft rausgekegelt wurde. Fande seine Leistungen in der Hinrunde eigentlich durchweg sehr ordentlich! Wollt ich nur mal so gesagt haben :D

  • Auch so ein Super-Einkauf von Dammeier und Frontzeck. Man, der kann überhaupt nichts außer grätschen und bolzen. Wie wär es mit einem neuen 3-Jahres-Vertrag? Wenn schon, dann sollten zumindest alle gleich behandelt werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!